Neue Charakterfähigkeit: Lagerlogistik [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue Charakterfähigkeit: Lagerlogistik [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2008, 14:44

Ich denke ebenfalls, die Änderung wird mehr Gold aus den Welten ziehen, als sie reinbringt. Denn durch die Änderung wird ja nicht schneller Öl produziert oder derartiges. Es werden aber durchaus mehr Lager gekauft.
---
Sotrax

Tokaio Limo Deluxe
Waldschlurch
Beitrag von Tokaio Limo Deluxe » 12. Nov 2008, 14:46

ich finde das buch hätte es schon viel früher geben sollen :D

Veritas-Odium
Kaklatron

Beitrag von Veritas-Odium » 12. Nov 2008, 16:01

Ich fände es noch cool wenn du im haus des wissens für 50k eine erweiterung einführen würdest, die das portal auch verbilligen würde, die dann mit dem buch der lagerlogistik zusammen erlernbar wäre also dass wenn man LL auf 30 hat und dann noch 50k für das andere buch ausgeben würde dann LL auch bei portal ginge, denn ab einer gewissen stufe wird das portal sehr teuer auch müsstest du dann aber eine entschädigung für die schon ausgebauten portale geben denn es gibt ja solche die es auf 40 haben und mio verpulfert haben

(Natürlich nicht gleich viele prozente abzug wie im lager)

Rondo
Sternenzerstörer

Re:

Beitrag von Rondo » 12. Nov 2008, 16:30

Tokaio Limo Deluxe hat geschrieben:ich finde das buch hätte es schon viel früher geben sollen :D
Das ist ne UI aus Anfang 2006 :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 12. Nov 2008, 20:58

viewtopic.php?f=7&t=17567&hilit=charakt ... keit+lager

In dieser UI bist, Rondo, "absolut dagegen" - um es mit deinen eigenen Worten zu sagen.
Ha, jetzt wurde was wider deinem Willen eingebaut, lösch dich am besten sofort!
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Nov 2008, 21:16

Ich würde mal richtig lesen um was es bei der UI damals ging. Da sollten Lager nämlich nicht billiger werden. Der TE war nämlich der Meinung das dann die älteren Spieler benachteiligt wären die ihre Lager schon weit trainiert haben.

Schwachsinnige Meinung aber egal^^ Also eine Benachteiligung ist klar gegeben man hat mehr Geld bezahlt aber ist doch egal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2008, 21:23

Ganz davon abgesehen wärs ja eh quatsch sich zu löschen nur weil einem eine Änderung nicht gefällt. In FW gibts derart viele Änderungen, dass man nur warten muss und schon wird auch wieder was dabei sein, was einem gefällt.
---
Sotrax

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 12. Nov 2008, 21:32

um erlich zu sein bringt sich diese chara gerade mal was bis stufe 24 was. ab da muss man wieder einige 100k lagern :(

also es lohnt sich kaum es zu maxen bzw. überhaupt zu trainieren denke ich :(

EDIT: stufe 24 bezogen auf das lager ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Nov 2008, 22:58

Blizz hat geschrieben:Also eine Benachteiligung ist klar gegeben man hat mehr Geld bezahlt aber ist doch egal.
Naja, sicher werden einige Leute es nicht lernen, weil sie die Lager schon hoch haben und sicherlich finden es auch viele doof, dass es erst jetzt kommt. Andererseits - das ist doch ein Effekt, der auch früher da war. Nämlich, dass viele sich sagten: boah, Mist, jetzt hab ich so viele Akas gemacht, jetzt kommt sowas. Ich sehe in ihr daher, wenn auch etwas sehr spät, sogar ne Chara im klassischen Sinn: nicht so lang, aber extrem nützlich für viele. Auch wenn ich denke, auf Dauer müssen noch mehr derartige Sachen rein, die nicht ZU lang dauern, um die älteren Spieler bei der Stange zu halten. Immerhin werden sich da viele sagen: trainier ich nicht, hab schon die Wunschstufe. Andere aber machens, weil jetzt möglich ist, die Lager höher zu ziehen als geplant. Und einige werden ja auch jetzt mehr Gold in die Gebäude an sich stopfen - eben weil es leichter ist, die Lager mitzuziehen. Somit wars vielleicht ein wenig an der angepeilten Zielgruppe vorbei, Leute wie gloop zeigen aber, dass es auch dort durchaus welche gibt, dies trotz hohem Lager machen werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2008, 04:56

Mein Post bezog sich auf die UI die Rondo gepostet hat und nicht auf diesen Thread. Gut das ändert nicht viel denn auch hier sind die wo ihre Lager schon sehr hoch haben benachteiligt weil sie nun viel mehr Gold ausgegeben haben wie die wo nach ihnen kommen und die Chara lernen bei angenommener gleicher Lagerhöhe.

Ich kann diese relativ weit verbreitete Ansicht das Leistungen die man selber mal geleistet hat, für andere später niemals leichter werden dürfen, weil dies ja unfair wäre einfach weder teilen noch verstehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 13. Nov 2008, 05:01

Doch Blizz das ist immer alles so gemein, weil ja für die neuen auch nie andere Sachen teuer werden um so mehr. Und von Anpassung haben einige hier sowieso noch nie was gehört ...

ich bleib dabei 3-4 Stufen lern ich bestimmt :)

Tsubasa90
Kriechlapf

Beitrag von Tsubasa90 » 13. Nov 2008, 13:40

mich macht eher die andeutung eines öl-beutels neugierig bei maximaler stufe:)

bin mal gespannt was da so noch kommen wird

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 13. Nov 2008, 18:01

Sotrax hat geschrieben:Ganz davon abgesehen wärs ja eh quatsch sich zu löschen nur weil einem eine Änderung nicht gefällt. In FW gibts derart viele Änderungen, dass man nur warten muss und schon wird auch wieder was dabei sein, was einem gefällt.
joa stimmt , fand die änderungen der letzten monate fast alle doof , aber lagerlogistik is ganz cool bei den enormen kosten grad beim öllager.pflanzenkunde is auch recht spannend falls diese pflanzen später auch für was benötigt werden :D
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Nov 2008, 20:28

was nützt mir ein güstiger lagerausbau, wenn die zeiten gleich bleiben? ich habe mich immer wieder davor gescheut, weil das lager dann 60 und noch mehr stunden blockiert ist und man nichts abholen kann.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2008, 21:49

@ seltenes: Es kommt wohl bald eine eigene Charfähigkeit um genau diese Zeiten auch noch zu verringern.
---
Sotrax

Gesperrt