NeZ hat geschrieben:Was Rondos Vorschlag angeht: Wenn Rituale genauso billig und verfügbar sind wie Schutzzauber, kann man darüber nachdenken.
Vorher nicht.
Kein Problem wenn die Schutzzauber für 24h dafür genauso billig werden wie die lokalen Auferstehungen, also für rund 100GM 24 Stunden Schutz![]()
Vor allem gibt es noch keinen Zauber, der einen für 30 Minuten zum Verräter macht. Nicht, dass wir das brauchen, aber man sollte doch bitte auch die Dauer der Statuseffekte Schutz und Verräter beachten.
Eben darum wäre bei einem 24h-Effekt die Änderung bei weitem nicht so nötig gewesen wie bei einem 1h-Effekt, danke dass Du das auch verstehst![]()
Geist der Welt geändert [W1-14]
Re: Geist der Welt geändert [W1]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- NeZ
- großer Laubbär
Rondo, deine Argumentation macht auch Sinn, aber mal ehrlich: Warum mischt du dich hier ein? Du stehst doch eh nur friedlich.
Hand auf's Herz: Würde ein stapelbarer Schutzzauber dafür sorgen, dass du wieder Aufträge machst oder NPCs jagst?
EDIT: Und das klingt vielleicht aggressiv, ist aber neugierig gemeint.
Hand auf's Herz: Würde ein stapelbarer Schutzzauber dafür sorgen, dass du wieder Aufträge machst oder NPCs jagst?
NeZ hat geschrieben:Rondo, deine Argumentation macht auch Sinn, aber mal ehrlich: Warum mischt du dich hier ein? Du stehst doch eh nur friedlich.
Weils eine Änderung ist die einmal mehr völlig einseitig ist und ich sowas zum ....... finde![]()
Darum gehts überhaupt nicht und darum antworte ich darauf auch nicht![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
NeZ hat geschrieben:Rondo,.
.
ab und an jagd er ja offenbar kurz mal mit seelenkugeln.. oder tötet was auf dem weg zu den lagern.. auch wenn nicht viel

Ich find die Idee gut, jedoch sollten nur die normalen Schutzzauber stapelbar werden. Die Natlas wären sonst so gut wie unkillbar und völlig überpowert! :O
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
BitterSweetW7 hat geschrieben:Ich find die Idee gut, jedoch sollten nur die normalen Schutzzauber stapelbar werden. Die Natlas wären sonst so gut wie unkillbar (der Sinn dieser Rasse) und völlig überpowert! (wo dieses "überpowert" sein soll hast Du auch im UI-Thread noch nicht erklären können) :O
Rondo hat geschrieben
Aktuell besteht noch eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass ein Natla mal vergisst, den Schutz zu erneuern. Doch durch diese Neuerung würden dann vermutlich die meisten Natlas mal mehrere Stunden Schutz drauf hauen... Kill praktisch unmöglich. Ich als PK bin immer noch der Meinung, dass keine Rasse unkillbar sein sollte.Rondo hat geschrieben:
Ich find die Idee gut, jedoch sollten nur die normalen Schutzzauber stapelbar werden. Die Natlas wären sonst so gut wie unkillbar (der Sinn dieser Rasse) und völlig überpowert! (wo dieses "überpowert" sein soll hast Du auch im UI-Thread noch nicht erklären können) :O
Aktuell besteht noch eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass ein Natla mal vergisst, den Schutz zu erneuern. Doch durch diese Neuerung würden dann vermutlich die meisten Natlas mal mehrere Stunden Schutz drauf hauen... Kill praktisch unmöglich. Ich als PK bin immer noch der Meinung, dass keine Rasse unkillbar sein sollte.[/quote]Rondo hat geschrieben:
Ich find die Idee gut, jedoch sollten nur die normalen Schutzzauber stapelbar werden. Die Natlas wären sonst so gut wie unkillbar (der Sinn dieser Rasse) und völlig überpowert! (wo dieses "überpowert" sein soll hast Du auch im UI-Thread noch nicht erklären können) :O
Dann überleg nochmal scharf was der Sinn der Rasse Natla in diesem Spiel ist 

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
kein problem,wenn es KU-schutz zu kaufen gibt,für den preis von schutzzauberRondo hat geschrieben:
Kein Problem wenn die Schutzzauber für 24h dafür genauso billig werden wie die lokalen Auferstehungen, also für rund 100GM 24 Stunden Schutz![]()

edit: natla sind händler,steht ganz deutlich in der beschreibung
"Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. "
da steht nix von wegen,keine teilnahme am pvp
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Idris hat geschrieben:kein problem,wenn es KU-schutz zu kaufen gibt,für den preis von schutzzauberRondo hat geschrieben:
auch kein Problem wenn der PvP-Abschaltknopf kommt![]()
edit: natla sind händler,steht ganz deutlich in der beschreibung
"Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. "
da steht nix von wegen,keine teilnahme am pvp
Wenn Dir das "mit allen Rassen in Frieden leben" schon nicht reicht dann frag mal Sotrax für was es diese Rasse gibt![]()
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dann erklär mir mal,wieso ich sie angreifen kann,wenn sie die angebliche anti pvp rasse ist?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Idris hat geschrieben:dann erklär mir mal,wieso ich sie angreifen kann,wenn sie die angebliche anti pvp rasse ist?
Fehlendes Balancing von Sotrax, Wunscherfüllung für die Playerfarmer

- Idris
- großer Laubbär
[...]
natla sind ne händlerrasse mit dem zusatz durch rumgeflame,das sie netmehr angreifbar sind,wenn sie die uhr können!
das mit dem schutzzauber stapeln wäre reine kulanz
natla sind ne händlerrasse mit dem zusatz durch rumgeflame,das sie netmehr angreifbar sind,wenn sie die uhr können!
das mit dem schutzzauber stapeln wäre reine kulanz
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 13. Jun 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Grund: Flame entfernt
- NeZ
- großer Laubbär
Warum wurden Natla eingebaut?
Tja, das weiß wohl nur Sotrax.
Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass wir besser dran wären, wenn es diese Rasse nie gegeben hätte.
Hätte viel weniger Balanceänderungen, weniger Forendiskussionen und weniger Ärger für Admins, Mods und Spieler nach sich gezogen.
Und was hätten nun die friedlichen Spieler ohne Natlarasse gemacht? Wären nachwievor friedlich (halt mit anderen Rassen) und würden sich halt mit Schutzzaubern und schnellen Reflexen begnügen müssen, da es ja keine Natla gäbe.
Gesunder Menschenverstand ftw.
//
Übrigens ist das hier kein Natla-Thread, sondern ein GdW-Thread...
Tja, das weiß wohl nur Sotrax.
Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass wir besser dran wären, wenn es diese Rasse nie gegeben hätte.
Hätte viel weniger Balanceänderungen, weniger Forendiskussionen und weniger Ärger für Admins, Mods und Spieler nach sich gezogen.
Und was hätten nun die friedlichen Spieler ohne Natlarasse gemacht? Wären nachwievor friedlich (halt mit anderen Rassen) und würden sich halt mit Schutzzaubern und schnellen Reflexen begnügen müssen, da es ja keine Natla gäbe.
Gesunder Menschenverstand ftw.

//
Übrigens ist das hier kein Natla-Thread, sondern ein GdW-Thread...