Neues Gebiet: Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Neues Gebiet: Laree [W1]

Beitrag von Monsi » 21. Dez 2008, 00:28

yeah, nr. 1000 ist da !

Auf in ein Neues Zeitalter, auf dass die nächsten 1000 Ankündigungen mindestens eben so gut sind wie die ersten 1000 :)

schönes Gebiet, ich freu mich darauf!

Weiter so, Sotrax!

PS: Man bemerke, dass die 1000. Ankündigung genau 4 Jahre nachdem ich mich im Forum angemeldet habe erstellt wurde :p (ist mir nur grad aufgefallen ^^)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Dez 2008, 00:35

Oh, wir haben ja den 21.

*schnell 2 Törchen öffnen*

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 21. Dez 2008, 02:13

Sehr geil.
Die Map sieht echt mal klasse aus.

Wie sieht's mit dem Zauberlabor aus?
Ist da was dran, Sotrax?
Kommt das mit diesem Gebiet mit rein bzw. kommt das überhaupt rein?

Dann hätte ich endlich Verwendung für meine ca. 150 angesammelten Pflanzen. ;)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Dez 2008, 06:27

54/85
"Du hast gedacht, jemand hätte gerade deinen Namen geflüstert, aber als du genauer hin hörst, hörst du nur den Wind durch die Bäume pfeifen."
zu dem 2 mal hintereinander hörst...
Vorschlag:
"Du hast gedacht, jemand hätte gerade deinen Namen geflüstert, aber als du genauer den Tönen lauscht, hörst du nur den Wind durch die Bäume pfeifen."

62/85 - 47/82 - 50/80
"Einige Zeit ist ins Land gestrichen, seit der Weltenwandler und seine Schattenkreaturen diese Welt unsicher gemacht haben. Doch Laree scheint der Ort der Hoffnung. Gerüchte gehen um, dass hier etwas entsteht, das die Welt vor dem Untergang retten kann."

Ansonsten schöne Karte. Nur der Rotstich in den Schotterwiesen stört mich ein wenig.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 21. Dez 2008, 11:35

Mir ist nur so ein Gedanke gekommen, es heißt ja dass Magie in der Luft liegt, die Schottersteine scheinbar vom Himmel gefallen sind usw.

Vielleicht wäre es möglich noch etwas mehr von dieser magischen Atmosphäre zu schaffen, eine Milchkuh die leicht über dem Boden schwebt u.ä.
Oder auch mal ein einziges Feld mit einer Chatmeldung von Zeit zu Zeit, dass heilender Regen nach oben regnet (aber nicht heilt) etc , also dass die gewohnten "Naturgesetze" etwas von der Rolle sind :P

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 21. Dez 2008, 16:00

Sotrax hat geschrieben: @Münze: Es wird sicher kein zweites Zentrum in Laree kommen. Ansonsten mal schaun, was noch so reinkommt, geplant ist eine Menge :)
gerade das finde ich sehr schade... freewar ist mittlerweile so gewachsen, dass es sich durchaus noch einen zweiten knotenpunkt verdient hätte. und die karte von laree (die ich übrigens echt toll finde) würde sich wirklich dafür anbieten. vor allem in anbetracht der serveraufrüstungen und kartenerweiterungen sollte man wirklich darüber nachdenken mal ein zweites zentrum einzubauen. die bank beim wald ist meiner meinung nach nämlich jetzt schon unerträglich. ich bin dort nur, wenn ich nen auftrag habe... man kann ja nicht mal mehr leute anflüstern, weil ständig aktualisiert wird. und wie noch jemand hier erwähnte: wenn von dort aus der kampf gegen den weltenwandler gestartet werden soll, dann sollte auch die nötige infrastruktur vorhanden sein.

also bitte bitte mach uns dort eine bank, eine post und ein paar shops hin. idealerweise auch noch (auch wenn mich einige sicher dafür prügeln werden) einen sprungpunkt für die gzk, oder die gelbe oder einen portalpunkt. denn nur mit einem sprungpunkt direkt auf ein sicheres feld, kann das wirklich zu einem zweiten knotenpunkt werden. und den hätte laree wirklich verdient. die stadt ist total schick, meiner meinung nach.

und ja, ich weiß (auch von den treffen), dass du eigentlich gegen einen zweiten knotenpunkt bist, und es toll findest, dass sich alles um konlir zentriert. aber spieltechnisch ist es echt unpraktisch, mit den überlaufenen gegenden. und auch rp-technisch: warum muss ich als taruner immer eine stadt der menschen, wenn ich im zentrum sein will? da ist es doch auch viel logischer sich in einer gemeinsamen stadt zu treffen, die einem gemeinsamen zweck dient.. unabhängig der rassen.

:arrow: *schild für nen knotenpunkt hochhält*

achja... was sind eigentlich large wiesen? ^^ ich denke, dass sollte karg heißen, oder?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

eisviech

Beitrag von eisviech » 21. Dez 2008, 16:48

deija hat geschrieben: achja... was sind eigentlich large wiesen? ^^ ich denke, dass sollte karg heißen, oder?
Ah, genau! karg, und nicht lang!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Dez 2008, 18:06

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Kommen sie, nur Geduld. Daki macht enorm gute Gebiete und hat mir sehr viele davon bereits zugeschickt, aber jeden Monat 5 neue Gebiete wäre auch ein wenig viel :)
Genau das ist mein wunsch! :D

Jeden Monat 5 gebiete, das wär sau geil :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Dez 2008, 18:16

Ja es ist schlicht @negative Denker.

Aber immer nur Mega now How Karten einzubauen is doch auch nich Ziel es muss auch mal Gebiete geben die schlicht sind. Um das niocht alles überladen aussieht.
Und Laree is schick, schlicht und bestimmt auch dennoch ein schönes Fleckchen wo man sich zurückziehen kann.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 21. Dez 2008, 19:53

Ich weiss nicht , ob ich es hier an der richtgen Stelle sag ,aber es ist seit längeren en anliegen von mir:
Btte immer 2 Gebiete gleichzeitig einbauen :)
Das würde dann verhindern , dass beide bs zum anschlag überfüllt sind.
Und zum Thema wieder:
Laree ist eh klasse , hab mich schon gewundert wo es bleibt .`)
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 21. Dez 2008, 21:58

weiß schon jemand wieviel Gold die NPCs da fallen lassen?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Dez 2008, 22:03

Ja und am meisten Gold bringt das Undaron :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 21. Dez 2008, 22:19

Ne, die Ektofrons im Süden. Die NPC-Liste im Wiki scheint unvollständig zu sein.
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Dez 2008, 09:30

Du hast gedacht, jemand hätte gerade deinen Namen geflüstert, aber als du genauer hin hört, hörst du nur den Wind durch die Bäume pfeifen.

Ich glaube das sollte so heißen:

Du hast gedacht, jemand hätte gerade deinen Namen geflüstert, aber als du genauer hin hörst, hörst du nur den Wind durch die Bäume pfeifen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 22. Dez 2008, 10:02

Super Gebiet, die Karte fand ich super, als sie im Karten-Forum gepostet wurde. Freue mich schon aufs Durchlaufen, sobald es in alle Welten kommt - auch wenn es noch etwas dauern wird.

Btw: Wäre immer wieder schön zu wissen, wieviele NPCs bei einem neuen Gebiet in die Welt gebracht werden, um die Maximalzahl zu erfahren.

lG

Gesperrt