Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Kauket » 15. Apr 2009, 22:17

Sotrax hat geschrieben:@ jogger: Du musst dafür auf Angreifen klicken. Das Verjagen ist teil des Angriffsmenüs.
Find ich gut. Ich hab schon gedacht es steht genau in der Zeile, wo auch Angreifen und Schnellangriff steht. Fände das sehr verwirrend oO

Also passt schon so im Angreifen-Menü^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 15. Apr 2009, 22:19

Ich hab Hunger :cry:

topic: ich find das verjagen ... naja. Ich stimme Mheatus zu - gold ohne lp zu verlieren und xp zu machen - nicht der richtige weg.
--
swordsfish

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 15. Apr 2009, 22:23

Wow, schöne Änderung. Gibt wirklich neue Möglichkeiten auf seinen Acc zu gestalten, gerade in RP kann es nun wirklich gute Charwandlungen geben^^

Doch gefällt mir letztlich sehr gut, auch wenn mankeinen von anfang an friedlichen char spielen kann, da man doch ein wenig muskelkraft braucht^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2009, 22:24

@swordsfish: Man kann auch bisher Gold machen ohne XP zu machen, man muss nur den dunklen Turm verwenden.

Seit es jetzt eine Restchance gibt, dass das Verjagen schief geht, wird man im Schnitt durch verjagen auch LP verlieren, und wenn es passiert sogar richtig viele LP.
---
Sotrax

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 15. Apr 2009, 22:25

Sotrax hat geschrieben:@swordsfish: Man kann auch bisher Gold machen ohne XP zu machen, man muss nur den dunklen Turm verwenden.
Falsch, der Turm kann nicht ununterbrochen eingesetzt werden. Ausserdem verlier ich beim erjagen der XP lp.

Verjagen ununterbrochen. kein lp verlust. 1% ist fast nichts.

Jaja, Ich weiss- kaum wer wird mehr als 3000xp in 8 stunden machen - trotzdem, das prinzip. (die werte sind richtig, oder?)
Zuletzt geändert von swordsfish am 15. Apr 2009, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
--
swordsfish

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 15. Apr 2009, 22:29

hab noch ne kleine idee, für den fall, dass das verjagen nicht klappt:
Man wird selbst auf ein angrenzendes, betretbares feld verjagt und bleibt dort zitternd vor schreck für eine bestimmte zeit (könnte mit dem grade der unterlegenheit zusammenhängen: sehr viel stärkeres npc -->lange (>1min max.) leicht stärkeres npc oder npc bei dem die standardchance verjagt zu werden gespielt hat (weniger als 1min)) stehen.

Beispiel-NPClässt Beispieluser in panikartiger Flucht davonstieben. <<< Auf dem Feld wos geschah
Beispieluser bricht vor Angst beinahe zusammen und muss für geraume Zeit warten, bis sich sein Herzschlag wieder normalisiert hat. <<<Auf dem Feld worauf der User geflüchtet ist
Why?

Just Because...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Apr 2009, 22:34

Die Leute, die Verjagen so überpowert haben: Wieviele von den Feueröl-Jägern verzichten denn freiwillig auf ihre Seelenkapseln, wenn sie dafür Heilung sparen können? Ich drop, wenn ich von vollen LP ausgehe, bis 0 LP locker 30 Kapseln, eher sogar noch mehr, und das ist 40k Bereich... selbst wenn ich mich nach jeder gedropten Kapsel heile, komm ich damit um einiges besser raus. Und wenn man immer kurz vor dem Off gehen XP absaugt, hat man auch kein Problem mit dem Turm.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 15. Apr 2009, 22:36

*Giga zustimmt*
Kenne ehrlich gesagt auch keinen extensiven Feueröljäger.
Viele probieren ja Xps zu verkaufen bei den Marktpreisen in Welt 4 bspw. ist dies viel lukrativer als Feueröl

Off Topic: *Giga zum 500. post gratuliert*
Why?

Just Because...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Apr 2009, 22:40

Äh, danke, aber den hab ich schon gegen Nachmittag im Allgemeinen geschrieben, hier zählts ja eh nicht^^ Bin eher traurig, wenn ich den Zauberer der Bergwiesen abgeben muss - danach kommt Klauenbartrein oder Kopolaspinne.. nich sehr reizvoll :(
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 15. Apr 2009, 22:45

immer noch reizvoller als der olle feuerwolf :D
Why?

Just Because...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Apr 2009, 22:54

Sotrax hat geschrieben:@Noe: Ja, da verjagen jetzt aber auch nicht so wichtig ist, ist das nicht so schlimm
Nicht so wichtig?

Ich finde, Verjagen ist essenziell...
...und genau das wird das Problem beim Verjagen sein. Denn der Nachteil, daß man nicht plündert und daß man nicht droppt, wiegt den Vorteil, daß man keine LP verliert, nicht auf. Zum einen kann man sich dadurch dauerhaft in Außengebieten aufhalten, ohne zum Heilen ins Zentrum zurückkehren zu müsesn (bzw. Heilung mitnehmen zu müssen), zum anderen sind gerade die Leute, die damit rechnen müssen, ein PK könnte mal auf ihren Fersen sein, aufeinmal in der Lage, ohne XP-Verlust (ver-)jagen zu gehen, können also LP-mäßíg von PK nicht mehr auf dem falschen Fuß erwischt werden.
Selbst als Nicht-PK prophezeihe ich, daß dies für die PK eine so große Beeinträchtigung wird, wie der Diebstahlschutz für die Diebe war, und die von dir angepeilten 5% Nutzung wirst du vergessen können.

Die Frage, ob markierte NPC verjagt werden können, hast du ja schon beantwortet. Wie sieht es aber z.B. mit NPC mit Sonderfähigkeiten aus (wie z.B. die Frostaugenbestie), können deren Sonderfähigkeiten beim Verjagen getriggert werden? Wenn nein, wird die gefrorene Insel aufeinmal zum Paradies.

Gibt es immer eine Minimalchance, daß Verjagen klappt? Falls ja, und da mißlungenes Verjagen ja sofort erneut versucht werden kann, würde es ansonsten bedeuten, daß man mit häufigen Wiederholungen jedes NPC verjagen kann.

Respawnt das NPC mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, als wenn es getötet worden wäre? Respawnt das NPC mit voller Lebensenergie, falls es vorher verletzt war? (ich überlege jetzt in Richtung "lukratives starkes NPC mit Armbrust auf 1 LP bringen und hohe Respawn-Rate mit Verjagen ausnutzen, z.B. während einer Schutzparty oder mithilfe von Auferstehungen).

Ferner fürchte ich, daß Bot(ter) über diese Jagtmöglichkeit jubillieren, da durch das Verjagen und die fehlende Möglichkeit, zu sterben, das Botten aufeinmal sehr leicht würde.

Prinzipiell mag ich die Idee des Verjagens, weiss aber noch nicht, was ich von der Umsetzung halten soll...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Apr 2009, 23:01

Beim verjagen hab ich nun bereits mehrmals Differenzen beim Dropgold feststellen müssen.

Beispiel Frostaugenbestie, nach dem verjagen liegen 14 GMs auf dem Boden, ich hebs auf und es waren nur 12GMs
Gleiches vorher schonmal bei nem NPC mit 50GMs die rumlagen nach dem verjagen und ich hab nur 45 aufgehoben.
-Lablakaktus, liegen 23GMs aber aufgehoben nur 22
-Donnersandschlange. liegen 18 aufgehoben nur 17

etc
etc
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 15. Apr 2009, 23:14

Falls das schon irgendwo kam sry, aber ich les mir hier jetzt nicht alles durch^^
Da ja ein Zufallsfaktor mit reinspielt wie ist es denn mit der Wiederholbarkeit? Wenn ich es 1x pobiert hab zu verjagen, kann ich es nach 6 sekunden wieder probieren? und das so oft bis der Zufall auf meiner Seite ist und ich es verjagt hab sei es auch nach 30 Versuchen oder liegt dort irgendwo eine Grenze nach X Versuchen in Y Minuten vor ala "Du gibst es auf dieses Npc einzuschüchtern und trottest gedemütigt davon."?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Apr 2009, 23:14

Bei gewissen NPCs kann das problematisch werden. Das verjagen ist zB ein netter Weg mit Schatten und den Bestien auf der Gefrorenen umzugehen. Ich würde die Änderung in der jetzigen Form rückgängig machen und eventuell den Effekt an ein Item knüpfen, oder aber den Golddrop senken (zB auf 25%).

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Apr 2009, 23:34

Man könnte aber auch den Golddrop in die Chance einfließen lassen. Oder zusätzlich eine Chance auf Goldverlust bei der Flucht einbauen - je höher der Golddrop, desto eher wird nur ein Teil / gar nichts gedroppt. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Chance, dass es trotz Flucht verletzt.
swordsfish hat geschrieben:Jaja, Ich weiss- kaum wer wird mehr als 3000xp in 8 stunden machen - trotzdem, das prinzip. (die werte sind richtig, oder?)
6 Stunden, wenn die Anzeige am Turm denn stimmt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt