Update an den Unterkünften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Idris » 27. Aug 2012, 21:46

wenn man kein unsicheres/verfluchtes feld hat? bzw das ist,was hinter dem tor liegt@ava?
*habe nicht alle seiten und posts gelesen^^

find die änderung mit der flucht schlecht,oder zuwenig goldmünzen werden gedropt

wer schnüffeln will soll auch mit den konsequenzen leben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 27. Aug 2012, 21:51

uboot hat geschrieben:Nur, wieso müssen alle darauf verzichten und dürfen nicht auch RICHTIG gefährliche unterkünfte gestalten?!

Weil zuviele Leute rumwhinen, dass sie viel zu lange damit beschäftigt sind an so einem Tor, dann nurnoch davon weg wollen, aber dann widerum merken "verdammt, ich habe zuviel Gold dabei" und damit noch länger davor sitzen.

Sotrax hat geschrieben, es lohnt eh nicht wirklich, da die meisten Spieler eh kaum Gold bei sich führen. Warum dann aber den Panik-Button entfernen, wenn eh kaum was gedroppt wird? Es gibt genug Spieler die mit 1-10k durch die Gegend laufen und dann halt mal ein nettes Sümmchen liegen lassen, aber grade das ist doch der Kick an den Toren.

Die Menge wird meinen ersten Post sicher ein wenig missverstanden haben, es geht mir nicht darum Geld zu machen mit einer Unterkunft, um Gottes Willen, mehr sind diese Knöpfe doch als Strafe für diejenigen gedacht, die das Rätsel nicht lösen wollen. Ob sie nun bewusst oder unbewusst durch Falltürbenutzung eines User auf einem solchen Feld gelandet sind spielt da ja keine Rolle. So wie die Tore waren und derzeit ja noch in Welt 13 bei uns sind, sind sie gut und hier hat sich bisher kaum einer darüber beschwert. Selbst wenn es wieder heißt "Ein Schotterwurm nähert sich Laree" und ist irgendwann bei den Unterkünften angekommen, löst hier jeder die Rätsel, vorallem die Kombinationstore.

Den Panik-Knopf von den Toren zu nehmen, mindert einfach den Spaß ein wenig.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Mirakulix
Kaklatron

Beitrag von Mirakulix » 27. Aug 2012, 22:02

danke .. Sotrax jetzt haste die Unterkünfte auch sinnlos gemacht. Du wirst es noch schaffen das alle inaktiv werden weil du so viele scheiß Updates herausbringst ------> INAKTIV

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Aug 2012, 22:03

CABAL hat geschrieben:Selbst wenn es wieder heißt "Ein Schotterwurm nähert sich Laree" und ist irgendwann bei den Unterkünften angekommen, löst hier jeder die Rätsel, vorallem die Kombinationstore.
ja NOCH, weil es noch nicht soviel larinit gibt um richtig fiese Dinger zu bauen. In paar Monaten wirst du dich durch mehrere verfluchte Orte am Stück kämpfen müssen, bei denen die Tore auf max. Stufe sehn. und genau dann möchte ich mal deinen angesprochenen Spielspaß bei der ganzen Sache sehn ;)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Aug 2012, 22:04

wirst du gezwungen durch unterkünfte zu stapfen?:D

also ich net,selbst schuld wenn du mit 5000gm in eine untekrunft gehst,mach dein gold vorher weg(baw) und gut ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 27. Aug 2012, 22:05

Naja, bin auch schon mal 10 minuten vor knochentor (fluch-feld) gestanden und habe weder rätsel auf google nach geschaut, noch den panik-button gebraucht.. Sorry, habe 0 verständnis für leute, die angeblich nicht mehr weg kommen. Das ist dieselbe diskussion, wie sie damals bei dieser auftrags-dunkelgrotte statt gefunden hat. Da wurde auch schon rumgeweint, bis nachträglich ein ausgang eingebaut wurde. Ich mache es nicht mit meiner unterkunft, aber ich habe absolut keine probleme damit, dass es in anderen unterkünften so richtig dumm gehen kann.
Indem man in eine andere unterkunft geht, betritt man fremdes, oft feindliches terrain, wo jemand anderes (im rahmen der regeln) das Sagen hat. Dem soll man sich fügen oder draussen bleiben.
Bild

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 27. Aug 2012, 22:06

schaufelchen hat geschrieben:
CABAL hat geschrieben:Selbst wenn es wieder heißt "Ein Schotterwurm nähert sich Laree" und ist irgendwann bei den Unterkünften angekommen, löst hier jeder die Rätsel, vorallem die Kombinationstore.
ja NOCH, weil es noch nicht soviel larinit gibt um richtig fiese Dinger zu bauen. In paar Monaten wirst du dich durch mehrere verfluchte Orte am Stück kämpfen müssen, bei denen die Tore auf max. Stufe sehn. und genau dann möchte ich mal deinen angesprochenen Spielspaß bei der ganzen Sache sehn ;)
man kann ja eh nur 5 verfluchte Felder bauen ;)
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 27. Aug 2012, 22:08

Die aber jetzt eh keinen sinn mehr machen, ein normales, friedliches feld ist günstiger..
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Aug 2012, 22:09

drache hat geschrieben:man kann ja eh nur 5 verfluchte Felder bauen
und da kannste im schlimmsten Fall auf 5 max. Tore der Kombination treffen...macht sicher richtig viel Spaß sowas zu lösen...
uboot hat geschrieben:Die aber jetzt eh keinen sinn mehr machen, ein normales, friedliches feld ist günstiger..
man verliert immer noch 500 gm?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Aug 2012, 22:15

hmm okay das wusst ich nicht. aber die anderen tore können sich auch nerven^^

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 27. Aug 2012, 22:18

welche Tore nerven denn außer Knochen und Kombinationstor?
Bei Vergänglichkeit und Bestechung landet man ja eh ohne Probleme am Eingangsfeld
Bild

Mirakulix
Kaklatron

Beitrag von Mirakulix » 27. Aug 2012, 22:23

Wiso gibt es eigetlich eine Grenze zum Gm verlieren..wenn man auf Panik drückt wenn man gekillt wird bekommt man auch net maximal 500 gm ..
1 Feld darunter is die Bank in Laree wer zu blöd ist zum Geld einzahlen soll auch geld verlieren..

Ich weiß nicht was das neue Feld für einen Sinn macht .... man hilft ja nur Pk die sich in den unsicheren raum stellen und einen killen , Bombenkills gehen auch um vieles einfacher also mehr leute würden dadurch nicht reingehen..

Ich würde eher die Starrezeit bei Panik klicken runterdrehen auf 5 Minuten und Geld verlieren auf unbegrenzt machen
Bei unverfluchten feldern kann jeder mit Gzk abhauen .. das Update is sinnlos -.-

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 27. Aug 2012, 22:33

uboot hat geschrieben:Naja, bin auch schon mal 10 minuten vor knochentor (fluch-feld) gestanden und habe weder rätsel auf google nach geschaut, noch den panik-button gebraucht.. Sorry, habe 0 verständnis für leute, die angeblich nicht mehr weg kommen. Das ist dieselbe diskussion, wie sie damals bei dieser auftrags-dunkelgrotte statt gefunden hat. Da wurde auch schon rumgeweint, bis nachträglich ein ausgang eingebaut wurde. Ich mache es nicht mit meiner unterkunft, aber ich habe absolut keine probleme damit, dass es in anderen unterkünften so richtig dumm gehen kann.

Genau meine Rede. Als die Knochentore mir neu waren, saß ich auch gute 10 Minuten an dem Rätsel, aber ich habe es einfach fertig gemacht, anstatt den Button zu drücken. Wie uboot schon sagt, man ist selber Schuld, wenn man mit tonnenweise Geld reingeht.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Aug 2012, 22:44

CABAL hat geschrieben:
uboot hat geschrieben:Naja, bin auch schon mal 10 minuten vor knochentor (fluch-feld) gestanden und habe weder rätsel auf google nach geschaut, noch den panik-button gebraucht.. Sorry, habe 0 verständnis für leute, die angeblich nicht mehr weg kommen. Das ist dieselbe diskussion, wie sie damals bei dieser auftrags-dunkelgrotte statt gefunden hat. Da wurde auch schon rumgeweint, bis nachträglich ein ausgang eingebaut wurde. Ich mache es nicht mit meiner unterkunft, aber ich habe absolut keine probleme damit, dass es in anderen unterkünften so richtig dumm gehen kann.

Genau meine Rede. Als die Knochentore mir neu waren, saß ich auch gute 10 Minuten an dem Rätsel, aber ich habe es einfach fertig gemacht, anstatt den Button zu drücken. Wie uboot schon sagt, man ist selber Schuld, wenn man mit tonnenweise Geld reingeht.

das seh selbst ich ein, und ich renn immer mit vielen 100k rum (natla)^^
die rätsel sind ja eig ganz lustig, solang sie einen geregelten schwierigkeitsgrad besitzen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 27. Aug 2012, 22:45

man ist doch nicht immer selber schuld!

was ist wenn man zb gerade Goldmünzen aus der maha oder der auha bekommen hat?
ist man dann schuld, weil man Items verkauft? Natürlich nicht!

betrachtet die Dinge nicht immer so einseitig..
Bild

Antworten