Neuer Portalpunkt: Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von iceman128 » 20. Mai 2010, 16:06

Blue.Shark hat geschrieben: Das kann ich dir beanntworten:
Neulinge wollen nicht gleich alles wie Highs können, aber dann kommen ja nurnoch Änderungen für Highs raus und das ist ja auch nicht so nett!
ich wette 80% des updates können neulinge auch tun.
Auch kommen ständig Dinge für "anfänger".
Auch in diesem gebiet ist man in 3 Minuten vom zk punkt aus (wo man durch kolun kommt wo oft viele npcs anzutreffen sind - weil highs die portalmschine benutzen und nicht kolun abgrasen).
Hier wird so getan als wenn dieses gebiet ohne Portal unerreichbar wäre.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 20. Mai 2010, 16:32

Blue.Shark hat geschrieben:Das kann ich dir beanntworten:
Neulinge wollen nicht gleich alles wie Highs können, aber dann kommen ja nurnoch Änderungen für Highs raus und das ist ja auch nicht so nett!
Das beantwortet die Frage nicht :!:
Und du tust gerade so, als wäre Freewar ohne diesen GZK-Punkt nicht mehr spielbar..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mai 2010, 16:53

Rondo hat geschrieben:die Frage bleibt offen weshalb heutzutage die Anfänger alles sofort können müssen was andere Spieler auch können die schon lange spielen ?
Zu dieser Frage passt meine Antwort. Und zwar, dass die Neulinge nicht alles gleich haben müssen, sie sollten auch Ziele haben
trotzdem sollten aber auch sachen für Neulinge eingebautw werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2010, 17:23

hackerzzzz hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:die Frage bleibt offen weshalb heutzutage die Anfänger alles sofort können müssen was andere Spieler auch können die schon lange spielen ?
würd mich auch interessieren. Vielleicht kann das ja mal Relax beantworten, wenn er sich hier so dafür einsetzt.
Es ist numal so neues fetzt, altes kennt man schon. Man will dinge ausprobieren können, und wenn dann nur noch Neuerungen kommen die ab 40 k xp erst funktionieren ist das unschön, aber ab und an unvermeidbar. Ist aber eigentlich mit dem was so mit diesen Update kommt absolut nicht gegeben.
Ich finde aber schon, dass gerade die Gebiete zuvor, heißt Grotte des Todes, Laree-die Steine, Nebelsumpf und Sägewerk, also die Dungeons die wirklich auch was innovatives / wirklich mal was neues an sich hatten, wohl doch eher etwas für größere Spieler war und für den Rest alles beim alten blieb und das doch für einige Monate. Der FW-Spieler muss gefüttert werden, ich nehm mich da auch nicht aus, ohne regelmäßige Neuheiten lässt man die Finger schnell von diesem Klick-Spiel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Mai 2010, 17:55

Dann sollen die Spieler halt aufbauen ^^
Für die kleinen gibt es doch echt genug zu tun.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 20. Mai 2010, 18:08

z.B.: sterben, gm-sammeln, sterben, NPCs killen, sterben, Gebäude bauen, sterben, heilen, sterben, andere killen, sterben, Natla werden, nicht sterben, charas lernen, sterben hmmmm... erwähnte ich:sterben schon? :roll:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Mai 2010, 18:15

mr froger hat geschrieben:z.B.: sterben, gm-sammeln, sterben, NPCs killen, sterben, Gebäude bauen, sterben, heilen, sterben, andere killen, sterben, Natla werden, nicht sterben, charas lernen, sterben hmmmm... erwähnte ich:sterben schon? :roll:
kurz und bündig : Schwachsinn
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Mai 2010, 18:35

Echte Neulinge sind doch eh mit dem bisherigen beschäftigt. Neulinge, die neues wollen sind doch meist Spieler, die absichtlich klein bleiben (aus welchen Gründen auch immer) und sich dann beschweren das alles nur für Highs kommt. Deswegen eine klares dagegen von mir an diese Forderungen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mai 2010, 19:07

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Echte Neulinge sind doch eh mit dem bisherigen beschäftigt. Neulinge, die neues wollen sind doch meist Spieler, die absichtlich klein bleiben (aus welchen Gründen auch immer) und sich dann beschweren das alles nur für Highs kommt. Deswegen eine klares dagegen von mir an diese Forderungen.
Bei mir ist das nicht so. Und gerade bei den Charas ist das sehr sehr schwer. Da sind die Neulinge schon benachteiligt
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mai 2010, 19:14

Blue.Shark hat geschrieben:Bei mir ist das nicht so. Und gerade bei den Charas ist das sehr sehr schwer. Da sind die Neulinge schon benachteiligt
Wo sind die Neulinge denn da benachteiligt ?
Schliesslich hat JEDER diese Phase mal überwinden müssen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mai 2010, 19:27

Rondo hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Bei mir ist das nicht so. Und gerade bei den Charas ist das sehr sehr schwer. Da sind die Neulinge schon benachteiligt
Wo sind die Neulinge denn da benachteiligt ?
Schliesslich hat JEDER diese Phase mal überwinden müssen !
Das ist mir klar, dass jeder die Phase überwinden musste.

Trotzdem stimmt meine aussage, dass die Neulinge bei den Charas benachteiligt sind, weil sie viel weniger besitzen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mai 2010, 19:29

Blue.Shark hat geschrieben: Das ist mir klar, dass jeder die Phase überwinden musste.

Trotzdem stimmt meine aussage, dass die Neulinge bei den Charas benachteiligt sind, weil sie viel weniger besitzen
Sie sind keinesfalls benachteiligt da jeder andere Spieler genau die gleichen Probleme hatte :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Mai 2010, 19:55

[..] Jeder Neuling ist durch Charas gegenüber Älteren Spielern wirtschaftlich benachteiligt. Der Ältere kann 244 für das Ölfass zahlen, der Neuling nicht. Ja, auch der Ältere konnte dies nicht von Anfang an, aber zu seiner Zeit war der Wettbewerb bestimmt nicht so hart, da er nur mit Gleichgroßen und nicht mit Größeren konkurieren musste (aber dass du nichts von Logik und nachweisbaren Fakten hälst, ist ja jedem hier bekannt).
Auch bei der Jagd verdient der Neuling nicht nur wegen seiner Beschränktheit im Killen von NPC weniger, sondern auch wegen fehlender Charas wie Jagd, Plünderung oder Auftragsplanung.
Wo er sich gut und schnell etablieren kann ist im Prinzip nur das dauerhafte Spielen und der Aufbau von Vermögen. Klar, er muss eben die Zeit aufholen, die der Ältere über Jahre investiert hat. Und um aufzuholen (in XP und Vermögen) muss er eben mehr Zeit zum akutellen Zeitpunkt verwenden als der Ältere. Das geht bei Charas aber nicht!
Kurz: Der Wettbewerb für den Neuling ist härter und er hat schwierigere Aufstiegschancen. Was man aus dieser Aussage folgern will, bleibt jedem selbst überlassen.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 20. Mai 2010, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mai 2010, 20:01

Mal von dem abgesehen dass Deine Beleidigung gemeldet wurde erzählst Du absoluten Quatsch.
Jeder der schon etwas länger FW spielt weiss dass es Neulinge heutzutage erheblich leichter haben als früher und somit kann von einer Benachteiligung überhaupt nicht die Rede sein !

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Mai 2010, 20:06

Ach komm, trenn mal bitte genau wie ich die Art der Benachteiligung.
Und außerdem: Ob die Anpassung der Charakterfähigkeiten mit Lernzeit nun nötig war oder nicht, letztlich wurde nur der Rang der Härte verändert, aber die Härte und wirtschaftliche Beeinträchtigung bleibt erhalten und verschlimmert sich mit jeder weiteren Charakterfähigkeit und jedem weiteren Tag, den ein alter Spieler nutzt, um seine Charas weiterzuentwickeln.

Gesperrt