Crazy_Ace hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist weniger das brauchen als das "Sie fühlen sich richtig nutzlos an". Allein zu sehen, dass sie mehr ausmachen, wird schon viel ausmachen. Relevant viel ausmachen würden sie nämlich eigentlich auch bei 20% der Angriffsstärke nicht. Bei Verteidigungswaffen müsste man natürlich noch etwas genauer hinschauen, was die Balance angeht.
Vielleicht mal an einem RL-Beispiel: Du besitzt bereits einen Schraubenschlüssel, mit dem du alle Schrauben in deinem Haus herausdrehen kannst - bis auf 2, die ein Fenster, das mit angezogenen Schrauben um 70° aufschwingt, um 120° aufschwingen lassen, wenn sie entfernt sind. Ein Schraubenschlüssel, der diese beiden Schrauben herausdrehen kann, kostet 400€.
Was heißt sie fühlen sich nutzlos an?
Was willst du denn mit diesen Waffen umhauen? Mir fehlen eventuell 5-6 NPCs mit meinen 400k XP, die keine Invasionsnpcs sind. Ich hab e 400k XP und habe ein akzeptables Akadmielimit, sodass selbst Turwakori kein Problem ist.
Nun sind ein paar unkillbare NPCs hinzugekommen. Nicht viele, aber es gibt auch nicht viele NPCs, die ich nicht jetzt schon killen kann.
Also was ist denn nutzlos?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa