Ingeriumverlust jetzt möglich [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 10. Mai 2007, 19:22

sgr011566 hat geschrieben:
Fleck hat geschrieben:Falls Du das Risiko meinst nach dem Kill erneut gekillt zu werden, dann schätze ich das mal eher gering ein, da es sowas wie Heimzauber, etc gibt, was diejenigen die auf ihre KP Wert legen bislang schon nutzen.
Du weißt aber schon, dass man zum Aufsammeln des Ingeriums stehenbleiben muss, oder?
Ist mir durchaus bewusst. Da aber hier so oft die Rede davon ist, dass ja nur ganz wenig Ing. gedroppt würde, und die von mir beschriebene Kllergruppe in 99% der Fälle auch noch Schutz aktiviert hat, und zudem der als Risiko drohende weitere Killer ja auch noch erst auf das Feld kommen muss und dann auch die üblichen Wartezeiten bis zum Angriff hat; ist diese Risiko im Vergleich zu dem Risiko welches ein Hacker hat, der 5 min bewegungsunfähig ist, in meinen Augen vernachlässigbar gering.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Mai 2007, 19:22

Fleck hat geschrieben: Die sichere Erhöhung der Einnahmen stimmt halt auch nur im statistischen Mittel und nicht zwingend im Einzelfall. <--- die stimmt für jedes einzelne Ingerium das im Shop verkauft wird !!
Im Einzelfall besteht aber für die von mir beschriebene Hackerkillergruppe eine sichere Chance auf zusätzlichen Gewinn ohne zusätzliches Risiko. <--- diese "sichere Chance" ist extrem gering und fällt daher praktisch nicht ins Gewicht !

Und gerade diese Gruppe von Spielern dürfte nicht die sein, die unter akuter Goldnot leidet. <--- Hacker doch sicher auch nicht !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 10. Mai 2007, 19:25

Ich hätte aber - wenn diese Änderung bleiben sollte - einen wichtigen Vorschlag: Die Spieler stehen auf dem Hackerfeld immer gleich sortiert (nach Anmelde-ID oä.), dass führt dazu, dass die Leute die oben stehen i.d.R. öfter gekillt werden als andere mit der Begründung "der steht halt einfach oben" - Klingt ein bissi weit her geholt, ist aber leider (Eigenerfahrung :lol: ) bittere Realität..

Hab jetzt den Fred nur so überfolgen, verliert man alles Ingerium? Wenn ja fände ich eine Beschränkung hier sinnvoller..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 10. Mai 2007, 19:26

Rondo hat geschrieben:
Fleck hat geschrieben: Die sichere Erhöhung der Einnahmen stimmt halt auch nur im statistischen Mittel und nicht zwingend im Einzelfall. <--- die stimmt für jedes einzelne Ingerium das im Shop verkauft wird !! <== Die Frage ist halt, von wem es verkauft wird.
Im Einzelfall besteht aber für die von mir beschriebene Hackerkillergruppe eine sichere Chance auf zusätzlichen Gewinn ohne zusätzliches Risiko. <--- diese "sichere Chance" ist extrem gering und fällt daher praktisch nicht ins Gewicht !

Und gerade diese Gruppe von Spielern dürfte nicht die sein, die unter akuter Goldnot leidet. <--- Hacker doch sicher auch nicht ! <=== wenn man, wie viele der Hacker die ich kenne, hackt um sein aka zu finanzieren wohl eher doch

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 19:27

Lady Biene hat geschrieben:Hab jetzt den Fred nur so überfolgen, verliert man alles Ingerium?
20%.

Hm, das kann ich nicht bestätigen, da ich immer den mit den meisten KP haue :twisted:

Aber falls das so sein sollte, ist das schon doof ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 10. Mai 2007, 19:27

Blizz hat geschrieben:BEUTEZAUBER geht nur bei NPCS
Entschuldigung, habs editiert, aber darum geht es mir auch nicht (war nicht umsonst in Klammern).

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Mai 2007, 19:28

Cord77 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:BEUTEZAUBER geht nur bei NPCS
Entschuldigung, habs editiert, aber darum geht es mir auch nicht (war nicht umsonst in Klammern).
Wenn sich hier einer entschuldigen muss, dann der Blizz, da Sotrax es gerade eben geändert hat ^^

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 10. Mai 2007, 19:29

oh nein.....

ich habs befürchtet aber hatte die hoffnung das die vielen gegenstimmen etwas bewirken....

also hoffentlich wird es nicht weiter eingeführt.... :roll:

...high-xpler können locker mal schön ein paar gm nebenbei machen.....ach einfach nur dumm diese änderung...
Zuletzt geändert von broken14 am 10. Mai 2007, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 19:29

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wenn sich hier einer entschuldigen muss, dann der Blizz, da Sotrax es gerade eben geändert hat ^^
Aber erst nach dem Post von Blizz, also muss Sotrax sich entschuldigen, weil er uns verwirrt :twisted:
Lorana ...

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 10. Mai 2007, 19:30

sgr011566 hat geschrieben:
Fleck hat geschrieben:Die sichere Erhöhung der Einnahmen stimmt halt auch nur im statistischen Mittel und nicht zwingend im Einzelfall.
Der Einzelfall ist, wie der Name sagt, eine Ausnahme.
Der Einzelfall ist aber letztendlich der Fall, der für den einzelnen Spieler relevant ist.
Zudem denke ich dass Einzelfall ev. etwas unsauber formuliert ist, da sich m.E. die Unterschiede auch im Bereich der Spielergruppen / -typen ergeben, und daher nicht von Einzelfall im Sinn von Ausnahme gesprochen werden kann.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Mai 2007, 19:30

Hab nachgeschaut :P Hab das 6 Minuten vor Sotraxs Thread geschrieben hihi
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Mai 2007, 19:31

finde ich echt schlecht
ingerium hacken soll ja so sein wie mine schürfen oder sieben
daher sollte man dabei nichts verlieren dürfen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Hyperion
Kriechlapf

Beitrag von Hyperion » 10. Mai 2007, 19:32

Ma ne Frage:

Wenn ich hingeh Natla bin und Schutz hab kann ich auf dem Feld der Hacker doch nicht sterben oder? Weil der Natla-Schutz unauflösbar ist oder??Oder ändert sich des im KG?

Dann zum Thema:

Ich bin klar der Überzeugung, dass man das hier erst ma testen muss so 1-2 Wochen wie Sotrax gesagt hat.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Mai 2007, 19:32

holy knight hat geschrieben:finde ich echt schlecht
ingerium hacken soll ja so sein wie mine schürfen oder sieben
daher sollte man dabei nichts verlieren dürfen
Völlig falsch ! Das Feld befindet sich nicht zufällig im Kampfgebiet :!:

@Hyperion: Stell Dich mal dort hin und verlass Dich auf Deinen Schutz :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 10. Mai 2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 19:33

Blizz hat geschrieben:Hab das 6 Minuten vor Sotraxs Thread geschrieben hihi
Ich nur 5 :(

@ Fleck: Dennoch ist es für den Durchschnittshacker ein Gewinn - sicher gibts einige, die öfter gekillt werden, andere seltener. Aber welche Gründe hat das? Gegen die ID-Sortierung kann man nichts tun, gut - aber im Normalfall sind es viele KP (die aber bedeuten, er wurde seltener als andere gekillt bisher) oder auch persönliche Gründe (solche kann man vermeiden in den meisten Fällen oder mit starker KU kontern).
Lorana ...

Gesperrt