Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 4. Sep 2012, 18:55

=snigg= hat geschrieben:lageraccs fliegen aber deutlich schneller auf.
zumal uk 24/7 verschließen kein regelbruch is.
Das an sich nicht, aber eventuell die Art wie es zum 24/7 close kommt - wenn du überlegst(reintheoretisch!) braucht ein mensch ~8h schlaf, d.h. hier wär die uk ja schon 2h offen.
gut manche leute schlafen auch weniger oder "suchten" wirklich nahe zu 24/7....

wobei ich es DANN! für fraglich halte ob es die spielmechanik erlauben sollte die uk 24/7 zu closen, da dadurch ja wieder die möglichkeit der kostenfreien massen-itemlagerung gegeben wird.
und es hieß von anfang an das die UKs dafür nicht gedacht sind! deswegen fallen eigentümer ja auch nicht durch eigene falltüren & falltüren zählen eben NICHT als verbindungsweg zu einzelnen/abgetrennten feldern!

2 Möglichkeiten:
Nach dem abschließen kann man erst wieder in xMin bzw yStunden abschließen, bsp 6h abschließen mind 2h offen bleiben, kann also 3x abschließen/Tag
ODER
18h abschließen - abschließen erst wieder in 6h möglich, kann 1x abschließen/Tag

Nachteil: ich kann nicht dauern schließen und öffnen, bsp zu Möglichkeit 2: ich schliesse ab - & die UK wäre noch 7h verschloßen, wenn ich wieder öffne - pech! die 7h verfallen so gesehen und die 6h sperre setzt ein
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Sep 2012, 19:17

Ich bin was das Abschließen der Unterkünfte angeht, noch in der Beobachtungsphase. Es kann zum Beispiel auch so sein, dass das Abschließen irgendwann Larinit oder Gold kostet, dann ist das Problem nicht mehr zu groß. Generell habe ich nichts dagegen, wenn aktive Spieler ihre Unterkünfte generell geschlossen halten, wenn sie dazu in der Lage sind, die müssen sich dann auch vor personalisierten Hinzaubern und ähnliches in acht nehmen. Wer sich nur einloggt, seine Unterkunft verschließt und wieder ausloggt, ist auch keine Gefahr, weil wie schon gesagt wurde, ist es dann einfacher die Items auf der Hand zu halten. Klar ist, dass wenn es irgendein "System" geben sollte, das Itemlagern in der Unterkunft dauerhaft erlaubt, dann kann es auch ganz schnell einen Gegenmechanismus geben, also darauf sollte man sich nicht verlassen, dann sind die Items schneller weg, als man denkt. Am sichersten ist man meiner Meinung nach noch, wenn man die Items dort verbuddelt, dafür plane ich aber schon eine Art unterkunftsweiten Zauber der Archäolögie, damit braucht man also nicht anfangen ;)

THE BLACK DRAGON

Beitrag von THE BLACK DRAGON » 4. Sep 2012, 20:14

Ich hab jetzt die letzten 60 Seiten mal schnell durchgeklickt und mit der SuFu nach Grundwerte, Moose, Kreuzen, etc.. etc..

wie ist das gemeint oder kann das jemand auch beführworten, dass ein gutes Level 1 Moos mehr Wachstum und Mutation haben muss und Potential und Anreicherung am anfang noch vernachlässigbar ist?

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 4. Sep 2012, 21:58

Zur Zucht sind Wachstum und Mutation hilfreich, Potential und Anreicherung sind vernachlässigbar.
Potential erhöht nur den Ertrag an Larinit, Anreicherung verkürzt die Zeit zum Abholen, die aber beim Kreuzen durch Tau sowieso ohne Bedeutung ist.
Wachstum stellt sicher, dass der Ableger möglichst schnell auf Stufe 5 ist, und Mutation gibt die Chance, dass man beim Wachsen der Ableger einen Bonusgrundwert bekommt.
Ab einem Wachstumsgrundwert von 18 ist es wahrscheinlich, dass das Moos von Stufe 3 gleich auf Stufe 5 springt.
Eine hohe Stufe ist übrigens auch hilfreich, da dadurch der Hauptzeitfaktor sinkt: die Wartephase zum nächsten Ableger.

Und das Wichtigste zur Zucht: Tau-Tropfen in Massen. Ohne dauert es je Kreuzungsphase etwa 45 Tage, danach ein paar Tage Wartezeit zum nächsten Ableger, und dann wieder 1,5 Monate etc.
Selbst einen schlechten Ableger mit nur negativen Veränderungen sollte man übrigens wieder reinkreuzen, da es wahrscheinlich ist, dass diese negativen Einflüsse gar nicht "vererbt" werden, und es beim Kreuzen auch noch zu meist positiven Veränderungen kommt.

Eine Frage in eigener Sache: In welcher Reihenfolge wird erwürfelt, wie und welcher Grundwert eines Ablegers sich ändern?
Wird zum Beispiel ein +1 auf einen Wachstumsgrundwert von 20 übergangen, komplett neu gewürfelt oder einfach auf einen anderen, möglichen Grundwert angewendet?
Dieses Problem könnte ich nämlich in 1,5 Tagen haben, auch wenn mir die Antwort wohl eh nicht helfen kann, so interessiert mich doch die Erfolgswahrscheinlichkeit.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2012, 10:38

drancer hat geschrieben:Wird zum Beispiel ein +1 auf einen Wachstumsgrundwert von 20 übergangen, komplett neu gewürfelt oder einfach auf einen anderen, möglichen Grundwert angewendet?
Jeder Wert wird für sich ausgewürfelt. Wenn dabei ein Wert auf 0 sinken oder auf 21 steigen würde, greift ein hartes Limit von 1 bzw 20.
=snigg= hat geschrieben:wat o.O?kann das wer bestätigen o.O?
Die interne Erfahrung pro Abholung wächst im direkten Verhältnis zum Wachstumsgrundwert. Daher, ja, es kann passieren, dass sehr gute Moose zwei Stufen gleichzeitig aufsteigen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

THE BLACK DRAGON

Beitrag von THE BLACK DRAGON » 5. Sep 2012, 11:49

drancer hat geschrieben:
Und das Wichtigste zur Zucht: Tau-Tropfen in Massen. Ohne dauert es je Kreuzungsphase etwa 45 Tage, danach ein paar Tage Wartezeit zum nächsten Ableger, und dann wieder 1,5 Monate etc.
Selbst einen schlechten Ableger mit nur negativen Veränderungen sollte man übrigens wieder reinkreuzen, da es wahrscheinlich ist, dass diese negativen Einflüsse gar nicht "vererbt" werden, und es beim Kreuzen auch noch zu meist positiven Veränderungen kommt.

Also dann lieber die Moose bis auf Stufe 5 wachsen lassen und dann verkreuzen mit einem beliebigem Moos antstatt schon bei der Stufe 3 rausreissen und einen Ableger von einem guten Moos reinpflanzen?

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 5. Sep 2012, 13:37

Meine Meinung zur Zucht:
Je weniger Variabilität, umso besser.
Ich kann zwei Moose kreuzen, die die Grundwerte 3 und 7 haben. "Der Durchschnitt der Elterngrundwerte bildet den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses."
Also hat das neue Moos wahrscheinlich einen Grundwert von 5, mit viel Glück meinen Wunschwert von 7.

Oder ich nehme ein gutes Moos, am besten mit Wachstum 10, und lasse immer eine freie Schale für dessen Ableger.
Den Ableger kreuz ich wieder mit dem "Muttermoos", wodurch dessen Zeit bis zum nächsten Ableger zurückgesetzt wird.
Das neue Moos kann nur einen von zwei Werten annehmen, die Wahrscheinlichkeit für meinen gewünschten Wert ist dabei maximiert.
Nach den, bei mir 2,5 Tagen, erfolgt dasselbe mit dem nächsten Ableger. Die Veränderung je Vorgang ist gering, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Verbesserung insgesamt ist höher durch den Bonus des Ablegers und des Kreuzens.
Dies ist, je besser das Moos wird, auch so ziemlich die einzige Chance, es noch weiter zu verbessern.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 5. Sep 2012, 15:59

Ich hatte einen perfekten Ableger von meinem Muttermoos, und dann kommt das beim Wachstum von Stufe 1 auf 2

Der Grundwert von Mutation hat sich um 1 verringert.

Habe bisher beim Grundwert nur Verringerungen miterlebt. Sehr schade :/
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 5. Sep 2012, 17:57

wir brauchen mehr tautropfen^^
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 5. Sep 2012, 19:07

Ich hätte genug Vorschläge für noch mehr Tau-Amus ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2012, 19:59

=snigg= hat geschrieben:wat?hieß es paar seiten vorher nich dass die keinen internen counter haben, sondern einfach nur ne stufe? o.O
Dabei ging es ums Kreuzen. Hier geht es um Stufenaufstieg durchs Abholen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Sep 2012, 21:15

=snigg= hat geschrieben:habe verstanden. jetzt weiß ich wieso manche moose jedes mal leveln und manche nur selten. liegt am wachstum.
andere frage : was bringen die werte, also die, die aufsteigen, wenn doch eh alles nach den grundwerten geht?
Von den Grundwerten ist nur der Anstieg der aktuellen Werte abhängig. Für alles andere (Dauer bis zur Abholung, Höhe des abgeholten Larinit und XP Zuwachs) sind nur die aktuellen Werte abhängig.

Achso und zusätzlich zu den Grundwerten ist auch ein guter Mutationswert notwendig. Es nützt dir kaum was überall 20er Grundwerte zu haben und Mutation nur auf 1 zu haben.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Sep 2012, 21:50

=snigg= hat geschrieben:kompliziert. so langsam durchschau ich das ganze.
bin davon ausgegangen dass auf lange sicht eig nur pot und anr wichtig sind. aber jetzt wenn ich das ganze nomma betrachte..sind eig alle werte wichtig. heißt es gibt eig keine schlechten moose die im schnitt bei den gw 6-7 überall haben.
Im Grunde sind natürlich alle Werte wichtig. Ich kenne nun noch nicht alle genauen Werte aber einfach ausgedrückt nützt dir kein 20er Potential Moos, wenn es bei Mutation nur 1 hat, da es sich kaum weiter entwickelt.
Es gibt ja nicht umsonst eine Summenspalte. Die ist die aussagekräftigste Spalte.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 5. Sep 2012, 22:04

"Kaum weiterentwickelt" stimmt nicht. Mutation bewirkt eben "Mutationen", sprich plötzliche ->starke<- Werteveränderungen. Auch mit Muta 1 kann ein ganz passables Moos heranwachsen - ich denke, für ein GW:61 Moos wäre es mir dann auch scheiß egal, ob Mutation nun 1 oder 10 ist. Hochzüchten kann man Mutation ja noch immer mit Ablegern :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Nargal
Kriechlapf

Beitrag von Nargal » 5. Sep 2012, 22:18

Die Unterkünfte sind ja nun schon ein paar Wochen in allen Welten, und der ein oder andere unter euch besichtigt diese auch gerne. Allerdings fällt mir etwas auf, das mir immer mehr Bauchschmerzen verursacht, und das sind ebend die Unterkünfte mit ganz "kreativen" Beschreibungen.
Hier mal 2 Beispiele:
SpoilerShow
Bild
Bei dem Screen hier geht es mir nur um die --<<O>>--
Bild
Auch super finde ich diese Beschreibungen:
~Drachenturm~
Dies ist ein Ort des Friedens. Angriffe sind hier unmöglich.
Da hier ist der Drachenturm hier ruhen die Drachen

Der Sponsi ist zu verkaufen zu 103k jenach dem wer ihn will auch 101k
Klar die Unterkünfte sind für jeden Individuell gestaltbar, allerdings möchte ich folgendes Anmerken:

Beachte, dass der Inhalt der beiden Felder den Regeln des Servers und der üblichen Definition von Feldnamen und Feldbeschreibungen entsprechen muss. Auf Groß-, Klein- und Rechtschreibung ist zu achten. Unterkünfte mit unsinnigen und unpassenden Inhalten können vollständig gelöscht werden.
Mir stellt sich hierbei die Frage ab wann ist eine Unterkunft "unpassend". Ein paar Wikipedia Informationen in seiner Unterkunft zu haben, finde ich persönlich nicht gerade passend.

Antworten