Rondo hat geschrieben:@ Amun
Bei den "Ergebnissen die Du erwartest" wiederholst Du im Prinzip das was ich bereits neben anderen auch geschrieben habe, daher ist es Quatsch zu sagen Du teilst diese Meinung nicht
Desweiteren ist der Zeitpunkt eines Splits bzw einer Zusammenführung willkürlich, es ist also Unsinn davon zu reden dass man es schafft/nicht schafft eine "Zusammenführungsatmosphäre" zu vermeiden. Das einzige was man beeinflussen kann ist der Kurs der Aktien und damit das Unternehmen das vom Split oder der Zusammenführung getroffen wird !
Klar habe ich viel wiederholt was du gesagt hast. Viele Ergebnisse sind ja für jemanden der einigermaßen Ahnung von der Börse hat ziemlich billig. Klar das du das dann auch bemerkst

Wäre enttäuscht wenn nicht.
Wo wir nicht einer Meinung sind ist die Aussage "Zusammenführungen lassen sich nicht mehr verhindern unter Umständen". Meine These ist: Sie lassen sich immernoch verhindern, aber es wird deutlich teurer (aber dies sollte sich auf die gesamten Börsianer verteilen und nicht nur auf den der nicht will, dass die gesperrte Aktie nicht zusammengeführt wird.)
Ich denke nicht das der Zeitpunkt eines Splittes willkürlich ist. Er ist zufällig ja - Aber der Zufall kann manipuliert werden. Solange die Aktien steigen gibt es keine Zusammenführungen sondern Splits. Wenn also 5 Aktien steigen und eine fällt wird es vermutlich keine Zusammenführung geben, sondern einen Split (der selbstverständlich nicht die fallende Aktie trifft dann, außer sie wäre wirklich hoch). Also kann man die fallende Aktie dadurch gegen eine Zusammenführung absichern, dass man die anderen Aktien puscht.