Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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drache
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von drache » 15. Sep 2012, 20:43

THE BLACK DRAGON hat geschrieben:Ich habe bis jetzt nur die Formel vom Kreuzen gefunden:
Aber mit dieser Formel bekomm ich auch kein schlaues Ergebis
=MAX(A1;A2)+ABRUNDEN((MAX(A1;A2)/5)/MAX(ABS(A1-A2);1);0)
Welche Formeln sind denn noch bekannt?
wenn du schon die Formel zitierst, dann schreib sinnvollerweise den ganzen Text dazu, den ich damals geschrieben hab!
drache hat geschrieben:Die Formel (wenn man sie ins Excel packt):

Code: Alles auswählen

=MAX(A1;A2)+ABRUNDEN((MAX(A1;A2)/5)/MAX(ABS(A1-A2);1);0)
wobei in A1 und A2 die Stufen der beiden Elternmoose stehen müssen
Wenn die Formel bei dir zu keinem Ergebnis führt, dann machst du was falsch...
Wobei ich nicht verstehen kann, was man da falsch machen kann..

Desweiteren brauchst du dich nicht wundern, warum 10 + 5 = 10 ergibt, das hätt ich dir vorher auch sagen können oder du hättest die Formel verwendet
sgr011566 hat geschrieben:Edit: sollte man nicht eigentlich ne Vorschauanzeige kriegen, wenn währenddessen was geschrieben wurde? Tze.
ja, bekommt man
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Zeratul
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Zeratul » 17. Sep 2012, 14:46

Ich hätte gern ein neues Tauamulett.

Das Amulett des Jagdtaus
Kann von einem beliebigen NPC gedroppt werden. Alle 2std wird das Amu als globaler Zufallsdrop irgendeinem NPC gegeben. Erst nachdem das NPC gekillt wurde, wird das Amu magisch für 2std haltbar.
Nach dem Auflösen wird ein neues zufällig einem NPC gegeben.


Ich zumindest würde mich beim Jagen auf so einen Drop tierisch freuen und das weitere Jagen wäre noch toller^^
Zudem kann dieser Amu nicht kontrolliert abgefarmt werden.

Natürlich dürfte es nur normalen NPCs in die Hände gelegt werden. Keinen Unique oder Gruppen NPCs.


[EDIT]
Vllt lassen sich auch mehrere Jagdamus gleichzeitig mehreren NPCs geben, doch nur ein Amu kann gleichzeitig existieren. Sprich wird ein Jagdamu gedroppt, verschwindet das existierende.

So wäre die Droprate nicht zu gering.[EDIT]

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Trianon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2012, 17:27

Ich hab den Sinn vom Kreuzen bisher noch nicht wirklich entdecken können.
Man muss ein Moos der Stufe 5 oder mehr opfern, um ein anderes eventuell mit Glück auf ein höheres Level zu entwickeln, fang aber mit dem anderen Moos von vorn an auf Stufe 1... ?
Ist das nicht häufig ein Verlustgeschäft (Zeit die ich nun wieder fürs neue investieren muss) ?

Ich hab das ganze jetzt nicht durchgerechnet, aber momentan hab ich noch meine Vorbehalte und lass alles einfach wachsen, ganz egal mit welchen Werten. Hauptsache sie wachsen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Sep 2012, 17:36

Stell dir vor, du hast alle Moose auf Stufe 100. Willst du jetzt deine Tautropfen verschwenden? Nein, also kreuzts du und erhälst ein Stufe 120-Moos. Und fängst wieder von vorne an.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Trianon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2012, 17:39

Sind Tautropfen nur für Moose bis Stufe 100 einsetzbar ?
Und ein Stufe 100 Moos einfach mal opfern, weiß nicht wieviele Monate man darein investieren muss...damit man irgendwann wieder eins hat.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Sep 2012, 17:52

Ja & ca. 4 Monate wenn du viel Tau farmst.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Bärchen
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 17. Sep 2012, 17:54

Ein Moos mit einer Summe der Grundwerte von zb 50 wird einem Moos mit Summe 30 halbwegs schnell recht deutlich überlegen sein, was seine Werte angeht. Und Kreuzen ist im Prinzip der effektivste Weg, die Grundwerte zu erhöhen.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2012, 18:09

Ein Moos mit einer Summe der Grundwerte von 50 Moos ist realistisch ?
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Sep 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 17. Sep 2012, 18:17

80 ist das Maximum, warum nicht? Du musst halt nerdig genug sein, um immer wieder das Moos (idealerweise mit seinem Ableger oder anderen gleich-/höherstufigen) zu kreuzen. Auf sehr lange Sicht wirst du damit besser da stehen. Wenn du weißt, dass deine Unterkunft im Prinzip bald fertig ist und du nicht viel Larinit brauchst, ist Kreuzen natürlich nicht ideal.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 17. Sep 2012, 19:24

Ist es eigentlich Absicht, dass der Wurm immer nur so kurz in den uks verweilt?

Weil bis man die ganzen Hindernisse überwunden hat (Tore, Starre und so) ist der Wurm schon längst wieder verschwunden bzw. in einer anderen Unterkunft. Das mindert den Spielspass ganz schön extrem.


Auch sollten Clanhinzauber in den uks oder zumindest zum Wurm nicht funktionieren - das frustriert auch ziemlich...

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Drachi
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Drachi » 18. Sep 2012, 09:35

Übrigens ist es höchste Zeit für die geplante Änderung an der Leere u.u
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Kitana » 18. Sep 2012, 09:54

Das ist doch Unsinn. Muss es denn immer jedem leicht gemacht werden? Der Wurm ist auch außerhalb der UKs, falls man lieber keine betreten möchte.

Clanhin-Zauber und Leeren stehen jedem zur Verfügung, da braucht man nicht zu jammern. Durch Portal und Spektralwürfel gibt es genug Wege nach Laree.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 18. Sep 2012, 19:00

Kitana hat geschrieben:Das ist doch Unsinn. Muss es denn immer jedem leicht gemacht werden? ...
Aber genau dadrum geht es ja - es sollte für alle gleich leicht bzw. gleich schwer sein. Dass Clanis die Kombis flüstern kann man nicht verhindern, aber hinlaufen sollten sie schon selber ...

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 18. Sep 2012, 19:45

Drachi hat geschrieben:Übrigens ist es höchste Zeit für die geplante Änderung an der Leere u.u
So unterstreich. Und das hat nichts mit "leicht" werden zu tun ..
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 20:08

NUR wenn sie ncihtmehr benutzbar ist,wenn man starre/wegzauberschutz dirnne hat. andernfalls sollte nix geändert werden

BTT :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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