Buch der Phasenenergiemaximierung [W1-14;RP]
Re: Buch der Phasenenergiemaximierung [W1]
Wem bringt schon 97k Phasenenergie was? Das ist eigtl nur dafür da, wenn man längere Zeit weg ist o.ä.
Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Man benötigt bei weitem keine LT 50 genausowenig wie man diese Fähigkeit auf Stufe 80 benötigt. Derzeit bringt es fast garkein Sinn die Fähigkeit bis Stufe 80 zu bringen.
Lerntechnik selbst wurde damals bereits deutlich abgewertet und da haben die Leute bereits gesagt, LT 50 lohnt sich nicht mehr
Ich empfehle einfach abwechselndes lernen, mal eine Fähigkeit, dann wieder eine Stufe Lerntechnik etc etc.
Was "die Leute" sagen und was Tatsache ist, ist ein Unterschied. Man kann ziemlich exakt ausrechen, wann sich LT 50 lohnt: wenn man vorhat, noch mindestens 651 Tage plus die Lernzeit, die man vom jetzigen Zeitpunkt bis LT 50 benötigt, zu spielen.
Keiner sollte mit LT maxen anfangen. Wer aber einen Monat dabei ist und merkt, das Spiel wird ihn sicherlich noch 4+ Jahre begeistern, dann sollte man LT50 relativ direkt ansteuern (Amortisationszeit: ~1147 Tage).
Vernachlässigt habe ich die Boni, die einem entgehen, wenn man andere Skills vernachlässigt (Öl auf 60 bringen, Plünderung, ...).
Faustregel: Wenn man LT x hat und überlegt "LT x+1 oder was anderes?":
- ab jetzt gerechnet amortisiert sich die investierte Zeit nach 33,3y Tagen, wobei y die benötigte Zeit ist, um auf x+1 zu trainieren. Wer bereit ist, dafür zu bluten, dem rate ich, das zu tun.
- wenn das andere eine hohe Priorität hat, insbesondere im Vergleich zu der Amortisationszeit von LT: Nimm es. LT trainieren kann sehr frustrieren. Wenn das Ziel ist, die andere Chara zu maxen, dann sollte man vorher ausrechnen, ob die Maximierungsdauer länger ist als die Amortisationszeit von LT x+1 - in dem Fall LT pushen.
LT lohnt sich und wird sich wohl immer lohnen. Die Frage ist, WANN es sich bezahlt macht. Wenn Sotrax die Maximalstufe auf 100 setzt, dann wird es weiterhin Leute geben, die den Skill maximieren. Und lohnen wird es sich auch. Nach grob 3300 Tagen (von Anfang an gerechnet), d.h. 9 Jahren.
@kane: Ganz so einfach kann mans nicht sagen. Lerntechnisch hast du natürlich recht, aber man darf nicht vergessen, dass wenn man als erstes nur Lerntechnik lernt, ziemlich lange komplett auf Fähigkeiten wie Plünderung etc. verzichtet. Man macht unterm Strich also evt. weniger Geld, sogar wenn man lange dabei bleibt und LT maxxt.
Daher lohnt es sich für die meisten zumindest ein wenig parallel Fähigkeiten mitzuziehen, von denen sie sofort ganz direkten Nutzen haben. Das muss jeder aber selbst entscheiden. Gesparte Lernzeit ist nicht alles, manche Fähigkeiten früher zu besitzen kann sich ebenfalls rechnen
Daher lohnt es sich für die meisten zumindest ein wenig parallel Fähigkeiten mitzuziehen, von denen sie sofort ganz direkten Nutzen haben. Das muss jeder aber selbst entscheiden. Gesparte Lernzeit ist nicht alles, manche Fähigkeiten früher zu besitzen kann sich ebenfalls rechnen

---
Sotrax
Sotrax
daher habe ich
hätte das relativ natürlich hervorheben sollen. Wichtige Charas wie Plünderung, Waffenkunst, Reparaturwissen, etc. zieht man einfach ein paar Punkte mit hoch. Aber nicht zu viele. Der Goldgewinn durch Plünderung lohnt sich nämlich nur bei wirklich intensiv spielenden Spielern, um Plünderung zu maxen, bevor man LT 20 (oder so) hat.
Generell stimme ich dir natürlich zu. Habe ja auch geschrieben, dass ich diese Punkte vernachlässigt habe.
geschriebendann sollte man LT50 relativ direkt ansteuern

Generell stimme ich dir natürlich zu. Habe ja auch geschrieben, dass ich diese Punkte vernachlässigt habe.
Und ein wichtiger Punkt ist auch nicht zu vergessen, letztendlich will man ja selbst Spass dabei haben, ganz egal wie weit die anderen mit irgendwelchen Fähigkeiten sind
Und ich denke mehr Spass macht es definitiv zu mixen.

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Wurde das nun behoben, Sotrax?Rondo hat geschrieben:Wo kommen eigentlich die Phasenenergiepunkte so plötzlich her wenn man sich das Buch holt und anwendet, 400 Punkte wie aus dem Nichts dazu und somit wieder bei Maximum ?
Normalerweise müssten die sich doch auch erst langsam aufladen...
@Sleipnir [W1]: Das ist kein Bug, es wird sozusagen geschaut wieviel man bereits "überladen" hätte und bekommt diese Punkte gleich noch gutgeschrieben.
Noch besser, bei der nächsten Fähigkeit die den Punkteaufbau verkürzt, bekommt man die Fähigkeit immer später rückwirkend noch gutgeschrieben, man hat also bei den Fähigkeiten immer den Bonus, dass es nach dem zuendelernen noch nen kurzen kostenlosen Schub an Phasenenergie gibt.
Finde ich eigentlich auch ganz motivierend und macht das Training noch lohnender
Noch besser, bei der nächsten Fähigkeit die den Punkteaufbau verkürzt, bekommt man die Fähigkeit immer später rückwirkend noch gutgeschrieben, man hat also bei den Fähigkeiten immer den Bonus, dass es nach dem zuendelernen noch nen kurzen kostenlosen Schub an Phasenenergie gibt.
Finde ich eigentlich auch ganz motivierend und macht das Training noch lohnender

---
Sotrax
Sotrax
- 0059h
- Teidam
und dann läufste wieder weg und hoffst das beim nächsten mal niemand da ist?Elektro-Sapper hat geschrieben:Zwischen Kauf und Anwendung liegen im Optimalfall weniger als 2 Sekunden.0059h hat geschrieben: mir geht es um diebstahl
Das Feld vorher kurz mit der Rolle auf getarnte geprüft und fertig.
- Elektro-Sapper
- Teidam
Clanhinzauber, mein Freund. Clan-Hinzauber.0059h hat geschrieben: und dann läufste wieder weg und hoffst das beim nächsten mal niemand da ist?
Ich bin ja sowieso nicht derartparanoid.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
-
- Kopolaspinne
Auch die Punkte, die man durch Phasen-NPC bekommen hat? Dann bin ich ja bereits bei 50k.Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Das ist kein Bug, es wird sozusagen geschaut wieviel man bereits "überladen" hätte und bekommt diese Punkte gleich noch gutgeschrieben.
Aber was passiert, wenn ich nun einen Zauber anwende, und dann eine Stufe weiter trainiere? Dann wird die überladene ja auch nicht nachgezogen - hoffe ich zumindest.
- 0059h
- Teidam
nem clani wurde bereits das buch da am feld geklaut...innerhalb weniger sekunden...von wegen paranoid^^Elektro-Sapper hat geschrieben:Clanhinzauber, mein Freund. Clan-Hinzauber.0059h hat geschrieben: und dann läufste wieder weg und hoffst das beim nächsten mal niemand da ist?
Ich bin ja sowieso nicht derartparanoid.
Dann wäre doch die ganze Chara an sich sinnlos ... oder?Sleipnir [W1] hat geschrieben:Aber was passiert, wenn ich nun einen Zauber anwende, und dann eine Stufe weiter trainiere? Dann wird die überladene ja auch nicht nachgezogen - hoffe ich zumindest.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Elektro-Sapper
- Teidam
Ein Clanmember stellt sich hin, prüft das Feld, du zauberst dich hin, kaufst das Buch, wendest es an.0059h hat geschrieben: nem clani wurde bereits das buch da am feld geklaut...innerhalb weniger sekunden...von wegen paranoid^^
0% Chance für jeden Dieb. Soll ich dir nochwas vorkauen?
<rote Swastika>
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Wer sich bei so einem Kauf beklauen lässt ist doof! 
Es gibt genug Möglichkeiten, das zu kaufen, ohne, dass es wegkommt...

Es gibt genug Möglichkeiten, das zu kaufen, ohne, dass es wegkommt...

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- 0059h
- Teidam
ich versteh das schon. aber sinnlos ist es doch. sotrax könnt doch einfach wie bei vielen shop wo es teure items gibt , das feld sicher machen?Elektro-Sapper hat geschrieben:Ein Clanmember stellt sich hin, prüft das Feld, du zauberst dich hin, kaufst das Buch, wendest es an.0059h hat geschrieben: nem clani wurde bereits das buch da am feld geklaut...innerhalb weniger sekunden...von wegen paranoid^^
0% Chance für jeden Dieb. Soll ich dir nochwas vorkauen?
im übrigen kann ich es auch selbst prüfen^^, brauch ich kein clani für...
und nicht der der sich beklauen lässt ist zu doof...