Neue Phasenwesen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf

Re: Neue Phasenwesen [W1]

Beitrag von Caludoi » 8. Aug 2013, 09:04

Aven Fallen hat geschrieben: Genau so wird es auch sein - irgendwann wird es niemanden mehr geben, der FW spielen will. Wie denn auch? Die, die jetzt dabei sind, haben irgendwann keine Ziele mehr. Und wirkliche Neulinge kommen nicht.
Ganz schön blödsinnige Schwarzmalerei.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 12:38

@Aven Fallen: Wenns aber niemand mehr gibt, der FW spielt, dann störts auch niemand mehr, wenn die Server abgeschaltet werden ;)

Aber wie gesagt, bis es so weit kommt, kann extrem lange dauern.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 13:14

fällt dir denn wirklich nichts mehr ein außer zusätzlichen phasenwesen?
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 13:20

@Brotkasten: Jede Menge, arbeite ja auch grade an ner Menge Dinge, aber die brauchen eben Zeit. Und ich will da die Sachen auch nicht komplett überstürzen sondern in Ruhe durchdenken, weil manche Sachen wie neue Charas kann man später kaum mehr ausbauen.

Es sind auf jedenfall recht interessante Dinge in Vorbereitung.

Und die Phasenwesen schaden ja auch nicht, ich denke es ist mindestens genauso wichtig auch alte Dinge zu überarbeiten und für mehr Vielfalt zu sorgen.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 8. Aug 2013, 13:24

darf man fragen wann ungefähr das nächste update kommt?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 13:27

das mit dem arbeiten an hochinteressanten dingen sagst du seit jahren - ist das auch wieder copy/paste? was kommt raus.. ein mantel der ablenkung (hui, WIRKLICH spannend!), neue phasenwesen, so zeug eben...
was charas betrifft; da bin ich auch dr meinung, daß mehr interaktion förderlich wäre.
ich kann unterm strich nicht behaupten, daß ich mich auf kommende updates freue - nach dem, was in letzter zeit so kommt. das ignorieren es rp-servers kommt hinzu, aber das sagte ich bereits ausführlicher an anderer stelle.
gibt eine menge updates, die es nicht gebraucht hätte, und die absolut nicht auf beifall gestoßen sind. wer braucht eine düsterfrostinsel? hatte die abwertung von lerntechnik tatsächlich sinn, will heißen, haben dadurch die neuanmeldungen zugenommen? tal der ruinen mit neuem aussehen - wer wollte den käse? die liste ließe sich fortsetzen.

ich könnte noch eeeewig weitermosern, aber ich würde nur noch mehr wiederholen, was schon gesagt wurde.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 14:57

@Brotkasten: Ok, wenn die natürlich die Updates der letzten Jahre nicht gefallen haben, dann wird dir auch das was da in nächster Zeit kommt vermutlich nicht gefallen. Was für jemand interessant ist, ist letztendlich halt immer subjektiv. Wenn ich von interessant rede meine ich natürlich, dass ich sie interessant finde.

Ich finde aber auch die Luxusmanufaktur recht interessant :) (Und sie zieht bereits ordentlich Gold aus dem Spiel). Und die Erweiterung der Inspiration etc etc.

Wie gesagt, letztendlich hat da einfach jeder andere Ansprüche. Vielleicht ist für dich auch einfach die Luft bei FW raus, was ich sicherlich niemandem nach 10 Jahren FW verübeln könnte.

Letztendlich kann ich halt nur sagen, ich arbeite an Updates. Allerdings ist FW auch nicht mein einziger Job und im Urlaub bin ich auch manchmal, daher kann ich es nur in der Geschwindigkeit durchführen wie es halt geht (und PMs + Bugfixes, Server Upgrades etc. kosten auch sehr viel Zeit).

Letztendlich macht es aber auch die Summe der Updates und nicht jedes einzelne. Und wenn einem da die Pakete gar nicht gefallen, wirds ziemlich schwer.

Daher gut möglich, dass auch die nächsten 2 Jahre für dich nix interessantes kommt. Ich kann leider nur sagen, dass Dinge kommen die ich interessant finde, mehr kann ich auch nicht versprechen, sorry. :(
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 8. Aug 2013, 15:18

Sotrax hat geschrieben:
Ich finde aber auch die Luxusmanufaktur recht interessant :) (Und sie zieht bereits ordentlich Gold aus dem Spiel).
Wieviel Pulver wurde denn schon eingekauft? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Aug 2013, 15:19

Aber Sotrax, es gibt Ideen, die man einfach nur mögen kann. Dazu einfach mal in den User Ideen vorbeischauen, dort gibts Ideen mit über 90% Dafür-Stimmen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 15:25

die luxusmanufaktur ist also interessant. hm. da würde mich mal ein umfrageergebnis interessieren. ich mag ja naiv sein, aber an sich ist es für ein spiel wichtiger, was die user interessant finden... hm... manchmal bin ich komisch, ich weiß...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 15:27

@Blue.Shark: Absolut, gerade so Ideen wo auch fast alle dafür sind, kommen oft ja auch in irgendeiner Form ins Spiel :) (Also so Ideen, wie das beim Kopieren von Waffen eine Anzeige rein sollte, wann sie wieder kopierbar sind etc).

Aber manche Ideen sind auch mit der jetzigen Engine einfach nicht so leicht umzusetzen.

Wenn du denkst, Ideen mit 90% dafür stimmen wurden übersehen, die man längst hätte umsetzen können, schicke mir eine PM und schicke mir da nochmal den Link dazu. Manchmal vergesse ich Dinge auch wieder ^^ Manche Dinge brauchen aber auch einfach lange, weil ich z.B. gerade etwas anderes zuerst fertigstellen muss/will etc.

Die beste Priorität zu finden ist da nicht immer ganz leicht. Sollte ich jetzt nur noch am Gebiet bauen bis es da ist, oder z.B. doch lieber irgendwas am Komfort zuerst verbessern etc.?

Viele Ideen kommen auch abgewandelt ins Spiel, dann erkennt man evt. nicht mehr direkt, dass ich es eigentlich aus einer User-Idee hatte, aber oft kam ich auch nur drauf, weil mich eine User-Idee darauf brachte. Alleine deswegen sind die User-Ideen sehr wertvoll.

@Brotkasten: Wie gesagt, ich halte sie für interessant, weil es zum ersten Mal Luxusitems auf extrem hohem Niveau ermöglicht und damit Langfristziele, die man wirklich nicht mehr in 2 Wochen oder so erreicht hat. Und ich halte sie für interessant, weil von ihr sogar Spieler profitieren, die dort nie etwas herstellen werden.

Aber sicherlich gibt es da verschiedene Meinungen zu.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 15:32

ich rede auch nicht von zwei wochen, ich beziehe mich auf einen gewissen sinn für realistische ziele. dazu gehören weder items für zweistellige millionenbeträge noch eins-zu-hier-fünfstellige-zahl-einsetzen-dropchancen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Aug 2013, 15:35

Bedeuten für dich realistische Ziele also Links beim Einloggen bei denen Steht "Hier Klicken für Highend-Waffen, unendlich Gold und Godmode"?
Für mich bedeuten realistische Ziele, von möglichst vielen Spielern erreichbar aber nicht in kurzer Zeit, denn was in kurzer Zeit erreicht werden kann, ist kein wirkliches Ziel
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 15:42

Ein realistisches Ziel ist die Luxusmanufaktur nicht, es kommen aber auch weitere Ziele die realistisch erreichbar sind (z.B. irgendwann einen Kristallwasser-Dolch zu besitzen).

Die Frage ist halt, wie man realistisch definiert. Ja, ich glaube, es wird Spieler geben, für die ist die Verwendung der Manufaktur durchaus realistisch und sie werden das auch schaffen.

Aber realistisch ist, dass man auch so von der Luxusmanufaktor profitieren kann, weil jemand anderes die Fähigkeiten davon hat. Bei allen Items in der Luxusmanufaktur werden vor Allem andere Spieler profitieren. Das man also indirekt profitiert ist sehr realistisch.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 15:46

zwanzig millionen bspw ist mmn nicht in kurzer zeit erreichbar... realistische ziele bedeutet für mich zb. auch im high-content das nächste npc schaffen zu können, ohne hundert k xp aufzubauen. auch das wurde schon oft bemängelt.

oh, indirektes profitieren. invite friends, du kannst heute noch soundsoviel freunde einladen, suche freunde, um vorteile zu erhalten. sotrax, ist dir ein facebook auf den kopf gefallen? ^^

Antworten