Schreisperre bei Knast geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
HaiFisch
Kopolaspinne

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von HaiFisch » 8. Dez 2009, 20:55

Ich finde die Änderung gut, nur man sollte den Knast so machen wie die Grotte des Todes (nichts anwendbar) weil dann kommen die 10 Min nach einem Knast besser zur geltung und der Betreffende kann die Zeit nutzen um sich schlau zu machen wie die Verhaltensregeln im Schreichat oder anderen Spielern gegenüber so sind. Und wer nen alten Mann umhaut..so kann er gut Bonus sammeln :lol: ^^

Klares dafür für sogar KC auf 3 :twisted:
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Dez 2009, 00:45

=snigg= hat geschrieben:Schreisperre war der erste Schritt in die Richtung.

In die richtige Richtung, leider wird von den wenigsten Mod wirklich durchgegriffen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Dez 2009, 01:08

seltenes hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:Schreisperre war der erste Schritt in die Richtung.

In die richtige Richtung, leider wird von den wenigsten Mod wirklich durchgegriffen.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Im anderen Thread heißt es, dass Mods zu hart und schnell durchgreifen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Zorg100
kleines Schaf

Beitrag von Zorg100 » 9. Dez 2009, 12:04

das alte mann töten zählt doch nicht etwa zum knastcounter oder?^^

--- but war ... war never changes ---

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 9. Dez 2009, 12:07

nein

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2009, 12:41

@Vidar: Bedenke immer eines, die meisten Leute sind für ultrahartes Vorgehen, solange sie nicht selbst betroffen sind. Sobald es sie jedoch selbst trifft, fragen sie sich, wieso wir so hart vorgehen ;). (Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber man darf nie vergessen, dass jeder der für hartes Durchgreifen ist, immer davon ausgehen, dass er von den harten Regeln selbst nicht betroffen ist.)

Ich habe bereits mehrere Leute gesehen die immer für knallhartes Vorgehen waren und als sie selbst mal einen Bann hatten, waren sie meist immer noch für Knallhartes vorgehen und haben sich aber irgendwie als Ausnahme im Support gesehen, wo ungerechtfertigt vorgegangen wurde :)

Im Endeffekt ist es aber auch keine Sache von wollen oder nicht wollen, sondern ich will halt, dass so vorgegangen wird wie es derzeit wird, und wenn sich Leute darüber bei Mods beschweren dürfen die Mods natürlich sagen: "Tut mir leid, ich würde ja ganz anders, aber Sotrax will das halt nicht". Die Beschwerden darüber nehme ich gerne an. Ich denke mit der aktuellen Linie sind wir die letzten 6 Jahre gut gefahren. (Und FW ist mit der aktuellen Linie deutlich härter als die meisten anderen Spiele die gleichgroß oder größer sind. Wie gesagt deutlich härter, ich habe da Vergleichswerte ^^).
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 9. Dez 2009, 12:43

Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, muss auch nicht über einen Bann klagen. Knast oder auch Bann ist in den seltensten Fällen ungerechtfertigt, nur möchte User x das nicht einsehen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2009, 12:44

@Joaqin: Das ist richtig, wie gesagt die Mods knasten oder bannen ja nicht aus Spass. Die Mods freuen sich ja auch, wenn sie eine Situation ganz ohne Banns oder Knasts lösen können.
---
Sotrax

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 9. Dez 2009, 13:27

mmh, interessanter thread...

zu den mods muss ich auch mal meinen senf abgeben: sotrax, das, was du da rüberbringst, ist wohl eher reines wunschdenken. klar, mods sind auch nur menschen, und das sollte man im hinterkopf behalten, aber ich kenne aus mehreren welten einerseits viele sehr gute und faire moderatoren, aber auch einige, die ihren job verdammt schlecht machen, die ziemlich willkürlich handeln, ziemlich arrogant daherkommen und gerne mal so machtspielchen treiben. da muss ich trianon einfach zustimmen.

und sgr, ich denke, viele deiner argumente sind schon gut und korrekt und man darf halt nicht alle moderatoren über einen kamm scheren, denn etliche machen nen guten job, aber man sollte dennoch in der lage sein, da auch fehler einzugestehen und nicht nur den mantel des schweigens über die auszubreiten, denen es besser stünde, wenn sie keine mods wären.

für meine begriffe sind so einige stellen im modteam definitiv sehr schlecht besetzt. und da geht es ja oftmals nicht um echte eignung für den modposten, sondern die smods rekrutieren vor allem leute, die ihnen loyal gesinnt sind und wo sie wissen, dass sie von ihnen rückendeckung im amt bekommen, um fest im sattel zu sitzen. natürlich kann ich das nicht global behaupten, kenne aber einige beispiele dafür.

aber letztlich kommen wir vom thema ab. alles in allem finde ich dennoch diese änderung gut. ab knastcounter 3 wäre vielleicht wirklich etwas früh, in einigen fällen betrachtet.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2009, 13:32

@nightflyer: Ja, in der Tat gab es bereits Mods, die sich nicht so verhalten haben, wie ich es gerne hätte, sondern eher ihr eigenes Ding durchgezogen haben. Die S-Mods versuchen jedoch mit solchen Mods auch zu reden um das in den Griff zu kriegen.

Aber du hast natürlich vollkommen recht, wir brauchen immer eine Regelung, die nicht dafür sorgt, dass wenn ein Mod einmal doch schlechte Laune hat, der Spieler gleich ernste Probleme bekommt. Daher ist die 4 derzeit auch recht vernünftig, weil 4mal wird man normalerweise jetzt auch nicht völlig unschuldig in so kurzer Zeit geknastet.

Sollte es doch mal zu einem Missverständnis kommen, was natürlich durchaus mal passieren kann (niemand ist fehlerfrei, weder die Mods noch die Admins), haben die S-Mods in der Regel ein offenes Ohr für eure Belange und Kritik und überlegen oft auch wie man den Spielern so helfen kann, dass am Ende alle glücklich sind. Das Hinzukriegen ist das Ziel der S-Mods, aber durchaus keine leichte Aufgabe sondern oft enorm schwer. Man sollte daher auch immer Verständnis für die Situation der Mods aufbringen.

Ich denke aber, so wie es jetzt die letzten 6 Jahre lief, hat das System ja ziemlich gut geklappt.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 9. Dez 2009, 14:05

seh ich auch so. gnadenloses bannen hilft niemandem was. außer, dass manche spieler evtl froh sind, definitiv nei nie nie wieder was von spieler x zu hören.

aber in der regel genügt es ja vollkommen, dass wenn spieler x sich falsch benimmt, dass man dann (gerne auch schadenfroh) denkt: "die nächsten y tage ist erstmal ruhe".

ich bin allerdings auch für eine änderung der KC-regeneration. weil rein theoretisch kann jeder am 30./31. einmal die sau rauslassen, wenn er/sie will. tut wohl kaum einer, ist aber möglich. dann beleidigt man einfach den unbeliebtesten so dass man sich denkt, dass der knastaufenthalt sich gelohnt hat.
ich kenne jetzt keinen konkreten fall, wer das praktiziert, und ich bezweifle sogar, dass da welche gezielt das so machen, aber evtl ist in meiner welt der sc einfach zivilisierter als in manch anderen welten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2009, 14:43

@kane: Naja, ganz so einfach ist es ja nicht, und wer das macht spielt da mit dem Feuer, denn evt. bekommt er ja keinen Knast sondern einen 5 Tagesbann ;)
---
Sotrax

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 9. Dez 2009, 15:08

Sotrax hat geschrieben:@kane: Naja, ganz so einfach ist es ja nicht, und wer das macht spielt da mit dem Feuer, denn evt. bekommt er ja keinen Knast sondern einen 5 Tagesbann ;)
naja Sotrax, das es aber irgendwo sicherlich nicht fair ist, wenn der eine Sündige mit KC dann 30Tage nicht schreien darf der andere nur 1Tag nicht solltest du aber schon einsehen. dann kann man auch einführen das Montags der Knast nie so schwerwiegend sein darf weil Montag ist, Dienstag wird der Knast geschlossen und jeder Knast wird gleich zu 2Tagen Bann etc.
Das wäre genau das gleich, man kann nicht eine Strafregelung aufstellen und dann hergehen und sie Tagesbedingt abschwächen. Entweder es gilt für jeden gleich lang oder man schafft es ab :!:

Edit:
gibt auch 2 Umfragen bei den UI die mit dem Thema zu tun haben:
viewtopic.php?f=7&t=39433
viewtopic.php?f=7&t=39434
Zuletzt geändert von Gänsegeier am 9. Dez 2009, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 9. Dez 2009, 15:14

Stimmt. Und in unserer Welt gibts ja eh nur 2-3h Banns 5 Tage sind eher selten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2009, 15:18

@Gänsegeier: Naja, das ist doch völlig egal, man kann auch sagen, der der 30 Tage nicht schreien darf hat mehr Glück, weil er evt. vor sich selbst geschützt wird, oder man könnte es sagen es ist unfair, dass er eine bei seinem 4ten Knast beleidigt hat und der andere nur gespammt.

Es ist einfach so, dass es verschieden schwere Dinge gibt, die dennoch alle in einem Knast enden können.

Fair ist da recht egal, solange man keine 4 Knasts anhäuft, muss man sich da keine Sorgen machen. Daher ist es auch recht egal, jeder der sich normal verhält, wird eh nie was von dieser Strafe mitkriegen.
---
Sotrax

Gesperrt