Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
wayyyne
Kaklatron

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von wayyyne » 3. Sep 2012, 08:22

=snigg= hat geschrieben:Aso ok.Du meintest wohl weil du nicht vernünftig diskutierten kannst und die dumm anmachst, die deine einbauten kritisieren.schon verstanden.

€ da ava, wie sie oben zugegeben hat, bewusst die kritik ausblendet, stelle ich das nochmals hier öffentlich in den raum :
m/z erschummeln sich, dank ihrer fähigkeit unterirdisch grüne einstellen zu können, den zugang zu abgelegenen teilen der uk.
viele uks sind darauf ausgelegt, dass man einen langen weg, u.a. labyrinthe und irrgärten, abläuft.
immerhin muss man viel zeit da rein stecken, bis man ne gescheite uk so aufgebaut hat. insofern sollten uks wie jedes nicht anspringbare gebiet behandelt werden.
Ich denke eher, dass Hinzauber in den Unterkünften das Problem sind. Die Grünen können ja nur alle 4 Stunden eingestellt werden, das heißt man hat, wenn der Wurm kommt, höchstens bei 1 oder 2 Unterkünften einen Vorteil. Aber mit Hinzaubern kommt man ja im Moment leider noch ohne irgendeinen Aufwand durch die ganzen Tore, wenn der Unterkunftsbesitzer, oder wer auch immer, schon dort ist.
Aber trotzdem find ich auch, dass die Grünen und Hinzauber in den Unterkünften verboten werden sollten und das nicht nur aus dem Grund, weil der Unterkunftsbesitzer zig Larinit da hineingesteckt hat, sondern auch, weils unfair gegen anderen ist, die nicht das Geld haben, um jedes mal 400g für einen strategischen Hinzauber auszugeben, wenn der Wurm die Unterkunft wechselt..

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 3. Sep 2012, 09:14

Nach der Argumentation verbieten wir dann auch Entstarrungszauber, weil damit können einige wenige ja den Wurm in der gleichen Zeit viel öfter hauen - sie brauchen nur ein wenig Geld.
Bild

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 3. Sep 2012, 09:25

Ich sehe das aber auch so, Hinzauber umgehen einfach alles, was der Unterkunftsbesitzer mit viel Larinit und Liebe aufgebaut hat. Strategische Hinzauber sind mir konkret noch nicht aufgefallen, aber Clanhinzauber sind wirklich ätzend. Einer löst die Rätsel und plötzlich sitzen fünf von denen in meiner Unterkunft, so war das ja wohl nicht gedacht.
Drachi in Welt 1.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 3. Sep 2012, 09:27

Gerade Clanhinzauber sind diejenigen Hinzauber, die ich lassen würde, wenn welche "verboten" werden. Das ist doch eins der tollen Dinge in einem Clan ;)
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Sep 2012, 11:16

Bezüglich der Hinzauber wollte ich mir noch was überlegen, vielleicht nimmt der Einsatz auch ab sobald der Preis steigt, was ja anscheinend der Fall ist. Ganz verbieten ist irgendwie die Holzhammermethode, aber vielleicht lässt sich da was mit Fallen machen. Die würden als Nebeneffekt auch die Nutzer der Grünen treffen, aber ich sehe bei denen nicht so die Gefahr, der Vorteil ist minimal und man muss sie auch erstmal einstellen, hat dann eine Sperrzeit und außer snigg regt sich da ja auch keiner drüber auf.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 3. Sep 2012, 12:03

Avalon hat geschrieben:und außer snigg regt sich da ja auch keiner drüber auf.
:lol: find ich aber sonst ganz oke ^^

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 3. Sep 2012, 13:58

Wenn die Frage schon vorkam, bitte ich dies zu entschuldigen... habe nur bis Seite 15 gesucht.

Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass diese Unterkünfte total besch...eiden sind für das Gewebe jagen? Wenn irgendwer zufällig in eine Unterkunft verschwindet hat man bei der Masse an verschiedenen Koords kaum Chance ihn zu finden. Das einzige, was einem übrig bliebt ist, dass man denjenigen anschreibt und auf eine gute Laune hofft. Das zwingt einen Gewebejäger ja nahezu zu sozialen Kontakten... pfui bah o.O

Oder gibt's da einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Wenn nicht, würde ich vorschlagen, dass man Spieler, die eine Unterkunft betreten für die Forschung einem Logout gleichsetzt... eben so, dass direkt wer anderes gesucht wird :O

*EDIT*
Danke Benu.... der Besuch hat mir durchaus weiter geholfen :p
Zuletzt geändert von Luko am 3. Sep 2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 3. Sep 2012, 14:00

Luko hat geschrieben:Wenn die Frage schon vorkam, bitte ich dies zu entschuldigen... habe nur bis Seite 15 gesucht.

Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass diese Unterkünfte total besch...eiden sind für das Gewebe jagen? Wenn irgendwer zufällig in eine Unterkunft verschwindet hat man bei der Masse an verschiedenen Koords kaum Chance ihn zu finden. Das einzige, was einem übrig bliebt ist, dass man denjenigen anschreibt und auf eine gute Laune hofft. Das zwingt einen Gewebejäger ja nahezu zu sozialen Kontakten... pfui bah o.O

Oder gibt's da einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Wenn nicht, würde ich vorschlagen, dass man Spieler, die eine Unterkunft betreten für die Forschung einem Logout gleichsetzt... eben so, dass direkt wer anderes gesucht wird :O
Wenn du nicht die passende UK findest, solltest du mal am Haus der Beobachtung vorbei schauen.

Was Fluchfelder angeht, hast du aber recht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 3. Sep 2012, 14:01

Auf Fluchfeldern lassen sich doch Gewebewürmer anwenden, oder?
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 3. Sep 2012, 14:06

Cembon hat geschrieben:Auf Fluchfeldern lassen sich doch Gewebewürmer anwenden, oder?
Ein mächtiger Fluch verwirrt dich an diesem Ort so sehr, dass du nicht in der Lage bist, dieses Item anzuwenden.

Die sind auf jeden Fall nicht älter als die Grotte. Kann aber sein, dass das mittlerweile geändert wurde.

Ich dachte aber bisher, dass es nur Magneten, Blutechsen und den Spaten betrifft.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 3. Sep 2012, 16:06

Benu hat geschrieben:
Cembon hat geschrieben:Auf Fluchfeldern lassen sich doch Gewebewürmer anwenden, oder?
Ein mächtiger Fluch verwirrt dich an diesem Ort so sehr, dass du nicht in der Lage bist, dieses Item anzuwenden.

Die sind auf jeden Fall nicht älter als die Grotte. Kann aber sein, dass das mittlerweile geändert wurde.

Ich dachte aber bisher, dass es nur Magneten, Blutechsen und den Spaten betrifft.
Starke Würmer funktionieren in der Grotte :o

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 3. Sep 2012, 20:36

Ich hab mal eine wichtige Frage!

Wie ist das, wenn jemand aktiv spielt, aber ind er Zeit wo er arbeiten o.ä. ist sein Acc "sitten" lässt von einer Person die selbst aktiv auch spielt(ergo: eigenen Acc hat)
Dadurch haben sie die Möglichkeit ihre UK's(also beide) volle 24/7 zu verschliessen! & zwar NUR dadruch das sie die PW's getauscht haben untereinander!
Ist das legitim? o.O > außerdem besteht dadurch ja die Möglichkeit der Itemlagerung in der UK! & zwar in beiden!

Hab Screens! als Beweis! daher ist das nicht an den haaren herbei gezogen!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 3. Sep 2012, 20:57

=snigg= hat geschrieben:nein das is natürlich nich legitim. uk verschließen is ja kein lager leeren etc. melds am besten deinem smod.

Das hab ich ja auch vor - nur 1 der Betroffenen meinte zu mir Dadidi(SMod - W6) hätte das legitimiert - Wollte daher mal rückmeldung im forum einholen & hab bereits eine Anfrage an usneren 2ten S-mod geschickt - kann auch 3 screenshots hochladen!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 3. Sep 2012, 22:45

Wen interessiert es denn, wenn wer seine Unterkunft 24/7 verschließt? Der Wurm geht dann eh nicht rein und wenn du nur zum Tautropfen abstauben kommst, such dir eine andere der hundert Unterküfte, wo es auch Kristallschalen gibt...
Bild

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 4. Sep 2012, 07:53

=snigg= hat geschrieben:dir is bewusst dass man das als itemlager ausnutzen kann?
keine sf kosten und so
Einen inaktiven die Sachen zum Halten zu geben ist ja einfacher^^

Irgend wann machen der oder die einen Fehler.
Internet geht nicht - wichtiger Termin - jemand verschläft

Dann ist die Bude frei zum Plündern :D
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

Antworten