Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Giga » 29. Apr 2013, 18:24

seltenes hat geschrieben:das glaubst du doch wohl selbst nicht,das mit Giga^^.
Die Änderung ist meines Erachtes zu weit gegangen. Runtergesetzt auf 2% hätte auch gereicht. so ist LT 50 nur noch ein Statussymbol und der wissenstab auch nicht der bringer.
Du könntest dich sogar selbst davon überzeugen, wenn du dir einfach alte Forenposts durchliest D:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 29. Apr 2013, 19:58

Ich seh nur nicht ein, warum man mit LT50 nich nen bonus erhalten sollte?

--> Wiflu verstärken (das ist eh viel zu schwach im gegensatz zu den anderen amus...)

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 29. Apr 2013, 21:49

als ich den Namen gelesen hab, hab ich mich richtig gefreut. Ich hab mir leider etwas anderes und geileres darunter vorgestellt :(

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 29. Apr 2013, 22:07

Hm hab ich was verpasst?

Dieser Thread heißt doch Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1] - was wird hier dann über LT diskutiert?

Ich find die chara gut, weil ich selten gruppies mit bonus hauen kann - aber in "unterjagten" (kann man das so nennen?) gebieten hab ich hin und wieder glück
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 30. Apr 2013, 08:22

Diese Chara macht den Nebensumpf bei höheren Preisen eindeutig etwas interessanter. Weiter auch der dunkle See oder der Dungeon hinter den Wasserfällen. Da gibt es immer wieder Fälle, wo einige Stunden einfach niemand gejagt hat - und das sind dann doch einige NPCs die Bonus abwerfen. Mir gefällt Dir Chara sehr.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 30. Apr 2013, 08:51

der Finstere hat geschrieben:Diese Chara macht den Nebensumpf bei höheren Preisen eindeutig etwas interessanter. Weiter auch der dunkle See oder der Dungeon hinter den Wasserfällen. Da gibt es immer wieder Fälle, wo einige Stunden einfach niemand gejagt hat - und das sind dann doch einige NPCs die Bonus abwerfen. Mir gefällt Dir Chara sehr.

nach wenigen stunden gibts bereits bonus?

naja also zumindest in w4 gibts kaum n dungeon das wirklich bonus ansammeln kann (wasserfall und sumpf schon gar nicht..)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2013, 10:27

@ loovayy: Wenn man diese Fähigkeit hätte, würden auch in W4 viel mehr NPCs Bonus abwerfen, jetzt gerade in W4 auch Npcs wie Eiswelt-Echsen und gerade eine Baru-Schrecke und auch die NPCs im Weltraum etc. Da der Bonus dieser NPCs aber auch in W4 oft noch unter 300 ist (aber deutlich über 100), wird man ohne diese Fähigkeit den Bonus nicht sehen.
---
Sotrax

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 30. Apr 2013, 11:03

hm okay...
naja ich bin mir iwie noch nicht ganz sicher nun... entweder müsste ja also diese chara ziemlich stark sein? weil man dann schnell mal von vielen npc 100+ gm kriegt? oder seh ich das falsch?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Apr 2013, 11:31

loovayy hat geschrieben:hm okay...
naja ich bin mir iwie noch nicht ganz sicher nun... entweder müsste ja also diese chara ziemlich stark sein? weil man dann schnell mal von vielen npc 100+ gm kriegt? oder seh ich das falsch?
sgr011566 hat geschrieben:Es gibt zwei Dinge, die sich durch die Fähigkeit ändern werden: es werden mehr Spieler Bonusgold erhalten (weil eben weniger Gold nötig ist, um es zu bekommen). Und es wird eine Weile (eventuell für immer) weniger Auszahlungen geben, weil - wie schon gesagt - die Spieler eine Weile bewusster jagen werden. Dieser Trend wird meiner Meinung nach nicht dauerhaft sein, weil es die Leute irgendwann nicht mehr so stark reizen wird, gezielt nach dem Gold zu suchen.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 30. Apr 2013, 18:01

Giga hat geschrieben:Man könnte sich halt auch für die anderen Spieler freuen, die nun die Freiheit haben, sich ihre Lernzeit für andere Fähigkeiten einteilen zu können, ohne dass es ewig lang dauert.
Du willst damit sagen dass es noch "frische" Neulinge gibt? :lol:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2013, 18:05

Waldi hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Man könnte sich halt auch für die anderen Spieler freuen, die nun die Freiheit haben, sich ihre Lernzeit für andere Fähigkeiten einteilen zu können, ohne dass es ewig lang dauert.
Du willst damit sagen dass es noch "frische" Neulinge gibt? :lol:
Ich denke Giga bezieht sich da nicht nur auf Neulinge, sondern auch auf Spieler die komplett neu anfangen bzw. noch nicht lange dabei sind. Für die ist sowas natürlich auch toll. Leider ist das aber so, dass manche nur an sich denken und nicht auch an andere. Giga hat mit seiner Aussage völlig recht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Apr 2013, 18:14

Klar gibt es echte Neulinge. Kommen nicht oft und sind ganz schnell wieder weg, wenn ihnen niemand hilft, aber es gibt sie schon noch. Z.B. hat sich diese Spielerin hier http://welt5.freewar.de/freewar/internal/frset.php erst am 18.02.2013 angemeldet und kommt nicht aus einer Nebenwelt ;) Beispiele für echte Neulinge, die leider nicht lange dabei geblieben sind, hab ich natürlich auch: http://welt5.freewar.de/freewar/interna ... ser_id=231 und http://welt5.freewar.de/freewar/interna ... ser_id=289, angemeldet ~am 12.03.2013 und am 30.11.2012. Die meisten Neuanmeldungen sind allerdings in der Tat Nebenweltler - ändert nichts an der Tatsache, dass es durchaus noch echte neue Spieler gibt, weiß der Geier warum.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sascha81
Nachtgonk
Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]

Beitrag von Sascha81 » 19. Mai 2013, 23:59

Welche Zutaten braucht man für dieses Buch und ab welcher Stufe?
Welt 5: Timo3681

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 20. Mai 2013, 16:13

nach meinen jetzigen allerdings noch nicht sonderlichen großen erfahrungen würde ich sagen. Phasenenergieverbrauch liegt zwischen 30000-40000

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Mai 2013, 17:38

ich hab noch kein buch gesehen, aber der Phasenenergieverbrauch ist echt recht hoch^^

Antworten