Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 09:57

@24 Centimeter: Das weniger Gebiete kommen liegt an vielen Dingen, z.B. das irre viel anderes kommt was es früher gar nicht gab. (Dinge wie Chaoslabor etc.). Auch waren die Gebiete ganz am Anfang noch sehr simpel gestrickt, da hatten nicht mal die NPCs Bilder und meist gab es nur 1-2 NPC Sorten in einem Gebiet. Sprich die Updates sind da einfach Abwechslungsreicher geworden und weniger auf Gebiete fixiert.

@Vidar: Der Verräterkampf ist letztendlich doch etwas anderes, ganz so einfach werde ich es also aus AF nicht übernehmen können, das ganze darf ja nur im Verräterkampf wenn dann derartig aktiv sein, was die Sache komplexer macht. Ich werd mir das auf jedenfall mal genauer anschauen müssen.
---
Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Jun 2012, 10:14

Ich habe ja Verständnis für die großen Abstände bis ein neues Gebiet ins Spiel eingebaut wird. Es ist halt komplexer geworden. Die Düsterfrostinsel/Belpharia Ost sind für mich keine wirklich neuen Gebiete. Deswegen ists eigentlich schon eine Weile her, dass ein neues Gebiet eingebaut wurde.
:?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 10:20

@24 Centimeter: Naja, wie gesagt, vom Aufwand zählen sie als ganz normale Gebiete. Ich verstehe jedoch, wenn man die beiden Gebiete nicht mag... :)
---
Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Jun 2012, 10:26

Arbeitsmässig hast du recht :D ,
5-6 Felder für ne Insel ist kein wirklches neues Gebiet (BelphariaOst) und die Düsterfrostinsel hat nicht wirklich viel zu bieten ausser Ruhe, 2-3 Pflänzchen und halt 1-2 Buddelitems.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 10:30

@24 Centimeter: Die Anzahl der Felder sagt übrigens nur recht wenig über den Aufwand. Die doppelte Zahl an Feldern ist genauso schnell gefüllt, wenn man auf diesen teilweise die gleichen Beschreibungen hat und exakt die gleichen NPCs. :)

So oder so, versuche ich aber auch die Landmasse nicht zu schnell zu erweitern, da ich immer auch aufpassen muss, dass die Welt nicht so groß wird, dass man niemandem mehr begegnet.
---
Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Jun 2012, 11:20

Ich weiß nicht ob so viele, die hier spielen auch wirklich das Interesse an Begegnungen auf unsicheren Feldern haben, abgesehen von Natla. :D
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 5. Jun 2012, 13:45

geburtsort dm?^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 16:12

See des Friedens :P
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 16:16

Ist schon klar, ich stimme dir auch vollkommen zu, aber du hast es ja drauf angelegt :P
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Jun 2012, 21:50

Ich denke es wird keinen hier geben, den es stört wenn es gebietsmässig schneller geht. Kartenvorschläge gibts ne Menge.
+ dazugehörige Npc´s. Versteh es irgendwie nicht. Finde beim Tempo der Bücher sollte man nen Gang runterschalten. Bei jedem Update gibts fast ein neues Buch. Auch wenn immer wieder das Argument aufgegriffen wird, es gibt in w1 Spieler die nach neuen Büchern fragen, weil sie schon alles schon gelernt haben.

Es dauert irgendwie alles sehr lange im Vergleich zu früher.

Es gibt viele gute Userideen, die irgendwie nicht umgesetzt werden, oder erst 3-4 Jahre später wenn überhaupt.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Jun 2012, 22:01

Klar, dann sprechen wir halt von der Mehrheit. :P
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von RelaX » 6. Jun 2012, 15:14

Ich vermisse den like but. Vieles gutes genannt. Und vom Meister wirds überlesen :P Naja ich zweifel, dass es nun schneller geht. Aber ist ja auch egal. :)

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von NeZ » 8. Jun 2012, 12:29

24 Centimeter hat geschrieben:Noch leichter Verräter werden? Wtf?
Ja, ich bitte darum!

Wie schon mehrmals geschrieben, bzw. um mich mal selbst zu zitieren:
NeZ hat geschrieben:Dann halt ein anderes Unique-NPC oder eine andere Funktion, die einen Verräter macht - zusätzlich zum GdW.

Der GdW ist für mich ein lieblos hingeklatschtes NPC auf ein zufällig bestimmtes Feld, beides ohne jegliches RP, einfach nur dazu da, die Preise für lokale Zauber konstant zu halten.

Klar ist der GdW nicht schwer zu töten, davon rede ich doch auch gar nicht.

Die Möglichkeit, auch mal halb-unfreiwillig Verräter zu werden und dann einen Zauber einbauen, der den eigenen Verräterstatus wieder entfernt - wär dir das lieber?

Mit dem Status Verräter spielen derzeit genau 3 Dinge: GdW, dunkles Ritual, Besinnung.
Und das soll die großartige dritte Option des PVP werden. Finde ich ziemlich dürftig.

EDIT: Um das mit dem fehlenden RP zu erklären: Der WW hat Ryn, seine Schattenkreaturen, wird auf Feldtexten erwähnt etc. - der GdW steht quasi alleine da und nirgends wird auch nur irgendwo Bezug auf ihn genommen. Das NPC könnte genausogut "Honk Pladerabu Funk" heißen und Verräterstatus verleihen. Wie der GdW auf den neuen Herrscher der Welt, den WW, reagiert? Ist ihm wohl scheißegal.
Ich stehe da nachwievor dahinter.
Klar ist es einfach, ein bestimmtes NPC zu töten. Aber war es wirklich geplant, eine komplette PVP-Variante auf einem einzigen NPC basieren zu lassen?

Warum sind dunkle Rituale nicht im Zauberlabor herstellbar? (Notfalls auch Chaoslabor akzeptabel)
-> Sorgt für mehr und billigere Rituale auf dem Markt, dadurch mehr Verräter!
EDIT: Für Umfrage siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=49628

Warum kein Unique-NPC einführen/umändern, das einen für 1-3 Stunden zum Verräter macht? Und erneut ein Selbstzitat:
NeZ hat geschrieben:Ich finde, der Verräter-Status sollte auch durch Uniques halb-unfreiwillig erreichbar sein.
Ein Bürgermeister von Konlir, der die beteiligten Schläger zu Verrätern macht, sollten sie dem Bündnis angehören (selbiges dann für den Bürgermeister von Buran, sollten Sie zur Zusammenkunft gehören), wäre hier eine Idee.
-> Sorgt allgemein für mehr Verräter, auch zu mehr Entscheidungen ob kurzzeitiger Verräterstatus beim Kill eines Uniques in Kauf genommen wird!

Warum keine Möglichkeit des "Kaufs" des Verräterstatus' durch freiwilligen Abzug von 2% der XP, jedoch maximal 200 XP? (In AF eben 500 XP oder was die Grenze da ist)
-> PKs müssen sich zwischen Verräterstatus und XP-Verkauf entscheiden -> Einfacher für Verräter-PKs, Verräter zu bleiben!
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2012, 13:50

@NeZ: Ich stehe dem offen gegenüber dunkle Rituale in Zukunft auch auf Alternativen wegen ins Spiel zu bringen, mal schauen.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von The Dark » 23. Jun 2012, 20:49

Habe mal eine allgemeine Frage zu dem Zauber: Wie wird da eigentlich gerundet?wenn man noch 1lp hat und der Zauber angewendet wird, hat man dann 0 oder 1 lp?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste