Du könntest dich sogar selbst davon überzeugen, wenn du dir einfach alte Forenposts durchliest D:seltenes hat geschrieben:das glaubst du doch wohl selbst nicht,das mit Giga^^.
Die Änderung ist meines Erachtes zu weit gegangen. Runtergesetzt auf 2% hätte auch gereicht. so ist LT 50 nur noch ein Statussymbol und der wissenstab auch nicht der bringer.
Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
Ich seh nur nicht ein, warum man mit LT50 nich nen bonus erhalten sollte?
--> Wiflu verstärken (das ist eh viel zu schwach im gegensatz zu den anderen amus...)
--> Wiflu verstärken (das ist eh viel zu schwach im gegensatz zu den anderen amus...)
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
als ich den Namen gelesen hab, hab ich mich richtig gefreut. Ich hab mir leider etwas anderes und geileres darunter vorgestellt 

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- Teidam
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
Hm hab ich was verpasst?
Dieser Thread heißt doch Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1] - was wird hier dann über LT diskutiert?
Ich find die chara gut, weil ich selten gruppies mit bonus hauen kann - aber in "unterjagten" (kann man das so nennen?) gebieten hab ich hin und wieder glück
Dieser Thread heißt doch Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1] - was wird hier dann über LT diskutiert?
Ich find die chara gut, weil ich selten gruppies mit bonus hauen kann - aber in "unterjagten" (kann man das so nennen?) gebieten hab ich hin und wieder glück
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
- der Finstere
- Kopolaspinne
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
Diese Chara macht den Nebensumpf bei höheren Preisen eindeutig etwas interessanter. Weiter auch der dunkle See oder der Dungeon hinter den Wasserfällen. Da gibt es immer wieder Fälle, wo einige Stunden einfach niemand gejagt hat - und das sind dann doch einige NPCs die Bonus abwerfen. Mir gefällt Dir Chara sehr.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
der Finstere hat geschrieben:Diese Chara macht den Nebensumpf bei höheren Preisen eindeutig etwas interessanter. Weiter auch der dunkle See oder der Dungeon hinter den Wasserfällen. Da gibt es immer wieder Fälle, wo einige Stunden einfach niemand gejagt hat - und das sind dann doch einige NPCs die Bonus abwerfen. Mir gefällt Dir Chara sehr.
nach wenigen stunden gibts bereits bonus?
naja also zumindest in w4 gibts kaum n dungeon das wirklich bonus ansammeln kann (wasserfall und sumpf schon gar nicht..)
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
@ loovayy: Wenn man diese Fähigkeit hätte, würden auch in W4 viel mehr NPCs Bonus abwerfen, jetzt gerade in W4 auch Npcs wie Eiswelt-Echsen und gerade eine Baru-Schrecke und auch die NPCs im Weltraum etc. Da der Bonus dieser NPCs aber auch in W4 oft noch unter 300 ist (aber deutlich über 100), wird man ohne diese Fähigkeit den Bonus nicht sehen.
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Sotrax
Sotrax
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
hm okay...
naja ich bin mir iwie noch nicht ganz sicher nun... entweder müsste ja also diese chara ziemlich stark sein? weil man dann schnell mal von vielen npc 100+ gm kriegt? oder seh ich das falsch?
naja ich bin mir iwie noch nicht ganz sicher nun... entweder müsste ja also diese chara ziemlich stark sein? weil man dann schnell mal von vielen npc 100+ gm kriegt? oder seh ich das falsch?
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
loovayy hat geschrieben:hm okay...
naja ich bin mir iwie noch nicht ganz sicher nun... entweder müsste ja also diese chara ziemlich stark sein? weil man dann schnell mal von vielen npc 100+ gm kriegt? oder seh ich das falsch?
sgr011566 hat geschrieben:Es gibt zwei Dinge, die sich durch die Fähigkeit ändern werden: es werden mehr Spieler Bonusgold erhalten (weil eben weniger Gold nötig ist, um es zu bekommen). Und es wird eine Weile (eventuell für immer) weniger Auszahlungen geben, weil - wie schon gesagt - die Spieler eine Weile bewusster jagen werden. Dieser Trend wird meiner Meinung nach nicht dauerhaft sein, weil es die Leute irgendwann nicht mehr so stark reizen wird, gezielt nach dem Gold zu suchen.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
Du willst damit sagen dass es noch "frische" Neulinge gibt?Giga hat geschrieben:Man könnte sich halt auch für die anderen Spieler freuen, die nun die Freiheit haben, sich ihre Lernzeit für andere Fähigkeiten einteilen zu können, ohne dass es ewig lang dauert.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
Ich denke Giga bezieht sich da nicht nur auf Neulinge, sondern auch auf Spieler die komplett neu anfangen bzw. noch nicht lange dabei sind. Für die ist sowas natürlich auch toll. Leider ist das aber so, dass manche nur an sich denken und nicht auch an andere. Giga hat mit seiner Aussage völlig recht.Waldi hat geschrieben:Du willst damit sagen dass es noch "frische" Neulinge gibt?Giga hat geschrieben:Man könnte sich halt auch für die anderen Spieler freuen, die nun die Freiheit haben, sich ihre Lernzeit für andere Fähigkeiten einteilen zu können, ohne dass es ewig lang dauert.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
Klar gibt es echte Neulinge. Kommen nicht oft und sind ganz schnell wieder weg, wenn ihnen niemand hilft, aber es gibt sie schon noch. Z.B. hat sich diese Spielerin hier http://welt5.freewar.de/freewar/internal/frset.php erst am 18.02.2013 angemeldet und kommt nicht aus einer Nebenwelt
Beispiele für echte Neulinge, die leider nicht lange dabei geblieben sind, hab ich natürlich auch: http://welt5.freewar.de/freewar/interna ... ser_id=231 und http://welt5.freewar.de/freewar/interna ... ser_id=289, angemeldet ~am 12.03.2013 und am 30.11.2012. Die meisten Neuanmeldungen sind allerdings in der Tat Nebenweltler - ändert nichts an der Tatsache, dass es durchaus noch echte neue Spieler gibt, weiß der Geier warum.

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]
Welche Zutaten braucht man für dieses Buch und ab welcher Stufe?
Welt 5: Timo3681
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]
nach meinen jetzigen allerdings noch nicht sonderlichen großen erfahrungen würde ich sagen. Phasenenergieverbrauch liegt zwischen 30000-40000
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- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 18. Nov 2009, 18:20
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]
ich hab noch kein buch gesehen, aber der Phasenenergieverbrauch ist echt recht hoch^^
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