Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2231
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Rober » 1. Mai 2013, 20:48

Gangrils hat geschrieben: Fakt ist überseh bei deiner Statistik bitte die Meinungen vom Finsteren, der kennt nur irgendwelche Power gamer, die keine Arbeit/viel Zeit haben und nicht, dem normalen Spielertyp entsprechen. .
Gangrils hat geschrieben:Außerdem jage ich wie gesagt Täglich mehrere Stunden. Manchmal mache ich sogar nen 12 Stunden Run, wo ich None Stop Npc killen kann alle 4 Sekunden spätestens eins. Komme dennoch nicht auf 5k am Tag. Weiß nicht irgendwie kommt das keiner meiner Inspi Leute. hmm, vielleicht muss ich noch üben.
:D

Außerdem kannst du kannst mir nicht erzählen, dass du nach 12 Stunden NPC jagen, mit Inspiration auf max. nicht >100 Inspirationen hast. In ActionFreewar ist die Inspirationswahrscheinlichkeit glaub ich genau wie in den anderen Welten (sicher bin ich mir grad nicht). In einer 2er Gruppe wurde dort innerhalb von 10 Minuten mäßig aktiven Jagens ~15mal inspiriert. Klar, die Spawnrate ist dort einiges höher. Sagen wir die Spawnrate ist 4-mal so hoch, d.h. innerhalb von 40 Minuten kann man mit (halbwegs) aktivem Jagen durchaus 15mal inspirieren. Das würde "schon" nach 7 Stunden >100 Inspirationen bringen. Ich weiß nicht, ob du immer in Gruppen >2 Personen gejagt hast, falls ja war das wohl dein Fehler.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 1. Mai 2013, 21:02

Gangrils, ich weiss nicht, ob es Dir sinnvoll erscheint, die Stärke der Inspiration an Hand eines Mahahändlers oder eines Dienstleisters zu messen.

Ich behaupte, wenn Du ein anständiges Resultat willst, guckst Du dir einen Jäger an, der ohne ZK mit Inspiration auf 90 einen Tag lang jagt. Das hat nichts mit Power-Gamer zu tun. Einfach mal einer, der einen Tag für FW braucht. Dann kannst du was aussagen.

Eine Stunde Spielzeit von einem Jagd-Noob (= einer der nicht viel Ahnung hat und wohl wenig XP) mit 8h Jagd eines Spezialisten vergleichen geht wiederum nicht. Wenn du einen Tag lang aktiv jagst, kommst du sicher auf mehr als 20 Inspirationen. (Vorausgesetzt, du hast etwas Ahnung von FW und so).

Weil, wenn man es nach deinem Konzept macht, könnte man das Inspi-Gold verzehnfachen, und du hättest einen netten Batzen davon, während die Profis so streng abcashen, dass du FW dicht machen kannst. ;-)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Giga » 1. Mai 2013, 21:07

Also, was du damit sagen willst, ist, dass wenn man etwas balanced, man auf den höchsten vorhandenen Ertrag gucken muss und nicht auf den, den durchschnittliche Spieler erhalten? Ist ja interessant, dass du das so siehst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von adtrxdaniel » 1. Mai 2013, 21:38

Auf die Anomalien aufmerksam mach*
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 477
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Beerchen » 2. Mai 2013, 00:25

Fallcon hat geschrieben:
PS: Wer lernt überhaupt Inspiration damit er für sich mehr gold bekommt? Die Einnahmen sind jetzt wie erwähnt nicht gerade berauschend, daher denke ich, dass die Mehrheit doch eher darauf abzielt anderen eine Freude zu machen.
Ich habs nur des Goldes wegen gelernt. 2er Gruppe und Sprühregenwetter können bis zu 20k bringen ;)

Mal abwarten was da noch kommt, aber grundsetzlich lehn ich es vermutlich ab, abgesehn von dieser Änderung^^
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 2. Mai 2013, 08:00

Giga hat geschrieben:Also, was du damit sagen willst, ist, dass wenn man etwas balanced, man auf den höchsten vorhandenen Ertrag gucken muss und nicht auf den, den durchschnittliche Spieler erhalten? Ist ja interessant, dass du das so siehst.
Unterstell mir nicht irgendn Käse. Es gilt Dinge so zu entwickeln, damit der Extrem-Fall nicht damit 3x um die Welt reisen kann, während der "Standard-Fall" keine 3 Meter weit kommt. Hört sich enorm kompliziert an.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Giga » 2. Mai 2013, 10:14

Wenn das mal nicht das exakt gleiche ist, wie das, was ich gesagt hab. Aber gut, dass ich dir "Käse" unterstelle. Lustigerweise sogar "Käse", der Basiswissen für jeden Game-Designer ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 2. Mai 2013, 10:46

Man guckt nicht auf den höchsten Ertrag, den die Spieler liefern, sondern auf die Gruppe mit den höchsten Erträgen. Mehr hab ich hier nicht mehr zu sagen. Wenn's Dir nicht in den Kopf gehen will, sei's so. :D

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Giga » 2. Mai 2013, 12:03

Die Gruppe mit den höchsten Erträgen ist im Extremfall der Spieler mit den höchsten Erträgen. Die Anzahl der Nutznießer ist vollkommen irrelevant, zumal sie über einen längeren Zeitraum nicht konstant ist :roll:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2013, 12:41

Ich muss die sache gerade noch genauer durchdenken, denn die jetzige Version die ich bringen wollte, würde wohl nicht jedem gefallen. Evt. kommt sie doch, aber ich schaue rechne gerade noch alternativen durch. Wie gesagt, Inspiration soll jetzt auch nicht übermächtig werden.
---
Sotrax

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von adtrxdaniel » 2. Mai 2013, 12:54

Daher der vorschlag wie in RP:
Inspiration einfach nur intern mit Gold verbessern [Vllt. abhängig der Chara - Also auf 90 gibt´s bis zu 150gm] & halt generell einfach je größer die gruppe, desto öfter;
Zudem aber "Anomalien" einbauen, die Lernzeit o.ä. der Gruppe o. Clan geben. Find das erlichgesagt mehr als gut.^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2013, 12:55

@adtrxdaniel: Wie gesagt, man kann es auch so bauen, dass man sich die Art der Inspiration aussuchen kann, nur darf es dann halt nicht zu stark werden, und das maximal mögliche Gold darf jetzt nicht zuviel werden. Darauf waren meine jetzigen Berechnungen nicht ausgelegt, aber ich stelle die Sache erstmal noch zurück um mir da mehr Gedanken machen zu können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 2. Mai 2013, 14:14

Interessanter Gedankengang. Eine Art Inspiration parallel für den Clan einbauen, was sich beispielsweise nur auf Lernzeit bezieht. Würde Clanzsammenhalt und Clanaktivität auch fördern.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Gangrils » 2. Mai 2013, 19:08

@ Sotrax:
Wie wäre es, das man als Rassen Chara zusätzliche Charas zur Inspiration dazu kaufen kann?
Sprich am typischen Rassenplatz wo man die Spezial Fähigkeit kaufen kann, kann man nun auch die jeweilige Macht der Rasse hinzufügen. Vorrausgesetzt man besitzt die Fähigkeit Inspiration bereits.

Dazu kann man sogar zu jeder Rasse eine besondere Chara nehmen:
Natla u. Menschen Arbeiter aktivieren mehr Gold
Onlo u. Serum aktivieren Sicht der Geistlosen
Zauberer und Magier aktivieren Wissen
Menschen Kämpfer machen Stärke anstiege um 1 ohne Ku aber diese halten nur 3 Minuten adieren sich jedoch zu bestehenden Kampfpunkten hinzu.

Wiederum könntest du auch einfach jede Fähigkeit jedem gestatten, der Rassen Ansporn wäre in dem Fall etwas um auch Sponsis und Rassenwechsel zu kräftigen.

Wiederum, wenn jede Rasse alles kann, dann muss diese jenige sich für eines entscheiden. Kann aber wiederum die Inspi Bonus Fähigkeit am Turm wieder absaugen lassen, wo er einen Teil Erlös zurück bekommt und eine andere wählen kann. (Sollte sehr teuer sein, so das man nicht stur hin und her wechselt, wobei man den Turm eh erst wieder aufladen lassen muss)
Wenn du das geschickt einfädelst hättest du eine Neue Chara für die Spezialfähigkeiten und gleichzeitig eine vernünftige Durchsetzungs Formel. Die Leute würden es lieben.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Euryale » 2. Mai 2013, 22:23

wenn die rasse natla gegen jegliche rasse außer m/a getauscht wird dann dafür... oooh warte dann ist wetten der vorposter dagegen... ich finde es schlimm wieviele wegen ein paar goldmünzen mehr oder weniger ein fass aufreißen... ich hoffe das sotrax sich von jeglichen gejammer und geheule nichts einreden und variabiltät und neue bücher rund um inspiration einführt...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste