Geist der Welt geändert [W1-14]

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Rondo
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 17:30

NeZ hat geschrieben:Was Rondos Vorschlag angeht: Wenn Rituale genauso billig und verfügbar sind wie Schutzzauber, kann man darüber nachdenken.
Vorher nicht.

Kein Problem wenn die Schutzzauber für 24h dafür genauso billig werden wie die lokalen Auferstehungen, also für rund 100GM 24 Stunden Schutz :roll:


Vor allem gibt es noch keinen Zauber, der einen für 30 Minuten zum Verräter macht. Nicht, dass wir das brauchen, aber man sollte doch bitte auch die Dauer der Statuseffekte Schutz und Verräter beachten.
Eben darum wäre bei einem 24h-Effekt die Änderung bei weitem nicht so nötig gewesen wie bei einem 1h-Effekt, danke dass Du das auch verstehst :roll:
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 12. Jun 2012, 17:32

Rondo, deine Argumentation macht auch Sinn, aber mal ehrlich: Warum mischt du dich hier ein? Du stehst doch eh nur friedlich.

Hand auf's Herz: Würde ein stapelbarer Schutzzauber dafür sorgen, dass du wieder Aufträge machst oder NPCs jagst?

EDIT: Und das klingt vielleicht aggressiv, ist aber neugierig gemeint.
:twisted:

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Rondo
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 17:39

NeZ hat geschrieben:Rondo, deine Argumentation macht auch Sinn, aber mal ehrlich: Warum mischt du dich hier ein? Du stehst doch eh nur friedlich.
Weils eine Änderung ist die einmal mehr völlig einseitig ist und ich sowas zum ....... finde :!:

Hand auf's Herz: Würde ein stapelbarer Schutzzauber dafür sorgen, dass du wieder Aufträge machst oder NPCs jagst?
Darum gehts überhaupt nicht und darum antworte ich darauf auch nicht 8)

EDIT: Und das klingt vielleicht aggressiv, ist aber neugierig gemeint.
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Jun 2012, 17:40

NeZ hat geschrieben:Rondo,.

Hand auf's Herz: Würde ein stapelbarer Schutzzauber dafür sorgen, dass du wieder Aufträge machst oder NPCs jagst?
.

ab und an jagd er ja offenbar kurz mal mit seelenkugeln.. oder tötet was auf dem weg zu den lagern.. auch wenn nicht viel :D

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Anarchie
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Anarchie » 12. Jun 2012, 18:02

Ich find die Idee gut, jedoch sollten nur die normalen Schutzzauber stapelbar werden. Die Natlas wären sonst so gut wie unkillbar und völlig überpowert! :O
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 18:04

BitterSweetW7 hat geschrieben:Ich find die Idee gut, jedoch sollten nur die normalen Schutzzauber stapelbar werden. Die Natlas wären sonst so gut wie unkillbar (der Sinn dieser Rasse) und völlig überpowert! (wo dieses "überpowert" sein soll hast Du auch im UI-Thread noch nicht erklären können) :O
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Anarchie » 12. Jun 2012, 19:57

Rondo hat geschrieben
Rondo hat geschrieben:
Ich find die Idee gut, jedoch sollten nur die normalen Schutzzauber stapelbar werden. Die Natlas wären sonst so gut wie unkillbar (der Sinn dieser Rasse) und völlig überpowert! (wo dieses "überpowert" sein soll hast Du auch im UI-Thread noch nicht erklären können) :O
Aktuell besteht noch eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass ein Natla mal vergisst, den Schutz zu erneuern. Doch durch diese Neuerung würden dann vermutlich die meisten Natlas mal mehrere Stunden Schutz drauf hauen... Kill praktisch unmöglich. Ich als PK bin immer noch der Meinung, dass keine Rasse unkillbar sein sollte.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Anarchie » 12. Jun 2012, 19:59

Rondo hat geschrieben:
Ich find die Idee gut, jedoch sollten nur die normalen Schutzzauber stapelbar werden. Die Natlas wären sonst so gut wie unkillbar (der Sinn dieser Rasse) und völlig überpowert! (wo dieses "überpowert" sein soll hast Du auch im UI-Thread noch nicht erklären können) :O
Aktuell besteht noch eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass ein Natla mal vergisst, den Schutz zu erneuern. Doch durch diese Neuerung würden dann vermutlich die meisten Natlas mal mehrere Stunden Schutz drauf hauen... Kill praktisch unmöglich. Ich als PK bin immer noch der Meinung, dass keine Rasse unkillbar sein sollte.[/quote]
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 19:59

Dann überleg nochmal scharf was der Sinn der Rasse Natla in diesem Spiel ist :roll:
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 20:21

Rondo hat geschrieben:
Kein Problem wenn die Schutzzauber für 24h dafür genauso billig werden wie die lokalen Auferstehungen, also für rund 100GM 24 Stunden Schutz :roll:

kein problem,wenn es KU-schutz zu kaufen gibt,für den preis von schutzzauber :)

edit: natla sind händler,steht ganz deutlich in der beschreibung

"Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. "
da steht nix von wegen,keine teilnahme am pvp
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 20:26

Idris hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Kein Problem wenn die Schutzzauber für 24h dafür genauso billig werden wie die lokalen Auferstehungen, also für rund 100GM 24 Stunden Schutz :roll:

kein problem,wenn es KU-schutz zu kaufen gibt,für den preis von schutzzauber :)
auch kein Problem wenn der PvP-Abschaltknopf kommt :roll:

edit: natla sind händler,steht ganz deutlich in der beschreibung

"Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. "
da steht nix von wegen,keine teilnahme am pvp
Wenn Dir das "mit allen Rassen in Frieden leben" schon nicht reicht dann frag mal Sotrax für was es diese Rasse gibt :roll:
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 20:30

dann erklär mir mal,wieso ich sie angreifen kann,wenn sie die angebliche anti pvp rasse ist?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 20:32

Idris hat geschrieben:dann erklär mir mal,wieso ich sie angreifen kann,wenn sie die angebliche anti pvp rasse ist?

Fehlendes Balancing von Sotrax, Wunscherfüllung für die Playerfarmer :!:
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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 20:41

[...]

natla sind ne händlerrasse mit dem zusatz durch rumgeflame,das sie netmehr angreifbar sind,wenn sie die uhr können!

das mit dem schutzzauber stapeln wäre reine kulanz
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 13. Jun 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 13. Jun 2012, 11:35

Warum wurden Natla eingebaut?
Tja, das weiß wohl nur Sotrax.

Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass wir besser dran wären, wenn es diese Rasse nie gegeben hätte.
Hätte viel weniger Balanceänderungen, weniger Forendiskussionen und weniger Ärger für Admins, Mods und Spieler nach sich gezogen.

Und was hätten nun die friedlichen Spieler ohne Natlarasse gemacht? Wären nachwievor friedlich (halt mit anderen Rassen) und würden sich halt mit Schutzzaubern und schnellen Reflexen begnügen müssen, da es ja keine Natla gäbe.

Gesunder Menschenverstand ftw. 8)

//

Übrigens ist das hier kein Natla-Thread, sondern ein GdW-Thread... :roll:
:twisted:

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