Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
The Dark
Wächter des Vulkans

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von The Dark » 9. Jul 2014, 09:44

Gut, dass wieder ein neues Gebiet gekommen ist. Es hört sich auch interessant an. Gibt es darin nur Resistenz-NPCs oder auch normale bzw. aggressive NPCs (damit ich weiß, ob ich mal einen kurzen Blick in w1 reinwerfen kann)?

Als ich am Anfang, dass mit der neuen Waffe gelesen habe, fand ich das auch eher scheiße wegen den Furchtwaffen. Wenn die Waffe aber wirklich so selten sein sollte, finde ich es jetzt gut. Ich persönlich bin aber gegen eine weitere neue, "starke", minderwertige Waffe

Droppen die Super-Resistenz-NPCs in diesem Gebiet auch irgendetwas gutes? Wenn nicht, fände ich das sehr schade, denn das würde die aufwendigen Furchtwaffen und v.a. auch die Erweiterungen mal wirklich aufwerten. Eine Charakterfähigkeit oder sonst ein Anwendungsitem, dass gut zu Resistenz passt, fände ich sehr schön

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2014, 11:29

@The Dark: Es gibt da auch normale NPCs, die allerdings ihre eigenen Effekte haben :)

@all: Die Kritik an der Waffe nehme ich ja auch sehr ernst, aber da es mittlerweile nur noch eine A:230 ist, die dazu noch wirklich enorm selten ist, sollte das jetzt eigentlich keinen mehr stören. Sie kommt ja nichtmal in die Nähe der Furchtwaffen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jul 2014, 12:38

Gibts neben der Waffe noch andere Items zu entdecken?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2014, 12:42

@Blue.Shark: Noch nicht, nur eben die Effekte der NPCs. Allerdings kommt da auch noch mehr dazu im Gebiet, so fehlen auch noch eine eigene Pflanze (die da auf jedenfall rein muss, wenn es schon Gewächshaus heißt ;)).

Bis zum Update wird also auch noch an dem Gebiet gefeilt werden.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jul 2014, 12:46

Ah ok, find ich gut. Hoffentlich mehr als eine Pflanze. Als Drop könntest du auch neue Pflanzensamen einbauen :D
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jul 2014, 13:16

Genau bau doch einfach noch 5 neue Pflanzen rein. Es hat dich auch noch niemand darauf hingewiesen, dass du es mit Pflanzenkunde eh schon übertrieben hast....
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Jul 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2014, 13:22

@Trianon: 5 neue Pflanzen sind dann doch evt. bisschen viel, aber eine für das Gebiet würde hier einfach super passen. Mehr Inhalt macht das Gebiet letztendlich ja auch interessanter.

Ich könnte mir auch bald mal wieder etwas für Buddler vorstellen, was nur in einem speziellen Dungeon vergraben wird.

Pflanzenkunde als solche ist natürlich eine sehr gute Chara, allerdings gibt es andere Charas die im direkten Vergleich noch deutlich stärker sind (wenn man schaut wie viel Extra-Gold man in einer Stunde jagen durch Plünderung macht, ist das extra Gold durch gefundene Pflanzen dagegen schon fast zu vernachlässigen). Daher ganz klar, wenn man eine Chara für sehr gut hält, sollte man sie lernen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jul 2014, 13:44

Naja die meisten Pflanzen haben doch nicht so viel Wert. Beispielsweise ist Plünderung schätzungsweise 100 mal so gut.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 9. Jul 2014, 14:48

Plünderung ist eine grundlegende Fähigkeit, die von jedem in 40 - 53 Tagen erlernt werden kann. Pflanzenkunde ist wesentlich fortgeschrittener und dauert 309 Tage, was sie nicht für jeden einfach erreichbar macht. Keine Ahnung, warum das miteinander verglichen wird. Setzt man Pflanzenkunde in Relation zu anderen lang dauernden Fähigkeiten wie Seelenverbindung, Chaosmagie, Inspiration oder Goldraub, brachte Pflanzenkunde zum einen durch temporär sehr nützliche Pflanzen (3k für Steinherzen, 300 Gm für Finstereisstauden), dann durch den Dolch als seltenen Drop (verkaufte ich nicht, hätte aber 800k aufwärts gebracht) und die über Jahre geerntete Menge an gewöhnlichen Pflanzen (gesteigert durch die Samen) mehr ein als die anderen Fähigkeiten. Darüberhinaus ist Pflanzenkunde bzw der Ankauf von Pflanzen nötig für einige halbwegs interessante Zauber. Insgesamt bin ich deshalb eher froh, dass ich die Fähigkeit als einer der ersten meiner Welt auslernte. Andererseits hatte mittlerweile eigentlich jeder genug Zeit, Pflanzenkunde zu lernen ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2014, 14:54

@Bärchen: Ja, man muss Pflanzenkunde für die allermeisten Pflanzen aber auch nicht auslernen.

Und gar keine Frage, Pflanzenkunde ist eine ziemlich gute Fähigkeit, besser als viele andere.

Insgesamt Balance ich Fähigkeiten aber ja auch nicht so, dass sie ähnlich gut sind, was auch gar nicht nötig ist, da man ja mehr als nur eine Fähigkeit lernen kann. Für welche man sich letztendlich entscheidet muss jeder selbst wissen.

Und nur weil Pflanzenkunde gut ist, deswegen für neue Gebiete keine neuen Pflanzen reinzubringen wär ja auch blöd.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jul 2014, 14:56

Ich hab durch Pflanzenkunde sogar eher Verlust gemacht als Gewinn durch die ganzen Schließfachkosten ;)

Also ich find Pflanzenkunde jetzt nicht soo gut, gerade weil die Pflanzen nicht so viel Wert haben.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 9. Jul 2014, 15:18

Naja also mit A:230 kann man jedenfalls leben... 215-220 wär zwar trotzdem angenehmer aber ok^^

Aber bei all den Waffen ... wird überhaupt irgendwann ne passende V zur Phasenlanze eingebaut?

Ich mein bei der Silbersteinaxt gibts das SDU
Axt der Auftragsmörder - Hartrindenschild
Seelenklinge / Baruschwert - Grottenschlangenhaut
SÄbel - Stahlnetz
Grünes Baru - Geisterschild...

Iwie fehlt da immernoch die 50er V waffe für die Phasenlanze^^

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 9. Jul 2014, 15:28

Ich könnte mir auch bald mal wieder etwas für Buddler vorstellen, was nur in einem speziellen Dungeon vergraben wird.
warum in nem speziellen dungeon? ich fände es schön wenn mal wieder ein schwung neuer items überall ausgrabbar wären. und nein ich bin kein nebenweltler, sondern buddel aktiv mit meinem 980k xp account. weils spaß macht. je mehr verschiedene items man ausgraben kann, desto spannender ises doch letztendlich. ich fordere auch nicht, dass sonderlich wertvolle items reinkommen, nur eben mehr vielfalt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jul 2014, 15:46

Blue.Shark hat geschrieben:Ich hab durch Pflanzenkunde sogar eher Verlust gemacht als Gewinn durch die ganzen Schließfachkosten ;)
LOL. Sorry dann bist du einfach nicht geeignet für das Spiel :lol:
Also Pflanzenkunde ist eigentlich eine der ertragsreichesten Charas, wenn man es drauf anlegt. Allein die Finstereisstauden (wenn wir sie im Clan verkauft hätten) hätten uns ~ 1 Million Gm gebracht. (500-1k)
Finde es Schade das z.b. Seelenverbindung in Relation so teure gigantische Kapseln hat (Selbst für die braucht man Pflanzenkunde!). Ich sehe z.B. nie Sandorchideen in der Markthalle, da sie selten sind und von den Leuten nut zu teuren Preise abgegeben werden..
Das ganze Pflanzensystem finde ich eh nicht toll, da das Pflanzenbild verschwindet, wenns direkt geerntet wird..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Jul 2014, 16:13

KomoAF hat geschrieben:Naja also mit A:230 kann man jedenfalls leben... 215-220 wär zwar trotzdem angenehmer aber ok^^

Aber bei all den Waffen ... wird überhaupt irgendwann ne passende V zur Phasenlanze eingebaut?

Ich mein bei der Silbersteinaxt gibts das SDU
Axt der Auftragsmörder - Hartrindenschild
Seelenklinge / Baruschwert - Grottenschlangenhaut
SÄbel - Stahlnetz
Grünes Baru - Geisterschild...

Iwie fehlt da immernoch die 50er V waffe für die Phasenlanze^^
Ring des Vulkans :!: und ja, den kann man tragen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten