Neue Edelmetalle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 21:39

insanus hat geschrieben:
Du kannst mir nicht erzählen, KEINER dieser Leute hat kein Clanmitglied, das öfter am ZL steht ...
*meld* Hab keinen Clan... :P
Was aber nicht heißt, dass in einer aktiven Hackergemeinschaft KEINER einen Clan hat, der einige Hacken nebenher besorgen würde :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Mai 2007, 21:43

sgr011566 hat geschrieben:
insanus hat geschrieben:
Du kannst mir nicht erzählen, KEINER dieser Leute hat kein Clanmitglied, das öfter am ZL steht ...
*meld* Hab keinen Clan... :P
Was aber nicht heißt, dass in einer aktiven Hackergemeinschaft KEINER einen Clan hat, der einige Hacken nebenher besorgen würde :wink:
die beschaffung ist doch absolut zweit oder drittrangig.

als afk-ler ist es ungemein störend, wenn es zufallsbedingt ist. eine feste abnutzung nach 50 anwendungen tuts genauso ist aber planbarer. wenn jemand auf arbeit im hintergrund hackt dann kann er nicht mal eben losrennen ne neue hacke holen. bei konstanter abnutzung kann er sich am abend vorher vorbereiten und den arbeitstag ohne probs durchstehen.

ähnliches gilt für hobby hacker. es ist einfach spielerfreundlicher wenn man das zerbrechen planbar macht. die einschränkungen für bots sind ja die selben egal welches konzept man wählt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 21:45

hoha hat geschrieben:die einschränkungen für bots sind ja die selben egal welches konzept man wählt.
Falsch.

In einem Fall programmiert man dem Bot ein, nach x mal Hacken aufzuhören.

Im andern Fall wird der Link wieder aufgerufen, da es aber nicht mehr funktioniert, kann dieses Vorgehen registriert und somit bestraft werden.
Lorana ...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Mai 2007, 21:46

ok damit verwerfen wir das konstante konzept.

was spricht nun gegen magische?

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Mai 2007, 21:47

Ich mag aber nicht mit den anderen Hackern reden, sgr, die prügeln so brutal auf das Ingerium ein. *schüchtern ist* Und die schwitzen. *nase zuhalt* :?
:lol:

Nein, das ultimative Bot-Killer-Tool sind die neuen Zahlen, das mit den zerbrechenden Hacken ist eher, um nicht alle Hacken ändern zu müssen, die es schon gibt. Zudem, bei einem aktiven Hacker halten sie 4-5 Stunden, bei jemandem, der eher selten hackt mehrere Tage. Für die einen wären magische Hacken ein großer Vorteil, für die anderen wären sie dann quasi wertlos. Und warum muss immer alles, was sich verbrauchen soll, magisch sein? Ich finde das so, mit einer kleinen Unberechenbarkeit, viel interessanter.

Sollte sich eine echte Verknappung einstellen kann Sotrax immer noch was an der Bruchrate drehen. Außerdem sollen die Hacken ja wieder etwas wert werden. Außerdem, wenn man den anderen vertrauen kann reicht auch eine Clan-Hacke für alle anwesenden Vertrauenswürdigen. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 21:48

hoha hat geschrieben:was spricht nun gegen magische?
Dann programmiert man, wie schon erwähnt, dem Bot ein, dass er nach Zeit x aufhört.

Uniques wären davon nicht betroffen, wenn man es einfach nach dem Namen macht, die wären hier kein Grund dagegen.

(PS: Nummer 4.000 :))
Lorana ...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Mai 2007, 21:55

aber anscheinend ist eine prüfung des inventars vor jedem hacken genauso machbar und damit ist es doch latte was man nimmt.

die bots werden den neuen verhältnissen angepasst. ob prüfung vor hacken oder nicht mehr hacken nach x-,al oder nach x-tagen. da habe ich lieber nach x-mal, weil es für mich und vermutlich vielen anderen hackern am angenehmsten erscheint.

ich habe langsam den eindruck, das man die bots eh nciht vernünftig verhindern kann, da sie einfach neu geproggt werden und dann fröhlich weitermachen wie vorher.
warum soll ich als spieler dann das größte übel in kauf nehmen wenn sich langfristig gesehen eh ncihts ändert.

sollen die bots lieber nach 50 anwendungen aufhörung. so ist wenigstens die goldmenge beschnitten, welche sie in die welt bringen, da sie nach zerbrechen pause machen müssen bis der marionettenspieler ne neue hacke besorgt hat.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 21:57

hoha hat geschrieben:da habe ich lieber nach x-mal, weil es für mich und vermutlich vielen anderen hackern am angenehmsten erscheint.
Und damit hast du selbst den Hauptgrund für die Änderung genannt - es SOLL ja nicht so angenehm sein.
Lorana ...

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 7. Mai 2007, 22:09

ich finde meine antwort jetzt ja komisch. Aber ich gebe sgr recht. Wenn man es planbar macht dann werden die bots immer einfach so durchgehen. denn selbst bei 50 x 5min sind es immer noch 250min. also über 4 std. und wenn man einfach den bot so schreibt dass er danach aufhört ist das doch sacke. und wer killt falls schon nen 50xpler mit null kp. Dann würde das nie auffallen. deshalb auch mein kom mit den transen. War ja nicht unbedingt auf dich bezogen eher allgemein. und wenn man halt keine hacke hat dann soll man sich an die mine stellen oder tauchen gehen oder was weiss ich für nen schrott. Das hacken selber ist eh schon für kleine spieler extrem vorteilhaft. es gibt wohl wenige spieler mit 20k kp die sich da nen ganzen tag afk hinstellen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Mai 2007, 22:11

als afk-ler ist es ungemein störend, wenn es zufallsbedingt ist. eine feste abnutzung nach 50 anwendungen tuts genauso ist aber planbarer.
Planung? Nimm 10 Spitzhacken mit, dann solltest du bequem durch den tag kommen.
Bazinga!

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 7. Mai 2007, 22:17

tja. ich greife sgr mal vor^^. selbst dann würde ja immer noch ne wahrscheinlickeit bestehen dass blöderweise alle kaputtgehen. die zahl überlasse ich sgr :wink:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Mai 2007, 22:22

mich stört , das sich durch die änderung nichts verändern wird, ausser angepasste bots.

wenn sich doch nichts verändern wird (was sgr sicher bestätigen kann) warum soll dann die schlechteste aller varianten gewählt werden, obwohl alle den gleichen effekt haben?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 22:26

hoha hat geschrieben:(was sgr sicher bestätigen kann)
Keineswegs.
sgr011566 hat geschrieben:Im andern Fall wird der Link wieder aufgerufen, da es aber nicht mehr funktioniert, kann dieses Vorgehen registriert und somit bestraft werden.
Lorana ...

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 7. Mai 2007, 22:28

ich finds absolut ok. logisch ich bin kein hacker. und ich müsste mich noch net mal aufregen wenn ich im kg gekillt werde mit meinen paar kp und 100k xp. aber bots wirds halt immer geben. und denk das mal realistisch. du kannst ne hacke im rl auch nicht ewig verwenden. gut und jetzt kommt wahrscheinlich von irgendwem der spruch: Deinen spiegel musste auch mal sauber machen oder er wird stumpf^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Mai 2007, 22:28

ok, 24h/tmin 288 mögliche Versuche zu Hacken
1/50 bei jedem Versuch.
Wenn ich mich nicht arg vertue sollte man nicht mehr als 6 Hacken verlieren, wenn man den ganzen Tag durchhackt...
Bei 8 Stunden (auf der Arbeit hacken) sollten 2 kaputtgehen, erwartungswert mäßig^^
Allerschlimmstenfalls stellst du dich eben mit 96 Hakcen für 8 Stunden dahin ;)
Bazinga!

Gesperrt