das klingt für mich akzeptabel... 4% bzw 1% anschlagchance sind wirklich nicht viel...Sotrax hat geschrieben:Ja, ich überlege es so zu machen, dass das Amu in Zeiten von KDZ nur zu 1% anspringt anstatt zu 4%. Das würde den Rückkopplungseffekt abschwächen.
Allerdings wäre es mit 60 Sekunden dann nach wie vor ein ziemlich heftiges Amu. Auch die anderen Amus müsste man auf das 1% legen in Zeiten der KDZ, das würde kompensieren, dass man in der KDZ ja auch 3-4 mal mehr NPCs finden kann.
Amulett der starken Zeitkontrolle geändert [W1-14;RP]
Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]
Update 2: Während einer Zeitkontrolle kann das Amulett nun mit einer Chance von 1% anspringen. Man kann das Amulett nun also auch während einer Zeitkontrolle weiter tragen.
Dazu kommen eben noch die 60 Sekunden, nicht 50 Sekunden wie früher. Also wer jetzt noch findet, dass das Teil echt schlecht ist, täuscht sich. Wirklich
Aber zumindest der starke Rückkopplungs-Effekt wurde nun entsprechend abgeschwächt. Auch Leute die gerne dauerhaft das Amulett tragen, können das jetzt tun.
Dazu kommen eben noch die 60 Sekunden, nicht 50 Sekunden wie früher. Also wer jetzt noch findet, dass das Teil echt schlecht ist, täuscht sich. Wirklich

Aber zumindest der starke Rückkopplungs-Effekt wurde nun entsprechend abgeschwächt. Auch Leute die gerne dauerhaft das Amulett tragen, können das jetzt tun.
---
Sotrax
Sotrax
Damit kann man leben. Somit kann man selbst entscheiden ob man das Amu wechselt oder es anbehält.
stimme ich maxxer zu... sinnvolle abschwächung beim rückkopplungseffekt mit entsprechendem ausgleich
Gut, dann sind ja jetzt erstmal alle zufrieden, dann kann ich nach anderem schauen ^^.
---
Sotrax
Sotrax
Behind hat geschrieben: weshalb ich mich immernoch nach jahren freue wenn es anspringt und den text lese ^^
Word

Und ich bin nun auch zufrieden

'blah
Auf jah die 1% lösung während der KDZ is super 

öhm wenn du es zu stark findest, warum erhöhst du dann die Zeit von 50 auf 60 sek???
das es jetzt nur noch zu 1 % wärend einer kdz anspringt muss man nicht ausgleichen.
das es jetzt nur noch zu 1 % wärend einer kdz anspringt muss man nicht ausgleichen.
@Fire Fox: Naja, es ist zumindest ein Ausgleich. Etwas zu stark ist es dennoch, daher kann es sein, dass ich in 6-12 Monaten da nochmal die Zeit anpasse. Zumindest ist es jetzt aber einen Tick schwächer als davor.
Es kann jedoch auch sein, dass ich die Zeit erstmal so lasse, und im Gegenzug aber auch andere Amulette entsprechend aufwerte.
Zumindest ist das Amulett der starken Zeitkontrolle sehr selten, daher hält sich die Problematik in Grenzen (bekannt ist mir das Problem ja seit über einem Jahr, so schrecklich schlimm ists nun aber auch nicht, dass man in Panik reagieren muss
).
Also jetzt erstmal alles in der Art in W1 testen. (Eine Zeit von 55 Sekunden wäre evt. auch cool, so ne Schnapszahl, mal schauen ^^).
Es kann jedoch auch sein, dass ich die Zeit erstmal so lasse, und im Gegenzug aber auch andere Amulette entsprechend aufwerte.
Zumindest ist das Amulett der starken Zeitkontrolle sehr selten, daher hält sich die Problematik in Grenzen (bekannt ist mir das Problem ja seit über einem Jahr, so schrecklich schlimm ists nun aber auch nicht, dass man in Panik reagieren muss

Also jetzt erstmal alles in der Art in W1 testen. (Eine Zeit von 55 Sekunden wäre evt. auch cool, so ne Schnapszahl, mal schauen ^^).
---
Sotrax
Sotrax
aufwertung finde ich auch gut. da könnte das zeitamu sogar so bleiben xD
super idee. damit kann man dann 27,5 Felder laufen.
Fang mal an die Felder zu halbieren
Fang mal an die Felder zu halbieren

Wie gesagt es gibt halt immer zwei Lösungen, dieses Amu abwerten, oder andere Aufwerten um eine gute Balance zu erreichen.
Es braucht ansonsten da auch keine absolute Balance, schon alleine dass es so selten ist, macht da einiges und verschiedene Amus kosten ja auch verschieden.
Dennoch muss ich nochmal deutlich betonen: Es kann gut sein, dass die Zeit irgendwann in Zukunft reduziert wird, jeder der dieses Amulett sich holt oder kauft, sollte das generell im Hinterkopf behalten, dass es da keine Garantie gibt. (Die gibts in FW eh nie ^^). Ich versuche jedoch Änderungen zu machen, die vernünftig sind, und nicht willkürlich
Es braucht ansonsten da auch keine absolute Balance, schon alleine dass es so selten ist, macht da einiges und verschiedene Amus kosten ja auch verschieden.
Dennoch muss ich nochmal deutlich betonen: Es kann gut sein, dass die Zeit irgendwann in Zukunft reduziert wird, jeder der dieses Amulett sich holt oder kauft, sollte das generell im Hinterkopf behalten, dass es da keine Garantie gibt. (Die gibts in FW eh nie ^^). Ich versuche jedoch Änderungen zu machen, die vernünftig sind, und nicht willkürlich

---
Sotrax
Sotrax
Ich finde, dass das Schutz-Amu noch irgendein Schmankerl braucht, weil es in meinen Augen noch zu unattraktiv ist. Vielleicht irre ich mich auch...
@ drazzer: Das Schutzamu ist derzeit ziemlich unattraktiv. An sich nicht schlimm, aber eine starke Version sollte da entsprechend besser werden, ganz klar 

---
Sotrax
Sotrax