Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jan 2009, 01:59

Vergiss es, Sotrax wird keine richtig hilfreiche Pro-PK Änderungen mehr einbauen. Falls dies der Fall ist lässt er sich wieder von der Mehrzahl der Community so zuflamen, dass er die Änderungen rückgängig machen wird.

Es ist halt immer wieder Schade das sich so viele Leute in eine Sache einmischen, und nicht mal eine Ahnung vom Geschehen haben. Nimmt man doch eine eine Liste mit Pk Hilfsmitteln. 90% sind da drauf NICHT zu gebrauchen. Trotzdem verlangt man noch eine weitere Abschwächung (siehe Rondo, der diesen Punkt sehr provokant anspricht).
Ich frage mich nur: Warum? Kann man nicht ein mal objektiv sprechen? Seine Emotione, Absichne hinter sich lassen und etwas für die allgemeine Regelsituation Freewars tun?

Ich glaube nicht.

Ich warte nebenbei immer noch auf die nächste Ankündigung damit ich weiss, ob ich meine Sachen schon packen kann oder nicht.
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 14. Jan 2009, 03:44

Jep, wird demnächst nicht endlich mal das pk-dasein unterstützt, so werde auch ich fw verlassen. Dann koennen die Familien und Verheirateten und Verlobten zusammen spielen und alles ist schön.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Jan 2009, 06:28

Uri Nierenstein hat geschrieben:vielleicht denkst du dir auch ich kill einen von denen die nur einen simplen schutzzauber aktiviert haben.
aber auch das klappt nicht mehr wie früher....wenn dein opfer einigermaßen guten reflexe hat muss mindesten en hinzauber irgendeiner art her. es muss der schutz aufgelöst werden und wahrscheinlich auch ein damage zauber angewand werden weil das "opfer" 5k mehr xp hat und wahrscheinlich stärkepush (wie fast alle jäger) drauf hat, gegen den du ohne stärketraining 50 eh alt aussiehst.
Und schon ham wir was, was der PK sinnvoll in seiner Standzeit anwenden kann. Denn mal ehrlich, wer nach dem Hinzauber eh noch Schutz und Hautbrand anwenden mußte, vielleicht noch einen Kaktuspfeil, damit das Opfer nicht "aus versehen" schon weiterzieht, hat die 3 Sekunden ausgebucht. Es sei denn.... ...er linkt.

Und ja, ich weiss, hier kommen wieder die "ich mach 28 Klicks" pro Sekunde-Angeber (wer das meint, erzählen zu müssen, sollte sich mal die APM-Rekorde von Starcraft-Spielern ansehen, in deren APM Mouseklicks UND Keystrokes einberechnet werden, um zu sehen, wie glaubhaft das wirlich ist, auch eine Lektüre von Anschlägen ausgebildeter Sekretärinnen wäre hilfreich).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Jan 2009, 07:15

stimmt schon wer mehrere zauber anwedet hat KEINEN nachteil am hinzauber mit standzeit. aber wer keine zauber benutzt schon. bei einem zauber is das so ein ding, besonders wenn man zu spät den schutz bemerkt, ist es auch egal, ob standzeit oder nicht. hat man aber endlich mal einen natla ohne schutz erwischt kann die standzeit es sehr erschweren
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 14. Jan 2009, 08:52

so so ich hba jetzt ab seite 47 nicht mehr alles gelesen aber egal

was mich persönlich mal interresieren würde is was wollt ihr pks denn noch haben bzw was muss für euch verbessert werden schlag mal vor

so wie die sache für mich aussieht könnt ihr schon all das was das opfer kann

hier mal ne kurze zusammen fassung

ihr dürft ohne ku lp pushen
ihr dürft ohne ku stärke pushen
ihr könnt eurem opfer 25 % lp abziehn
ihr könnt eurem opfer 50% abziehn

und ihr habt verschiedene möglichkeiten eure opfer zu stoppen
und ihr habt die möglichkeit der positions anzeige
ihr könnt den schutz des opfer auflösen (der auflösungszauber ist billiger als der gegenzauber dazu, 3 auflösungszauber = 1 gegenzauber würde mal an eurere stelle drüber nachdenken )

also schlagt jetzt mal was vor was fair ist und euch hilft ich bin gespannt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jan 2009, 08:55

LuBuLegend hat geschrieben:Vergiss es, Sotrax wird keine richtig hilfreiche Pro-PK Änderungen mehr einbauen.
Hat er nunmal schon wieder mit der Änderung um die es in diesem Thread geht getan !

Falls dies der Fall ist lässt er sich wieder von der Mehrzahl der Community so zuflamen, dass er die Änderungen rückgängig machen wird.
Auch hier ist gerade das Gegenteil der Fall wie der Threadverlauf glasklar beweist !

Es ist halt immer wieder Schade das sich so viele Leute in eine Sache einmischen, und nicht mal eine Ahnung vom Geschehen haben. Nimmt man doch eine eine Liste mit Pk Hilfsmitteln. 90% sind da drauf NICHT zu gebrauchen. Trotzdem verlangt man noch eine weitere Abschwächung (siehe Rondo, der diesen Punkt sehr provokant anspricht).
Ich frage mich nur: Warum? Kann man nicht ein mal objektiv sprechen? Seine Emotione, Absichne hinter sich lassen und etwas für die allgemeine Regelsituation Freewars tun?
Das würde bedeuten man müsste endlich etwas ins Spiel bringen das das Anwenden der überzogenen Hilfsmittel unrentabel macht (wie zB endlich die XP aus dem PvP nehmen!) sodass die PKs mal ein klein wenig Leistung bringen müssten ausser schnell zu klicken !
Und dann müsste endlich etwas eingebaut werden das den Opfern die Gelegenheit gibt PK-Angriffe zu überleben, sprich einen Kampf auch mal zu gewinnen! Hier gehts wiedermal eh nur drum ob das Opfer nun eine hauchdünne Chance zur FLUCHT hat oder nicht. Sowas ist nunmal kein PvP !
Ihr wollt FW besser machen ? Dann lasst es Sotrax endlich so umbauen dass es eine wirkliche Alternative zur NatlaRasse gibt, aber was ihr davon haltet sieht man ja beim kleinsten Versuch einer Änderung die in diese Richtung gehen könnte !

Ich glaube nicht.
Solange ihr immer nur dann etwas für gut haltet wenn es NOCH MEHR Vorteile für die PKs bringt (und selbst da gebt ihr ja noch keine Ruhe wie man hier im Thread sieht) wird das Spiel nicht mehr besser, im Gegenteil. Es wird noch mehr Natla geben, verständlicherweise ! Noch mehr Spieler die es einfach nur satt haben dass jede Änderung immer wieder in die gleiche Richtung geht und die deshalb aufgeben und Natla werden, inaktiv werden oder dem Spiel ganz den Rücken kehren !
Dass man als PK selbst nach einer Änderung wie hier, die eine minimale Fluchtmöglichkeit für die Opfer (von der aber nur die wenigsten wirklich etwas spüren können) und 2 glasklare Vorteile für die PKs mit sich bringt immernoch so rumjammert ist einfach nur als frech zu bezeichnen. Von Objektivität wie DU sie selbst verlangst fehlt da jede Spur
:!:

Ich warte nebenbei immer noch auf die nächste Ankündigung damit ich weiss, ob ich meine Sachen schon packen kann oder nicht.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 14. Jan 2009, 08:58

Rondo hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Vergiss es, Sotrax wird keine richtig hilfreiche Pro-PK Änderungen mehr einbauen.
Hat er nunmal schon wieder mit der Änderung um die es in diesem Thread geht getan !

Was ist denn mit dieser Änderung für PK gekommen? Wenn du auf den strategischen Hinzauber anspielst: Der ist fast zu nichts zu gebrauchen! Aber du willst oder kannst anscheind nicht verstehen dass die 4 sek STandzeit ein NACHTEIL für PK sind und kein Vorteil!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jan 2009, 09:01

Masterkriege hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

Was ist denn mit dieser Änderung für PK gekommen? Wenn du auf den strategischen Hinzauber anspielst: Der ist fast zu nichts zu gebrauchen! Aber du willst oder kannst anscheind nicht verstehen dass die 4 sek STandzeit ein NACHTEIL für PK sind und kein Vorteil!
Eine MINIMALE Chance die einem geringen Teil der Opfer evtl die Flucht ermöglicht (omg wie fatal :roll: )
Eine eindeutige Stärkung der PKs durch den Ausbau der Standzeit bei den Bienen
Ein weiteres spottbilliges Hilfsmittel FÜR die PKs !

Ich denke jeder mit etwas Sinn für Objektivität sieht wer hier eindeutig profitiert !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 14. Jan 2009, 09:03

Also Rondo DU bist der EINZIGE der hier einen Vorteil der PK sieht ... und eine Minimale CHance? Das ist lächerlich! Jeder kann da locker abhauen! Aber bevor du es nicht ausprobiert hast solltest du deine sinnlosen Beiträge bitte lassen!
Ölgott
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jan 2009, 09:07

Masterkriege hat geschrieben:Also Rondo DU bist der EINZIGE der hier einen Vorteil der PK sieht ...
*Lacht* Das ist vielleicht Dein Wunschdenken, entspricht aber keinesfalls den Tatsachen :roll:
und eine Minimale CHance? Das ist lächerlich! Jeder kann da locker abhauen! Aber bevor du es nicht ausprobiert hast solltest du deine sinnlosen Beiträge bitte lassen!
Sollte es mal wirklich sowas wie Balance im PvP geben werde ich sowas gerne ausprobieren, nur bis dahin gibt es für mich und viele andere wohl auch keinen Grund mich an dem Unsinn zu beteiligen !

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 14. Jan 2009, 09:08

Rondo hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:Also Rondo DU bist der EINZIGE der hier einen Vorteil der PK sieht ...
*Lacht* Das ist vielleicht Dein Wunschdenken, entspricht aber keinesfalls den Tatsachen :roll:
und eine Minimale CHance? Das ist lächerlich! Jeder kann da locker abhauen! Aber bevor du es nicht ausprobiert hast solltest du deine sinnlosen Beiträge bitte lassen!
Sollte es mal wirklich sowas wie Balance im PvP geben werde ich sowas gerne ausprobieren, nur bis dahin gibt es für mich und viele andere wohl auch keinen Grund mich an dem Unsinn zu beteiligen !
Da sieht man mal wieder das du keine Ahnung hast und trotzdem einfach irgendwas rumredest!
Ölgott
Bild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 14. Jan 2009, 09:18

Ich denke ein Problem welches niemand bedenkt ist, dass jedem eine unterschiedliche Verbindung zur Verfügung steht, ich traue mich darüber zu sprechen, da ich mit 2 verschieden Verbindungen spiele (150kb/s und 2Mb/s).

Bei der schnelleren ist es durchausmöglich, wenn man gerade aufmerksam ist einem alten Hinzauber zu entkommen, bei einer langsameren Verbindung ist dies warscheinlich nicht einmal bei 6 Sekunden sichergestellt, da man bisher einfach den Bericht bekommen hat, dass man gestorben ist.

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 14. Jan 2009, 09:54

das gejammer der pk ist ja mal wieder typisch.

ich kann mich nur über eines freuen... wenn man sich die top 100 der welten anguckt, sieht man massiv viele natla. das ist echt das beste zeichen. die leute haben einfach kein bock mehr auf diese pvp-shice und ständig unfair geschlachtet zu werden. gut so. ich kann nur ermutigen, werdet weiter natla, weil: pvp in freewar ist eh shice. vielleicht begreifen dann sotrax und die pk mal...

und wenn einzelne pk drohen sich zu löschen, kein problem. meint ihr, ihr könnt dadurch wen weichklopfen? geht doch einfach, die meisten vermissen euch eh net.

ich bin ja immer noch für eine permanente pk-welt, wo ihr euch gegenseitig die köpfe einhauen könnt bis zum delirium. aber vielen würde es dann vermutlich gar keinen spass mehr machen, weil es net mehr so einfach ist, die pc wie npc einfach wegzuklicken.

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 14. Jan 2009, 09:55

gute änderungen für pks gabs genug

allen voran der hinzauber (jahre her die einfürhung)

wenn sotrax mal das aka irgendwie aufwerted wird geheult bis er wieder eine änderung einführt die das aka abschwächt bestes beispiel hierfür der hautbrand

erst sagen hautbrand nur wirksamm wenn opfer schwächeres aka --> aufwertung des akas
ein tag später einfürhung des starken hautbrands--> sinnlose abschwächung des akas da hier aka absolut keine rolle spielt (meine meinung)

weitere pro punkt für den pk
statue der großen kraft --> reines pk hilfmittel braucht kein mensch argumente wie ich muss was lernen sind so dermaßen dünne, da solbald man es hat, das opfer den vorteil des doppelpushes nicht mehr nutzen kann

weiter pro pk änderung die 90% regel --> imprinzip gut da sie gegen den xp kaufvorgeht--> schlecht da man als opfer (gelengenheitspieler) ewig in dem pk bereich rummhängt

weiter pro pk änderung bzw nicht durchgefürhte anderung ist dieser threat hier
viewtopic.php?f=8&t=33070&hilit=schwache+ku

sagt alles damit wird einem pk die tür offen gehalten auf gut glück draufzuhaun wenns nicht klappt kommt er halt 15 mins später mit nem starken hautbrand

des weiteren eine pro pk änderung bzw nicht umgestze änderung
viewtopic.php?f=8&t=33053&hilit=xp+kampfsystem
größten teils verkaufen pks xp und das sie das tun is kein geheimnis und das da profit rausspringt ist auch jedem klar

so wie man sieht kam ne menge für die pks und die sachen für die opfer sind suboptimal gelöst
gegenzauber erfahrungs verlust --> warum bekommt der pk trotzdem xp
gegenzauber auflösung des schutzes --> warum kosted das ding 3x soviel wie die auflösung des schutzes

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 14. Jan 2009, 10:12

phobia hat geschrieben: erst sagen hautbrand nur wirksamm wenn opfer schwächeres aka --> aufwertung des akas
ein tag später einfürhung des starken hautbrands--> sinnlose abschwächung des akas da hier aka absolut keine rolle spielt (meine meinung)
hier sollte man mal auch bedenken, der HB ist im Shop zu kaufen. Für den starken HB muss man die Kowus killen(was natürlich falsch ist, sry hab ich verwechselt, die kommen ja von den Feuerlaubechsen. Der Drop ist aber in meinen Augen recht gering). Das können die "kleinen" auf alle Fälle nicht.
weitere pro punkt für den pk
statue der großen kraft --> reines pk hilfmittel braucht kein mensch argumente wie ich muss was lernen sind so dermaßen dünne, da solbald man es hat, das opfer den vorteil des doppelpushes nicht mehr nutzen kann
Problem ist hier doch die Statue der Kraft. Der Gegner hatte den grossen Vorteil 10% mehr Stärke zu haben da der PK unter gleichen Bedingungen KU war. (Die angesprochene Lernzeit finde ich zudem nicht vernachlässigbar. Während der PK Stärke auf 50 ziehen muss, können alle anderen sonstige Gold bringende Charas lernen.)
weiter pro pk änderung die 90% regel --> imprinzip gut da sie gegen den xp kaufvorgeht--> schlecht da man als opfer (gelengenheitspieler) ewig in dem pk bereich rummhängt
Wenn du ohne Aka aufbaust bringt es dir doch auch nichts, es kommen immer wieder andere PK welche in verschiedenen Bereichen spielen. Komisches Argument, ich hätte eher gedacht es geht hier darum Gold aus dem Spiel zu bringen...

so wie man sieht kam ne menge für die pks und die sachen für die opfer sind suboptimal gelöst
gegenzauber erfahrungs verlust --> warum bekommt der pk trotzdem xp
Was stört dich daran? Du behältst doch deine XP. Für den PK sind die XP wohl die grösste Einnahmequelle. Gönne den anderen doch auch mal was.
gegenzauber auflösung des schutzes --> warum kosted das ding 3x soviel wie die auflösung des schutzes
Warum sollte er denn günstiger sein? Der Schutz an sich kostet doch auch nur 1/4tel der Auflösung. Vielleicht sollte man auch dies beachten?
Zuletzt geändert von Walberan am 14. Jan 2009, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt