Neuerungen für Sponsoren [W1-6;RP]
Man wird eh nie die Person sein die ganz oben steht in Freewar. In Welt 1 ist eine Person ganz oben und 5000 Leute nicht und dennoch haben diese Spass an Freewar. Viele sind doppelt soweit mit den Charfähigkeiten wie andere aber dennoch ist das Spiel für die anderen nicht unspielbar.
Oder nehmen wir als Beispiel diese neue Charfähigkeit wo man das Buch nur als Dropitem bekommt: Manche werden es einfach 4 Monate früher als andere haben und sind dann natürlich entsprechend weiter.
Was ich damit sagen will: Selbst wenn man ein wenig Zeitverlust hat bei den Charfähigkeiten ändert das für einen in Freewar nicht viel. Großteils rüstet man die Charfähigkeiten nämlich für sich selbst auf und nicht um besser als alle anderen zu sein (Beispiel Schusswaffen, die ja nur gegen NPCs gehen). Aus diesem Grunde können Leute die heute z.B. in W1 mit spielen beginnen genausoviel Spass haben wie jemand der vor 2 Jahren begonnen hat.
Oder nehmen wir als Beispiel diese neue Charfähigkeit wo man das Buch nur als Dropitem bekommt: Manche werden es einfach 4 Monate früher als andere haben und sind dann natürlich entsprechend weiter.
Was ich damit sagen will: Selbst wenn man ein wenig Zeitverlust hat bei den Charfähigkeiten ändert das für einen in Freewar nicht viel. Großteils rüstet man die Charfähigkeiten nämlich für sich selbst auf und nicht um besser als alle anderen zu sein (Beispiel Schusswaffen, die ja nur gegen NPCs gehen). Aus diesem Grunde können Leute die heute z.B. in W1 mit spielen beginnen genausoviel Spass haben wie jemand der vor 2 Jahren begonnen hat.
---
Sotrax
Sotrax
- langeweile
- großer Laubbär
vielleicht wird es zeit, endlich mal die rangliste herauszunehmenSotrax hat geschrieben:Man wird eh nie die Person sein die ganz oben steht in Freewar. In Welt 1 ist eine Person ganz oben und 5000 Leute nicht und dennoch haben diese Spass an Freewar.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Ich finde die Änderungen sehr gut... die Werbung habe ich erstmal deaktiviert , da es wieder eine nervige Werbung mit Sound gibt, aber für Sotrax werde ich dann mal ab und zu in einsamen Stunden die Werbung wieder aktivieren und bissel klicken

Das mit den Charakterfähigkeiten ist wirklich sehr gut und ich freu mich echt , dass es drin ist... Jedoch hoffe ich, dass nun nicht mehr viele neue Änderungen für Sponsoren kommen, besonders nicht in der Richtung wie die Warteschleife, weil wenn mehr solche Änderungen kommen es doch einen Drang zur "ungleichheit" zwischen sponsoren und nicht-sponsoren geben würde... Jedoch fänd ich es gut, wenn man wieder was neues in Richtung Weine/Geschenke für Sponsoren kommen würden...

Das mit den Charakterfähigkeiten ist wirklich sehr gut und ich freu mich echt , dass es drin ist... Jedoch hoffe ich, dass nun nicht mehr viele neue Änderungen für Sponsoren kommen, besonders nicht in der Richtung wie die Warteschleife, weil wenn mehr solche Änderungen kommen es doch einen Drang zur "ungleichheit" zwischen sponsoren und nicht-sponsoren geben würde... Jedoch fänd ich es gut, wenn man wieder was neues in Richtung Weine/Geschenke für Sponsoren kommen würden...

sotrax: du kannst es ja wie in travian machen: dort ist eine pause von einer minute zwischen dem weiterbau der gebäude
d.h. mit genug einsatz kann man ohne warteschleife sogar besser sein, als mit *g*
ich finds gut so, aber vorerst werde ich nicht sponsor, da ich die nächsten 12 monate nur 20x nen skill ausbauen werde (zumindes habe ich das vor) und dafür braucht man das nicht...
ach ja: die geschenke sache ist eigentlich irgendwie mächtiger: gibt so viele, die damit losbude spielen und dadurch ne menge menge geld verdienen

ich finds gut so, aber vorerst werde ich nicht sponsor, da ich die nächsten 12 monate nur 20x nen skill ausbauen werde (zumindes habe ich das vor) und dafür braucht man das nicht...
ach ja: die geschenke sache ist eigentlich irgendwie mächtiger: gibt so viele, die damit losbude spielen und dadurch ne menge menge geld verdienen

-
- Kaklatron
Also so ein "Riesenvorteil" ist das nicht. eher ein Gruß an die Faulheit.
Einziger Unterschied jetzt zu vorher: die chance das ich vergesse etwas zu trainieren sinkt. Während vorher zb lerntechnik 8-9Tage brauchte, und ich spätestens nach einer Woche vergessen hatte, wann genau es fertig war, verlor ich manchmal den einen oder anderen Tag. Jetzt wird eben Lerntechnik trainert und in der Warteschlange steht Lerntechnik, was eine Dauer von 18 Tagen ausmacht. Die Cahnce das ich da einmal reingucke, und die Warteschlange neu fülle ist etwas höher als vorher die Chance eine neue Charf. zu starten.
Einziger Unterschied jetzt zu vorher: die chance das ich vergesse etwas zu trainieren sinkt. Während vorher zb lerntechnik 8-9Tage brauchte, und ich spätestens nach einer Woche vergessen hatte, wann genau es fertig war, verlor ich manchmal den einen oder anderen Tag. Jetzt wird eben Lerntechnik trainert und in der Warteschlange steht Lerntechnik, was eine Dauer von 18 Tagen ausmacht. Die Cahnce das ich da einmal reingucke, und die Warteschlange neu fülle ist etwas höher als vorher die Chance eine neue Charf. zu starten.
Bazinga!
ich möchte mal eins loswerden ...
es gibt zig spiele wo man mehr geld zahlen muss oder überhaupt geld zahlen muss um spielen zu können.
sotrax hat doch alles so gemacht damit man möglichst nicht mal zahlen brauch ...
ich denke mal wenn dann jemand sponser wird und nen unique item bekommt und nun die warteschlange hat und die werbung ausschalten kann ist das gegenüber den nicht-sponsoren voll ok und total gerechtfertigt.
jeder kann ein paar euro spenden und hat diese zusatzoptionen
es ist jedoch auch niemand gezwungen was zu zahlen.
und einen spielerischen vorteil sehe ich hier NULL.
ich bekomme keine besseren waffen ... keine besseren zauber etc.
selbst bei den ausbaustufen geht dadurch nichts schneller.
es gibt zig spiele wo man mehr geld zahlen muss oder überhaupt geld zahlen muss um spielen zu können.
sotrax hat doch alles so gemacht damit man möglichst nicht mal zahlen brauch ...
ich denke mal wenn dann jemand sponser wird und nen unique item bekommt und nun die warteschlange hat und die werbung ausschalten kann ist das gegenüber den nicht-sponsoren voll ok und total gerechtfertigt.
jeder kann ein paar euro spenden und hat diese zusatzoptionen

es ist jedoch auch niemand gezwungen was zu zahlen.
und einen spielerischen vorteil sehe ich hier NULL.
ich bekomme keine besseren waffen ... keine besseren zauber etc.
selbst bei den ausbaustufen geht dadurch nichts schneller.
Falls du damit mich einst, is nicht der Fall. Ich hab zu wenig Zeit für fw um noch auf irgendwen neidisch zu seinsgr011566 hat geschrieben:Muss ich Rondo recht geben.
Und vor allem - sorry, wer damit nicht leben kann, dass er im Jahr vielleicht 6-7 Tage verliert durch die Pausen, der sollte mal FW eine Zeit lang ohne Charakterfähigkeiten spielen. Das ging vor einem Jahr nämlich auch ohne. Und wer die Klappe darüber aufreißt, dass es so schlimm wäre, der ist meiner Ansicht nach einer von denen, die dauernd das Weiterlernen verschlafen oder verpassen und sich maßlos darüber ärgern, dass das bei anderen nicht so ist. Eher der Neid auf die, die ohnehin nahtlos lernen als auf das Feature an sich.

Aber davon ma abgesehen bin ich Sponsor. Ich will damit nur vorwarnen, wenn Sotrax sagt das keine weiteren Vorteile für Sponsoren kommen halt ich mich auch zurück. Es ist nur so dass so Sachen oft zu schnell akzeptiert werden. Wenn keine Beschwerden kommen, kann man ja weiterversuchen. Ich kenne genug Spiele bei denen das dazu führte, dass im Endeffekt nur noch Zahler oben mitspielen konnten. Und sowas wäre schade...
Kritische Beiträge auf Neid, Eifersucht oder sonstige geistige Schwächen zu reduzieren ist natürlich auch ne Möglichkeit etwas klein zu reden. Nützlicher wäre es, auf meinen Beitrag zu kritisch zu reagieren wie ich es auf die Neuerung getan habe...
greetz

GBär 4ever!^^
jo, werbebanner hab ich auch mit software ausgeblendet, seit es diese nervtötenden flashbanner gibt. aber es sind auch NUR diese ausgeblendet (also flashbanner).
10 euro für 6 monate ist auch geld, aber es geht ja darum, zu SPONSERN! und ich finds nur fair, wenn diese spieler nen bequemlichkeitsvorteil kriegen. auch wenn ich eher eingefleischter nichtzahler bin
10 euro für 6 monate ist auch geld, aber es geht ja darum, zu SPONSERN! und ich finds nur fair, wenn diese spieler nen bequemlichkeitsvorteil kriegen. auch wenn ich eher eingefleischter nichtzahler bin

Huhu
Sotrax ich finde deine Neuerungen sehr sinnvoll.
Allerding kann ich mich auch noch sehr gut an einen Satz von dir erinnern (es war glaub ich in Celle), wo du gesagt hast, das Sponsoren keine spielerischen Vorteile bekommen.
Nun wird dieses aber in jüngster Vergangenheit immer öfter praktiziert. Und das find ich sehr schade.
mfg dat pumili
Sotrax ich finde deine Neuerungen sehr sinnvoll.
Allerding kann ich mich auch noch sehr gut an einen Satz von dir erinnern (es war glaub ich in Celle), wo du gesagt hast, das Sponsoren keine spielerischen Vorteile bekommen.
Nun wird dieses aber in jüngster Vergangenheit immer öfter praktiziert. Und das find ich sehr schade.
mfg dat pumili