Lächerlich. Nimmt man halt Gold als Umtauschwert. Nicht noch Deppensicherer machen..schaufelchen hat geschrieben:manchmal ist man aber doch auf andere angewiesen, z.B. beim Itemtausch. Hab mal mein starkes Erfahrungamu gegen 300k + starkes zeitamu getauscht über nen Dritten. Man hab ich gezittert.^^
Du siehst Sotrax, im Spiel fehlt eine "Item + X gm - Item" Tauschfunktion.
Amulett der Phasenschwemme [W1-14;RP]
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]
-
- Zauberer der Bergwiesen
darauf wollte sich keiner von beiden einlassen, da beide Items zu dem Zeitpunkt nicht den Markt dafür hatten. Außerdem fehlte das Gold dazu.Latzhosenträger hat geschrieben:Lächerlich. Nimmt man halt Gold als Umtauschwert. Nicht noch Deppensicherer machen..

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Betrug macht das Spiel erst spielenswert. Für alle Beteiligten.
-
Interessante Ansicht, nur - ob er das auch so sieht?Latzhosenträger hat geschrieben:Betrug macht das Spiel erst spielenswert. Für alle Beteiligten.
Soralink hat geschrieben:Ach ja, die rote PoMa... Wenn ich nur nicht betrogen worden wäre .... Auch, wenn mir dieser Vorfall wirklich grundlegend den Spaß an FW genommen hat. Erstaunlich, wie schnell das gehen kann...
- Frontfighter
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
oder man macht ne option bei der handwerkshalle. ne art schublade. dort kann ein spieler die zutaten reinlegen. wichtig dabei ist, das er auch der einzige is der die items wieder rausnehmen kann!
nun kann jeder an der handwerkshalle, der die benötigte handwerkskunst-stufe besitzt, die items verwenden (aber nicht herausnehmen!) und dadurch items herstellen.
das hergestellte item befindet sich nach der herstellung wieder in der schublade.
nun kann der spieler, der die zutaten reingelegt hat, das fertige item herausnehmen. (nur er und nicht der hersteller oder irgendwer anders!)
(man sollte die "schublade" natürlich irgendwie zeitlich begrenzen oder so damit das nicht als kostenloses schließfach missbraucht wird. zB. könnten alle items die sich nach 30 min noch in der schublade befinden automatisch wieder ins inv vom spieler gebracht werden der die items eingelagert hat)
so würde sich das ganze problem sauber lösen lassen
nun kann jeder an der handwerkshalle, der die benötigte handwerkskunst-stufe besitzt, die items verwenden (aber nicht herausnehmen!) und dadurch items herstellen.
das hergestellte item befindet sich nach der herstellung wieder in der schublade.
nun kann der spieler, der die zutaten reingelegt hat, das fertige item herausnehmen. (nur er und nicht der hersteller oder irgendwer anders!)
(man sollte die "schublade" natürlich irgendwie zeitlich begrenzen oder so damit das nicht als kostenloses schließfach missbraucht wird. zB. könnten alle items die sich nach 30 min noch in der schublade befinden automatisch wieder ins inv vom spieler gebracht werden der die items eingelagert hat)
so würde sich das ganze problem sauber lösen lassen

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn alles sicher wäre, verlierts doch den Reiz. Man muss eben gut überlegen und vorsichtig sein, das gehört dazu. Genau wie der Betrüger-Hass dazu gehört, der oft in jahrelangen Mobbing-Geschichten mündet.schaufelchen hat geschrieben:Interessante Ansicht, nur - ob er das auch so sieht?Latzhosenträger hat geschrieben:Betrug macht das Spiel erst spielenswert. Für alle Beteiligten.Soralink hat geschrieben:Ach ja, die rote PoMa... Wenn ich nur nicht betrogen worden wäre .... Auch, wenn mir dieser Vorfall wirklich grundlegend den Spaß an FW genommen hat. Erstaunlich, wie schnell das gehen kann...
ich habs zuerst im kopf gerechnet und mir dann erlaubt die 0,8% aufzurundensgr011566 hat geschrieben:Die 100% kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Hydra hat geschrieben:@sotrax: wie hast du die 100% berechnet? ich komm auf 82
Die 82% schon, sind aber auch falsch, sofern es sich um die (als Näherungswert aber brauchbare) Berechnung (130/100)*(7/5) => 1,82 handelt (falls du die untere Variante meinst, verzeih mir).
Die korrekte Berechnung lautet ((2+130)/2)/((2+100)/2)*(7/5) => (66/51)*(7/5) => 1,8117.

@ sotrax: ich frag mich noch immer wo die 100% herkommen!
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. 
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."
-
- Kopolaspinne
ich freu mich schon drauf meine vollständigen prismen zu verbrauchen :>
ok wird noch etwas dauern aber des update kommt ja noch net direkt nach w3
hab ich ja noch zeit des zeugs zu farmen/ernten
mfg
ok wird noch etwas dauern aber des update kommt ja noch net direkt nach w3

hab ich ja noch zeit des zeugs zu farmen/ernten

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Ja, ~81% besser stimmt, wobei ich selbst 100% besser noch zu wenig gefunden hätte, für die Kosten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Dann verzeih mirHydra hat geschrieben:ich habs zuerst im kopf gerechnet und mir dann erlaubt die 0,8% aufzurunden

Wegen einer prozentualen Lösung hätte ich folgenden Vorschlag:
SpoilerShow

Damit würden pro NPC-Kill zwischen 2 und (0.007*20000*1,02^Stufe) Punkte regeneriert.
Sollte das zu stark sein, könnte man das Maximum abändern auf (0.007*20000*1,02^Stufe)*0.995^Stufe.
SpoilerShow

SpoilerShow

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wie gesagt, es sind nicht ganz 100% aber ich runde das halt auf. Ich will nicht das zuviel Phasenenergie ins Spiel kommt, und das Phasenenergie primär nicht von der Aktivität abhängt, daher darf das Amulett nicht zu stark werden. Dass es generell jedoch irgendwann noch etwas aufgewertet wird, ist möglich.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Voellig egal ob des jetzt 80% oder100% mehr sind, wegen den paar % wirds denke ich mal auch net wirklich oefters gebaut
mehr solche schwer erreichbaren bzw teuren items bitte
vill gibts da.n iwann mal mehr vielfalt
Und dann haette ich mal laenger als nen monat was zu tun xD
Mfg
mehr solche schwer erreichbaren bzw teuren items bitte
vill gibts da.n iwann mal mehr vielfalt

Und dann haette ich mal laenger als nen monat was zu tun xD
Mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Was genau spräche gegen den 3. Vorschlag? Er wäre nicht sooo viel stärker, aber würde das Lernen der Charakterfähigkeit belohnen. Das Amulett wäre mit Maximalstufe gerade mal 2.169mal so stark wie ohne PE-Maximierung - das fände ich vertretbar. Ein netter Bonus, aber keineswegs gleich eine Flut von Phasenenergie.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es sind nicht ganz 100% aber ich runde das halt auf. Ich will nicht das zuviel Phasenenergie ins Spiel kommt, und das Phasenenergie primär nicht von der Aktivität abhängt, daher darf das Amulett nicht zu stark werden. Dass es generell jedoch irgendwann noch etwas aufgewertet wird, ist möglich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Erstens das was Sgr sagt, und 2tens werden dadurch doch aktive Spieler mehr belohnt als inaktive? Wo ist das Problem? Außerdem wird wie bei dem Modell beschrieben Phasenenergiemaximierung aufgewertet.. Und für die 2-5 Spieler pro Welt die sich das holen werden wäre das doch ein netter Bonus.
- burning eagle
Bin auch für den 3. Vorschlag. Oft würde ich das Amu trotzdem nicht verwenden, weil es immer noch deutlich schwächer als starke Zeitkontrolle / Wissensflut ist, aber wenn nur noch ein paar PE fehlen, käme es sicherlich mal zum Einsatz. In der aktuellen Version ist es nur ein Item zum Verstauben in der Sammlung.