Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]
Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]
@ Creepi: Deswegen wurde die maximale Steuer auch auf 7% begrenzt, in DF ist es mit 15% mehr als doppelt soviel.
---
Sotrax
Sotrax
- Brainmaster
- Klauenbartrein
dafür!seppman hat geschrieben:ich vermisse noch eine cdu-option, die super-reichen vom spitzensteuersatz zu befreien!
nein ehrlich, einen personenbezogenen steuersatz finde ich durchaus sinnvoll. so kann man einzelne spieler davon komplett befreien und eben den superreichen einen spitzensteuersatz draufkloppen.
Bisher noch nicht wirklich zu gebrauchen, den ehrlich würde er sie für Luxusitems ausgeben, macht keiner damit einen wirklichen Gewinn ausgeschglossen sind hier Leute die das Item als Besitz abstufen....
Clanzauber wären eine konsequenz. Ansonsten wäre diese Option sicherlich abgeschalten.
Clanzauber wären eine konsequenz. Ansonsten wäre diese Option sicherlich abgeschalten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Und als nächstes bekommen die ärmeren dann Sozialhilfe die von den Reichen über die Steuern finanziert wird? Sozialneid Ahoi. Nein danke, zumindest in FW können wir darauf, denke ich, gut verzichten. Wenn jemand mit viel Gold mehr zahlen will hindert ihn ja niemand drann, das Gold so aufs Clankonto zu tunBrainmaster hat geschrieben:nein ehrlich, einen personenbezogenen steuersatz finde ich durchaus sinnvoll. so kann man einzelne spieler davon komplett befreien und eben den superreichen einen spitzensteuersatz draufkloppen.

- Soul_Barbar
- Feuerwolf
Sehr schön, kennt man ja schon von DF 

-
- kleines Schaf
ich find\s ne geile idee
Feine Sache, darauf hatte ich doch schon einige Zeit gewartet und gehofft das es wie in DF auch in FW eingeführt wird.
PRIMA
PRIMA

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
Fand das bei DF schon eine sehr gelungene Sache. Und was dort gut ist, klappt bestimmt auch in FW
.
Aber find, die Grenze sollte so bei 10-15% auch liegen. Die NPCs dropne in FW ja nicht so viel Gold wie in df und daher geht den Spielern auch nicht so viel Gold verloren und da Clan Konto füllt sich trotzdem langsamer.
Gibt ja auch keine Clans mit 50 Spielern oder mehr und der Respawn ist auch geringer. Wäre also für eine höhere Obergrenze als nur 7%.

Aber find, die Grenze sollte so bei 10-15% auch liegen. Die NPCs dropne in FW ja nicht so viel Gold wie in df und daher geht den Spielern auch nicht so viel Gold verloren und da Clan Konto füllt sich trotzdem langsamer.
Gibt ja auch keine Clans mit 50 Spielern oder mehr und der Respawn ist auch geringer. Wäre also für eine höhere Obergrenze als nur 7%.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
würde gerne die Abgaben auf 100% einstellen 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
zuerst keine ideen und es wird nur schrott eingebaut und nun beklaut er sich noch selbst... traurig³
- Luna
- großer Laubbär
Kannst Du das mal in Lunaisch übersetzen bitte ...? Wer ist "er" und wen betrügt er und warum?Dlog hat geschrieben:zuerst keine ideen und es wird nur schrott eingebaut und nun beklaut er sich noch selbst... traurig³

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Er meint natürlich Sotrax ... mit dem beklauen spielt er auf die Clansteuer an, die es ja schon in Darkfleet gibt!

- Luna
- großer Laubbär
Ok, ich geb ja zu ... er = Sotrax hab ich mir schon gedacht ... aber ich verstehs trotzdem nicht ... denn keine Ideen ist ja Käse ... da Sotrax Darkfleet ja auch macht, war die Idee durchaus ja seine (oder die seiner Helfershelfer, kA
). Schrott ist so Ansichtsache ... ich weiß nicht, was Schrott daran sein soll, wenn man auch mal was für seinen Clan tut. Aber das Verhalten ist mir schon öfter aufgefallen: frag Deinen Clan, was er für Dich tun kann und als Ausgleich tust Du nichts für irgendwen .... Ignoranz ist schon was Feines, wenn man selbst der Ignorierende ist 
Und das selbst beklauen ... wenn Du eine tolle Idee hast, warum soll sie dann nicht überall dort genutzt werden, wo man sie einsetzen kann? Ist es nicht eher ein Vorteil, wenn zwei Spiele voneinander profitieren? Ist es nicht schön, wenn auf zwei Ebenen Erfahrungen gesammelt werden können, die beide am Ende bereichern? Ich wette wenn Sotrax die Steuer spendieren, also auf die npc drauflegen würde, würde sich keiner beschweren

Und das selbst beklauen ... wenn Du eine tolle Idee hast, warum soll sie dann nicht überall dort genutzt werden, wo man sie einsetzen kann? Ist es nicht eher ein Vorteil, wenn zwei Spiele voneinander profitieren? Ist es nicht schön, wenn auf zwei Ebenen Erfahrungen gesammelt werden können, die beide am Ende bereichern? Ich wette wenn Sotrax die Steuer spendieren, also auf die npc drauflegen würde, würde sich keiner beschweren

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Ashley
- Wächter des Vulkans
warum eigentlich nur 7 % jeder member kann doch selbst endscheiden ob er in den clan eintreten will oder nicht und er kann ihn jeder zeit verlassen. außerdem könnte man ja auch die aufnahme gebühren von den clan abgaben bezahlen ^^
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.