Bonus ansammeln geht schneller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Bonus ansammeln geht schneller [W1]

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 13:48

Formulier bitte deine Sätze genauer aus. Ich kann da echt keine Argumente herauslesen außer: Wachstum muss belohnt werden....

Ansonsten werde Verräter dann kannst du auch kleinere Spieler umhauen oder suche dir Rückangriffszauber oder hol sie dir aus der Markthalle/ durch den Schreichat.

Ansonsten hab ich kein Mitleid....
Verrate mir wie oft du armer 1.000.000XP-Spieler umgeklickt wirst... :roll:
Nichts weiter als daher gelogenes Zeug.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2014, 14:00

Vor allem, wenn man sich fragt, wie viel weniger oft es wohl wäre, hätte seine Waffe eine Null mehr.

Nichtdestotrotz würde es mich freuen, mal ein Statement dazu zu lesen, warum eine Aufwertung der besten (zwei) Waffen im Spiel um einen prozentual von der Angriffs/Verteidigungsstärke des Spielers abhängigen Wert keine Option ist. Es würde einfach alle Seiten glücklich machen - außer die Highs, die nur nach High-Waffen schreien, weil sie sich nicht mit jeder neu eingebauten Waffe eine neue Waffe besorgen wollen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2014, 14:13

@Crazy_Ace: Würden die Waffen einfach prozentual mit den XP stärker, könnte ich genauso mehr Stärke pro XP geben, das wäre unterm Strich genau das gleiche.

Es hätte aber deutliche Nachteile, so könnte man Resistenz-NPCs nicht mehr anhand der Waffenstärken balancen und auf gewisse Waffen ausrichten.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2014, 15:55

Naja, die Grundstärke der Waffe bliebe ja erhalten trotzdem...

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 18. Jul 2014, 18:31

Sotrax hat geschrieben:[...]
Es hätte aber deutliche Nachteile, so könnte man Resistenz-NPCs nicht mehr anhand der Waffenstärken balancen und auf gewisse Waffen ausrichten.
Wo ist das bitte ein Nachteil? Bau die scheiß Resistenz-NPCs einfach wieder aus.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2014, 18:35

@Nyrea: Was genau stört dich denn an den Resistenz-NPCs? Sie belohnen endlich mal Leute mit guten Waffen, das wurde ja lange gefordert. Und durch Resistenz-NPCs fühlen sich A:260 Waffen bei den richtigen NPCs auch richtig stark an.

(Übrigens hast auch du damals geschrieben, die Waffen sind zu unrelevant und fühlen sich zu schwach an. Genau das ändern Resistenz-NPCs.)
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2014, 19:18

Wahrscheinlich ist genau Nyrea eine der Highler, die sich nicht um neue Waffen kümmern wollen, sondern einmal ihre A:2500er-Waffe vor die Nase gesetzt wünschen - um dann wieder für 1 Mio XP Ruhe vor neuen Waffen zu haben. Und bedenkenlos alles umklicken zu können, inkl. Resis. Anders kann ich mir den neuen Flame trotz der Aufwertung von Waffen auch für Highs echt nicht mehr vostellen (sorry Nyrea).

Danke auf jeden Fall schon mal, Sotrax, dass du auf das mit den Waffen eingegangen bist. Der Gedanke ist weiterhin der, dass die Waffe natürlich, sobald sie abgelegt oder in irgendeiner Weise mit Waffenstärkenrelevanten Elementen im Spiel eingerechnet werden muss (NPCs inkl. Gruppen & Unis ausgenommen), wieder mit dem Ursprungswert eingerechnet werden sollte - also eben genau bei Resis oder im PvP oder bei sonstigen Besonderheiten (zB der Eiswelt-Echse).

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Jul 2014, 19:24

Crazy_Ace hat geschrieben:Wahrscheinlich ist genau Nyrea eine der Highler, die sich nicht um neue Waffen kümmern wollen, sondern einmal ihre A:2500er-Waffe vor die Nase gesetzt wünschen - um dann wieder für 1 Mio XP Ruhe vor neuen Waffen zu haben. Und bedenkenlos alles umklicken zu können, inkl. Resis. Anders kann ich mir den neuen Flame trotz der Aufwertung von Waffen auch für Highs echt nicht mehr vostellen (sorry Nyrea).
Es gibt keine Waffen für Highs. Wenn jemand 4000 Angriff ohne Waffe hat, dann ist absolut jede Waffe unter A:1500 absoluter Dreck.
Wie schon oft geschrieben kann eine Waffe in Fw deine Stärke maximal um lächerliche 16,6% erhöhen. Natürlich nur wenn du die Anfordrungen punktgenau erfüllst ansonsten sinkt diese Prozentzahl alle 100 XP stetig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jul 2014, 19:25

Crazy_Ace hat geschrieben:Wahrscheinlich ist genau Nyrea eine der Highler, die sich nicht um neue Waffen kümmern wollen, sondern einmal ihre A:2500er-Waffe vor die Nase gesetzt wünschen - um dann wieder für 1 Mio XP Ruhe vor neuen Waffen zu haben. Und bedenkenlos alles umklicken zu können, inkl. Resis. Anders kann ich mir den neuen Flame trotz der Aufwertung von Waffen auch für Highs echt nicht mehr vostellen (sorry Nyrea).

.
Schwachsinn, ich bin z.b. einer der highs . Wir haben teilweise schon die stärksten waffen durch drop ,besser verjagen usw und trotzdem sehe ich das ressi als designfehler an. denk einfach mal an das stärkste Vieh, du mußt unzählige Aufwertungen der Furchtwaffe durchführen um 1 oder 2 !!! Viecher umklicken zu können . wo bitte ist da ne Herausforderung? Ganz zu schweigen von dem Kosten/Nutzen Verhältniss . Der Bonus juckt mich absolut nicht, Geld ist eh nur zum verschwenden da

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2014, 19:33

Euch ist schon bewusst, dass ihr das grade aus dem Kontext der Idee reißt, die weiter oben angesprochen wurde, den derzeit besten Waffen einen prozentual von der Angriffsstärke des Tragenden abhängigen Stärkebonus zu geben, was von Sotrax mit "das würde das Resisystem nicht zulassen" kommentiert wurde, worauf Nyrea ihren Beitrag schrieb?
Das heißt für mich, dass sie die Grundidee ablehnen würde - und somit auf absolutwertige Waffen in dem Bereich bestehen will - und das reißt halt tatsächlich das von Sotrax bestehende Waffensystem zu Boden. Das Waffensystem an sich steht dabei nicht zur Debatte, genauso wenig wie die Tatsache, dass es bessere Waffen für Highs braucht - es geht einzig um einen Kompromiss, der beide Unumstößlichkeiten verbinden kann.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2014, 19:35

Ich denke nicht, dass High-XPler bessere Waffen brauchen, die Furchtwaffen benötigt ein High-XPler doch jetzt schon, wenn er alle NPCs killen können will. Wenn die ganzen High-XPler ihre Furchtwaffen haben, dann braucht man wieder neue Waffen, klar. Aber derzeit gibt es bei weitem noch nicht sooo viele Furchtwaffen, dass man jetzt schon etwas bessere braucht.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2014, 19:57

Ich glaube das Problem ist weniger das brauchen als das "Sie fühlen sich richtig nutzlos an". Allein zu sehen, dass sie mehr ausmachen, wird schon viel ausmachen. Relevant viel ausmachen würden sie nämlich eigentlich auch bei 20% der Angriffsstärke nicht. Bei Verteidigungswaffen müsste man natürlich noch etwas genauer hinschauen, was die Balance angeht.

Vielleicht mal an einem RL-Beispiel: Du besitzt bereits einen Schraubenschlüssel, mit dem du alle Schrauben in deinem Haus herausdrehen kannst - bis auf 2, die ein Fenster, das mit angezogenen Schrauben um 70° aufschwingt, um 120° aufschwingen lassen, wenn sie entfernt sind. Ein Schraubenschlüssel, der diese beiden Schrauben herausdrehen kann, kostet 400€.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 20:53

Crazy_Ace hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist weniger das brauchen als das "Sie fühlen sich richtig nutzlos an". Allein zu sehen, dass sie mehr ausmachen, wird schon viel ausmachen. Relevant viel ausmachen würden sie nämlich eigentlich auch bei 20% der Angriffsstärke nicht. Bei Verteidigungswaffen müsste man natürlich noch etwas genauer hinschauen, was die Balance angeht.

Vielleicht mal an einem RL-Beispiel: Du besitzt bereits einen Schraubenschlüssel, mit dem du alle Schrauben in deinem Haus herausdrehen kannst - bis auf 2, die ein Fenster, das mit angezogenen Schrauben um 70° aufschwingt, um 120° aufschwingen lassen, wenn sie entfernt sind. Ein Schraubenschlüssel, der diese beiden Schrauben herausdrehen kann, kostet 400€.
Was heißt sie fühlen sich nutzlos an?
Was willst du denn mit diesen Waffen umhauen? Mir fehlen eventuell 5-6 NPCs mit meinen 400k XP, die keine Invasionsnpcs sind. Ich hab e 400k XP und habe ein akzeptables Akadmielimit, sodass selbst Turwakori kein Problem ist.

Nun sind ein paar unkillbare NPCs hinzugekommen. Nicht viele, aber es gibt auch nicht viele NPCs, die ich nicht jetzt schon killen kann.

Also was ist denn nutzlos?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jul 2014, 21:41

Trianon
die furchtwaffe . damit kann ich ui sagenhafte 2 Npc mehr umhauen .Hui hui was für ne errungenschaft

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 21:44

Und was kannst du mit 400 Angriffspunkten mehr hauen? Hui kein einziges sagenhaftes NPC. ;)
So sieht es in meinem Fall nämlich aus.

Nach der enormen Schildkröte kommt nicht mehr viel.
Frank Zappa

Antworten