BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 22. Jan 2007, 18:48

Sag mal was denkt ihr eig ? Meint ihr leute mit 25k xp sind nurnoch dumm? oO

Starke Sicht des Lebens... Was besseres habe ich noch net gehört. Sobald der Macker mit gesehen hat ich mit 28k er 30k weiß er das ich ihn kilen will.... Dann gibts KU oder er geht erstmal 2 Std afk.

Ich hab dort nunmal nur 2-5 Gegner gehabt. Jetzt sind es um die 0 -.- Aber kann ja jeden 2. Tag Bienen kill machen -.- Dann wird sich beschwerd das die bienen so "überpowered" sind und so geht das weiter. (ausserdem kostet der bienen Kill auch ... Hinzauber/perso Hinzauber oder Ring der Erscheinung.
Das er klappt ist auch nicht versichert -.-

Erhöhte lp sind (wie schon gesagt) ab 20k xp Standard -.- also hebt sich die Wirkung auf -.-

Und Ja ich will bzw. muss zwangsweise leute killen mit mehr aka als ich . Denn die anderen ohne gute Aka sind entweder Natla, Dauerafk oder sind sowas von schnell auf Heimzauber, bevor du überhaupt den >>Angreifen<< Link siehst.

Und ich meine Aka war auch mitm Hautbrand vorteilhaft :roll: . Also bitte als könnte man mit Hautbrand alles und jeden killen... Akas waren da vollkommen egal :D
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 22. Jan 2007, 18:51

@minilieb:
  • Man sollte es sich sowieso nicht leisten, weit vom Akalimit entfernt zu sein. Sonst ist man ein leichtes Opfer und sowas spricht sich außerdem herum.
  • Hautbrand ist als Def-Zauber kaum zu gebrauchen, Starren oder schwache KUs eignen sich da besser
Ich glaube nicht, dass sich die Kämpfe reduzieren werden. Die Änderung des HB ist ja nur eine von vielen, die noch kommen werden - und durch neue Regelungen werden Kills weniger schmerzhaft, folglich werden weniger KUs kommen. Sotrax wird zur Zeit auf alles ein Auge haben und schnell auf sich ergebende Mißstände reagieren.

[edit]
Kamui aus W1 hat Folgendes geschrieben:
wie soll man jetzt größere killen? also bitte
Kannst du mal das spammen lassen sein?

@Deathbringer: Hab ich's mir doch gedacht... :roll: Ja, ich find es auch scheiße dass Libra mit ihren 350k XP keine Opfer zum killen hat. Es sollte ein globaler Hautbrand kommen mit dem sie alle killen kann... :roll::roll::roll:

Wenn du einen Augenblick lang nachdenkst kommst du auf die Lösung deines Problems: In deinem Bereich wird einfach die Luft dünn (was schon oft bemängelt wurde, die starre 50-XP-Regelung). Tut mir ja leid für dich, dass du nur noch wenig Opfer hast - aber dass in deinem Bereich nur noch wenige verfügbar sind offenbart sowohl ein Blick auf die Rangliste wie auch ein paar Sekunden des Denkens. Nicht umsonst sind viele PKs 6-7k XP groß.

Frag mal Johnny69, der als 16k-XP-PK recht erfolgreich ist (war?). Wenn die XP nicht stimmen, nicht böse sein, Johnny. ;)
[/edit]
Zuletzt geändert von insanus am 22. Jan 2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 18:53

sotrax du bringst langsam nur noch mist hier rein. erst die XP veränderung und dann das. sag mal wie soll ich jetzt nen spieler mit 2k XP mehr alleine töten? darauf warten das er wenig XP hat? is das der sinn von fw?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 18:57

minilieb hat geschrieben: Wie sollte man sonst einen Spieler am Akalimit mit 1000XP mehr theoretisch töten können? Der starke Zauber sollte dringend kommen!
Dafür gibts leider immernoch mehr als genug Möglichkeiten.
Die Gegenfrage ist aber viel interessanter:
Warum soll es so einfach möglich sein einen Spieler mit 1k XP mehr und vollem AkaLimit zu killen ?

Weshalb sollten Spieler die sich zB jenseits der 50k XP bewegen überhaupt noch Akas machen wenn sie ihnen praktisch nichts mehr bringen ??

Die Änderung des Hautbrands war überfällig, nur dass es die alte Version dafür dann als Drop wieder geben wird ist in diesem Zusammenhang nicht wirklich zu verstehen.

Wenn ich mir die unzähligen Möglichkeiten für PKs betrachte, angefangen von ganz simplen Methoden wie LP-Erhöhung, witer über kopierte Waffen bis hin zu Bienen und Bomben ist es immernoch viel zu leicht für PKs deutlich stärkere Gegner mit sehr wenig Aufwand zu killen.
Es ist erfreulich zu sehen dass in dieser Richtung nun etwas für Ausgleich gesorgt wird nur gleich wieder zu lesen dass dafür dann wieder eine neue bzw alte Möglichkeit zusätzlich eingeführt wird sorgt nicht grade für Begeisterung.
Im Zusammenhang mit dem Problem dass angeblich zuviel Gold im Umlauf ist sollten bzw MÜSSEN die Akademien einen deutlichen Schutz bieten denn nur dann werden sie auch weiterhin benutzt und somit viel Gold reingesteckt.
Sollte die Entwicklung weiter dahin gehen dass die Akas ab einer gewissen Grösse nichts mehr wert sind (ob ich 1000LP oder 1200LP habe macht bei der Jagd keinen Unterschied) dann muss man sich doch nicht wundern dass lieber das Gold aufs Konto wandert, in Ölleitungen investiert wird oder sonstwie gewinnbringend angelegt wird.
Diese Tendenz gilt es aufzuhalten und da sind halbherzige Dinge unangebracht.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Jan 2007, 18:59

insanus hat geschrieben:[*]Hautbrand ist als Def-Zauber kaum zu gebrauchen, Starren oder schwache KUs eignen sich da besser
[/list]
Sorry, aber da muss ich dir energisch widersprechen. Es gibt keinen besseren Denkzettel für solch einen PK, wie eine Niederlage. Bei einer KU hat man eben nur eine Stunde seine Ruhe un dann geht das Spielchen wieder vor vorne los :?

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 18:59

rondo wieso sollte man wertvolle items ohne schutz klaun dürfen? wieso sollte man überhaupt jemanden töten dürfen? weil es möglich ist! aber es scheint als würde das hier langsam alles verhindert werden. und ich meinte vorhin nich tXP sondern lp^^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 22. Jan 2007, 19:02

Vielleicht solltest du Spieler mit 2k XP mehr gar nicht allein töten, da diese bei 2k mehr Limit bis zu 150k :shock: in Akas investiert haben (20 LP-Akas, ohne Lebenstraining). Selbst mit Lebenstraing auf 22 (weiter hat es kaum einer) sind es noch gute 120k. Diese 120k rechtfertigen doch wohl, dass man nicht von jemanden mit 2k XP weniger gekillt wird, nur weil dieser einen Zauber angewandt hat, der schmale 60gm kostet - und noch dazu als Shop-Item unbegrenzt vergübar ist.

[edit]
Man, sind hier viele im Thread aktiv!^^

@Lord Natla aus W5:
Meine Meinung ist nicht zwingend identisch mit deiner oder mit dem, was sich aus Statistiken und der Erfahrung anderer Spieler interpretieren lässt. Auf deutsch: Es liegt im Bereich des Möglichen, dass ich irre oder wie hier z. B. einfach die Eignung eines Zaubers als Defensiv-Waffe verkenne. Aber du hast wohl recht, wenn ein PK auf diese Weise verliert tut ihm das vermutlich schon weh. PKs selbst sind mitunter auch recht allergisch auf den eigenen Tod, weil es ihnen an die Ehre geht. Aber meiner Meinung nach müsste man dafür Hautbrand auf Schnellzauber haben - und da habe ich dann doch lieber einen Heimzauber zur Flucht.^^
[/edit]
Zuletzt geändert von insanus am 22. Jan 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 19:02

Ach Kamui hör doch auf so nen Mist zu schreiben :evil:
Für ein wertvolles Item zahl ich mal eben 1k GM und schon ist es für alle Zeiten sicher vor jedem Dieb !
Was hat das nun mit dem Thema hier zu tun :?:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 19:06

du stellst die frage wieso man solche leute killen sollte also frag ich wieso man die leute beklau dürfen sollte. einfache gegenfrage. und klar hat er mehr geld investiert aber er kann ja wohl auch rückangriff machen und hohlt fast alles wieder :roll: also bitte. ihr wisst sicher nicht wie es als pk is oder? immer dagegen sein aber nicht wissen wie es für die is

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 22. Jan 2007, 19:09

Rondo hat geschrieben:
minilieb hat geschrieben: Wie sollte man sonst einen Spieler am Akalimit mit 1000XP mehr theoretisch töten können? Der starke Zauber sollte dringend kommen!
Dafür gibts leider immernoch mehr als genug Möglichkeiten.
Die Gegenfrage ist aber viel interessanter:
Warum soll es so einfach möglich sein einen Spieler mit 1k XP mehr und vollem AkaLimit zu killen ?

Weshalb sollten Spieler die sich zB jenseits der 50k XP bewegen überhaupt noch Akas machen wenn sie ihnen praktisch nichts mehr bringen ??

Die Änderung des Hautbrands war überfällig, nur dass es die alte Version dafür dann als Drop wieder geben wird ist in diesem Zusammenhang nicht wirklich zu verstehen.

Wenn ich mir die unzähligen Möglichkeiten für PKs betrachte, angefangen von ganz simplen Methoden wie LP-Erhöhung, witer über kopierte Waffen bis hin zu Bienen und Bomben ist es immernoch viel zu leicht für PKs deutlich stärkere Gegner mit sehr wenig Aufwand zu killen.
Es ist erfreulich zu sehen dass in dieser Richtung nun etwas für Ausgleich gesorgt wird nur gleich wieder zu lesen dass dafür dann wieder eine neue bzw alte Möglichkeit zusätzlich eingeführt wird sorgt nicht grade für Begeisterung.
Im Zusammenhang mit dem Problem dass angeblich zuviel Gold im Umlauf ist sollten bzw MÜSSEN die Akademien einen deutlichen Schutz bieten denn nur dann werden sie auch weiterhin benutzt und somit viel Gold reingesteckt.
Sollte die Entwicklung weiter dahin gehen dass die Akas ab einer gewissen Grösse nichts mehr wert sind (ob ich 1000LP oder 1200LP habe macht bei der Jagd keinen Unterschied) dann muss man sich doch nicht wundern dass lieber das Gold aufs Konto wandert, in Ölleitungen investiert wird oder sonstwie gewinnbringend angelegt wird.
Diese Tendenz gilt es aufzuhalten und da sind halbherzige Dinge unangebracht.
Wieso sollte es überhaupt noch Kills geben? OMG Rondo ... Haste deinen FOrums-Account verkauft und irgendwer postet den größten Müll den es gibt?

Killen ist nunmal ein Teil vom Spiel. Und wenn man keinen killen könnte der größer als man selber ist, wen denn dann? Einen der bis zu 50xp weniger hat? Alles klar...

Kanns nur immer wieder sagen du solltest hier am besten Admin werden, oder einfach nicht so häufig knuddels besuchen (oder so) :twisted:

Ganz simple Methode mit der Bombe? Ja klar ma eben 10k investieren +~300 für den starken gewebewurm.... Dann "ganz einfach " natürlich zum High xpler hin, dann bombe+wurm und tod? Jo klar :D

Es ist sowas von schwachsinn. Ich würde ma gerne sehen wieviel Bombenkills am Tag gelingen/misslingen.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 22. Jan 2007, 19:10

Also ich glaub ich sollte mal die Motivation beschreiben.
Was bringt es mir schwache Spieler (kaum Akalimit) zu killen? Gar nichts. Die Herausforderung liegt bei den Starken. Es gibt genug Möglichkeiten? Wie soll ich denn jetzt einen anderen (stärkeren) PK sinnvoll töten - es geht nicht! Bienen dauert viel zu lange, Bombenkills kommen aus Prinzip nicht in Frage - hatte ja sowieso seit Ewigkeiten keine. Jetzt sagt nicht, ich soll 10k für eine ausgeben...
Für mich wird es !deutlich! weniger Kämpfe nun geben - darüber soll ich mich jetzt freuen?
Bisher konnte man mit dem Hautbrand auch noch stärkere PKs killen, die sich sogar mit dem Hautbrand verteidigen konnten. Nun gehts nicht mehr.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 22. Jan 2007, 19:11

Kamui aus w1 hat geschrieben:du stellst die frage wieso man solche leute killen sollte also frag ich wieso man die leute beklau dürfen sollte. einfache gegenfrage. und klar hat er mehr geld investiert aber er kann ja wohl auch rückangriff machen und hohlt fast alles wieder :roll: also bitte. ihr wisst sicher nicht wie es als pk is oder? immer dagegen sein aber nicht wissen wie es für die is
LOL sehr witzig, wenn mich ein PK gekillt hat und weiß, dass ich so (ohne HB) gewinnen würde, weiß er auch, dass ich nen Rückangriff habe (wenn er mich nicht zufällig unter's Limit gekloppt hat), den ich vermutlich auch anwenden werde...wird dann also der PK mit der Kohle, die ich verloren habe, gemütlich darauf warten, dass ich sie mir 'wiederhole'? wohl kaum :roll:
Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Jan 2007, 19:21

verstehe das geheule der pk nicht.

es kommt bald ein starker hautbrand heraus, fuer den man eben mal ein bisschen zeit investieren muss. wer das nicht tun will kann immer noch den alten benutzen, opfer wird es sofern man selber gute aka hat mehr als genug geben.

wer teamwork unfaehig ist oder meint gegner mit tausenden mehr xp einfach so killen zu koennen ohne eins von beidem zu tun der hat eben einfach PECH GEHABT.

warum soll man jemanden toeten koennen der MEHR XP. und MEHR AKA hat wenn man zu faul ist : lp zu erhoehen, im team zu arbeiten, oder ein bisschen zeit in zk zu stecken?

im sinne der balance - sehr gute aenderung, bin gespannt was sotrax noch so alles umkrempelt :)

ps. ich glaube der starke hautbrand wird relativ bis sehr billig sein. ...FALLS MAN DIESEN UEBERHAUPT BENOETIGT (ich wuerde einfach mehr im team arbeiten oder mit LP erhoehung + verstaerkten waffen // selektiver opfer suche arbeiten falls ich zu faul waere ZK zu lernen. )
Zuletzt geändert von RedDemon am 22. Jan 2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 19:22

wer dumm is und mit viel geld rumläuft ohne schutz is mal echt selbst schuld

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 19:23

verdamnmt teamarbeit is nen witz! als pk sollte man nicht im team arbeiten :!:

Gesperrt