Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Nur mal aus Neugier: Was passiert mit den bisher in W1 erstellten Zaubern?
Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Ja, kommt er dann ( nur auf Npcs anwedenbar ) wieder, oder wird er gleich komplett entfernt?
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Gibt's wohl höchstwahrscheinlich noch gar nicht, da Labortechnik 17 benötigt wird, und dies noch nicht trainierbar war vor der Einführung. Und innerhalb dieser kurzen Zeit hat wohl noch keiner das trainiert.Mheatus hat geschrieben:Nur mal aus Neugier: Was passiert mit den bisher in W1 erstellten Zaubern?
NINJAEDIT: Good job Sotrax. Endlich eine weise Entscheidung.

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
@Sad: Evt. kommt eine speziell auf NPCs angepasst Version, das ist noch nicht entschieden.
@Mhetaus: Der Zauber wurde bisher nicht in W1 hergestellt, daher ist das recht egal
@Mhetaus: Der Zauber wurde bisher nicht in W1 hergestellt, daher ist das recht egal

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Sotrax
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Sotrax hat geschrieben:@Sad: Evt. kommt eine speziell auf NPCs angepasst Version, das ist noch nicht entschieden.
Ich hoffe es sehr

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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
weiß nicht, ist das denn programmiertechnisch schwierig auseinander zu halten, obs ein NPC oder Spieler ist?
Stell mir das so vor, dass man auf einem Feld liest "Windhauch, Schleifgeräusche etc." (die Meldungen bei Tarnung halt) und wenn man diese "NPC-Enttarnung" zündet, 2 Dinge passieren können:
- falls es ein getarnter Spieler ist, passiert nüchts und der Zauber verpufft
- falls aber ein getarntes NPC auf diesem Feld hockt, wirds sichtbar
Stell mir das so vor, dass man auf einem Feld liest "Windhauch, Schleifgeräusche etc." (die Meldungen bei Tarnung halt) und wenn man diese "NPC-Enttarnung" zündet, 2 Dinge passieren können:
- falls es ein getarnter Spieler ist, passiert nüchts und der Zauber verpufft
- falls aber ein getarntes NPC auf diesem Feld hockt, wirds sichtbar
Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
schade... ich hatte nichts gegen den Zauber... Ich konnte zwar einen Teil der Gegenargumentation nachvollziehen, dennoch find ich, dass hier einige mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten heraufbeschworen haben...
aber na ja, ich hab diesbezüglich halt eine etwas andere Einstellung als viele hier... meines Erachtens gehört es halt einfach zum spiel, dass man ab und zu gekillt wird... meistens verliert man ja eh fast nichts, das wichtigste ist todgeschützt und man kann sich ja auch relativ gut schützen, auch ohne Tarnzauber.
200 xp, was ist das schon... die paar 100 gm die man pro kill verliert kriegt man innerhalb von 10 minuten jagen meistens wieder rein, (und wenn man mehr verliert hätte man vorher mal zur bank gehen sollen), und wenn man freundlich und respektvoll mit den PKs umgeht, kriegt man meistens auch die Items zurück. Insofern ist es doch heute kaum noch schlimm, wenn man mal umgehaun wird, meines erachtens, daher kann ich die ganze Dramatik nicht ganz nachvollziehen...
aber nunja, mit dieser Einstellung scheine ich (leider) ziemlich allein auf weiter Flur zu stehen...
Seis drum, ich bleib dabei.
aber na ja, ich hab diesbezüglich halt eine etwas andere Einstellung als viele hier... meines Erachtens gehört es halt einfach zum spiel, dass man ab und zu gekillt wird... meistens verliert man ja eh fast nichts, das wichtigste ist todgeschützt und man kann sich ja auch relativ gut schützen, auch ohne Tarnzauber.
200 xp, was ist das schon... die paar 100 gm die man pro kill verliert kriegt man innerhalb von 10 minuten jagen meistens wieder rein, (und wenn man mehr verliert hätte man vorher mal zur bank gehen sollen), und wenn man freundlich und respektvoll mit den PKs umgeht, kriegt man meistens auch die Items zurück. Insofern ist es doch heute kaum noch schlimm, wenn man mal umgehaun wird, meines erachtens, daher kann ich die ganze Dramatik nicht ganz nachvollziehen...
aber nunja, mit dieser Einstellung scheine ich (leider) ziemlich allein auf weiter Flur zu stehen...
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestriche
Schade, was mir am besten daran gefiel, war, dass endlich einmal ein Zauber bei Viechern UND Spielern wirken sollte. Das fand ich extrem positiv an dem Zauber, trotz der anderen Gegenargumente.Sad hat geschrieben:Ich hoffe es sehrSotrax hat geschrieben:@Sad: Evt. kommt eine speziell auf NPCs angepasst Version, das ist noch nicht entschieden.Die Idee gefällt mir nämlich wirklich mit den unsichtbaren npcs^^
Ich seh es durchaus genauso, Monsi, vor allem verstehe ich nicht, warum die Heulerei mit XP-Größe zunimmt, obwohl kleine Spieler oft 50% ihres VERMÖGENS verlieren, die Großen aber grad mal einen Item- und Goldwert, der dem der Kleinen entspricht. Ich lebe auch damit, dass ich ab und zu gekillt werde, ich finds ja sogar heute noch zu wenig, dass ich nur 200 XP verliere - immerhin hab ich eh nie was anderes dabei, was lohnen würde ...
Trotzdem hätte ich es nicht gut gefunden, wenn man einen eher seltenen Zauber, der Sicherheit bietet, auf diese Art unterwandert hätte. Es ist zwar richtig, dass die Zahl der Enttarnungen weit unter der Zahl der Tarnzauber geblieben wäre, dennoch wären ja nur SEHR wenige der Getarnten überhaupt ein Ziel dafür geworden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Wie ein Vorredner schon gepostet hatte, hätte es immer noch die grüne Zk und zum sicheren Rumlaufen GZ: Auflösung des Schutzes gegeben (für was gibts denn sonst das Ding? Ständig damit durch die Gegend zu laufen ist schon teuer, aber für eine Ausnahmesituation alle Schaltjahre mal, hätte man sich das schon leisten können, vor allem da es noch nicht einmal gesagt ist, dass der Gegenzauber dann auch tatsächlich aufgelöst wird).sgr011566 hat geschrieben:Trotzdem hätte ich es nicht gut gefunden, wenn man einen eher seltenen Zauber, der Sicherheit bietet, auf diese Art unterwandert hätte.
Vermute sogar, dass man im Endeffekt mit dem Gegenzauber billiger gefahren wäre, als häufig mit 15min Tarnung durch die Gegend zu laufen. Im ersten Fall kostets einen Schutzzauber (200GM?)+den Gegenzauber (der oftmals wiederverwendbar ist), im 2. Fall den roten Bergstein/Tarnung für 15min (500GM? Und die sind immer ausgegeben).
Man steht dann zwar an seinem Heimatort, hat aber nix verloren und zahlt eben sein Gold oder was man gerade machen wollte, wieder bei der Bank ein.
Und die angesprochene Schatzkarte, in der kein Schutzzauber wirkt? Also wer da dann echt die 15min mit Tarnzauber durch Gegend laufen muss und nicht drauf verzichten kann, also echt, ich würde das Spiel jedenfalls nicht an so verbissenen Profi-Spielern orientieren.
Es soll immer noch fun machen und kein Hochleistungsport sein, für dens manche anscheinend halten.
Und zu guter Letzt hält es auch im Kopf fit, wenn man seine Spielweise von Zeit zu Zeit mal überdenken und ggf. an die neuen Bedingungen anpassen muss (siehe oben grüne ZK, Gegenzauber).
Aber Schwamm drüber.
Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Jemand, der für alle Situationen grüne Zauberkugeln, Gegenzauber etc. dabei hat, sehe ich als weit verbissener an, als einen Spieler, der einfach mal einige Minuten Sicherheit haben möchte, ohne deswegen sein halbes Inventar neu bestücken zu müssen. An solch verbissenen Profispielern sollte man das Spiel nicht orientieren und anderen Spielern, die sonst nicht wegen jedem verlorenen XP einen Weinkrampf kriegen, sondern nur ab und zu sicher unterwegs sein möchten, zu viele Steine in den Weg legen.Sorotkin hat geschrieben:ich würde das Spiel jedenfalls nicht an so verbissenen Profi-Spielern orientieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
keine Ahnung ob es am richtigen Lesen, Verständnisproblemen oder am Verstehen wollen liegt?
Liest man nur das was man lesen möchte?
Hab doch nix von 'allen Situationen' geschrieben. Da steht Ausnahmesituationen, alle Schaltjahre. Diese Wortverdrehereien können einem echt auf den Sack gehen.
Für mich heißt das z.B., dass ich mir eine grüne ZK einstelle, wenn ich den Ölturm ausbaue und das machen zig hundert Normalospieler genauso und müssen da auch nicht mit Tarnzauber hinrennen xD
Liest man nur das was man lesen möchte?
Hab doch nix von 'allen Situationen' geschrieben. Da steht Ausnahmesituationen, alle Schaltjahre. Diese Wortverdrehereien können einem echt auf den Sack gehen.
Für mich heißt das z.B., dass ich mir eine grüne ZK einstelle, wenn ich den Ölturm ausbaue und das machen zig hundert Normalospieler genauso und müssen da auch nicht mit Tarnzauber hinrennen xD
Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Sorotkin hat recht, es gibt Situationen in denen der durchnittsspieler einfach Natla werden würde. Und wer das nicht will braucht Alternativen, die einzige die im Extremfall (Ausseinandersetzung mit jemandem der es drauf anlegt) hält, ist der Tarni.
OT: gut das diese Änderung gestrichen wurde.
OT: gut das diese Änderung gestrichen wurde.
Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Beispielsweise Wortverdrehungen, wo eigentlich keine sein sollen.Sorotkin hat geschrieben:Liest man nur das was man lesen möchte?
Zum Beispiel wäre der Kauf einer blauen Perle, wenn man keinen Clan hat und nicht MZ ist, sicherlich eine Ausnahmesituation, wo man sich lieber tarnt ...
Ich meinte jetzt aber eigentlich mehr, man entscheidet kurzfristig, dass man geschützt sein möchte, warum auch immer. Vielleicht, weil man an einem NPC gestorben ist und die XP für die Stiftung braucht oder ein Item, das man nicht mehr nutzen kann, etc. Oder man entscheidet spontan nach einem Casino-Gewinn, Akas zu machen ... eben nicht immer nur hundertprozentig geplante Situationen, auch einfach mal spontan gehandelt ...
Lorana ...
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
hihi Urza\s Brille? *Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Änderung wurde komplett rückgängig gemacht, der Zauber existiert nicht mehr im Spiel.
Ich denke die Änderung kam einfach nicht so an, wie ich es dachte. Der Zauber wird allerdings recht bald durch einen alternativen Zauber ersetzt der sich ebenfalls auf getarnte Personen auswirkt, diese jedoch NICHT enttarnt und auch nicht den Schutz auflöst.

*aus dem Magic Kartenspiel
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]
Gangrils, wie soll man das jetzt deuten?
Mit der Karte kann man sich die Gegnerischen Handkarten anschauen, wenn ich mich noch recht erinnere... Sollte das also eine Frage nach einem Zauber sein, mit dem man getarnte Personen trotz Tarnung sehen kann?
So hab ich das verstanden, und schlecht wär es eigentlich gar nicht.
Ashi


So hab ich das verstanden, und schlecht wär es eigentlich gar nicht.
Ashi
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
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