Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Siegfried-W5
Nachtgonk

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 22:44

sry doppelpost hab n fehler wegeditieren wollen und stattdessen quote erwischt
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2010, 22:45

Lol, und nun auch noch den Namen des Spieles als "Argument", das passt :roll:
Ich geb auf, mit so tollen Argumenten kann ich echt nicht mithalten :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 22:47

ooooh man rondo *an dir stirn ditsch*
Also erwartest du, wenn du ein Spiel kaufst was Bäume Hasen und Blumen heißt wahrscheinlich ein Goreshoter der extraklasse mit extraviel blut was alles gewaltverherrlichend darstellt - der name des spiels hat ja nichts über das SPIEL ansich auszusagen oder wie? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2010, 22:50

Du solltest mal Grundlagenforschung betreiben um zu erfahren warum das Spiel seinen Namen hat und was es ursprünglich mal war :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 22:54

Es ist eine javabasierte Chatplatform mit integrierten spiel - japp aber es geht nich ums früher - spiele entwickeln sich - leider immer mehr dem namen NICHT entsprechend. ganz ernsthaft bevor wir jetzt dadrüber weiterdiskutieren solltest du dir an die nase fassen nochmal genauen bezug auf meine Posts ab seite 61 bringen und mal versuchen Korrekt so das man es nachvollziehen kann zu argumentieren warum OPFER (wenn wir playerfarmer heißen seit ihr einfach nur noch opfer) einen 100%igen schutz ohne risiko haben sollen aber PK's immer Risiko haben sollen OBWOHL es genügend möglichkeiten gibt sich zu schützen - die allerdings von nicht kompromissbereiten spielern nicht angenommen werden

Albert Einstein

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Jul 2010, 22:54

der name des spiel komtm nicht von war sonder von ware - freeware genau genommen. sotrax wollte damit leute mit nem tippfehler ködern.
mal davon abgesehen ist siegfrieds argumentation natürlich schwachsinn, denke das sieht jeder^^
offenbar hast du den zauber nicht verstanden. er macht einen nicht unsterblich. er sorgt lediglich dafür, dass man für die unmengen an gold, die man in akas bzw xp investiert auch in nem kampf eine adäquate gegenleistung erhält.

der gegenzauber ist ohnehin viel zu selten. meienr meinung nach sollte er nicht magisch sein oder für 500gm im shop kaufbar
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 22:57

Domus es ist einfach zu sagen eine Diskussion eines Menschen ist schwachsinn - die Schwierigkeit liegt aber dadrin die Schwachsinnigkeit aufzuzeigen.... JA und 500 GM shopwert prima bin ich voll dafür mir wären 2k lieber... dann gehen effektive besser und für euch besteht wieder ein risiko aufgrund von effektiven. Aber bevor du nochwas schreibst lies dir ab seite 61 die gesamte Disku durch, überprüfe meine Arugmente, widerlege sie mit nachweisbaren argumente, bring auf meine Fragen argumentbasierte antworten

Albert Einstein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2010, 23:01

Domus hat geschrieben: mal davon abgesehen ist siegfrieds argumentation natürlich schwachsinn, denke das sieht jeder^^
Ganz so deutlich wollt ichs nur nicht schreiben 8)
offenbar hast du den zauber nicht verstanden. er macht einen nicht unsterblich. er sorgt lediglich dafür, dass man für die unmengen an gold, die man in akas bzw xp investiert auch in nem kampf eine adäquate gegenleistung erhält.
Was eigentlich fast jeder auch so versteht, und obendrein gibts den Zauber so gut wie gar nicht
der gegenzauber ist ohnehin viel zu selten. meienr meinung nach sollte er nicht magisch sein oder für 500gm im shop kaufbar
Jep, nicht magisch würde er wenigstens einen Sinn bekommen. Momentan eignet er sich noch nichtmal zum damit handeln :!:

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 23:03

Ihr sagt den Zauber gibt es net? xD habt ihr mal n camptest gemacht? =D ich stand 10 minuten auf der gefroren insel - bin immer im kreis um die letzte posi von dem woran gelaufen zack waren 3 gegenzauber im spiel - hochgerechnt pro stunde sinds 18 stück - sie sind max verlängert fast 5 stunden haltbar - 90 spieler können sich so dauerschützen

Albert Einstein

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Jul 2010, 23:06

ich hab die vorige seite gelesen und auf diene "argumente" wurde schon mehrfach antwort gegeben
im übrigen ist eine minimale kurzfassung auch in meinem post. scheinbar hast du aber "gegenargumente" auf dien ignorliste, da du sie nicht lesen kannst. ich versuchs also mal anders:
Der Gegenzauber: Angriff macht dich nicht unsterblich sondern sorgt lediglich dafür, dass du für die vielen hundertausende (bei vielen auch millionen) von goldmünzen, die du in dein aka investierst auch im kampf einen nutzen hast
hoffe, du schaffst es diesesmal nicht einfach darüber hinweg zu lesen. wenn jemand nicht in sien aka investietr bringt ihm der zauber herzlich wenig

edit: dieser camptest ist wohl kaum als diskussionsgrundlage geeignet. das war wohl eher ein glücklcihe rzufall, dass du an die ggz gekommen bist. in der regel dauert es stunden, bis der woran respwamt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 1. Jul 2010, 23:12

Domus hat geschrieben:der name des spiel komtm nicht von war sonder von ware - freeware genau genommen. sotrax wollte damit leute mit nem tippfehler ködern.
mal davon abgesehen ist siegfrieds argumentation natürlich schwachsinn, denke das sieht jeder^^

Du begreifst es einfach nicht oder?^^ vllt stellst du dich auch einfach nur dumm ich hoffe es, weil das was du von dir gibst kann nicht durchdacht sein.

Hast du dir schon mal überlegt was ein normaler kampf ist? da haben leute nicht volle lp, durch bienen, hautbrand etc. da gibt es action es macht spaß...da ist risiko

nach deinem wunsch - gegenzauber: angriff soll nicht magisch sein - könnte man den normalen angriff einfach rausnehmen. wer brauch den den schon? man hat ja eh volle lp.
vllt führen wir demnächst einen gegenzauber ein, der einem den eventuell fehlenden pusch gibt vor dem angriff... OMG

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 23:13

Domus du überliest das schon auf der vorherigen seite GEGENARGUMENTE gekommen sind :D
(Beispiel 300) Man hat immer ein Risiko - dies aber nur auf die Seite der Angreifer zu legen ist schlichtweg unlogisch - Argument: Überraschungseffekt!
Und ja meine Änderung sorgt auch dafür das es zu einer gleichheit kommt - ich fordere nur, das man sich nicht 100%ig auf den Gegenzauber verlassen kann - sogesehen man sich trotz allem immer noch SELBST heilen sollte. Er dient außerdem WEITERHin als abschreckung. Verhindert wird aber das viele spieler mit absicht mit 0 lp irgendwo rumstehen um PK's so zu FARMEN (@ rondo das wären dann PF-F's) Die sicht der Schwäche wurde damit TOTAL abgewertet. Und Domus es gibt ab 200k Spieler -die verkaufen ihr blauflammenden geisterschild und ihre fr. seelnklinge/spindelmesser - kaufen dann schild v. pensal und schattenkralle, xp und machen stärkeakas - alles in allem haben sie dann WENIGER ausgegeben als ein Spieler der 20k XP unter ihnen ist aber können trotzdem nicht gekillt werden ;) Auch unlogisch steht aber nicht zur diskussion. Und wie ich in der vorrangegangenen Diskussion schon sagte- es kommt nicht mehr auf die Erfahrung drauf an sondern auf die Ausrüstung. Was bringen dir 10 Soldaten mit je 20 Jahren erfahrung ohne gewehre gegen 10 neulinge mit gewehren?

Albert Einstein

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 1. Jul 2010, 23:14

obwohl ich das ungern zugebe hat siegfried völlig recht. Man kann derzeit nur ohne Risiko leute killen, die man eh fair packt oder man selbst mit push und das opfer ohne push angreift. Es reicht jetzt viele Stärke Akas zu machen und xp zu kaufen, wie siegfried auch schon angesprochen hat, um so gut wie unkillbar zu sein.
Kommt man als PK in höhere xp klassen, ist es so gut wie unmöglich Leute zu killen. Ausnahme ist es, wenn zufällig mal zwei Player auf relativ gleichem xp niveau sind.
Ist ja nun ganz toll, dass ihr das eine, eher kleine wie ich finde, Argument so fein ausgehebelt habt, aber auf die anderen eher kräftigen Argumente wenig eingegangen seid. Ich glaub ihr merkt selbst, dass siegfried recht hat, und euch jetzt nur über das eine argument lustig macht.
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Jul 2010, 23:15

Fire Fox hat geschrieben:Hast du dir schon mal überlegt was ein normaler kampf ist? da haben leute nicht volle lp, durch bienen, hautbrand etc. da gibt es action es macht spaß...da ist risiko
sry jason, aber das ist unfug^^ die kämpfe sind vom pk vorher durchgerechnet, er ebstimmt den ezitpunkt udn die rahmenbedingungen..risiko gab bzw gibt es nennenswert nur für den angegriffenen

edit:
und das ganze risiko (wie bishe rund jetzt hauptsächlich auch noch) auf den angegeriffenen zu legen ist weniger unlogisch? nein ist genauso unlogisch und unfair oben drein. und eure rechnung mti den stärkeakas geht nicht auf schätze ich. aber gut. rechne das mal konkret vor, und stell ncith irgendwelche behauptungen in den raum
Zuletzt geändert von Domus am 1. Jul 2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Jul 2010, 23:17

Death_eagle hat geschrieben: Kommt man als PK in höhere xp klassen, ist es so gut wie unmöglich Leute zu killen. Ausnahme ist es, wenn zufällig mal zwei Player auf relativ gleichem xp niveau sind.
Aber DAS ist ein völlig anderes Problem (die xp grenze) und hat NICHTS mit diesem zauber zutun.
Tragt dieses Problem zu Sotrax, in die User Ideen und fertig.

Gesperrt