Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1-14;RP]

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Sotrax
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 21:25

@sgr011566: Nein, aber die betroffenen Leute wissen das ja und können sich in Sicherheit bringen. Es trifft ja eh nur Leute mit fast keinen LP-Akas.

15-20 Sekunden sollten locker reichen um auch mit langsamer Reaktion sich in Sicherheit zu bringen. Wenn dann der erste Tick beginnt muss man eben sicher stehen oder sich bereits entgiftet haben.
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sgr011566
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2010, 21:28

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Nein, aber die betroffenen Leute wissen das ja und können sich in Sicherheit bringen.
Die wissen es allerdings seltener als PKs, weil diese jetzt darauf achten werden. Aber gut, ich akzeptiere, dass man es eben wissen könnte.

Generell fände ich aber zufällig 10 bis 25 Sekunden besser. Damit kann man das Spielchen etwas weniger berechenbar gestalten.
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Blue.Shark
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2010, 21:29

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Es gab halt auch Leute die konnten mit 1-2 Ticks auf 0 LP kommen, und für die ist dann wohl doch etwas arg hart, wenn auch zugegeben das die meisten Leute so nicht trifft.
Arg hart, dass vollkommen einseitige Skillung bestraft wird? Finde ich nicht ...
Naja, du machst vielleicht nur LP und manche halt viel stärke
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 21:31

@sgr011566: Nein ich dachte es eher mit einer Art sperrzeit, so dass der PKler eben vergiftet und dann mindestens 15 bis eben 75 Sekunden warten muss zum ersten Tick. Genug Zeit für den anderen sich relativ gemütlich in Sicherheit zu bringen oder sich zu entgiften.

An sich ist es aber jetzt auch nicht so wichtig, man kann es auch so lassen wie es jetzt ist, durch die 5% Regel gibt es zumindest einen gewissen Schutz.

Wie gesagt es geht ja auch nicht darum die Vergiftung idiotensicher zu machen, aber eben doch relevanter als die ganz alte.

Im Endeffekt gehts da jetzt aber eh nur noch um Details, der Fahrplan, dass die Vergiftung nicht mehr so schwach sein wird wie früher steht fest :)
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2010, 21:32

Egal wie es kommt ohne Grenzen ist ein Spieler wie Seatrain, der mit dem XP-Level wohl genügend Items verlieren wird und der Möglichkeit ihn mal schnell mit einer Vergiftung auf 0 LP zu bringen, ein gemachtes Fressen für jeden Playerkiller, zudem dürfte, der wohl extrem unter dem Zauber der Vergiftungen leiden die er ohne Begrenzugn wohl im minutentakt abbekommen wird. Passiver Kill blablabla
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Dez 2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 21:33

@Trianon: Ja, deswegen ist die 5% Regel derzeit auch ok um sowas etwas abzumildern. Aber ein paar LP AKAs könnte er ja dennoch nachlegen, müssen ja auch nicht soviele sein, aber zumindest jede 30ste AKA oder so? :)
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2010, 21:34

Blue.Shark hat geschrieben:Naja, du machst vielleicht nur LP
Nein, zwar viele, aber der LP-Anteil von so etwa 85% ist im Sinken. Einfach, weil es im PvE keinen Grund für LP gibt ...


@ Sotrax: ich weiß, ich meinte nur, 10 (70) bis 25 (85) Sekunden wären einfach etwas mehr Schutz im PvP (denn ein Instantkillmittel soll sie ja nicht sein, dass sie im 'normalen' PvP besser geworden ist, befürworte ich).

Aber insgesamt wäre ich durchaus sehr viel eher für: raus mit den schrottigen 5%, dafür 75 Sekunden.
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Dez 2010, 21:36

Trianon hat geschrieben:Egal wie es kommt ohne Grenzen ist ein Spieler wie Seatrain, der mit dem XP-Level wohl genügend Items verlieren wird und der Möglichkeit ihn mal schnell mit einer Vergiftung auf 0 LP zu bringen, ein gemachtes Fressen für jeden Playerkiller zudem dürfte, der wohl extrem unter dem Zauber der Vergiftungen leiden die er ohne Begrenzugn wohl im minutentakt abbekommen wird. Passiver Kill blablabla
Wieso, Trianon. Er hat doch ganze 15 Sekunden Zeit, 15 lange Sekunden sich aus der Misere zu retten.
Einfach ein bisschen Gegengift mitschleppen, Geld hat er ja genügend gespart, und schon kann ihm nichts passieren.

Ich rate dir, deinen eigenen Ratschlag mal zu befolgen.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 9. Dez 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 21:37

Wie gesagt gerade Anfangs bringen die 5% evt. noch mehr Sinn, evt. wäre es besser, wenn man sie schon rausnimmt, sie erst in ein paar Wochen rauszunehmen.

Mir selbst ist es recht egal, die Unterschiede sind eh eher marginal. Schlimm finde ich die 5% auch nicht, da man ja darunter weiterhin 2 LP verliert. Und nur noch 5% Der Lebenspunkte stört die meisten schon genug, dass sie sich wieder heilen.
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2010, 21:39

Jeder Spieler auf den unsere Diskussion zutrifft wird sich darauf einrichten müssen, ständig vergiftet zu werden, die Chance, dass er sich so irgendwann mal selbst mit der Vergiftung killt ist nicht gerade gering. Natürlich nur dann wenn man die 5 % Grenze herausnimmt.
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2010, 21:40

Ich finde die 5% so gut wies ist^^

Sotrax du könntest das ja noch mit dem Stab der inneren Heilkraft machen^^ Der heilt ja auch nur 2 LP pro min und das ist aber eher lachhaft^^

EDIT: 5
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 21:41

@Trianon: Ja, also Spieler die mit 1-2 Ticks auf 0 LP sind wenn es die 5% Regel nicht mehr geben würde, die würden auch öfters mal sterben und ich verstehe, dass es für diese sehr nervig wäre. Daher habe ich die Regel ja erstmal aktiviert.

Allerdings können diese Spieler evt. ja auch in den nächsten Monaten ein paar LP nachholen, so dass man vielleicht irgendwann diese Regel streichen kann :) Wenn dann aber natürlich nur so, dass die Vergiftungen untimebar sind.
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sgr011566
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2010, 22:01

Innere Heilkraft fände ich (5+XP/2500) durchaus ok.
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Kauket » 9. Dez 2010, 22:05

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Schwelle wurde nun auf 5% gesetzt, damit die Vergiftung durchaus etwas Effekt hat.

UPDATE 2: Hat man weniger als 5% der LP, verliert man ab da nur noch jeweils 2 LP bis man bei 0 Lebenspunkten ist. Der Effekt ist dann also gleich wie die alte Vergiftung. Es geht dabei in 2 Schritten, sprich die Vergiftung bringt einen zuerst irgendwann genau auf die 5%-Schwelle und dann geht es ganz langsam nach unten wie bisher auch.
Dass du dich so leicht immer wieder überreden lässt. Find ich nicht gut. Ich fand das mit den 10% und nicht weiter echt gut... :/ Ziemlich schade.
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2010, 22:10

=snigg= hat geschrieben:sowas wie innere heilkraft gehoert allgemein oefters ins spiel gebracht. ist meiner meinung nach einer der besten zustaende,schade,dass er so selten ist.
Innere Heilkraft find ich auch sehr gut, aber das bekommt man meiner Meinung nur schlecht ins Spiel ohne den Berwerbungsbonus zu unterlaufen.
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