Diebstahlfalle eingebaut [W1-14;RP]
Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]
@Blue.Shark: Ja, es gibt nicht nur den Chattext sondern man erhält auch einen extra Brief mit Angabe was geklaut wurde, so dass man sich das Item leicht neu besorgen kann und sofort weiß, was los war.
Ich habe nicht vor, die Leute mit dieser Falle zu nerven, sondern sie soll einfach die Möglichkeiten im Spiel bereichern.
Ich habe nicht vor, die Leute mit dieser Falle zu nerven, sondern sie soll einfach die Möglichkeiten im Spiel bereichern.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
In Schatztruhen kommen die aber nicht vor, oder?
Sonst hätten Nuddler ja doppelte Chancen
Sonst hätten Nuddler ja doppelte Chancen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Doch, können in der Tat auch in Schatztruhen vorkommen. Allerdings werden Buddler die Dinger wohl eh verkaufen.
Was mich hier durchaus interessiert, wie wertvoll die Leute das einschätzen und wieviel es im Markt etwa bringen wird.
Was mich hier durchaus interessiert, wie wertvoll die Leute das einschätzen und wieviel es im Markt etwa bringen wird.
---
Sotrax
Sotrax
Mein Tipp: Shopwert +15%, ausser der ist so niedrig, dass es zum Fun-Item wird.Sotrax hat geschrieben:Doch, können in der Tat auch in Schatztruhen vorkommen. Allerdings werden Buddler die Dinger wohl eh verkaufen.
Ausser vielleicht in der Anfangsphase, aber da habe ich auch Stäbe der Spiele zu 500 Gm und Spitzhacken zu 1,5k verkauft

Shopwert liegt bei 10 GM, Verkauf also bei etwa 5 GM, ganz so billig wird man dann wohl doch nicht rankommen, denke ich mal 

---
Sotrax
Sotrax
Wenn es keinen Weg gibt die zu abusen - und mir fällt zur Zeit keiner ein - dann vll 50-100 Gm und das auch nur weil es ein relativ seltenes Item ist. Würde es häufiger Vorkommen, dann eher 50 als 100 
Es gibt ganz wenige Fälle wo man sie wirklich strategisch einsetzen kann... im LowXP-Bereich wenn jemand einem in einem Dungeon hinterherennt zB, aber da ist der Speed zu schade für und ob für sowas ein Clan-SF genutzt wird bezweifel ich. Sonst ganz ganz wenige Situationen die aber extrem konstruirt sind... wenn jemand eine Zk-Presse ohne DS hat und damit dummerweise regelmössig zur vergessenen Wiese hüpft, aber dann muss er wenige items im Inventar haben, usw also extrem konstruirte Fälle.
Der DS-Zauber ist einfach zielgerichteter. Der höchste zielgerichtete Nutzen mag sein sie in Plefir einem Noob vor die Nase legen... aber auch dann hat man das Risiko einen Furgo oder eine Zk zu ernten bzw auf wen zu treffen der garnichts dabei hat oder auf einen Highxpeler der da mit SK reinfliegt...
Also bleibt der random-mässige Einsatz. Dann klaut sie den durschnittswert aller Items ohne DS Schutz - die Chanche wenn wer nichts dabei hat. Und dieser dürfte kaum 50 Gm übersteigen.
Zusätzlich noch ein psichologischer Anteil nach oben, weil wenn jemand mal was gutes geklaut hat plötzlich alle dem nacheifern... ähnlich wie ZT-Preise immer steigen wenn wer ne GA raushohlt

Es gibt ganz wenige Fälle wo man sie wirklich strategisch einsetzen kann... im LowXP-Bereich wenn jemand einem in einem Dungeon hinterherennt zB, aber da ist der Speed zu schade für und ob für sowas ein Clan-SF genutzt wird bezweifel ich. Sonst ganz ganz wenige Situationen die aber extrem konstruirt sind... wenn jemand eine Zk-Presse ohne DS hat und damit dummerweise regelmössig zur vergessenen Wiese hüpft, aber dann muss er wenige items im Inventar haben, usw also extrem konstruirte Fälle.
Der DS-Zauber ist einfach zielgerichteter. Der höchste zielgerichtete Nutzen mag sein sie in Plefir einem Noob vor die Nase legen... aber auch dann hat man das Risiko einen Furgo oder eine Zk zu ernten bzw auf wen zu treffen der garnichts dabei hat oder auf einen Highxpeler der da mit SK reinfliegt...
Also bleibt der random-mässige Einsatz. Dann klaut sie den durschnittswert aller Items ohne DS Schutz - die Chanche wenn wer nichts dabei hat. Und dieser dürfte kaum 50 Gm übersteigen.
Zusätzlich noch ein psichologischer Anteil nach oben, weil wenn jemand mal was gutes geklaut hat plötzlich alle dem nacheifern... ähnlich wie ZT-Preise immer steigen wenn wer ne GA raushohlt

Zuletzt geändert von Tijana am 17. Sep 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wie wäre es mal wieder mit nem etwas höheren Shopwert bei solchen neuen Items?Sotrax hat geschrieben:Shopwert liegt bei 10 GM, Verkauf also bei etwa 5 GM, ganz so billig wird man dann wohl doch nicht rankommen, denke ich mal
80gm zb.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Je mehr solche dämlichen Fallen ins Spiel kommen umso grösser die Wahrscheinlichkeit dass die Spieler die davon genervt sind immer inaktiver werden, ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen sollte man meinen
Und der Vergleich mit den Diebstahlzaubern ist ein Witz da man bei den Fallen ja nichtmal sehen kann wer der Aufsteller war. Ausserdem ist ein Dieb gezwungen seinem Opfer zu begegnen, es zu belauern, abzupassen etc, da hat das Opfer immerhin eine Chance zu flüchten oder sich entsprechend zu "bedanken".
Solche Nervitems wie diese Falle hier schadet jedenfalls dem Spiel weit mehr als es nutzen könnte !
Es gibt genug Wege die immer wieder sehr häufig benutzt werden und das kann man künftig total vergessen weil grade diese Wege in Zukunft sicher ständig mit solchen Fallen verseucht sind.
Oder hab ich irgendwo übersehen dass die Fallen nur maximal 2 Minuten existieren und sich dann auflösen ? Selbst dann wären sie noch reine NervItems !

Und der Vergleich mit den Diebstahlzaubern ist ein Witz da man bei den Fallen ja nichtmal sehen kann wer der Aufsteller war. Ausserdem ist ein Dieb gezwungen seinem Opfer zu begegnen, es zu belauern, abzupassen etc, da hat das Opfer immerhin eine Chance zu flüchten oder sich entsprechend zu "bedanken".
Solche Nervitems wie diese Falle hier schadet jedenfalls dem Spiel weit mehr als es nutzen könnte !
Es gibt genug Wege die immer wieder sehr häufig benutzt werden und das kann man künftig total vergessen weil grade diese Wege in Zukunft sicher ständig mit solchen Fallen verseucht sind.
Oder hab ich irgendwo übersehen dass die Fallen nur maximal 2 Minuten existieren und sich dann auflösen ? Selbst dann wären sie noch reine NervItems !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich find das nicht nervig sondern eine Bereicherung; aber das liegt daran, dass es mir nicht so wichtig ist was mein Account alles hat, sondern imho auch Möglichkeiten Fehler zu machen oder Sachen zu verlieren das Spiel auffrischen 

Ich bin noch nie in eine Falle gelaufen, weder in W1 noch in W8, so schlimm kann das Problem also nicht sein. Freewar wurde durch die Fallen um eine neue strategische Möglichkeit bereichert, was durchaus positiv ist.
Das Item ist kein reines Nerv-Item, es hat durchaus für den Aufsteller einen Sinn, nämlich Diebstahl. Natürlich will aber nicht jeder Diebstahl betreiben, das ist auch klar. Aber es erweitert das Arsenal von Dieben definitiv.
Aber wie Slash sagt, man läuft eh eigentlich nie in eine Falle, man kann sich schon geehrt fühlen, wenn man mal eine Falle auslöst
Aber wie Slash sagt, man läuft eh eigentlich nie in eine Falle, man kann sich schon geehrt fühlen, wenn man mal eine Falle auslöst

---
Sotrax
Sotrax
Sorry aber das ist absoluter BlödsinnSotrax hat geschrieben:Das Item ist kein reines Nerv-Item, es hat durchaus für den Aufsteller einen Sinn, nämlich Diebstahl. Natürlich will aber nicht jeder Diebstahl betreiben, das ist auch klar. Aber es erweitert das Arsenal von Dieben definitiv.

Man muss kein Dieb sein um ne Falle aufstellen zu können, man muss überhaupt nichts können, genau das ist das Problem. Da dann von einer "Bereicherung des Arsenals für Diebe" zu sprechen ist ja wohl Hohn pur nehm ich an, ernst gemeint kanns jedenfalls nicht sein.
Und diese neue Falle hier schränkt das Spiel ganz erheblich ein wenn man ihnen ausweichen will. Egal ob zur Stiftung, zur Börse, zu den MHs, zum AH oder noch einigen beliebten Plätzen, die Wege dahin sind fast immer die gleichen und jeder Dummkopf kann dort die Fallen auslegen.
Was daran eine "Bereicherung" sein soll geht mir echt nicht rein

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Blödsinn ist deine Antwort und man kann sich immer gegen diese falle schützen, stab des handels sollte dir ja bekannt sein
Da du grade von "blödsinnigen AntwortenMiraget2 hat geschrieben:Blödsinn ist deine Antwort und man kann sich immer gegen diese falle schützen, stab des handels sollte dir ja bekannt sein

@Rondo: Klar kann man die Falle strategisch einsetzen, z.B. eben gerade an speziellen Orten. Genauso kann man diese Orte auch meiden, z.B. mit einem Stab des Handels.
Ich meine im Endeffekt macht es eh keinen großen Unterschied ob man jetzt von der Falle oder von einem Spieler beklaut wird. Also ein effektiver Diebstahlzauber ist da auf jedenfall um Klassen schlimmer.
Und ich kenne mehrere Diebe, die diese Falle sehr sehr gerne hätten und denen sie eher viel zu selten vorkommt. Es gibt also Diebe, welche so eine Falle begrüßen. Mir ist aber auch klar, dass die meisten Spieler in FW keine Diebe sind. Daher wie gesagt, testet es, ihr werdet merken, die Falle nervt nicht wirklich.
Da sind Massen-Diebstahlzauber-Anwendungen mindestens 20mal so nervig.
Das größte Problem ist offensichtlich die Angst vor der Falle, ich kann bisher nämlich keine Fallen an diesen Plätzen sehen.
Ich meine im Endeffekt macht es eh keinen großen Unterschied ob man jetzt von der Falle oder von einem Spieler beklaut wird. Also ein effektiver Diebstahlzauber ist da auf jedenfall um Klassen schlimmer.
Und ich kenne mehrere Diebe, die diese Falle sehr sehr gerne hätten und denen sie eher viel zu selten vorkommt. Es gibt also Diebe, welche so eine Falle begrüßen. Mir ist aber auch klar, dass die meisten Spieler in FW keine Diebe sind. Daher wie gesagt, testet es, ihr werdet merken, die Falle nervt nicht wirklich.
Da sind Massen-Diebstahlzauber-Anwendungen mindestens 20mal so nervig.
Das größte Problem ist offensichtlich die Angst vor der Falle, ich kann bisher nämlich keine Fallen an diesen Plätzen sehen.
---
Sotrax
Sotrax