sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:(eine neue A-Waffe sollte noch rein)
Bitte mal wieder rassenspezifische. Nutz die Gelegenheit, dass du hier etliche Viecher hast, die das Ding fallen lassen können. Gerade auf der Größe, die Belron hat, würden sich 8 verschiedene Drops positiv auswirken und für Abwechslung sorgen. Damit kannst du den lang gehegten Wunsch nach neuen Rassen-Waffen mit verschiedenen Dropitems verknüpfen, ohne dazu explizit neue Items einführen zu müssen (klar, die Waffen, aber im Grunde wären sie, auch mit verschiedenen Werten, immer noch EIN Itemblock, der zusammengehört).
Würde ich auch sehr befürworten, da ich diese ABgrenzung damals sehr schön fand, als die Rassenspezifischen Waffen die besten waren und nur vom magischen Schachtelmesserblatt übertroffen wurde.
Im Idealfall gefiele es mir, wenn Waffen, wie die Npcs, variabel in Angriffstärke und dem entsprechenden Anforderungen per Zufall [in Belron] gedroppt werden würden. Also ein Item z.B. "Sense des Tempelmeisters" für Onlos nutzbar, aber schon 10 gedropt wurden. eine mit 8 Angriffstärke, eine mit 15, 18, 26, 28,46, 107. Natürlich mit geringer Dropchance, damit diese 10 nicht schon am 1. Tag da sind, sondern sich langsam in der Welt sammeln. Ihrer Angriffsstärke entsprechende Anforderungen setzend an Stärke, Intelligenz und Akademielimit, ob nun Minderwertig oder Hochwertig ist mir da recht egal. Selbstverständlich auch mit einer Obergrenze und Untergrenze, wobei die Obergrenze wohl entschiedener ist.
Solch ein Schritt würde ungeahnte Vielfalt in Freewars Waffenarsenal bringen und den Handel beleben.
Natürlich gäbe es auch Betrügerein, aber die kommen ja mit jedem neuem Item ins Spiel und so muss man halt auf die Angriffstärke beim Handel achten.
Ob dies nun nur Angriffswaffen bringt sei dahingestellt. Man könnte genau so gut Verteidigungswaffen in solch einem Sinn erstellen.
The_Black_Viper hat geschrieben:Zum Thema neue A-Waffe...
ich wäre dafür das Rassenspezifische was auszuweiten... dh nicht direkt an Rassengebunden sondern Bündnis/Zusammenkunft (dafür gibt es ja noch nichts in der Art)
Auch von solchen Waffen wäre ich angetan, die auf die Gesinnung und somit indirekt auch auf die Rassen zugreift.
Und nochmal zu Belron:
Hauser hat geschrieben:
Um diesen "Zwang, im Gebiet zu verweilen" etwas zu unterstreichen, könnte man ja vielleicht an den Ausgängen einen Effekt einbauen, der einen ab und zu mal ins Gebiet zurückträgt oder beim Verlassen kurz hindert (starrt oder wie in Loranien beim Abstieg hindert, dort wo der Manticore ist). Auch würde mir ein Effekt auf den Spieler gefallen, im Sinne der dort beschriebenen Verwandlung, dass z.B. die Intelligenz zeitweise sinkt oder was so machbar und passend wäre.
Aufgefallen ist mir noch, dass auf den westlichen Kratofeldern haufenweise Belron-NPCs zu finden sind. Weiß nicht, ob das so gewollt ist.
Ich Schritt eben bei der Fehlersuche das komplette Gebiet ab und las die Texte. Dabei stellte sich die unweigerliche Frage ob solche Effekte existieren bzw ob sie nicht eingebaut werden könnten, was sehr gut zum Gebiet passen würde. Dass man nach einer Stunde Aufenthalt zum Beispiel dort dann auch keine gepresste Zauberkugel mehr anwenden könnten. Jede Änderung in diese Richtung, die eine aufwendiger zu programmieren die andere weniger aufwending, würde mich sehr erfreuen
P.S. @Sotrax habe die Fehler, die ich gefunden habe, in eine PM gepackt.