Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Ihuda Cariariot » 15. Apr 2008, 12:24

Schmiddi hat geschrieben:Ich breche immer den Auftrag ab, wo ich spuren in Dranar suchen soll, weil ich den Folgeauftrag nicht mag. Wirkt sich das Abbrechen des ersten Auftrages auch auf den Folgeauftrag aus?
Ich würde sagen das abbrechen des ersten Teils wirkt sich auf den Bonus vom ersten Teil aus und das abbrechen ders zweiten Teils auf den Bonus des zweiten Teils..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Apr 2008, 12:25

Wirkt sich denn das ABbrechen des ersten Auftrags auf die Belohnung des zweiten Auftrags aus? Die hängen ja in gewisser Weise miteinander zusammen

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 15. Apr 2008, 12:36

Brichst du den ersten ab -> Belohnung zum ersten Bonus (zweiten Teil gibt es da nicht)
Brichst du den zweiten ab -> Belohnung zum zweiten Bonus
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Apr 2008, 12:38

Wenn du in Dranar spuren suchen musst, ist der Folgeauftrag Kurnotan zu töten. Das ist der zweite Teil

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Apr 2008, 12:47

Und? Es ist doch jetzt 3mal gesagt worden: Der abgebrochene Auftrag kriegt den Bonus. Und Folgeaufträge gelten als einzelaufträge für dieses system.
Bazinga!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Apr 2008, 12:48

Ich denke was Ihuda Cariariot damit ausdrücken möchte ist, das dieser Auftrag aus 2 Teilen besteht.

1. Teil: Spuren suchen

2. Teil: Kurnotan töten

Der 1. Teil ist mit dem erreichen der Koordinaten abgeschlossen. (Kein zweiter Teil)
Nach dem Abschluss des Auftrags im AH kommt dann erst der 2. Teil. Es sind zwei unterschiedliche Aufträge.

Der Bonus beim Abbrechen wird immer auf den abgebrochenen / abgelaufenen Auftag angerechnet. Werden also als getrennte Einzelaufträge gewertet.

Kurz gesagt: Nein, der Bonus kommt auf das Spuren suchen und nicht auf Kurnotan töten.
Bild Bild Bild Bild Bild

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 15. Apr 2008, 12:55

so werde ich wohl doch noch die eine oder andere quest machen :))

immer wenn irgendwas kommt mit "friedensmission" brech ich ab - mal schaun ob es sich jetzt lohnt
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Apr 2008, 13:08

Klingt verdammt gut die Änderung, wird aber wahrscheinlich eh nur dennen merklich etwas bringen die viele Aufträge in Folge machen. Wobei "merklich" wahrscheinlich auch schon übertrieben ist, da die jenigen die viele Aufträge machen bestimmt auch Auftragsplanung sehr weit gelernt haben dürften. Mal abwarten wo es sich einpegelt.

Zum Thema was sgr angeschnitten hat mit den käuflichen Sachen gegen AP fällt mir spontan wieder das Portal ein 8)

Vorschlag: Die Möglichkeit des Kaufens von zusätzlichen persönlichen Portalpunkten gegen Auftragspunkte.

Kategorie1 (je 2000AP) Portalpunkte in oberirdischen Gebieten
Kategorie2 (je 3000AP) Portalpunkte in Dungeons
Kategorie3 (je 5000AP) Portalpunkte in schwer zu erreichenden Gebieten wie z.B. Insel der vergessenen Wellen.

Portalpunkte in Kategorie2 können erst erworben werden wenn aus Kategorie1 3 Punkte freigeschaltet wurden. Kategorie3 erst bei 3 Punkten in Kategorie 2.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Apr 2008, 13:41

Scampi hat geschrieben: Vorschlag: Die Möglichkeit des Kaufens von zusätzlichen persönlichen Portalpunkten gegen Auftragspunkte.

Kategorie1 (je 2000AP) Portalpunkte in oberirdischen Gebieten
Kategorie2 (je 3000AP) Portalpunkte in Dungeons
Kategorie3 (je 5000AP) Portalpunkte in schwer zu erreichenden Gebieten wie z.B. Insel der vergessenen Wellen.

Portalpunkte in Kategorie2 können erst erworben werden wenn aus Kategorie1 3 Punkte freigeschaltet wurden. Kategorie3 erst bei 3 Punkten in Kategorie 2.
Persönlich würde mir das sehr gefallen, man könnte die Lager per Portal erreichbar machen, wichtige "strategische Punkte" wie Akademie, Liste der Beobachtung uvm.

Leider finde ich das total übermächtig, speziell Punkte in Dungeons. Hier denke ich mal an die Goldkammer, Hinter dem Wasserfall (schwarze würden sinnlos werden), die beiden anderen Dungeons die mit schwarzen ZK erreichbar sind, gefrorene Insel (bzw der Dungeon dort), die von dir angesprochene Insel der vergessenen Wellen, der Göttertempel, usw.
Bild Bild Bild Bild Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Apr 2008, 13:43

Bis Kategorie 2 ist deine Idee in Ordnung. Ich könnte dann nämlich jede Minute zur Insel der vergessenen Wellen.

Wäre ein wenig stark.alle 30 Minuten ne lokale starten Oh man würde ich reich werden :mrgreen:. Okay geht eigentlich jetzt schon kostet dann aber grüne. So kostet das einen Clannotruf/Gruppenhinzauber :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Apr 2008, 13:56

Das es extrem mächtig wäre mag durchaus richtig sein ... aber: um überhaupt einen Punkt in Kategorie3 erwerben/freischalten zu können musst man erstmal 15000 AP investieren. Und für einen Punkt in Kategorie 3 weitere 5k AP. Somit wäre ein Portalpunkt in Kategorie3 genausoviel wert wie ein Sockel der großen Erfahrung.

Für alle die FW mit der Lupe spielen: Ja, wenn ich Auftragsbeziehungen durch gelernt habe wird es wesentlich billiger.

Und es soll ja nicht unbedingt so sein, das man sich selber die Punkte raussuchen kann. Sondern das möglicherweise Sotrax 10Punkte für K1 vorschlägt und dann die User per Abstimmung 5 Punkte raussuchen welche davon freigeschaltet werden können. Für K2 und K3 ebenso. Das wäre fair denke ich.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Apr 2008, 14:31

Und es soll ja nicht unbedingt so sein, das man sich selber die Punkte raussuchen kann. Sondern das möglicherweise Sotrax 10Punkte für K1 vorschlägt und dann die User per Abstimmung 5 Punkte raussuchen welche davon freigeschaltet werden können. Für K2 und K3 ebenso. Das wäre fair denke ich.
Das sehe ich nicht so, wer wird von der Masse der Leute im Forum wiedergespiegelt? Sicher hat jeder Spieler die Möglichkeit dazu ins Forum zu gehen, viele Leute wollen aber auch nur Spielen. Wenn ich so recht überlege, war ich die ersten 1,5 Jahre meiner Freewar Spielzeit nicht einmal im Forum.
Mach eine UI daraus, ich merke gerade wie ich vom Thema voll weg komme.
Bild Bild Bild Bild Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 15. Apr 2008, 15:11

Da wir gerade bei Auftragshaus und so sind, möchte ich vorschlagen, dass man auch einen der XP-Klasse nach schwierigeren Auftrag (dh, man hat eigentlich weniger xp als für diesen Auftrag nötig) über einen speziellen Link (der auch mit einer entsprechenden Warnung versehen ist, dass der Auftrag schwierig sein kann) anfordern kann. Dadurch gelänge man automatisch zu dem vollem Auftragspool, und man KANN (nicht muss, es wird halt ein Auftrag zufällig aus ALLEN Aufträgen, nicht nur aus denen seiner XP-Klasse ausgesucht) halt einen schwierigeren Auftrag erhalten, da bei denen (uA Kurnotanauftrag, der schon einige XPs braucht) auch einige der sehr Goldbringenden dabei sind nach dem neuem Bonussystem.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Apr 2008, 15:52

wunderbare änderung, wan is der nächse update :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

bigdaddy22
Waldschlurch

Beitrag von bigdaddy22 » 15. Apr 2008, 16:57

sind die Boni prozentual auf die normale belohnung bezogen??..dh. bekommt man auch mehr Bonus in Gold wenn man Auftragsplanung höher hat oder ist es bei jeden gleich?

Gesperrt