Ich konnte die entsprechende Passage aktuell bei 2 von 3 Browsergames nicht finden (Ogame, BSW; Travian hat es auch nur indirekt, daher kann mans mit etwas Geschick und viel Spielkenntnis umgehen, ohne dass es die AGB oder Spielregeln verletzt). Soll ich noch weitersuchen oder siehst du ein, dass die Formulierung "bei jedem andern" einfach nur falsch ist?EL Ceffe hat geschrieben:wo es doch bei jedem anderen browserspiel VERBOTEN ist
und auch geahndet wird und das regeros mit bann weil es gleich gesetzt wird mit multi..
Neue AGB
Re: Neue AGB
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Naja Mheatus, da Sotrax es aber ohnehin nicht besonders gut findet wird er es wohl eher nicht erleichtern 
Sprich wer meint sich sitten lassen zu müssen muss eben mit dem Risiko leben.

Sprich wer meint sich sitten lassen zu müssen muss eben mit dem Risiko leben.
Bazinga!
das freut mich zu hören nur leider glaub ich es nichtSotrax hat geschrieben:..es wäre ja quatsch, da an den Spielern vorbei zu entscheiden...

wieso wehrst du dich so sehr eggen ein allgemein geforderten Urlaubmodus wenn du nicht eggen die Spieler entscheiden wills

naja ich hab ja nichts zu melden von daher....ich bleib bei meinem Sitter und auch auf eigene Gefahr hin.
und zum transferieren:
ich selber hab in allen welten acc.
ich spielen eine mainwelt und erstell in 12 welten gold für diese mainwelt... nun mittlerweile lohnt es sich nicht mehr denn ich mach mehr in meiner main als in den ganzen welten rum zuklicken...
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Whatsername
- Klauenbartrein
Rofl
Wenn du in 12 Welten einen Ölturm auf stufe 30 hast ~8 fässer pro Tag = 1960gm *12 welten = 23520gm am Tag nur durch die nebenwelten
aufs Jahr hochgerechnet machst dann mal eben 8.584.800gm die gar nicht in deine Welt gehören.
und da sagst gm transferen soll nicht viel bringen?
rofl. Absoluter bullshit.
Wenn du in 12 Welten einen Ölturm auf stufe 30 hast ~8 fässer pro Tag = 1960gm *12 welten = 23520gm am Tag nur durch die nebenwelten
aufs Jahr hochgerechnet machst dann mal eben 8.584.800gm die gar nicht in deine Welt gehören.
und da sagst gm transferen soll nicht viel bringen?
rofl. Absoluter bullshit.

@sgr011566
bei ogame ist es deffenitiv verboten
das weiß ich mehr als genau^^ ich hatte mal einen ac bis in die top 30 der weltrangliste gespielt^^
ich müste die passage mal raus suchen
die regeln selber sind im forum zu finden
daher ist hier das problem auch größer
da zahlungen beim transverieren zu 95% von neben acs an hauptacts gehen ist es halt zu 95% schon von sich aus verboten
es gibt auch fragen in foren ob universums übergreifendes handeln erlaubt sei
antwort von den admins: jedes universum ist ein eigenständiges universum
universums übergreifendes handeln ist verboten..
(früher stand es auch in den agb\s das jedes universum eigenständig ist etc.. da aber durch die push regel das problem eh schon unterbunden wird wurde es warscheinlich wider weg gelassen)
@sgr
wie schon beschrieben umgehen bzw. seine vergehen zu verschlüsseln (verstecken)
gibt es immer
aber mal anders gesagt
vie viele verbrecher gehen den deutschen gesetz durch die lappen weil sie gut genug waren ihre vergehen gut genug vor dem rechtstaat zu verstecken
beispiel zigarettenschmuggel
welcher raucher hat noch nie geschmuggelte zigaretten geraucht ?
ich glaub da gibts keinen, zumindest keinen der seit jahren raucht^^
wie viele selbständige hinterziehen steuern ?
mal im ernst es gibt fast keinen selbständigen der zb. mit seiner famielie in ein restaurant geht
und die rechnung nicht als "geschäftsessen" ab setzt
aber was meinst du wie es beim zigarettenschmuggel und bei der steuerhinterziehung aus sehen würde, wenn es so gehalten würde wie sotrax das transverieren hält ?
zugegeben bei jedem anderen browserspiel ist eine etwas unglücklich gewählte aussage
es gibt reichlich browsergame\s mit einer oder 2 welten
da ist das problem ein witz .. von daher besteht es da gar nicht
oder es wird durch andere regeln siehe ogame schon von sich aus unterbunden
aber facktum ist auch desto mehr welten freewar bekommt
desto größer wird das problem
es gibt genug große ac\s die bekannt dafür sind das sie nur durch transverieren groß wurden
und da wanderten in laufe eines jahres nicht 1 mio über den tisch sondern bis zu 8 mio
facktum ist auch, das ich durch "multi-transverieren" mehr gold am tag machen kann für mein hauptac als ich mit spielen dieses einem hauptactes auch nur zu 50% erreichen könnte bei 5x so viel zeitaufwand..
bei ogame ist es deffenitiv verboten
das weiß ich mehr als genau^^ ich hatte mal einen ac bis in die top 30 der weltrangliste gespielt^^
ich müste die passage mal raus suchen
das steht in den agb\s(II) Regeln
Näheres bestimmt sich nach den Spielregeln.
die regeln selber sind im forum zu finden
die regel gibts bei freewar nicht3.Pushen
Pushen ist grundsätzlich verboten.
Als Pushing werden alle Ressourcen-Lieferungen ohne angemessene Gegenleistung von punktschwächeren Accounts an punktstärkere Accounts gesehen. Gleiches gilt für das Bereitstellen von Trümmerfeldern und Ressourcen. Ausnahmen müssen im Vorfeld vom GO genehmigt werden.Eine fehlende Genehmigung kann eine Sperre wegen Pushens nach sich ziehen.
Ein Handel muss innerhalb 48 Stunden abgeschlossen oder bei einem GameOperator angemeldet sein.
daher ist hier das problem auch größer
da zahlungen beim transverieren zu 95% von neben acs an hauptacts gehen ist es halt zu 95% schon von sich aus verboten
es gibt auch fragen in foren ob universums übergreifendes handeln erlaubt sei
antwort von den admins: jedes universum ist ein eigenständiges universum
universums übergreifendes handeln ist verboten..
(früher stand es auch in den agb\s das jedes universum eigenständig ist etc.. da aber durch die push regel das problem eh schon unterbunden wird wurde es warscheinlich wider weg gelassen)
@sgr
wie schon beschrieben umgehen bzw. seine vergehen zu verschlüsseln (verstecken)
gibt es immer
aber mal anders gesagt
vie viele verbrecher gehen den deutschen gesetz durch die lappen weil sie gut genug waren ihre vergehen gut genug vor dem rechtstaat zu verstecken
beispiel zigarettenschmuggel
welcher raucher hat noch nie geschmuggelte zigaretten geraucht ?
ich glaub da gibts keinen, zumindest keinen der seit jahren raucht^^
wie viele selbständige hinterziehen steuern ?
mal im ernst es gibt fast keinen selbständigen der zb. mit seiner famielie in ein restaurant geht
und die rechnung nicht als "geschäftsessen" ab setzt

aber was meinst du wie es beim zigarettenschmuggel und bei der steuerhinterziehung aus sehen würde, wenn es so gehalten würde wie sotrax das transverieren hält ?
zugegeben bei jedem anderen browserspiel ist eine etwas unglücklich gewählte aussage
es gibt reichlich browsergame\s mit einer oder 2 welten
da ist das problem ein witz .. von daher besteht es da gar nicht
oder es wird durch andere regeln siehe ogame schon von sich aus unterbunden
aber facktum ist auch desto mehr welten freewar bekommt
desto größer wird das problem
es gibt genug große ac\s die bekannt dafür sind das sie nur durch transverieren groß wurden
und da wanderten in laufe eines jahres nicht 1 mio über den tisch sondern bis zu 8 mio
facktum ist auch, das ich durch "multi-transverieren" mehr gold am tag machen kann für mein hauptac als ich mit spielen dieses einem hauptactes auch nur zu 50% erreichen könnte bei 5x so viel zeitaufwand..

Ok, Ogame formuliert es immerhin besser als Travian - dort steht nur, man darf nicht zum eigenen Nachteil tauschen. Heißt, ich bau einen Rohstoff gar nicht aus, dafür die anderen und handle dann mit dem zu pushenden Account. Da ich den Rohstoff ja nicht hab, brauch ich ihn, handle also zum eigenen Vorteil.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr
trivian kenne ich ned muß ich gestehen ^^
wie es auch sei
alle browsergames mit mehreren welten (universen etc..) die ich kenne
haben auf ihren aufbau des games diverse regeln die es unterbinden
manchmal muß man sich allerdings das spiel erstmal an schauen und sehen welche regeln dagegen sprechen bzw dagegen wirken
es gibt auch einige browsergames da wäre es (fast) gar nicht möglich einen zu puchen
argo auch kein transfair möglich
das wäre wie bei freewar xp handel über die welten ohne das man xp bei angriffe bekommen kann
da erübrigt sich so ne regel natürlich
edit: und seien wir mal ehrlich
ehrliches spielen ist es nu mal nicht zu transverieren da man sich vorteile in einer welt verschafft die man da sonnst nicht hätte
ein ac sollte nur mit dem aufgebaut werden dürfen was mit dem selben ac erwirtschaftet wurde.. und gold aus anderen welten haben eigendlich in dem ac nix zu suchen...
und das es auch ohne transverieren geht, ich glaube dazu bin ich ein gutes beispiel wenn man sich meine xp an schaut nach 1 1/2 jahre spielen wo auch noch fasen der inacktivität dabei waren (hab übrigens voll ak)
ich gehe also als gutes beispiel vorran
edit 2: sgr so eifach ist das auch ned bei trivian^^
ich denke mal die kurse sind im groben vorgeschrieben die du zu handeln hast
als maß gild da warscheinlich wie bei ogame der standart tauschkurs +/- ne gewisse % spanne
das heist du kannst auch nicht 1 holz verkaufen für 20.000gm und das jede woche ohne mit folgen rechnen zu müssen.. (um es mal zu verdeutlichen) da du dann nicht zu deinem vorteil handelst weil die rohstoffe etc.. nen anderen marktwert haben..
trivian kenne ich ned muß ich gestehen ^^
wie es auch sei
alle browsergames mit mehreren welten (universen etc..) die ich kenne
haben auf ihren aufbau des games diverse regeln die es unterbinden
manchmal muß man sich allerdings das spiel erstmal an schauen und sehen welche regeln dagegen sprechen bzw dagegen wirken
es gibt auch einige browsergames da wäre es (fast) gar nicht möglich einen zu puchen
argo auch kein transfair möglich
das wäre wie bei freewar xp handel über die welten ohne das man xp bei angriffe bekommen kann
da erübrigt sich so ne regel natürlich

edit: und seien wir mal ehrlich
ehrliches spielen ist es nu mal nicht zu transverieren da man sich vorteile in einer welt verschafft die man da sonnst nicht hätte
ein ac sollte nur mit dem aufgebaut werden dürfen was mit dem selben ac erwirtschaftet wurde.. und gold aus anderen welten haben eigendlich in dem ac nix zu suchen...
und das es auch ohne transverieren geht, ich glaube dazu bin ich ein gutes beispiel wenn man sich meine xp an schaut nach 1 1/2 jahre spielen wo auch noch fasen der inacktivität dabei waren (hab übrigens voll ak)
ich gehe also als gutes beispiel vorran

edit 2: sgr so eifach ist das auch ned bei trivian^^
ich denke mal die kurse sind im groben vorgeschrieben die du zu handeln hast
als maß gild da warscheinlich wie bei ogame der standart tauschkurs +/- ne gewisse % spanne
das heist du kannst auch nicht 1 holz verkaufen für 20.000gm und das jede woche ohne mit folgen rechnen zu müssen.. (um es mal zu verdeutlichen) da du dann nicht zu deinem vorteil handelst weil die rohstoffe etc.. nen anderen marktwert haben..

Selbst wenn es bei jedem Spiel verboten wäre wenn der Sitter nicht völlig verblödet ist bekommt niemand was davon mit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
wenn nicht mehr transferiert werden soll muss die goldmine/sieben/eiskratzen abgeschafft werden und ingerium 1gm shoppreis bekommen, was es ebenfalls nicht gänzlich unterbinden aber immerhin stark einschränken würde.
einzelne transfers in fw nachzuvollziehen, wie es beim multihunting in anderen browsergames teilweise vorkommt, ist ein ding der unmöglichkeit und außerdem offtopic
einzelne transfers in fw nachzuvollziehen, wie es beim multihunting in anderen browsergames teilweise vorkommt, ist ein ding der unmöglichkeit und außerdem offtopic

- Teodin
- Feuervogel
Wenn ich diesen Abschnitt richtig verstehe, dann wäre es ja dumm zu transferieren, da dies verboten ist. Schließlich wäre es dann ja ohne Risiko möglich 1/5 meiner Spielzeit in die besagten Verdienstmöglichkeiten zu investieren und damit mehr als doppelt so viel Geld zu machen, als mir das normalerweise möglich wäre. Den Rest der Zeit investiere ich dann in Tätigkeiten die mir mehr Spaß machen.EL Ceffe hat geschrieben: facktum ist auch, das ich durch "multi-transverieren" mehr gold am tag machen kann für mein hauptac als ich mit spielen dieses einem hauptactes auch nur zu 50% erreichen könnte bei 5x so viel zeitaufwand..
Diese Rechnung halte ich für leicht übertrieben bzw. von mehr als 1/5 Milchmädchen aufgestellt...
Sicherlich stellt der Transfer einen enormen Störfaktor dar, aber kontrollieren lässt sich dieser nur durch großen Aufwand. Wie Reddi gerade schon sagte, besteht nur die Chance den Transfer zu unterbinden, in dem man die Idle-Tätigkeiten beschränkt. Aber selbst dann ist die Angelegenheit noch nicht gegessen. Beispielsweise können ältere Accounts bereits ausgeprägte Charakterfähigkeiten besitzen, mit denen sich durchaus größere Summen erwirtschaften lassen, die dann transferiert werden können.
@Teodin
da hast du aber was völlig falsch verstanden ^^
also punkt 1
sagen wir mal man hat in 11 welten einen ac
einer davon ist der haupt ac
dann hab ich täglich allein an zinsen & förderung 6500 gm die ich aus den anderen welten transverieren kann
allein dafür muß man schon 2-3 stunden jagen gehen
arbeitsaufwand durch alle welten gehen ca 5 min
so jetzt haben wir aber bald 16 welten (lang wirds wohl nimmer dauern)
dann sind es schon 9750 gm
und damit noch nicht genug
ich kann in jeder welt zb. gepresste rein setzen und mache in jeder welt 500gm dadurch täglich gewinn (brauch ja nur 1 gm gewinn) arbeitsaufwand = 0
ich kann in anderen welten betrügen ohne mit folgen rechnen zu müssen
das selbe mit killen etc...
versuche das mal in der welt wo du groß werden willst...
aber wir bleiben mal bei den läppischen 6500 gm
wo noch nicht einmal die kleinen öltürme etc mit mit dren sind die sich seeehr schnell rentieren..
da macht im monat 182.000 bei 2,5 stunden arbeitsaufwand
das machgt im jahr 2.184.000 bei 30 stunden arbeitsaufwand
ich möchte mal sehen wie du 2.184 k in 30 stunden jagen machst
und wie gesagt das sind noch nicht mal alle möglkichkeiten die man bequem machen kann
stell dir mal vor in jeder welt werd ich seerum und setze noch 1000 splitter in die maha mit 1 gm gewinn
und die gehen immer weg zumindest in meiner welt (laut erzählungen auch in den anderen welten)
wenn man die möglichkeit mit aus nutzt
hat man mit erlaubniss zu transverieren quasi ne lizens zum gold drucken..
wenn du oder sotrax mir das nicht glauben sollte
kann ich das gerne vor führen
da hast du aber was völlig falsch verstanden ^^
also punkt 1
sagen wir mal man hat in 11 welten einen ac
einer davon ist der haupt ac
dann hab ich täglich allein an zinsen & förderung 6500 gm die ich aus den anderen welten transverieren kann
allein dafür muß man schon 2-3 stunden jagen gehen
arbeitsaufwand durch alle welten gehen ca 5 min
so jetzt haben wir aber bald 16 welten (lang wirds wohl nimmer dauern)
dann sind es schon 9750 gm
und damit noch nicht genug
ich kann in jeder welt zb. gepresste rein setzen und mache in jeder welt 500gm dadurch täglich gewinn (brauch ja nur 1 gm gewinn) arbeitsaufwand = 0
ich kann in anderen welten betrügen ohne mit folgen rechnen zu müssen
das selbe mit killen etc...
versuche das mal in der welt wo du groß werden willst...
aber wir bleiben mal bei den läppischen 6500 gm
wo noch nicht einmal die kleinen öltürme etc mit mit dren sind die sich seeehr schnell rentieren..
da macht im monat 182.000 bei 2,5 stunden arbeitsaufwand
das machgt im jahr 2.184.000 bei 30 stunden arbeitsaufwand
ich möchte mal sehen wie du 2.184 k in 30 stunden jagen machst
und wie gesagt das sind noch nicht mal alle möglkichkeiten die man bequem machen kann
stell dir mal vor in jeder welt werd ich seerum und setze noch 1000 splitter in die maha mit 1 gm gewinn
und die gehen immer weg zumindest in meiner welt (laut erzählungen auch in den anderen welten)
wenn man die möglichkeit mit aus nutzt
hat man mit erlaubniss zu transverieren quasi ne lizens zum gold drucken..
wenn du oder sotrax mir das nicht glauben sollte
kann ich das gerne vor führen

Sotrax wäre toll wenn du per Brief an alle Ingame noch mal darauf verweist das es "neue" AGB gibt,
denn mit unter wechselt man seine Mailadresse, hat Ingame nur XX stehn und liest nicht Forum.
Ja ich weiß unwissen Schütz vor Strafe nicht, aber 1 Briefchen an alle ist ja auch nicht so wild
... außerdem freuen sich doch alle wenn sie mal Post von dir bekommen
denn mit unter wechselt man seine Mailadresse, hat Ingame nur XX stehn und liest nicht Forum.
Ja ich weiß unwissen Schütz vor Strafe nicht, aber 1 Briefchen an alle ist ja auch nicht so wild
... außerdem freuen sich doch alle wenn sie mal Post von dir bekommen

- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
ich denke auch dies wäre nich falsch...oder zumindest eine "automatische nachricht dazu mitd er verlinkung" oder du nutzt mal die newsletter an die email^^red hat geschrieben:Sotrax wäre toll wenn du per Brief an alle Ingame noch mal darauf verweist das es "neue" AGB gibt,
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Hat er doch. Und wer als FW-Email eine tote Addresse stehen hat, hat ohnhein ein Problem wenn es je zu Problemen kommt.oder du nutzt mal die newsletter an die email^^
Und noch ne automitteilung?

Bazinga!
Denke mit einem Ingame-Brief
- 7 Tage bevor die "neue" Regel steht und noch mal
- 1-2 Tage davor
erreicht wesentlich mehr Leute als per Mail z.b. Stichwort Spamordner.
Gerade als "Warnhinweis" das Urlaubsvertretungen vermehrt zu "Hacks" geführt haben und man sich überlegen sollte ob man noch sitten lässt geht finde ich jeden was an. Wer das Risiko weiterhin eingehen möchten kann es weiterhin tun aber hat von der Regelung das es "nicht empfohlen wird" gehört. (AGB Zeile "wer weiter zockt hat akzeptiert und pech wenn er sie nicht gelesen hat" hin oder her)
Und wenn nur 10% weniger "Hacks" dadurch im Support gemeldet werden hätte Cheffe wieder etwas mehr Zeit fürs wesentliche.
Edit: Und wer die AGB hier oder per Mail schon gelesen hat kann den Brief sofort löschen. Die 1-2 Klicks übersteht wohl jeder, ... gerade so
- 7 Tage bevor die "neue" Regel steht und noch mal
- 1-2 Tage davor
erreicht wesentlich mehr Leute als per Mail z.b. Stichwort Spamordner.
Gerade als "Warnhinweis" das Urlaubsvertretungen vermehrt zu "Hacks" geführt haben und man sich überlegen sollte ob man noch sitten lässt geht finde ich jeden was an. Wer das Risiko weiterhin eingehen möchten kann es weiterhin tun aber hat von der Regelung das es "nicht empfohlen wird" gehört. (AGB Zeile "wer weiter zockt hat akzeptiert und pech wenn er sie nicht gelesen hat" hin oder her)
Und wenn nur 10% weniger "Hacks" dadurch im Support gemeldet werden hätte Cheffe wieder etwas mehr Zeit fürs wesentliche.
Edit: Und wer die AGB hier oder per Mail schon gelesen hat kann den Brief sofort löschen. Die 1-2 Klicks übersteht wohl jeder, ... gerade so