Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

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Andocai
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Andocai » 8. Dez 2010, 20:13

@Bulli: Um den Testopfern nicht all zu stark zu schaden hat das Haus der Aufträge natürlich etwas in den Dreck dazu gemischt, den sie in die Spritzen füllt. Das dazugemischte Zeug heilt eventuell längere Vergiftungen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

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Soralink
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Soralink » 8. Dez 2010, 20:19

Sotrax hat geschrieben:..
Ich könnte die Vergiftung auch wieder harmloser machen, aber ich denke testen wir es mal so. Kann man auch noch eine Umfrage dazu machen. Bloß nicht wieder abschwächen! Mache User werden bestimmt rumheulen, aber diese Änderung war sowas von nötig!

Klar ist die Vergiftung sehr viel härter als früher, aber das macht es letztendlich ja auch spannender. Ja, eindeutig.
Andocai hat geschrieben:@Bulli: Um den Testopfern nicht all zu stark zu schaden hat das Haus der Aufträge natürlich etwas in den Dreck dazu gemischt, den sie in die Spritzen füllt. Das dazugemischte Zeug heilt eventuell längere Vergiftungen.
Leider ist in den Drecksspritzen des Auftragshauses immer eine gewisse Menge an heilendem Schlamm aus dem Schlammhaus in Torihn enthalten... Hab ich gehört...

Ich finde diese Änderung wirklich gut. Früher, als ich mich als Zauberer mit weniger als 20LP durch die Welt gequält habe, da war die Vergiftung hart. Aber sobald man auch nur ein paar Lebenspunkte mehr hatte, war sie einfach nur ein Witz.
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Bulli
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Bulli » 8. Dez 2010, 20:20

Na supi, ist ja ne tolle erklärung^^

schaufelchen
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von schaufelchen » 8. Dez 2010, 20:21

Um den Leuten die Sinnlosigkeit dieser Änderung aufzuzeigen, ein kleines Beispiel:

Ein High XP'ler mit 1 Mio XP hat 2000 LP, den Rest Stärke Aka, also ein Akademielimit von 1 Mio. Dafür sind Goldmünzen in 2 stelliger Millionen Höhe ausgegeben worden.
2000 Lp sind für diesen High Xp'ler vollkommen ausreichend, da mehr LP in diesem Spiel bis jetzt sinnlos waren.

Nun wird dieser High Xp von Spieler mit 2000 XP (welcher per Annahme 40 LP hat) vergiftet und vergiftet diesen aus Rache zurück.

Der High Xp'ler ist nach 6 Minuten alle seine 2000 LP los und braucht defakto eine Vollheilung.
Der 2000 Xp Pk ist seine LP durch die Vergiftung erst nach 20 Minuten los.

(Berechnung auf Basis der 3000er Regelung, bei der 2000er wäre der high xp'ler nach 4 Minuten alles los :roll: )

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Sotrax
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:23

@schaufelchen: Bedenke aber, dass Low-XPLer normalerweise auch nach 6 Minuten mit den LP unten sind. 6 Minuten reichen aber in der Regel locker aus um sich zu heilen oder eine Entgiftung zu aktivieren, 6 Minuten sind ja doch eine recht lange Zeit.

Wie gesagt, ich bin auch bereits, das mal auf 4000 XP pro Punkt zu ändern, wenn die Spieler das wirklich so abgeschwächt wollen.
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Bulli » 8. Dez 2010, 20:23

Macht doch sinn, der stärkere hat mehr schaden ALS WIE der schwächere^^

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Atmosphere » 8. Dez 2010, 20:25

Es ist auf jeden Fall gut für´s Balancing. Mit mehr Stärke Akas kann man wesentlicher günstiger aufbauen und dazu noch leichter Gruppen und Unique NPC´s hauen und dafür übersteht man jetzt mit mehr Lebens Akas halt leichter ne Vergiftung!

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:29

@Atmosphere: Ja, sehe ich eigentlich auch so, vor Allem ist man ja auch nicht dauernd vergiftet und weiß ja auch meist, welche NPCs da für einen kritisch sind, und welche nicht.

Aber wie gesagt, ich bin da offen für Veränderungen an dem Basiswert, da könnt ihr auch Umfragen dazu machen.

Gut wäre es aber evt. erstmal so zu testen um zu sehen, wie sehr es sich in der Praxis auswirkt. Im Endeffekt haben sich ja auch immer viele Leute beschwert, dass Freewar zu leicht wäre, so wird es zumindest etwas härter :)
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Dez 2010, 20:30

Mars hat geschrieben:Und ein Zwang für Lebens-Ak besteht.
Wie, was, wo? Jetzt wird es aber echt lächerlich. Die neue Vergiftung ist immer noch total harmlos und selbst so ein Extremfall wie DU muss sich alle 3 Minuten mal komplett heilen. Wow, ist ja echt ein Grund bei einer Vergiftung sofort off zu gehen *gähn*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2010, 20:33

Und warum soll einen das von der Sinnlosigkeit dieser Änderung überzeugen, schaufelchen.
Sinn der Sache ist, dass eine Vergiftung nicht mehr spurlos an größeren Spielern vorüber geht, ohne das LP-Akademien abgewertet werden.
Dieser Sinn wurde nicht verfehlt, demnach ist die Änderung nicht sinnlos.

In der Regel sollte ein Spieler es auch innerhalb von 20 Sekunden schaffen, Gegengift anzuwenden. Das darf von einem Spieler mit 1.000.000 XP nicht zu viel verlangt sein. Dann ist er nach 6 Minuten nicht 2000 LP, sondern wahrscheinlich nur 0 LP los. Gut, oder? (Genug GM hat er ja, dadurch das er Stärkeakademien den Vorzug gegenüber Lebensakademien gegeben hat, gespart.)

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2010, 20:34

XP-Aufbau bestraft.
Einseitiger Aka-Aufbau gefördert.
PvP belebt.

Find diese Änderung überhaupt nicht gut.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:35

@Trianon: Das stimmt so nicht, mehr XP sind ja nicht schlechter, ganz im Gegenteil, man ist viel stärker wie mit wenigen XP und kann auch eine Vergiftung länger aushalten. Ohne XP hält man eine Vergiftung nicht arg lange durch.
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2010, 20:37

Trianon hat geschrieben:XP-Aufbau bestraft.
Einseitiger Aka-Aufbau gefördert.
Im Gegenteil. Eine ausgewogene Aka-Verteilung wird gefördert.
Spieler mit einer einseitige, fast nur aus Stärkeakademien bestehende Akademie-Verteilung, werden mit dieser Änderung dagegen weniger Freude haben.

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 8. Dez 2010, 20:38

Finde die Änderung sehr gut.

Vergiftung musste man, wie schon gesagt, nicht gerade Aufmerksamkeit schenken.
%ig an XP bindende Erhöhung wär wohl ein wenig übertrieben gewesen.
Das hier ist eine gute Lösung.
Im Gegenteil. Eine ausgewogene Aka-Verteilung wird gefördert.
Spieler mit einer einseitige, fast nur aus Stärkeakademien bestehende Akademie-Verteilung, werden mit dieser Änderung dagegen weniger Freude haben.
Wer fast nur stärke Akademien gemacht hat, soll auch ein wenig darunter leiden.
Schließlich sind sie auch billiger und geben mehr Akademielimit.
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:41

Wie gesagt wir können gerne in Zukunft drüber reden die Sache auf einen Berechnungswert von 4000 XP zu senken, wenn es das ist, was die Spieler wirklich wollen.

Die alte Vergiftung wird aber nicht mehr kommen, die war einfach zu lächerlich und irrelevant.
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