NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 29. Apr 2014, 13:47

Ich würde es auch mal in allen Welten testen, da man (hier) W1 nicht vergleichen kann, finde ich.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Apr 2014, 13:50

Hm lass dich hier mal nicht zu sehr belagern. Wer sagt schon, dass ihm der Spawn viel zu hoch ist? Jeder hat gern mehr Gold, vor allem wenn es in der eigenen Tasche landet. Aber für die Gesamtsicht, vor allem bei der insgesamt erzeugten Goldmenge, bist du zuständig, da solltest du dich nicht zu sehr auf die subjektiven Aussagen verlassen.

Die grundsätzliche Erhöhung find ich natürlich gut. Ich hab beim Jagen auch öfter Durststrecken bemerkt. Aber auf die Frage "Wollt ihr noch mehr oder reichts?" wirst du keine sinnvollen Antworten kriegen ;)

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 29. Apr 2014, 14:05

Sotrax hat geschrieben: Der neue Spawn ist schon ziemlich massiv, so stark, dass ich doch teils Angst habe, dass es zuviel ist. Evt. teste ich den Spawn aber einfach mal in allen Nummernwelten, anpassen kann man ihn immer noch, wenns doch viel zu viel ist.
Ich weiß zwar noch nicht, wie der neue Spawn ist, aber ich finde schon, dass die Änderung nötig war. Aktives Spielen (in vielen Fällen eben Jagen) sollte sich schon lohnen und es war schon häufig so, dass man kaum NPCs gefunden hat. Ein Test in allen Nummernwelten wäre vielleicht wirklich gut. Ich halte es schon für wichtig, dass deutlich mehr NPCs entstehen wie bisher und finde es auch gut, dass man dadurch jetzt ein bißchen mehr durch Aktivität erreichen kann. Allerdings darf es natürlich nicht zu viel sein. Ich würde aber nicht unbedingt den Spawn wieder kleiner machen oder das gedroppte Gold verringern, sondern die Preise für Gebrauchsitems (z.B. kleine zk 11gm, kleiner Energiesplitter 10gm, Beutezauber 100gm), Reparatur (sollte mal deutlich erhöht werden, v.a. bei den starken Waffen) und Heilung (sowohl Zauber als auch Heilstätten, an denen man vollheilen kann, sollten mal mindestens verdoppelt werden) erhöhen und versuchen auch die alten Items, die man im Shop kaufen kann, aber mittlerweile kaum mehr Sinn haben (z.B. Gelbsäure, Feuerball, usw.) wieder interessanter zu machen, damit wieder mehr gekauft wird.

Edit: Als weitere Geldeinnahmequelle und gegen einen zu starken Anstieg der Erfahrung könnte man auch für alle Rassen ein hohes Akalimit für den "normalen" XP-Anstieg fordern. So ähnlich wie es bereits bei den Natlas mit Schutz ist, aber etwas abgeschwächt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2014, 14:43

@Andi90: Das stimmt natürlich. Spielerfeedback ist dennoch gut, auch wenn die Leute einfach sagen, es ist jetzt angenehmer und scheint so alles zu stimmen.

Gold selbst ist natürlich auch immer bisschen relativ. Letztendlich kann ich auch einfach teurere Items etc einführen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2014, 14:53

UPDATE: Der neue erhöhte Spawn wurde jetzt in bereits in alle Nummernwelten eingebaut.

Ich hoffe auf die Weise bekomme ich mehr Feedback zu dem jetzigen Spawn, und ob es auf die Weise gut ausreicht, bzw. wie es euch vorkommt.
---
Sotrax

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Apr 2014, 15:22

habe jetz von 15:12 bis grade 100xp gemacht,ich schiebs mal auf update+uhrzeit,beobachte es aber noch ein wenig länger

hatte 10kugeln benutzt,wovon mich 4 nach belpha gebracht haben zu den fallen...

wurde phasenrespawn auch mit erhöht? weil habe 9davon gefunden in der kurzen zeit oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 29. Apr 2014, 15:26

Idris hat geschrieben:habe jetz von 15:12 bis grade 100xp gemacht,ich schiebs mal auf update+uhrzeit,beobachte es aber noch ein wenig länger

hatte 10kugeln benutzt,wovon mich 4 nach belpha gebracht haben zu den fallen...

wurde phasenrespawn auch mit erhöht? weil habe 9davon gefunden in der kurzen zeit oO
Benutz bitte nur längerfristig gesammelte Daten ^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Apr 2014, 15:28

das is mir schon klar, nur kam mir das extrem vor,in 10min 100xp,daher mal reingestellt

-------------------------
60minuten jagd,mehr kann ich grad net abliefern,da gleich schule :D

418xp
~11k gold
30verbrauchte kugeln
3verbrauchte vereinigte
^teilweise nur 1-3npc´s teilweise alle felder ausgefüllt
3sichten verbraucht
^1sicht: ~1620npc(ca. 15:20uhr)
^2sicht: ~1750npc(ca. 15:40uhr)
^3sicht: ~1720npc(16:12uhr)

-------------------------
normal habe ich in 1h zwischen 150-200xp
also der spawn macht schon einiges aus,da viele npc spawnen die kurz vorher( 5-10min) erst gekillt wurden

man merkt ihn schon

wiestark hast ihn erhöht? 75%-100%?

edit: ohne kdz,elexier und so gejagt
Zuletzt geändert von Idris am 29. Apr 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Apr 2014, 16:16

SpoilerShow
wayne (Gruppentelepathie): die neue npc spawnrate ist aber echt heftig^^

Fallcon (Gruppentelepathie): naja, hoffentlich diesmal weg endgültig

Fallcon (Gruppentelepathie): jetzt merkst du die? :o

wayne (Gruppentelepathie): insgesamt schon^^

wayne (Gruppentelepathie): also normale + phasen ist extrem^^

Fallcon (Gruppentelepathie): mir fällt noch nichts auf, bis auf die phasenwesen xD

wayne hat das NPC Felsenwurm getötet, welches eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und ihm selbst bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 74 Goldmünzen.

Fallcon (Gruppentelepathie): und genau richtig, zu viel oder gar noch zu wenig? xD

wayne (Gruppentelepathie): zu wenig!

wayne (Gruppentelepathie): ne eigentlich find ichs ok so^^
spüren tut man die Änderung wohl :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 29. Apr 2014, 16:26

Sascha81 hat geschrieben:In Welt 5 um 6:45: Es befinden sich ansonsten noch 1735 weitere NPCs auf dieser Welt.

^ ohne dem erhöhten Spawn.

Wieviele NPCs befinden sich mit dem deutlich erhöhten Spawn in Welt 1 wenn man Sicht der Geistlosen anwendet?
Welt 5 um 16:22: Es befinden sich ansonsten noch 1752 weitere NPCs auf dieser Welt.

^ Etwas mehr als heute morgen.

Morgens um 6:45 werden jetzt wahrscheinlich auch mehr NPCs sein als noch heute morgen.
Welt 5: Timo3681

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2014, 16:40

Der Spawn ist je nach Anzahl der NPCs mittlerweile teils 3fach so hoch wie früher. Dass man das teils deutlich merkt, ist daher klar. Die Frage ist nur, ob es gut so ist, oder letztendlich doch zu viel oder zu wenig.

Die Konsequenz muss vermutlich aber auch sein, dass das ein oder andere Item im Preis etwas angehoben werden muss.
---
Sotrax

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 29. Apr 2014, 16:41

@Sotrax: Ich finde es Super und sollte auch so bleiben.
Welt 5: Timo3681

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 29. Apr 2014, 16:49

Also meine subjektive Erfahrung nach einer Stunde jagen: Die Phasenwesen merkt man deutlich und bei den normalen weiß ich es nicht so genau. Vermutlich hätte ich ohne die Erhöhung nicht so lange gejagt, weil mir zu wenig los gewesen wäre. Ich fand es gerade, aber recht gut passend. Sicher nicht so, dass man auf jedem 2. Feld einem NPC begegnet, aber auch nicht so wenig, dass man total genervt ist

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 29. Apr 2014, 17:05

Ähm, die Phasennpc Verdopplung ist doch noch gar net in den Nummernwelten^^
Lg

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 29. Apr 2014, 17:10

Sicher? Wenn tatsächlich nicht, hatte ich entweder viel Glück oder ich habe Zweifel, ob es dann nicht zu viele Phasenwesen geben wird

Antworten