Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
drache
Wächter des Vulkans

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von drache » 13. Aug 2008, 21:52

jaja sotrax versteht uns nicht :P

er macht einfach, was er will ^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 22:01

@ Whatsername: Du kannst mir solche Fälle per PM melden, dann kann ich sie mir mal anschauen. Normal ist sowas aber eh so selten und die Leute schaden sich damit mehr selbst. Es ist schlicht effektiver 2 Accounts zu spielen, da man diese zur Not auch mal parallel leveln kann, doppelt soviele Fähigkeiten trainieren kann etc etc. Man schadet sich damit eigentlich nur selbst und geht das massive Risiko ein, am Ende gehackt zu werden.
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 13. Aug 2008, 22:04

mag auch ne antwort der frage auf seite 6 büdde :D
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 22:07

@drache: Wir machen nix dagegen, wenn du einen Account verschenkst, aber es ist dennoch für beide seiten verboten. Und sollte es am Ende probleme geben, dann werden wir den Account im Zweifel wohl an den zurückgeben, dem er mal gehörte, da Schenkungen ja verboten sind, sowie das geschenkt nehmen von Accounts.

Die Sache dient also dem Support, nicht dazu deswegen irgendwelche Leute zu bannen. Es wird also indirekt toleriert, aber ich bitte euch es einfach nicht zu machen, in eurem eigenen Interesse. Wir haben so verdammt oft Ärger damit und jedesmal sagen die Leute sie haben sich davor ja so toll vertraut und am Ende waren alle enttäuscht.

Deswegen: Macht es einfach nicht, behaltet euren Account und gebt niemandem euer Passwort und alle bleiben glücklich :)
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 13. Aug 2008, 22:11

und werden die anfragen im support auch weniger??

denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die user dadurch verändern
wenn wer keinen bock mehr auf fw hat, verschenkt er meistens den acc, auch wenn er ihn wahrscheinlich bald wieder will
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 22:13

@ drache: Es geht nicht um weniger anfragen, es geht darum, dass die Leute jetzt sogar eher ihre Accounts wiederbekommen. Sie müssen da also keine Angst haben und dürfen ruhig anfragen starten. Durch die neue Regel steigt die Chance, dass man seinen Account wieder erhält, sie sinkt nicht.

Die neue Regel ist also vor Allem für Leute schlecht, welche Accounts geschenkt nehmen, sowie Hacker, die bisher behauptet haben, der Account wurde ihnen geschenkt.

Ansonsten ist meine Meinung, wer keinen Bock mehr auf FW hat, soll seinen Account einfach lassen, schadet ihm ja nicht. Es gibt keinen Grund seinen Account zu löschen oder zu verschenken, einfach nicht mehr einloggen, wenn man keine Lust mehr hat.
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 13. Aug 2008, 22:17

so betrachtet eine sehr gute änderung

der einzige nachteil daran, wenn der "beschenkte" dafür eine gegenleistung im sinne von gold, geld (RL) oder sonstigem erbrachte
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 22:19

@ drache: Ja, deswegen keinerlei Accounts geschenkt nehmen oder gar tauschen, es lohnt sich nicht! :)

Es ist wirklich einfach, den Problemen aus dem Weg zu gehen. Wer dennoch sich dennoch auf die Schenkerei einlässt, beschwört die Probleme eben herauf und muss damit rechnen, dass es für ihn ganz bitter endet.
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 13. Aug 2008, 22:20

stimmt, jetzt versteh ich die logik ;)

find ich schön :P
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Aug 2008, 12:52

Omg. Du machst dir aber Arbeit, Sotrax. ^^

Mach doch einfach so, es ist eindeutig VERBOTEN Accounts zu verschenken; wer es trotzdem macht, hat halt Pech gehabt, dann gibt's nichts zurück, und wer frechwird / rumheult, der wird halt gebannt.
So Einfach ist das; ein VERBOT, das nicht umgesetzt wird .. da ist mir KEIN VERBOT weitaus lieber.

Sorry für die etwas harte Kritik, doch, ein Verbot, das nicht knallhart durchgesetzt wird, bewirkt genau das Gegenteil.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Aug 2008, 13:25

Es ist auch verboten dass 2 Spieler einen Account spielen laut Sotrax. Zeit dass man das auch noch in die FAQ oder so schreibt. Oder nicht?
Bild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 14. Aug 2008, 14:51

Mhh hab meine anfangsanmelde e-mail nemmer pw vergessen halt was ist wenn ich gehackt werdensollte? oder kann ich per pm dir schreiben welche e-mail ich derzeit benutze und dies also besitzer mail geht?

Und verschenken von accs ist doch doof selber nen acc zu machen ist viel geiler das hat was mit persönlichkeit zutuen jeder skillt sich wie ers braucht das hat man bei nem geschenkten nicht^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Aug 2008, 15:05

Whatsername hat geschrieben:Es ist auch verboten dass 2 Spieler einen Account spielen laut Sotrax. Zeit dass man das auch noch in die FAQ oder so schreibt. Oder nicht?
Nein ist es nicht. Er empfiehlt nur ausdrücklich, dass 2 separate Accounts weitaus effektiver sind als ein Dual, doch verboten ist es nicht.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Aug 2008, 15:07

@ Faehrschiff hab ich die PN bekommen oder du?
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Aug 2008, 15:09

Ich hab keine PN bekommen. Und soviel ich aus Sotrax' Posts schließe, ist es nicht AUSDRÜCKLICH verboten.

Gesperrt