WICHTIG: Itemverlust bei zuvielen Items

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 20. Okt 2005, 19:26

ja.. ich hab 1200 pilzsuppen auf der bank, aber ich will sie endlich für nen relativ guten preis loswerden.. und das erleichtert man mir nicht, wenn ich 1,5gm am tag pro suppen zahle.. na dann^^

1,5gm*1200...1800gm am tag zahlen^^

also ich hoffe, dass jetzt endlich wieder pilzsuppen gesucht werden, denn dann schleuder' ich sie alle weg :)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 20. Okt 2005, 19:31

Danol hat geschrieben:Jetzt nochmal:

Wartet mit den Beschwerden bis es eingebaut ist, ihr wisst überhaupt nicht worüber ihr meckert!

seh ich absolut genauso! denn keiner von den hier meckernden oder sonst wer rennt mit 500 items rum! also kann es euch nen scheiss angehen! und jetzt kommt mir nicht mit suppen beim kochen wegbringen. sollten es tatsächlich soviel sein dann benutz ihr eh ne grüne dahin und ende!

vielleicht scheisst ihr euch aber nur ein weil es euren kochmultis an den kragen geht. sehe beispiel von sotrax aus w3!
das mit ra aus w1 ist natürlich ne andere sache aber wenn ich mich nicht irre auch die einziege ausnahme!

und vergesst nicht das es hier um die items auf der hand geht und nicht die im schliessfach. auch wenn es für 1 oder 2 spieler heisst das sie die ins fach tun müssen! das sind nur 1 oder 2 spieler und nicht die ganzen 200 leute die jeden tag on sind.

also runter kommen und kopf zu machen. machen sich in die hose weil sie bei 500 items in der hand welche verlieren ....
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Okt 2005, 19:35

Fallcon hat geschrieben: ich glaub würde sotrax nicht wollen das man darüber diskutiert hät er nicht diesen thread gemacht sondern es in nen paar wochen eingeführt und ende.......
Sotrax hat geschrieben:Am besten wäre es, wenn beriets die Ankündigung dazu führt, dass die Leute die Items verkaufen, dann bräuchte ich die Änderung nicht einbauen.
Klingt eher so als wollte er verhindern das er sowas einbauen muss indem es angedroht wird ;)

Balrog

@Paris EX

Beitrag von Balrog » 20. Okt 2005, 19:56

Gibt\s ne Lösung für Dein Problem: "Mach weniger Suppe!"
Ich glaub, Du hast noch nicht ganz geschnallt, dass es genau darum geht!

Wenn Dir 500 Suppen nicht reichen, haste halt Pech gehabt!

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 20. Okt 2005, 20:02

tja, ich hab die suppen bloß schon lange (bevor dieser thread entstanden ist) und warte einfach darauf, dass ich sie verkaufen kann. außerdem sind die items auf der hand in diesem thread angesprochen. /(mein post war eher ein offtopic)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Okt 2005, 20:39

Ich denke nur, die Itemsperre wäre keine Lösung für das Problem, dann werden die Items halt an Freunde umverteilt, aber nicht weggebracht. Oder ein paar Köche kommen auf die Idee, sich Multis zu schaffen, die die Zutaten mal halten (sehe jetzt schon die Schreie: Wer transferiert mir 500 Suppen nach W1?, So biebe die Sache ja sogar legal).
Was helfen würde, wäre wenn es nicht nur Schliessfachgebüren, sondern auch Handgelder gäbe, vielleicht 2 GM pro Item, welches man auf der Hand hält. Die Gebühren fallen nicht täglich an, sondern nur an den Tagen, an denen man auch on ging (wobei man aber nicht on sein muß, während die Gebüren abgezogen werden). An den Tagen, wo man off bleibt, verurschacht man ja auch keine Last, somit keine Gebüren.

2 GM wäre niedrig genug, daß es sich nicht lohnt, ständig sein Inventar in die Bank und wieder raus zu schaffen, aber schon ab dem 3. Tag auf der Hand lagern wäre man mit dem Bankschliessfach billiger dran.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2005, 20:51

@prinegon: Das wäre bereits perfekt. Einfach gesagt 10 Leute die jeweils 100 Items besitzen belasten den Server sehr viel weniger als eine Person die 1000 Items besitzt. Dass liegt daran, dass die Serverlast mit den Items im Inventar quadratisch und nicht linear steigt. Sprich, sogar wenn die Items nur gleicher verteilt werden, hilft dass den Servern deutlich.
---
Sotrax

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 20. Okt 2005, 21:55

Also er hat da Recht denke ich!
Viele Köche haben über 2000 Items im Schließfach oder auf Hand weil die Preise einfach nicht Akzeptabel sind.
Ich habe auf Stufe 13 trainiert das Kochen und koche inzwischen nichtmehr!

Zoma
Kriechlapf

Beitrag von Zoma » 20. Okt 2005, 21:57

Man müsste irgendwas machen das einen der nur rumsteht und nix macht richtiggehen ZWINGT seine Items wegzutun. Ich bin immernoch dafür das man eben zum Speed was dazutut aber natürlich auch so machen das einen die Itemlast "niederdrückt und je nachdem wieviele Items man hat entsprechend schnell LP verliert und das man auch daran sterben kann.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Okt 2005, 22:04

Naja, das Problem sehe ich jedoch darin, daß die meisten Spieler ja nicht immer klein bleiben wollen. Die Sieber oder Eiskratzer, die eh fast nur auf einer Stelle hocken mag das nicht stören, aber was ist mit denen, die es schaffen, sich XP und eben auch Speed aufzubauen? Sicherlich belastet es den Server wenn man mit viel Zeug rumrennt, aber die meisten können ja nun definitiv damit gar nimmer gehen, die die sich das jedoch erspielt haben werden hiermit im Grunde bestraft. Vielleicht wäre eine prozentuale Lösung sinnvoller (also man hat die Möglichkeit seinen Speed + 20% für 1 Std. zu tragen, dann verliert man Items), denn wenn jemand 600 Speed hat sollte er ihn auch nutzen können, jemand mit 20 Speed muß aber keine 100 Items dauerhaft rumtragen ... Eine Speedbegrenzung wäre auch noch akzeptabel, daß man sagt: mehr als 500 XP kann man auch mit 1 Mio. XP nimmer haben ...

Die Frage ist auch, inwieweit die Server nicht ohnehin irgendwann ausgelastet sein werden. Viele Spieler bauen wie gesagt auf, entsprechend wird die Itemmenge, die transportiert werden kann immer größer und größer, was schlußendlich irgendwann zum Zusammenbruch führen könnte - sprich, es kann zum Zusammenbruch schon allein führen, daß man nur die sich erspielten Möglichkeiten nutzt und ich fürchte da muß ein anderer Ansatz her, da dieser hier das Problem nur temporär lösen würde ...
Zuletzt geändert von Luna am 20. Okt 2005, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Okt 2005, 22:05

geht nicht irgendiwe, das bestimmte items von der Regel ausgeschlossen werden?

ich meine folgenden:

Kochspeisen(NICHT die zutaten)
kleine ZKs
Lose

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Okt 2005, 22:08

geht nicht irgendiwe, das bestimmte items von der Regel ausgeschlossen werden?

ich meine folgenden:

Kochspeisen(NICHT die zutaten)
kleine ZKs
Lose
Denke ich ist zumindest was Kochen betrifft nicht machbar. Ich renne nicht für jeden ergatterten Pilz zur Kochstelle und verkoche ihn, ich sammel die Zutaten im Schließfach und flieg am Tag wo es das entsprechende Gericht zum akzeptablen Preis gibt mit grünen Zks zur Kochstelle und zum Gasthaus. Und Kochzutaten da rauszuklammern ist denk ich zu viel, weil's einfach irre viele sind inzwischen.
Bild BildBild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Okt 2005, 22:14

schonmal überlegt, was passiert wenn du mit 1000 suppen vom schließfach zum gasthaus liegt?

da verlierst du doch alleine in der bank schon die hälfte und bei gasthaus dann gleich nochmal

und wenn du große mengen kleine ZKs kaufst willst du doch wohl auch nicht 10x gehen um 4000 kleine(400 gepresste) zu holen

einzig die zutaten sollten nicht ausgeschlossen werden da man da ruhig mehrmals laufen kann

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Okt 2005, 22:27

Also wie ich es bislang immer verstanden habe verlierst Du die Items ja nicht, wenn Du mal 10 Minuten 1000 Sachen auf der Hand hast, sondern erst, wenn es über einen längeren Zeitraum so ist. Also 1000 - 6000 Suppen mittels Grüner zur Kochstelle und zum Gasthaus zu transportieren verursacht ebenso wenig den Itemverlust wie 1000 kleine Zauberkugeln zu kaufen und zu pressen, das verursacht beim Server zwar Probleme, ist aber ja kein länger anhaltender oder gar Dauerzustand ...
Bild BildBild

Vollhong
Nachtgonk

Beitrag von Vollhong » 20. Okt 2005, 22:45

Nachricht 6:

ACHTUNG: Da du mehr als 300 Items in der Hand hast bitten wir dich Items zu verkaufen oder in dein Bankschliessfach zu tun. Bitte versuche immer weniger als 300 Items in deinem Inventory zu haben, da dies sonst zu starken Lags des ganzen Servers führt. Es ist also absolut notwendig, dass du weniger als 300 Items in deinem Inventar hast. Vielen Dank für dein Verständnis und viel Spass noch in Freewar.

--------------------

<-also normalerweise verkaufe ich ja immer wenn der speed voll ist...weil nimmt einfach weniger zeit in anspruch net immer zum guten shop rennen zu müssen
dh.: so finde ich die begrenzung nicht sehr gelungen, die idee mit speed + begrenzung würde ich da bevorzugen, hoffe ist machbar :?
wobei würd mir ja reichen wenn ich den speed wenigstens ausnutzen kann bzw evtl auch noch so bis 10items drüber halt...
Vollhong kommt aus dem Westen, rutscht auf einer Bananenschale aus und landet im Forum.

Gesperrt