Diebstahlfalle eingebaut [W1-14;RP]

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Sotrax
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 22:13

@Blue.Shark: Ja, es gibt nicht nur den Chattext sondern man erhält auch einen extra Brief mit Angabe was geklaut wurde, so dass man sich das Item leicht neu besorgen kann und sofort weiß, was los war.

Ich habe nicht vor, die Leute mit dieser Falle zu nerven, sondern sie soll einfach die Möglichkeiten im Spiel bereichern.
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Blue.Shark
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 22:16

In Schatztruhen kommen die aber nicht vor, oder?

Sonst hätten Nuddler ja doppelte Chancen
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 22:22

Doch, können in der Tat auch in Schatztruhen vorkommen. Allerdings werden Buddler die Dinger wohl eh verkaufen.

Was mich hier durchaus interessiert, wie wertvoll die Leute das einschätzen und wieviel es im Markt etwa bringen wird.
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Tijana » 17. Sep 2010, 22:27

Sotrax hat geschrieben:Doch, können in der Tat auch in Schatztruhen vorkommen. Allerdings werden Buddler die Dinger wohl eh verkaufen.

Was mich hier durchaus interessiert, wie wertvoll die Leute das einschätzen und wieviel es im Markt etwa bringen wird.
Mein Tipp: Shopwert +15%, ausser der ist so niedrig, dass es zum Fun-Item wird.

Ausser vielleicht in der Anfangsphase, aber da habe ich auch Stäbe der Spiele zu 500 Gm und Spitzhacken zu 1,5k verkauft :)

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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 22:28

Shopwert liegt bei 10 GM, Verkauf also bei etwa 5 GM, ganz so billig wird man dann wohl doch nicht rankommen, denke ich mal :)
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Tijana » 17. Sep 2010, 22:33

Wenn es keinen Weg gibt die zu abusen - und mir fällt zur Zeit keiner ein - dann vll 50-100 Gm und das auch nur weil es ein relativ seltenes Item ist. Würde es häufiger Vorkommen, dann eher 50 als 100 :)

Es gibt ganz wenige Fälle wo man sie wirklich strategisch einsetzen kann... im LowXP-Bereich wenn jemand einem in einem Dungeon hinterherennt zB, aber da ist der Speed zu schade für und ob für sowas ein Clan-SF genutzt wird bezweifel ich. Sonst ganz ganz wenige Situationen die aber extrem konstruirt sind... wenn jemand eine Zk-Presse ohne DS hat und damit dummerweise regelmössig zur vergessenen Wiese hüpft, aber dann muss er wenige items im Inventar haben, usw also extrem konstruirte Fälle.

Der DS-Zauber ist einfach zielgerichteter. Der höchste zielgerichtete Nutzen mag sein sie in Plefir einem Noob vor die Nase legen... aber auch dann hat man das Risiko einen Furgo oder eine Zk zu ernten bzw auf wen zu treffen der garnichts dabei hat oder auf einen Highxpeler der da mit SK reinfliegt...

Also bleibt der random-mässige Einsatz. Dann klaut sie den durschnittswert aller Items ohne DS Schutz - die Chanche wenn wer nichts dabei hat. Und dieser dürfte kaum 50 Gm übersteigen.

Zusätzlich noch ein psichologischer Anteil nach oben, weil wenn jemand mal was gutes geklaut hat plötzlich alle dem nacheifern... ähnlich wie ZT-Preise immer steigen wenn wer ne GA raushohlt :)
Zuletzt geändert von Tijana am 17. Sep 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Sep 2010, 22:35

Sotrax hat geschrieben:Shopwert liegt bei 10 GM, Verkauf also bei etwa 5 GM, ganz so billig wird man dann wohl doch nicht rankommen, denke ich mal :)
Wie wäre es mal wieder mit nem etwas höheren Shopwert bei solchen neuen Items?
80gm zb.
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 22:39

Je mehr solche dämlichen Fallen ins Spiel kommen umso grösser die Wahrscheinlichkeit dass die Spieler die davon genervt sind immer inaktiver werden, ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen sollte man meinen :roll:
Und der Vergleich mit den Diebstahlzaubern ist ein Witz da man bei den Fallen ja nichtmal sehen kann wer der Aufsteller war. Ausserdem ist ein Dieb gezwungen seinem Opfer zu begegnen, es zu belauern, abzupassen etc, da hat das Opfer immerhin eine Chance zu flüchten oder sich entsprechend zu "bedanken".
Solche Nervitems wie diese Falle hier schadet jedenfalls dem Spiel weit mehr als es nutzen könnte !

Es gibt genug Wege die immer wieder sehr häufig benutzt werden und das kann man künftig total vergessen weil grade diese Wege in Zukunft sicher ständig mit solchen Fallen verseucht sind.
Oder hab ich irgendwo übersehen dass die Fallen nur maximal 2 Minuten existieren und sich dann auflösen ? Selbst dann wären sie noch reine NervItems !
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Tijana » 17. Sep 2010, 22:46

Ich find das nicht nervig sondern eine Bereicherung; aber das liegt daran, dass es mir nicht so wichtig ist was mein Account alles hat, sondern imho auch Möglichkeiten Fehler zu machen oder Sachen zu verlieren das Spiel auffrischen :)

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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Slash » 17. Sep 2010, 22:49

Ich bin noch nie in eine Falle gelaufen, weder in W1 noch in W8, so schlimm kann das Problem also nicht sein. Freewar wurde durch die Fallen um eine neue strategische Möglichkeit bereichert, was durchaus positiv ist.
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 22:54

Das Item ist kein reines Nerv-Item, es hat durchaus für den Aufsteller einen Sinn, nämlich Diebstahl. Natürlich will aber nicht jeder Diebstahl betreiben, das ist auch klar. Aber es erweitert das Arsenal von Dieben definitiv.

Aber wie Slash sagt, man läuft eh eigentlich nie in eine Falle, man kann sich schon geehrt fühlen, wenn man mal eine Falle auslöst :)
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 23:05

Sotrax hat geschrieben:Das Item ist kein reines Nerv-Item, es hat durchaus für den Aufsteller einen Sinn, nämlich Diebstahl. Natürlich will aber nicht jeder Diebstahl betreiben, das ist auch klar. Aber es erweitert das Arsenal von Dieben definitiv.

Aber wie Slash sagt, man läuft eh eigentlich nie in eine Falle, man kann sich schon geehrt fühlen, wenn man mal eine Falle auslöst :)
Sorry aber das ist absoluter Blödsinn :roll:
Man muss kein Dieb sein um ne Falle aufstellen zu können, man muss überhaupt nichts können, genau das ist das Problem. Da dann von einer "Bereicherung des Arsenals für Diebe" zu sprechen ist ja wohl Hohn pur nehm ich an, ernst gemeint kanns jedenfalls nicht sein.

Und diese neue Falle hier schränkt das Spiel ganz erheblich ein wenn man ihnen ausweichen will. Egal ob zur Stiftung, zur Börse, zu den MHs, zum AH oder noch einigen beliebten Plätzen, die Wege dahin sind fast immer die gleichen und jeder Dummkopf kann dort die Fallen auslegen.
Was daran eine "Bereicherung" sein soll geht mir echt nicht rein :roll:
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Miraget2
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Miraget2 » 17. Sep 2010, 23:08

Blödsinn ist deine Antwort und man kann sich immer gegen diese falle schützen, stab des handels sollte dir ja bekannt sein

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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 23:10

Miraget2 hat geschrieben:Blödsinn ist deine Antwort und man kann sich immer gegen diese falle schützen, stab des handels sollte dir ja bekannt sein
Da du grade von "blödsinnigen Antworten :roll: " schreibst kannst Du sicher erläutern wie man mit diesen Stäben zur Börse, Stiftung und ähnlichen Plätzen direkt kommt, ja ? :roll:
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Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 23:13

@Rondo: Klar kann man die Falle strategisch einsetzen, z.B. eben gerade an speziellen Orten. Genauso kann man diese Orte auch meiden, z.B. mit einem Stab des Handels.

Ich meine im Endeffekt macht es eh keinen großen Unterschied ob man jetzt von der Falle oder von einem Spieler beklaut wird. Also ein effektiver Diebstahlzauber ist da auf jedenfall um Klassen schlimmer.

Und ich kenne mehrere Diebe, die diese Falle sehr sehr gerne hätten und denen sie eher viel zu selten vorkommt. Es gibt also Diebe, welche so eine Falle begrüßen. Mir ist aber auch klar, dass die meisten Spieler in FW keine Diebe sind. Daher wie gesagt, testet es, ihr werdet merken, die Falle nervt nicht wirklich.

Da sind Massen-Diebstahlzauber-Anwendungen mindestens 20mal so nervig.

Das größte Problem ist offensichtlich die Angst vor der Falle, ich kann bisher nämlich keine Fallen an diesen Plätzen sehen.
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