Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cifer17
Teidam

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Cifer17 » 24. Jan 2015, 02:31

Für Anfänger ist dieses Gebiet und eigentlich auch weite Teile des Westens schwer erreichbar. Und Anfänger sind hier durchaus auch Leute, die schon ein halbes Jahr spielen. Das finde ich schade, da das Gebiet relativ anfängerfreundlich ist. Deswegen möchte ich anregen einen neuen kleinen Zauberkugelpunkt dahin zu machen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Jan 2015, 04:06

Definitiv eine gute Idee, aber nicht vor dem Update, wenn noch alle Leute auf Tirachli losstürmen. Sonst wird es etwas voll da. Später gerne.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cifer17
Teidam

Beitrag von Cifer17 » 25. Jan 2015, 02:45

Ja, sehe ich auch so. Man könnte das kurz nach dem Update ja mal in W1 testen.

Ich denke selbst wenn man den Punkt sehr weit im Osten Tirachlis macht greift man nicht groß in das Teleportationssystem ein, da man von dem Portalpunkt Dranar die Felder in Belron gleichschnell oder nahezu gleichschnell erreichen kann. Deshalb hilft die Änderung Anfängern und kleineren Spielern (wer will mit unter 10k xp schon 2 Minuten durchs Todesmoor und Belron laufen um nach Tirachli zu kommen), schadet aber niemanden.

Ich persönlich fände den Kugelpunkt zwischen Tirachli und Belron ideal, da man so noch ein paar Sekunden schneller in Belron ist als durch den Portalpunkt in Dranar. Das würde den Portalpunkt Dranar zwar minmal abwerten, aber hilft neueren Spielern ohne gut ausgebautes Portal noch stärker. Die paar Sekunden Zeitersparnis sind dann zwar ein kleiner Eingriff ins Teleportationssystem, aber wirklich relevant ist es nicht. Und da es vor allem Anfängern hilft, ist es gut.

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 28. Jan 2015, 13:54

Pst W1 (und auch alle anderen Welten ^^), der goldene Undaronwächter auf 38 100 hat 140 Gm Bonus. Als Dank bitte Gold in W8 überweisen, danke.

Naja, jk, schön das Update da ist, einige der Inhalte sind ja ganz nett.
Zuletzt geändert von Bärchen am 28. Jan 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2015, 13:55

An sich habe ich nichts gegen einen ZK Punkt in Tirachli, allerdings eben wie bereits gesagt nicht zu früh, da neue Gebiete eh anfangs eher zu voll als zu leer sind.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jan 2015, 13:56

ich finde nach wie vor das gebiete gerne abgelegen sein können und finde das auch gut so, sollte mehr gebiete geben die nicht so schnell erreichbar sind

ich finde auch nicht das es den portalpunkt minimal abwertet, ich hab mein portal auf 44 ausgebaut, das wäre schon ne krasse abwertung für mich wenn jetzt alle anderen zig mal schneller mit der gzk zb in den nebelsumpf kommen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Cifer17
Teidam

Beitrag von Cifer17 » 30. Jan 2015, 14:50

Ich habe nichts gegen abgelegene Gebiete, aber die sollten dann für Fortgeschrittene sein, vll sogar mit starken aggresiven NPCs und unterirdisch. Das anfängerfreundlichste Gebiet seit langem für Anfänger quasi unzugänglich zu machen ist aber nicht so toll.

Zur Abwertung: Das ist lächerlich, werf mal einen Blick auf die Gesamtkarte. Die Abwertunge wären selbst bei nem östlichen ZKPunkt ~16 Sekunden. Das ist doch nichts. Wäre der neue Punkt nicht ganz im Osten, würde es den Portalpunkt überhaupt nicht abwerten. Außerdem könntest du den neuen Punkt dann auch selbst benutzen, Nachteil hättest du also eh keinen.

Man sollte den neuen Punkt jetzt bald in Welt 1 einbauen, das Update ist vorbei und dann kann man auch mal sehen was für Auswirkungen das tatsächlich hat und eventuell anpassen.

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 30. Jan 2015, 15:57

Maya Natsume hat geschrieben: ich finde auch nicht das es den portalpunkt minimal abwertet, ich hab mein portal auf 44 ausgebaut, das wäre schon ne krasse abwertung für mich wenn jetzt alle anderen zig mal schneller mit der gzk zb in den nebelsumpf kommen
ob die leute jetzt mit ner gepressten aus Tirachli oder mit ner gelben aus dranar kommen, ist doch für dein portalzeug ziemlich egal oder?
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2015, 17:03

Takko

Der Weg mit der gelben ist aber der gleiche wie mit der Porti

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 30. Jan 2015, 17:12

umso unsinniger ist es sich über eine abwertung der porti zu beschweren, wenn man ein ausgebautes portal eh nicht braucht
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jan 2015, 18:12

es ist eine abwertung, die großen splitter krieg ich locker her, bei geklebten sieht es anders aus
ja, auch 2 felder weniger laufen sind ein vorteil und ein gzk punkt in diesem gebiet wäre eine abwertung, ob ihr das nicht wahr haben wollt is mir eig egal

warum soll das eig ein anfänger gebiet sein? weil da ne hand voll npc´s sind die einer mit 20k xp killen kann? da sind sogar super resi npc´s die kein anfänger töten kann, auch das undaron dürfte für wiklich neue leute uninteresannt sein, was haben wir da noch? das goldene undaron ding, auch meist viel zu stark für nen anfänger

als verständnissfrage, wo endet bei euch der bereich eines anfängers? messt ihr das an xp, an spielzeit bzw dem spielverständniss? is jemand noch anfänger der zb lt gemaxt hat?
bitte mal erklären, evtl sehen wir ja auch das schon anders

zu den items, amulettkunde, eine sehr interessante chara für jeden anfänger, nicht war?...
genauso die amu aufwertung, auch voll auf anfänger abgeziehlt
ich finde das gebiet is keinesfals ein anfänger gebiet, ich würde auch keinem anfänger raten da das jagen anzufangen, weils 1. zu weit weg von günstigen heilmöglichkeiten is (ja anfänger haben bei mir keinen spiegel) und 2. es wesentlich bessere gebiete wie gobos, terasi, plefir oder auch terbat gibt

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 30. Jan 2015, 21:12

Juhu, noch ein neues Gebiet!

Die Welt wächst und wächst, aber neue Rassen kommen nicht hinzu :S
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jan 2015, 23:37

FaBoLouS hat geschrieben:Juhu, noch ein neues Gebiet!

was bringt dir noch ne neue rasse?
ne neu bringt garnix, manch eine alte müsste überarbeitet werden damit sie mal wieder jemand wählt

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 31. Jan 2015, 10:48

Maya Natsume hat geschrieben:
FaBoLouS hat geschrieben:Juhu, noch ein neues Gebiet!

was bringt dir noch ne neue rasse?
ne neu bringt garnix, manch eine alte müsste überarbeitet werden damit sie mal wieder jemand wählt

Abwechslung.

Aber auch eine Überarbeitung der alten wäre nicht schlecht :)
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Feb 2015, 22:03

Wunderschöne Map Hauser
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten