Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Aug 2007, 18:19

insanus ignoriert folgende Aussage von Beerchen
P.s. Eure Antworten kenn ich, sind also überflüssig
Falsch, du bist unnötig, denn wenn du auf deine Äußerungen keine Antworten pinkele sie in den Schnee anstatt sie in einem Forum zu posten. Bomben sind kein PK-Hilfsmittel wie Hautbrand, Bienen, perso Hinzauber oder Kaktuspfeilschleuder. Und dass man heutzutage schneller XP machen kann ist richtig, aber kein Grund zu sagen, es gäbe keine Opfer mehr (da diese Aussage nur für wirklich unfähige PKs zutrifft).

Mit den Bomben, die deiner Meinung nach das beste Hilfsmittel sind, geht es nur in die andere Richtung - es werden immer weniger Opfer, da immer mehr Natlas werden. Auch wenn das über den Horizont einiger (vor allem unfähiger PKs) geht.

Das FW dir immer weniger Spaß macht ist bedauerlich - aber denk mal an die Leute, die du wegklickst, denen du unter Umständen Wochen ihrer Arbeit nimmst - denkst du, denen verdirbst du damit nicht den Spaß?

Du hast zwei Möglichkeiten: Denk nach und versuche zumindest diese Sichtweise zu verstehen - oder spüre meine ganze Verachtung und setze nie wieder einen Fuß in dieses Forum. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 28. Aug 2007, 18:19

na ja, usagi, du musst aber beide seiten sehen. du hast ja teils recht, aber es darf auch nicht bestraft werden, dass leute aufbauen und viel spielen und wachsen... wenn dann ein npc kommt, wo ich wieder mal nur 50 punkte schaden machen kann, ausserdem zieht es mir ohne ende leben ab, dann kann es nicht sein, dass ein 20-40k xpler im grunde genommen wirtschaftlicher killt, weil er nicht so viel heilung braucht wie ich, und ich steh da wie doof^^ ich finde, es gibt schon mehr als genug dieser npc mit heftigen einschränkungen... ich glaube diese gratwanderung, deine einwände und meine unter einen hut zu bekommen, ist für sotrax verdammt schwer, denn du hast teils recht und ich hab teils recht. so sehe ich das.

und ramac, das ist dieser typische egoismus, du siehst nur dich selbst. wenn 60% der leute natla werden, dann kann man die mal ernst nehmen, die welt kann sich net nur um dich und die pk drehen, wie sie es gern hätten. ausserdem wird nach wie vor gekillt ohne ende, also beschwer dich mal nicht.

zudem hat sotrax gesagt, dass er nur die folgen des kills mildern will und wenn dann wieder weniger leute natla sind, für die pk MEHR potentielle opfer sind und es vermutlich sogar zu mehr kills kommen wird, zumindest net weniger, bloss sind die folgen halt andere als bisher.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 28. Aug 2007, 18:23

Insanus mein ps war da um solchen antworten wie von dir einfach auszweichen weil sie mich sowieso nicht interessieren

ich vertreten hier nur meine meinung und die meinsten kommentare dazu sind mir egal, besonders solche wie deine und den gefallen nicht mehr ins forum zu kommen werde ich dir nicht tun :wink:

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 28. Aug 2007, 18:23

Blizz hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Das killen von HighXPlern wird sehr viel schwerer, ja. Dennoch wird es mehr Kills von HighXPlern geben, da ein Natla zu killen noch schwerer ist, und derzeit fast alle HighXPler Natla werden. Danach wird man also viel mehr HighXPler antreffen, die nicht Natla sind.
Da wirst du dich leider gewaltig irren.

Die wenigsten Natla werden zurückwechseln kommende High Xpler gut die werden dann vermutlich nicht Natla, aber das dauert ein paar Monate bis neue High XPler kommen. Wird man ja nicht von einem Tag auf den anderen.

Viel mehr Kills wird es auch nicht geben da sich die High Xpler untereinander kennen und sich zu 90% nicht killen.
das sind wahre worte...

es ist egal ob natla oder nicht im highxpler berreicht.. ganz selten killen wir uns.. und warum sollte man nicht natla bleiben?
3st. beute zauber schutz zu 100% geiler shop billig items... und die 3 str. lp .punkte unterschied macht da auch nix mehr

insanus hat geschrieben: Du hast zwei Möglichkeiten: Denk nach und versuche zumindest diese Sichtweise zu verstehen - oder spüre meine ganze Verachtung und setze nie wieder einen Fuß in dieses Forum. ;)
oder dritte möglichkeit dich zu ignorieren ;D
Zuletzt geändert von BIOVIRUSxXx am 28. Aug 2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 28. Aug 2007, 18:24

Richtiger Weg Sotrax :!:

me el goat
Kriechlapf
Beitrag von me el goat » 28. Aug 2007, 18:26

frage @ sotrax:

1.ist eigentlich etwas wie eine classic welt geplant? wo alles so auf den stand vor den neuen high-ends ist oder so?

2.wird der schutz von natla weiterhin unauflösbar sein ausserhalb des kampfgebietes? oder wird ein sehr sehr seltener zauber auf die welt kommen ( so 1:3000 droprate)

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 28. Aug 2007, 18:33

nightflyer hat geschrieben:na ja, usagi, du musst aber beide seiten sehen. du hast ja teils recht, aber es darf auch nicht bestraft werden, dass leute aufbauen und viel spielen und wachsen... wenn dann ein npc kommt, wo ich wieder mal nur 50 punkte schaden machen kann, ausserdem zieht es mir ohne ende leben ab, dann kann es nicht sein, dass ein 20-40k xpler im grunde genommen wirtschaftlicher killt, weil er nicht so viel heilung braucht wie ich, und ich steh da wie doof^^ ich finde, es gibt schon mehr als genug dieser npc mit heftigen einschränkungen... ich glaube diese gratwanderung, deine einwände und meine unter einen hut zu bekommen, ist für sotrax verdammt schwer, denn du hast teils recht und ich hab teils recht. so sehe ich das.
also ein 20-40kler würde bei meiner Idee nicht wirtschaftlicher killen - er könnte es gar nicht. Abgesehen davon, dass man sich per ZK nach Mentoran oder Konlir quasi ohne Killgefahr (außer bei Lag) für wenig Geld voll heilen kann.
Und es müssen ja nicht alle NPCs so gebaut werden, aber vielleicht erst mal ein paar, damit der Anreiz zum Lebens-Akas machen = schwerer killbar werden = weniger Angst haben müssen größer wird.

Übrigens halte ich auch die Bombenkills für den kleinsten Grund, Natla zu werden - so wie ich das sehe, sind die normalen Kills da für die meisten voll ausreichend.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Aug 2007, 18:35

Dyan hat Folgendes geschrieben:
Was mich alles als Pk stört:

1. starker ku zauber (gibt zwar ku schutz, aber ist eigentlich sehr schwer zu bekommen.)
Eben, es gibt KU-Schutz - zudem gibt es starke KUs von den meisten wirklich nur wenn der PK extrem nervig ist - und starke KUs sind bei manchen PKs das einzige Mittel sie von ihrem hohen Ross herunterzuholen.

2. starker hautbrand (braucht 1. das Feuerbein, dass ZIEMLICH schwer gedroppt wird. und Zauberkunst auf Stufe 6, das auch ewig dauert bei zu niedriger LT .)
Dann nimm einen normalen Hautbrand und suche dir Opfer mit weniger Akas - oder Opfer, die vergleichbar stark sind. Akas wurden dadurch wieder aufgewertet und das ist auch gut so.

3.Personale Hinzauber und rote herzauber, muss man 5 sekunden warten, in denen JEDER der nur etwas Ahnung hat davon kommen kann
Schade, dass Bienen+perso Hinzauber keine Killgarantie sind, was? ;) Seit wann hat der perso Hinzauber eine Wartezeit? :shock: Die kommt von den Bienen. Bei den roten ist sie auch notwendig, sonst wäre es ein zu mächtiges PK-Hilfsmittel. Wenn du den Kill nicht schaffst, wenn dir das Opfer aufs Feld laufen musst ist das Opfer einfach zu gut für dich - oder du zu schlecht (in Betrachtung auf den Gewinn, den du als PK machst respektive den Verlust, den das Opfer allein an XP erleidet sollte man als PK schon was leisten).

4.Dann sollte der Schutz für Natlas !extrem! erhöht werden.
In der Dauer? Schreib doch, was du meinst. ;) Gründe?

5.Die Fähigkeiten der Natlas sollten auch !extrem! eingeschränkt werden.
Siehe 4.

6.Alle Natlas, die im Hight lvl bereich sind, werden zu 99% nicht auf eine andere Rasse wechseln.
Und das weißt du schon? Weil? ;)

7.Könnte man die AkA Kosten bei Natlas erhöhen, da sie sich dem Kapf sowieso entziehn.
Das ist der Oberschwachwinn, schade, du hast so gut angefangen. :( Wenn Natlas für Akas (die sie kaum machen) mehr bezahlen müssen machen sie erst recht keine mehr. Viel sinnvoller wäre, dass das Limit eine Bedeutung außerhalb des PvP bekommt. Z. B. dass man ab einem bestimmten miesen Limit andere Nachteile hat, wie weniger Golddrop, weniger Speed, wasweißich (wobei das ein herber Einschnitt wäre, der sehr gut ausbalanciert werden muss).

so erstma 7 gründe... bisher fand ich es noch einigermaßen OK, aber wenn nun auch NOCH weniger gedroppt wird, da jeder player ab dem 40k bereich, weiß, was er gegen Tot schützen sollte, und auch das Geld dazu hat, werden die Kills noch "unlohnendswerter". Außerdem wenn die XP auch noch runter gesenkt werden, dann kann man die auch nich mehr verkaufen, und hat gar keinen Gewinn mehr.[/quote]
Keine Hilfsmittel = keine Kosten = Gewinn. Leider auch = Aufwand des Denkens, da man nicht mehr jeden mit mehr XP quasi beliebig wegklicken kann. ;)

Falls das so eingeführt wird, wie ich mir das gerade vorstelle werde ich mit mit ziemlicher Sicherheit aufhören.

Jupp, cu! :) Oder du versuchst es mal von der anderen Seite her und verstehst das Verhalten deiner Opfer. Ich war übrigens auch mal ein ganz klein wenig PK um mehr über ihr Denken und Verhalten zu erfahren. ;)

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Black Bashi
Kriechlapf
Beitrag von Black Bashi » 28. Aug 2007, 18:36

Nochmal warum die meinsten natla wurden, wie bio gesagt hat
es ist egal ob natla oder nicht im highxpler berreicht.. ganz selten killen wir uns.. und warum sollte man nicht natla bleiben?
3st. beute zauber schutz zu 100% geiler shop billig items... und die 3 str. lp .punkte unterschied macht da auch nix mehr
hat natla sein eben mehr vorteile als "nur" den natlaschutz, ich lauf seit gut 1/2 jahr eh nur mit normalen schutzzaubern rum wegen den xp :P von daher ist mir der SchutzderHändler egal ^^ gibt auch genug anti pk items. wie zubeispiel n zauber der Leere auf schnellklick oder heimzauber oder zk oder sowas
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 28. Aug 2007, 18:36

Und was soll an diesem Plan so toll sein, so dass es weniger Natla geben wird? Manch einer will nun einmal KOMPLETT in Ruhe spielen und dabei ist es egal, ob und was man nun im Fall der Fälle verliert. Sieht man auch deutlich daran, was sich manche aufregen, wenn sie Kampfgebiet gekillt werden.

Ach warten wir mal die konkreten Pläne ab, aber ich bin und bleibe Natla, egal was kommt :wink:

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 28. Aug 2007, 18:40

2.wird der schutz von natla weiterhin unauflösbar sein ausserhalb des kampfgebietes? oder wird ein sehr sehr seltener zauber auf die welt kommen ( so 1:3000 droprate)
wann verstehen die leute eigentlich, dass die MEHRHEIT der spieler einfach keinen bock auf pk hat? ich bin mir sicher, es wäre ein schuss nach hinten. klar würden sich ein paar freuen, aber letztlich würde der frust nur zunehmen und sicher einige auch gehen.

sotrax, warum machst du nicht eine persistente welt "splatter-freewar"? dort gibts keine schutzzauber, keine natla und alle pk können dorthin abdampfen und sich gegenseitig die köppe einhauen.

einige pk sind dermassen lästig und aggro drauf, dass es wirklich teils nervt. klar, einige sind ja auch nett und man sieht es sportlich...

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 28. Aug 2007, 18:41

nunja, da du ja bereits am sonntag am treffen angekündigt hast, die bomben ändern zu wollen, ist das hier keine überraschung mehr. leider

ich halte es für den falschen weg die bomben zu ändern. gerade von einigen leuten in w1 weiß ich, dass es nicht die bomben sind, die sie zum natla werden lassen, sondern eher dauerkills im eigenen xp bereich (+/- ein paar k)

die änderung des rückangriffs, so dass man ihn auch unter aka ausführen kann, halte ich da für einen ersten schritt in die richtige richtung. sowie eine eventuelle zeitabhängigkeit des RA, damit die möglichkeit "ich kille um kurz vor 12 und geh bis der RA weg ist, off" wegfällt. das sind meiner meinung nach, die einen stärkeren einfluss auf natla werden haben, als die bomben.

ist vielleicht nur meine meinung, aber ich denke damit könntest du mehr natla zurückholen als mit ner bombenänderung.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Aug 2007, 18:42

Die, die ganz in Ruhe spielen wollen können ja auch Natla bleiben, schließlich ist diese Rasse dafür gedacht. Sotrax geht es mit dieser geplanten Änderung um Spieler, die wegen Bomben oder häufigen Kills Natla werden obwohl sie es eigentlich gar nicht sein wollen.

Biovirus hat Folgendes geschrieben:
oder dritte möglichkeit dich zu ignorieren ;D
Das ist keine Option. ;) Mir egal, ob Beerchen auf meine Äußerungen reagiert (ich gewinne am Ende sowieso ;) ). Und auf Sätze wie "um Postings wie deinem zu entgehen" sind sowieso ein Schlüsselreiz für mich.^^ Schon scheiße, wenn dir jemand die Meinung sagt und nicht einfach zustimmt. Zum Kotzen, wenn man sich mit Reaktionen auf seine Äußerungen befassen muss und eventuell sogar zum argumentieren gezwungen wird - vor allem PKs, die nur LP-Erhöhung und Bienen kennen, die für gepflegte Konversationen keinen Platz lassen. ;)

BassDriver6000
Feuerwolf

Beitrag von BassDriver6000 » 28. Aug 2007, 18:43

Leute, ihr vergesst eines: Die Welten sind auf die XP schon zu arg fortgeschritten, um noch irgendwelche gravirenden Änderungen zu machen. Man müsste ALLE(!) Welten resetten(Wegen dieser Lösung tut es mir leid, aber es muss sein, zum Wohle von Freewar.). Folgende Änderungen sollten rein, um die Spielweise zu fördern, und Probleme wegen Natla und ähnliches zu lösen:

1.) Neues Rassensystem

Man kann sich nur noch als folgende Rassen anmelden:

- Mensch
- Onlo
- Taruner
- Serum-Geist
- Natla

Dies sollte nur einmalig geschehen, und nicht mehr änderbar sein, auch nicht durch das Erwerben des Sponsorenstatus.

Außerdem sollte man die Rassen nochmals in Klassen unterteilen, damit es mehr Möglichkeiten gibt, zu spielen. Es wird zwar komplexer werden, doch es werden damit neue Spielweisen eröffnet. Die Grundrassen können keine klassenspezifischen Items tragen, sondern nur rassenspezifische/rassen&klassenunabhängige Waffen tragen können. Um ein Angehöriger der Klasse zu werden, muss man Quests/Aufträge absolvieren (am besten 5/6 Stück), um z.B. zu einem Natla-Magier zu werden. Man kann die Klasse selbst wechseln. allerding muss man zuerst Klassenlos werden, und dann nochmals Quests für die Klasse erledigen.

So wird die Aufteilung aussehen:

-- Mensch
- (Mensch-)Zauberer
- (Mensch-)Kämpfer
- (Mensch-)Händler

-- Onlo
- (Onlo-)Magier
- (Onlo-)Krieger
- (Onlo-)Händler

--Taruner
- (Taruner-)Zauberer
- (Tauner-)Kämpfer
- (Taruner-)Händler

-- Serum-Geister
- (Serum-)Magier
- (Serum-)Krieger
- (Serum-)Händler

-- Natla
- (Natla-)Zauberer
- (Natla)-Kämpfer
- (Natla)-Händler

Natla-Händler und allgemein Händler sind killbar!

2.) Gut und Böse nicht festgelegt.

Jeder User, der neu in die Welt kommt, wird als einer mit neutraler Gesinnung geboren. Auch wenn man z.B. Serum-Geist ist oder einer der anderem bösen/guten Rassen, wird man neutral bleiben. Durch eine Quest kann man aber guter oder aber böser Gesinnung werden. Dies kann jede Rasse! Allerdings kann dies nur jemand werden, der schon zu einer Klasse angehört.

Bei den Menschen gibt es eine Sonder-Regelung. da wird dann die komplette Klasse umgewechselt:

Mensch-Zauberer --> dunkler Magier
Mensch-Kämpfer --> dunkler Kämpfer
Mensch-Händler --> dunklen Händler

Hier nun eine kleine Liste, welche Gesinnung, welche einer anderen Gesinnung töten kann:

Gut: Neutral, Böse
Neutral: Gut, Neutral, Böse
Böse: Gut, Neutral.

Anstatt Feind oder Freund wird einfach dann

Gut, Böse, Oder Neutral dastehen.

Grund: Es wird doch sicherlich Taruner geben, die für das Gute kämpfen wollen, oder ein Onlo für das Böse,...... deswegen dieses System.

2.) Nichts Ankündigen:

Wenn etwas neues eingebaut wird, oder sonstiges verändert wird, was das Gameplay betrifft, und was spielerisch neu ist (damit sind nicht Servertechnische Sachen gemeint, die können angekündigt werden), sollte nicht angekündigt werden! Damit bleib der Entdeckerdrang groß, und es bleibt eine Spannung im Spiel, weil es könnte jeden Moment was neues eingebaut werden.

3. Quests verlegen

Wenn diese Erneuerungen eingebaut werden, dann sollten alle Quests verlegt werden, damit man sie neu suchen muss.

4. Weniger Items zum Kauf anbieten

Es sollten weniger Items zum Kauf angeboten werden und stattdessen sie in Quests als Belohnung einbauen, besonders die Zauber.

5. Anmeldung nur zu bestimmten Zeiten möglich machen

Um zu vermeiden, dass die neuen User nicht mher mitkommen, sollte man die Anmeldung nur 2 Wochen lang möglich machen (Dies wird natürlich im Internet angekündigt). In diesem zwei Wochen können sich die Neuen die Welt anschauen. In dieser Zeit kann man sich keine XP dazu verdienen, kein Gold bekommen/gewinnen/verdienen. Erst nach den zwei Wochen kann man dies wieder.

6. Unnötige Dinge aus der Welt entfernen

Keine Erklärung nötig.

Dies sind grundlegende Dinge, die meiner Meinung nach verändert werden sollten. Erst dann sollte man mit den Feinheiten anfangen.

Ich habe 1 Stunde für die Überlegungen gebraucht, und bitte daher, dies zu berücksichtigen.

Ich habe es hierreingeschrieben, weil es hier in diesem Thread um die Zukunft um Freewar geht.
Zuletzt geändert von BassDriver6000 am 28. Aug 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Black Bashi
Kriechlapf
PKs..

Beitrag von Black Bashi » 28. Aug 2007, 18:44

PKs sollten froh sein denn: "Naja ich find das eben vorallem "PKs" diese "mir wird alles weggenommen" Masche abziehen ist richtig öde. 1 PK (dagegen) <--> viele Opfer (dafür) naja die sollen froh sein das wir nicht NUR nach der Mehrheit gehen"

Ist zwar aus ICQ aber naja, es erfüllt den Sinn den ich meiner Aussage geben will. wie Insanus gesagt hat, es GIBT genug Möglichkeiten für einen Kill, evl muss man eben Teamspeak/Skype oder so benutzen, einer schickt bienen, der andere killt. So schwer ist eine gute Koordination nicht.. Oder man schafft sich n PK-Clan an und nutzt die Möglichkeiten die z.b. der Feuerkolben bringt...

Edit:

ein Neuer Thread wäre besser gewesen.. ausserdem denke ich, wenn man selbst ein Browsergame leitet, kann man es so gestalten wie man und die Community will, wenn du fw anders haben willst, programmier ein anderes :P

ausserdem hat dein "System" bestimmt auch ettliche Fehler....
Zuletzt geändert von Black Bashi am 28. Aug 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gesperrt