Rondo hat geschrieben:
Rassenvorteil ? Das sollte eigentlich eine Grundvorraussetzung sein dass ich ein Spiel so spielen kann wie es mir Spass macht und mir nicht andere Spieler ihren Spielstil aufzwingen können !
Nenn mir mal ein Spiel, wo man sich alle Regeln so drehen kann, daß sie einem zu 100% passen ...? Wenn man ein Spiel spielen will, hat es Grundvorraussetzungen, die Du anerkennst, wenn Du Dich zum Spielen entscheidest. Ist Dein Geschmack nicht getroffen, mußt Du es nicht spielen, also komm mir nicht mit Grundvorraussetzungen, denn unkillbare Natla gab es nicht immer schon und PvP gab es zur Zeit Deiner Anmeldung auch schon. Du hast es bei Deiner Anmeldung also als Spielbestandteil akzeptiert (und ich find nicht, daß Pk heute so irrsinnig viel mehr Vorteile haben als früher). Es gibt eine Möglichkeit, das Spiel so zu gestalten, daß Du die von Dir so empfundenen größten Nachteile nicht in Kauf nehmen mußt, was für Dich ja PvP zu sein scheint. Andere empfinden es auch als Nachteil, nehmen es aber hin - meinst Du nicht, denen stehen dann andere Leckerbissen zu? Wenn Du das nicht so siehst, wäre es in der Tat so, daß man gezwungen wäre, Natla zu sein.
Der Schutz ist definitiv ein Vorteil, denn er ermöglicht es, im Spiel enthaltene und dazu gehörende Nachteile nicht hinnehmen zu müssen. Andere nehmen sie hin - wer hat nun also den Vorteil ...? Willst Du wirklich behaupten, daß ein Natla gegenüber einem Onlo keine Vorteile hat, wenn man mal alle Rassenboni wegliesse ...? Was eben die Konsequenz hat, daß der Vorteil der tollen Onlospezi 1:1 auch an den Natla noch zusätzlich zum Schutz weitergegeben werden muß ...?
Rondo hat geschrieben:Teodin hat geschrieben:Wenn nur die "schlechteste" Rasse anderen Orts einen riesigen Vorteil mit bringt, dann kann sie doch nicht die schlechteste Rasse sein.
Richtig: EINEN Vorteil, der jedoch schon längst durch spezielle Vorteile der anderen Rassen aufgewogen wurde !
Und hier mal wieder das Beispiel mit dem Blumenstrauss ...: Ich habe eine Rose, Du hast einen Strauß. Jeder hat also eins. Und beide haben somit absolut das Gleiche an Wert
Rondo hat geschrieben:
FALSCH ! Diese Möglichkeit bietet sich definitiv NICHT da ich mir sonst wieder von anderen ihren Spielstil aufzwingen lassen müsste !
FALSCH ! Denn Du hast nun die Möglichkeit Dich durch den neuen Rückzauber 100%ig vor Pk zu schützen.
Rondo hat geschrieben:
sieht man zB hier: viewtopic.php?f=7&t=31781
oder auch hier: viewtopic.php?f=1&t=31785
Willst Du nun wirklich das Spielchen anfangen alle Threads rauszusuchen, wo Natla sich benachteiligt oder andere Rassen die Natla bevorzugt fühlen ...?