Sotrax hat geschrieben:@Noe: Ja, da verjagen jetzt aber auch nicht so wichtig ist, ist das nicht so schlimm
Nicht so wichtig?
Ich finde, Verjagen ist essenziell...
...und genau das wird das Problem beim Verjagen sein. Denn der Nachteil, daß man nicht plündert und daß man nicht droppt, wiegt den Vorteil, daß man keine LP verliert, nicht auf. Zum einen kann man sich dadurch dauerhaft in Außengebieten aufhalten, ohne zum Heilen ins Zentrum zurückkehren zu müsesn (bzw. Heilung mitnehmen zu müssen), zum anderen sind gerade die Leute, die damit rechnen müssen, ein PK könnte mal auf ihren Fersen sein, aufeinmal in der Lage, ohne XP-Verlust (ver-)jagen zu gehen, können also LP-mäßÃg von PK nicht mehr auf dem falschen Fuß erwischt werden.
Selbst als Nicht-PK prophezeihe ich, daß dies für die PK eine so große Beeinträchtigung wird, wie der Diebstahlschutz für die Diebe war, und die von dir angepeilten 5% Nutzung wirst du vergessen können.
Die Frage, ob markierte NPC verjagt werden können, hast du ja schon beantwortet. Wie sieht es aber z.B. mit NPC mit Sonderfähigkeiten aus (wie z.B. die Frostaugenbestie), können deren Sonderfähigkeiten beim Verjagen getriggert werden? Wenn nein, wird die gefrorene Insel aufeinmal zum Paradies.
Gibt es immer eine Minimalchance, daß Verjagen klappt? Falls ja, und da mißlungenes Verjagen ja sofort erneut versucht werden kann, würde es ansonsten bedeuten, daß man mit häufigen Wiederholungen jedes NPC verjagen kann.
Respawnt das NPC mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, als wenn es getötet worden wäre? Respawnt das NPC mit voller Lebensenergie, falls es vorher verletzt war? (ich überlege jetzt in Richtung "lukratives starkes NPC mit Armbrust auf 1 LP bringen und hohe Respawn-Rate mit Verjagen ausnutzen, z.B. während einer Schutzparty oder mithilfe von Auferstehungen).
Ferner fürchte ich, daß Bot(ter) über diese Jagtmöglichkeit jubillieren, da durch das Verjagen und die fehlende Möglichkeit, zu sterben, das Botten aufeinmal sehr leicht würde.
Prinzipiell mag ich die Idee des Verjagens, weiss aber noch nicht, was ich von der Umsetzung halten soll...