starker Gruppenheilzauber (Update) [W1-14]

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Blizz
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2014, 20:54

Sotrax hat geschrieben:Labortechnik 31 ist extrem hoch, aber die Dinger muss ja jetzt nicht jeder herstellen können. Für das anwenden benötigt man ja keine Labortechnik. Und mehr als einen im Clan, der die Dinger herstellt, braucht man ja letztendlich nicht.
Versuch es gar nicht, wir werden dir dabei nicht zustimmen. Es gibt keinen Grund für Stufe 31 außerdem geht es gegen deine eigene Ankündigung.
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Cobra de Lacroix
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2014, 20:54

Find stufe 31 mega unschön und wie schon geschrieben is da is das maxen einer chara eigentlich mit belohnung verbunden und in dem fall mit absoluten müll
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 20:59

Es gibt aber auch bereits dutzende Leute in W1 die auf Stufe 31 trainieren. Wenn man den Zauber nicht herstellen will, sollte man es definitiv nicht auf Stufe 31 trainieren.

40 Leute in W1 trainieren derzeit übrigens bereits die neue Fähigkeit. Wäre der Zauber der rauskommt, absoluter Müll, wären es definitiv nicht soviele. Es gibt durchaus einige, die diesen Zauber wollen.

(Ganz intern war mein Endziel übrigens irgendwann bis Stufe 33 zu gehen ;) Aber keine sorge nicht so schnell).
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Onkel Dagobert » 10. Feb 2014, 21:02

sotrax es geht den meisten denke ich weniger darum das es lernzeit kostet als einfach das eine stufe 31 extrem unschön ist und vor allem für so einen doch recht sinnfreien Zauber und wenn ich für meine bekannten sprechen darf hat eh jeder Selbstheilung so, das man sich selbst heilen kann einfach weil es im Alltag praktischer ist ;) Also der Zauber ok aber bitte nicht mit Labortechnik 31 bau ein NPC ein bei dem man den Zauber "Erstellen" kann
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Onkel Dagobert » 10. Feb 2014, 21:03

und weil du gerade meintest das es schon welche trainieren ich glaube weniger wegen dem Zauber sondern einfach um die Chara max zu haben ;) kenne genug die den Zauber für Absoluten Müll halten und trd Lerntechnik auf 31 hochziehen werden
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Cembon » 10. Feb 2014, 21:04

@Sotrax: Falsch. Es ist einfach schön, Charas ausgelernt zu haben. Außerdem kommt auch Stufe 32, wenn es Stufe 31 gibt. Bevor man dann später beide Stufen auf einmal lernen muss, weil wieder was gutes kommt...

Und was soll man zu den 40 Leuten sagen, sollte es geändert werden, weil Labortechnik auf 30 bleiben sollte: Tja, Welt 1 ist genau aus diesem Grund die einzige Testwelt.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 21:07

Naja, krumme Stufen hat aber auch Handwerkskunst, Schusswaffen und Zauberkunst, so ungewöhnlich ist das jetzt nicht für Freewar ^^

Und 33 wäre später ja ne schöne Zahl.

Ich verstehe ja, dass es manche nervt, es nicht mehr auf Max zu haben, allerdings werden solche Charas ja jetzt auch nicht alle 3 Monate erhöht. Und immerhin mit Stufe 33 könnte später noch ein richtig, richtig guter Zauber für kommen.

Dazu kommt, dass so irre viele Leute Labortechnik 30 haben, dass es kaum mehr eine Spezialisierung ist, so müssen sich die Leute wieder etwas mehr spezialisieren.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Galak » 10. Feb 2014, 21:07

Sotrax hat geschrieben:Es gibt aber auch bereits dutzende Leute in W1 die auf Stufe 31 trainieren. Wenn man den Zauber nicht herstellen will, sollte man es definitiv nicht auf Stufe 31 trainieren.

40 Leute in W1 trainieren derzeit übrigens bereits die neue Fähigkeit. Wäre der Zauber der rauskommt, absoluter Müll, wären es definitiv nicht soviele. Es gibt durchaus einige, die diesen Zauber wollen.

(Ganz intern war mein Endziel übrigens irgendwann bis Stufe 33 zu gehen ;) Aber keine sorge nicht so schnell).
Fähigkeiten werden gelernt, damit man sie auch weiterhin auf max. hat. Der Zauber an sich wird wohl eher kaum verwendet werden. Für Sachen wie die Schrecke nimmt man sich kurz einen Stapel blaue Heilzauber mit und sonst hat wohl jeder entweder Selbstheilung, oder futtert wie ich gern Zauberbrötchen/Lebkuchen und Tarfische.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Onkel Dagobert » 10. Feb 2014, 21:09

Sotrax Unter 20 sind krumme Zahlen ja auch irgendwo OK über 20 ists einfach nur besch... und selbst ne stufe 33 ist nicht wirklich schön (in meinen Augen) den Zauber wird wie Galak es sagt 99,9% der Leute nicht verwenden
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 21:13

Wie gesagt, so einfach entfernen kann ich die Stufe jetzt auch nicht mehr, dafür haben es schon zuviele trainiert. Der Zauber wird definitiv verwendet werden und auch beliebt sein, da der alte zu schwach war.

Allerdings verstehe ich, dass viele mit dem Zauber nichts anfangen können.

Wenn 33 den Leuten zu unschön ist, könnte man es auch bis 35 ziehen, dann wirds aber echt lange nach oben hin.

Evt. ist den Leuten aber lieber, ich bastel relativ bald eine Stufe 32 dazu, die einen richtig guten Zauber enthält.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Feb 2014, 21:16

Doch Sotrax, kannst du. Gib den Leuten als Gegenwert halt einfach einen Lernzeitzauber der nur von ihnen anwendbar ist.

Was spricht eigentlich gegen Doppelbelegungen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Onkel Dagobert » 10. Feb 2014, 21:18

kannst ihnen ja nen Zauber des schnellen Wissens ins Inv. legen ich frage mich aber ehrlich warum du solche Sachen nicht wie früher über Quests realisierst das wäre doch was schönes für ne quest gewesen... so sind 90% der Freewaruser verärgert, da der Zauber a) sinnlos ist dank Selbstheilung und b) die Laboranten wieder ne stufe lernen müssen und c) es sowieso in letzter Zeit zu wenig Quests gibt (wobei ich da gerade mit ein paar leuten an was arbeite was einige Quests beinhaltet und vor allem ne neue Waffen für die jetzt fehlenden Rassenhighs in der große bringt) kannst mir ja mal ne PN schicken wenns dich interessiert Sotrax :D dann schicke ich dir mal den Entwurf
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 21:20

@bwoebi: Das ist leider nicht ganz so einfach.

An sich, ist es denke ich aber durchaus auch interessant, wenn noch ein paar bessere Stufen kommen. Gerade die Spezialisierung ist bei Labortechnik derzeit ziemlich dahin, weils so irre viele Leute haben.

Ich nehme zur Kenntnis, dass ihr von dem Zauber nicht soviel haltet wie erhofft. Ich überlege daher den Zauber aber auch noch zu verbessern, bzw. zu verbilligen.

Ich bin definitiv für höhere Stufen von Labortechnik, aber dann sollten wir es so machen, dass die Leute auch das Gefühl haben, dass sich das Lernen dafür lohnt. Auch wenn ich die Stufen ab 30 eher als Luxus betrachte. (Derzeit werden die im Chaoslabor daher auch nicht gefordert).
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von edelstoff » 10. Feb 2014, 21:26

gruppenheilzauber sind halt insgesamt noch sehr speziell (ich kenne nicht viele spieler die das gelernt haben bzw benutzen...) wenn gruppenheilung insgesamt attraktiver wird, und das kann auch durchaus schlichtweg durch häufigeres vorkommen der zauber passieren, wäre das schon gut. ich selbst hab gruppenheilung auf stufe 30 oder so, und kann mich erinnern das als lowxpler als selbstheilung benutzt zu haben. das verfehlt den sinn der zauber natürlich vollkommen. die neuen zauber hier sind natürlich von der heilung her deutlich sinnvoller auch für highxpler, aber wirklich viel benutzt werden sie glaub ich nicht...

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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Feb 2014, 21:28

@Sotrax: "Nicht so einfach" trifft es; machbar sollte es nichtsdestotrotz sein.

Ganz im Ernst, die Labortechnik wird jetzt vor allem des Habens einer gemaxten Chara von 30 auf 31 gelernt. Daran werden höhere Stufen auch nichts ändern. Das ist sowas von sinnlos.

Und das Chaoslabor ist manchmal halt derart lukrativ, dass jeder davon profitieren mag. Gäbe es etwas ähnliches für Handwerkskunst, würde da garantiert dasselbe passieren. Ich schätze es kam wohl mit dem Einbau des Chaoslabors zu einem extremen Anstieg der Leute die Labortechnik haben.

Spielt sowieso keine Rolle ob 30 oder 31 oder 35 das Maximum im Chaoslabor sein wird, die Leute werden es lernen des Maximierens wegen.
Zuletzt geändert von bwoebi am 10. Feb 2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
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