Neues Luxusitem: Spiegel der Markthalle [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Okt 2005, 22:48

o_O.. da wärs dann fast einfacher, per pers. hinzauber gleich 20 biere abzuliefern, oder? naja, denke nciht das das ein großes problem darstellen wird
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Okt 2005, 22:51

kaot hat geschrieben:o_O.. da wärs dann fast einfacher, per pers. hinzauber gleich 20 biere abzuliefern, oder? naja, denke nciht das das ein großes problem darstellen wird
Vielzuviel Aufwand ^^

Vor allem, wo bekommst Du spontan nen Pers. Hinazauber her?
Zur MaHa kommt man (fast) per ZK ...

Problem sicher nicht, ich wollts nur mal anmerken weil ich das irgendwie schon unfair finde ... also soviel wie ein Item per Paket versenden sollte das nutzen des Spiegels schon kosten ... der wäre immer noch mächtig genug ...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2005, 22:57

Dieser "Trick" stellt ja mehr aufwand dar, als wenn man sich gleich trifft, schliesslich muß man das für die Geldübergabe dann ja eh (oder überweisen? Das ist dann genauso teuer, wie schicken).
Was aber ginge (und was sich vielleicht sogar als Problem rausstellt):
Leute, die die Maha zum Schliessfach machen. Prinzip: Man kaufe 600 Taunektarbiere und stelle sie (für 20 GM, 0 GM Einstellgebüren) in die Maha. Nun kaufe man seine eigenen Biere immer dann, wenn man sie braucht.
Serverlast lässt grüßem
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Okt 2005, 23:09

Prinegon hat geschrieben:Dieser "Trick" stellt ja mehr aufwand dar, als wenn man sich gleich trifft
Triff dich mal in der Goldkammer, in Wolka, auf der Insel der vergessenen Wellen, in Ixidon, im Weltall ...

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 27. Okt 2005, 23:23

clanhinzauber is da eigenlich ne gute sache für...
und ich denk nicht, dass leute 60k ausgeben, nur um 10 bier kostenlos zu versenden...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 28. Okt 2005, 13:20

ich denk au net, dass einer 60k für kostenlosen bierversand ausgibt, und selbst wenn: rechne dir ma aus, wie viel bier der kostenlos versenden muss, um tatsächlich gold zu sparen^^
unnötig

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 28. Okt 2005, 13:38

einfach nur cool
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Okt 2005, 15:21

Danol hat geschrieben: . . . .

Und Natla mit dem Schutz (nichts gegen Natla!) können sich das erlauben mit n paar tausendern durch die Gegend zu latschen ;)
das stimmt ich hab auch immer nen paar k dabei so 4 oder 5 damit ich auch unterwegs beim jagen ma ab und zu nen Ölfass kaufen kann wenn mir wer begegnet der eins hat :wink:

daykeeper
Kriechlapf

;)

Beitrag von daykeeper » 28. Okt 2005, 15:37

Ich hab mein Spiegelchen "horst" für schlappe 50k bekommen^^ schnäppchen würd ich sagen... Naja streitet nich ob das ding nun was nützt oder nich..ich wollte sowas haben einfach nur um sowas zu haben^^Wie schon is 27 beiträgen gesagt wurde wers nich haben will der lässt es...
Ich finds geil Danke Sotrax

MFG Day

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Okt 2005, 17:19

Danol hat geschrieben:Problem sicher nicht, ich wollts nur mal anmerken weil ich das irgendwie schon unfair finde ... also soviel wie ein Item per Paket versenden sollte das nutzen des Spiegels schon kosten ... der wäre immer noch mächtig genug ...
Du findest es unfair, dass man 50-70k dafür ausgibt, um sich am Tag vielleicht 25 Bier schicken zu lassen?

Um 63k kann man sich immer 20 Bier auf einmal gratis schicken lassen UND man braucht niemand, der sie in die Maha stellt. Soviel kostet es nämlich, sich 20 Clanfächer zu kaufen.

Also, wenn ich das nur wegen dem Gratisversand machen will, dann kauf ich lieber einige Fächer mehr und bitte den Clan, wenn ich in nem Dungeon bin, kein Bier zu entnehmen ...

Alles in allem halte ich es nicht für unfair, sondern eher für gerechtfertigt.
Es ist einer der wenigen Punkte, durch den man mit diesem Item Gewinn machen kann - anostonsten ist es eher eine nette Spielerei, meiner Meinung nach - eben ein Luxusitem. Und ich glaube kaum, dass es derart oft vorkommt, dass es passiert. Außerdem ist für jene, die Selbstheilung vor dem Luxussteinchen geskillt haben, dieser Stein auch eine Methode gewesen, um bei Heilung zu sparen. In diesem Bereich spielen die beiden items vom Preis-Leistungs-Verhältnis her in der gleichen Liga, denke ich.
Vielleicht ist der Spiegel etwas besser - aber man muss bedenken, dass der Stein jederzeit verfügbar ist, beim Spiegel muss für die von Danol genannten Ersparnisse erstmal ein Clanmember oder Freund on sein, um das abwickeln zu können.

Wer extra dafür Marktwirtschaft skillt, um es selbst einzustellen ... nun, auf Stufe 18 (Bier um 20 Goldmünzen gratis einstellen) dauert die Lernzeit ebenso lang wie Überzeugungskraft auf Stufe 10 (ca. 22% mehr Stiftungsgold).

Soviel zu ein paar Zahlen zu dieser Möglichkeit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2005, 18:08

Sollte das mit dem Bier ein Problem werden, was ich derzeit noch nicht sehe, kann ich immer noch die Mindesteinstellgebühr auf 1 Gold anheben. Mal davon abgesehen, dass die Sachen ja auch immer nach 24 Stunden aus der Maha rausfallen, man muss also alle 24 Stunden das Zeug neu reinstellen. Das dürfte sich vom Aufwand her kaum lohnen.

Billig Bier reinstellen kann sich jedoch dennoch lohnen, vielleicht kaufens ja auch andere die so einen Spiegel haben :)
---
Sotrax

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 28. Okt 2005, 21:51

Bitte nicht die Mindesteinstellgebühr auf 1 Gold anheben. Bis man die Marktwirtschaft so hoch hat, muß man ganz schön lange trainieren und ein Exploit ist das ja nun wirklich nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2005, 02:55

@nath: Habe ich auch nicht geplant, nur falls dies ein ernstes Problem wird. Wie gesagt, derzeit sehe ich da keinerlei Probleme.
---
Sotrax

-=stylez=-
Nachtgonk

Beitrag von -=stylez=- » 29. Okt 2005, 14:42

wann kommt das item nach w5 ? ich wills mir auch kaufen =(

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 29. Okt 2005, 18:34

hehe bald hat es wieder jeder zweite, es ist nichts besonderes mehr und nen haufen kohle wurde ausn spiel gezogen :)
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Gesperrt