abtrünnige Wolke [W1-14;RP]
Re: abtrünnige Wolke [W1]
Wie gesagt, ich habe da ne andere Idee, wie die Leute auch sicherlich draufhauen werden ^^
---
Sotrax
Sotrax
n aggressives Uni :D
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
hab in den ersten seiten nen angeblichen "bug" gelesen... is der gefixt oder is das gewollt das sich der stoff nach 1 min auflöst?
Nun ist es ja bekannt, das Npc verliert nach jedem Schlag neue Mister Lorper Nacktbilder.nun hat geschrieben:n aggressives Uni

AUF SIE
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
hier hat das subjekt des satzes 2 unetrschiedliche numerus. also entweder sie beugen im Hauptssatz (wenn mehrere wolken gemeint sind) oder sie hat im nebensatz verwendenEine Wolke, die nicht mehr bereit war, die Stadt Wolka zu tragen. Die abtrünnige Wolke gilt als gefährlich, denn ihr Verstand wurde offensichtlich vergiftet. Sie beugt sich nicht mehr den Zaubern, die sie einst in Formation gehalten haben.

-
- Teidam
Im Relativsatz ab ",die.." ist nichtmehr die Wolke das SubjektDomus hat geschrieben:hier hat das subjekt des satzes 2 unetrschiedliche numerus. also entweder sie beugen im Hauptssatz (wenn mehrere wolken gemeint sind) oder sie hat im nebensatz verwendenEine Wolke, die nicht mehr bereit war, die Stadt Wolka zu tragen. Die abtrünnige Wolke gilt als gefährlich, denn ihr Verstand wurde offensichtlich vergiftet. Sie beugt sich nicht mehr den Zaubern, die sie einst in Formation gehalten haben.

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
ich finde die Kommasetzung im ersten Satz schon komisch genug^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
- Teidam
Aber auch die stimmt, nur hat der Satz dann kein Prädikat.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ja, richtig schon, ist nur meist komisch formuliert 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
im ersten satz, zweiter beistrich, der is falsch gesetzt, da gehört nix hin 

lolmr froger hat geschrieben:im ersten satz, zweiter beistrich, der is falsch gesetzt, da gehört nix hin
Jedenfalls.
So? Da find ich die jetzige..erm..kA, was das ist. Klingt nicht nach ner Ellipse. Naja. Das ist jedenfalls wesentlich besser.Die abtrünnige Wolke ist eine Wolke, die nicht mehr bereit war, die Stadt Wolka zu tragen.

-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --
-
- Teidam
Also, auch das zweite Komma stimmt, soweit mich meine Grammatikkenntnisse führen 

Das stimmt genauso wie der jetzige Text, aber ist, naja stilistisch unschön, vor allem da der zweite Satz wieder mit der abtrünnigen Wolke beginnt. Ich finds so wies jetzt ist, gut und richtigMousepad hat geschrieben:Die abtrünnige Wolke ist eine Wolke, die nicht mehr bereit war, die Stadt Wolka zu tragen.

Re: abtrünnige Wolke [W1-14;RP]
Gehts nur mir so oder is das eins der nervigsten npcs, die es gibt? 

Re: abtrünnige Wolke [W1-14;RP]
Wenn man weiß wie, is das Vieh in 3 mins tot :p