Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 28. Mai 2016, 05:44

SplasherW11 hat geschrieben:Verstehe nicht was gegen pflanzenbeutel spricht. Hat nichts damit zu tun den speed abzuschaffen ! Hat damit zu tun das so etwas mal
Praktisch wäre und sinn hätte. Man könnte ja gewisse kosten damit verbinden damit man abwägeb muss ob man es braucht.
Pflanzenbeutel wär langsam wirklich nötig...
Holzbeutel ein absolutes nein ! Weil ja der sinn nicht wäre das leute es horten sondern eher alle daran arbeiten zu öffnen... Finde man kann pflanzenbeutel mit holzbeutel ned vergleichen.

und was is mit den leuten die holz ausschießlich zu pfeilen machen?

sry aber ich sehe 0 bedarf für einen pflanzenbeutel, verarbeite das zeug und hau das weg das du nicht brauchst udn schon hast du keine sf kosten dadurch
und doch, man kann einen pflanzenbeutel mit einem holzbeutel vergleichen, beides is sinnfrei
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Mupfelinchen
Kaklatron

Beitrag von Mupfelinchen » 28. Mai 2016, 09:27

Naja, Bücherregale sparen letztendlich auch nur Sf-Kosten. Und wenn dir nur gewisse Pflanzen für bestimmte Zauber fehlen, du andere aber massig auf Vorrat hast, dürfte son Beutel nicht ganz so sinnfrei sein. Sind aber nur Vermutungen meinerseits, hab wenig mit dem Pflanzenquatsch am Hut und daher keine Ahnung, wie gefüllt das ein oder andere SF der Pflanzensammler / Laboranten ist ^^

Was ich jedenfalls begrüßen würde, ist, wenn solche Sachen nicht immer so schnell für jedermann zugänglich wären, sprich - der ersehnte Pflanzenbeutel hier nur mit PK und Chaosbotanik auf Max. nutzbar ist und in der Herstellung entsprechend als Luxusitem eingestuft wird, damit nicht gleich wieder jeder mit so nem Teil rumläuft.

Jedenfalls was die neuen Charas angeht, fände ich es gut, wenn hin und wieder mal generell so ein entsprechendes Luxusitem mit eingebaut würde, welches diese Chara auf hoher Stufe als Voraussetzung hat und dem Spieler dadurch einen gewissen Vorteil bringt, auf den er eben bei anderer, von ihm nicht gelernter Chara (vorerst) verzichten muss. Ob das jetzt hier ein Pflanzenbeutel sein muss, sei mal dahingestellt.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 28. Mai 2016, 09:59

@maya natsume
wenn es so sinnfrei ist wieso wollen dann so viele einen solchen pflanzenbeutel ? Ich habe labor und handwerskunst max und die pflanzen nehmen mir dennoch extrem viel platz im sf und im inventar. und die einfach alles in den shop hauen finde ich auch etwas trist. hätte da lieber nen pflanzenbeutel der eher als luxusitem dient für solche die eben chaosbotanik haben und sonst noch mehr mit pflanzen überladen werden würden.

und nochmals zum holzbeutel: also die allermeisten die holz sammeln tun dies nicht für pfeile.... wenn überhaupt mal jemand pfeile herstellt dann aus selbst gedroptem holz wo ein solcher beutel auch wurst wäre.. aber eben es würde die mine zerstören (da jeder selber hortet)und daher eher schädlich
wohingegen ich keinen schädlichen effekt von pflanzenbeutel erkennen kann.
ein vorteil jedoch schon und daher auch oft gefordert. überladen durch pflanzen ist ein problem und da wird wohl sogut wie jeder pflanzenkundler zustimmen.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 28. Mai 2016, 10:21

SplasherW11 hat geschrieben:wenn es so sinnfrei ist wieso wollen dann so viele einen solchen pflanzenbeutel ?
Wtf. Frag mal, wie viele konditionslos 100k Gm wollen. Die Antwort mag dich überraschen.
SplasherW11 hat geschrieben:pflanzen nehmen mir dennoch extrem viel platz im sf und im inventar. und die einfach alles in den shop hauen finde ich auch etwas trist. hätte da lieber nen pflanzenbeutel der eher als luxusitem
Pflanzen aus dem Inventar ins Schließfach zu bringen dauert dank dem Filter keine Minute, unabhängig von der Menge verschiedener Pflanzen. Wenn die Pflanzenmenge im Schließfach für dich signifikant ist, kannst du dir das von dir gewünschte Luxusitem wohl kaum leisten.

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 28. Mai 2016, 11:20

@Bärchen
Es geht darum das Pflanzenbeutel einen sinn hätte und viele davon profitieren würden. 100k allen zu geben würde den markt verzerren und habe auch noch keinen nach sowas fragen hören. Der vergleich hinkt.

Zweitens hat die signifikanz wenig mit vorhandenem geld zu tun, weil ja der zins gerade mal bei 350gm pro tag max liegt. und es wäre statistisch gesehen signifikant wenn du 5% deiner items im sf pflanzen sind und somit 5% deiner kosten. und das ist sehr schnell errreicht.

Es geht mir drum man kann pflanzenbeutel nicht mit holzbeutel (oder 100k vergleichen)
der sinn des pflanzenbeutls wäre dabei die spezialisierung zu fördern und geld aus der welt zu schaffen sowie den komfort zu erhöhen. Hab noch kein arguement gehört was dagegen sprechen würde.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Mai 2016, 13:48

Doch, man kann es vergleichen
Ich kaufe zB Holz nur dafür an diese zu Pfeilen zu machen in einen Beutel zu stecken und verrotten zu lassen
Wenn du fragst ob jemand einen Beutel will sagt jeder ja, egal für was der wäre, genau das würde auch passieren wenn jemand fragt ob alle 100k einfach so wollen
Jetzt verstanden das der Vergleich kein bisschen hängt?

Und nur so am Rande, auch ich habe Pflanzenkunde schon sehr lange Max ;)
Falls du dazu noch Pflanzen ankaufst um Zauber zu bauen, dann kauf Pflanzen nicht weiter an wenn du erstmal genügend hast oder heb den Preis der Pflanze an die dir fehlt

Wenn deine Pflanzen gerademal 5% von 350gm kosten, dann hast du kein platzproblem..
Ich bin bei knappen 2k pro Tag an sf-kosten, rate mal wieviel Holz is
Also bitte hör auf so nen Quatsch zu schreiben

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Mai 2016, 13:57

Maya Natsume hat geschrieben:Doch, man kann es vergleichen
Ich kaufe zB Holz nur dafür an diese zu Pfeilen zu machen in einen Beutel zu stecken und verrotten zu lassen
Wenn du fragst ob jemand einen Beutel will sagt jeder ja, egal für was der wäre, genau das würde auch passieren wenn jemand fragt ob alle 100k einfach so wollen
Jetzt verstanden das der Vergleich kein bisschen hängt?

Und nur so am Rande, auch ich habe Pflanzenkunde schon sehr lange Max ;)
Falls du dazu noch Pflanzen ankaufst um Zauber zu bauen, dann kauf Pflanzen nicht weiter an wenn du erstmal genügend hast oder heb den Preis der Pflanze an die dir fehlt

Wenn deine Pflanzen gerademal 5% von 350gm kosten, dann hast du kein platzproblem..
Ich bin bei knappen 2k pro Tag an sf-kosten, rate mal wieviel Holz is
Also bitte hör auf so nen Quatsch zu schreiben
Problem bei nem Holzbeutel hast du offensichtlich immernoch nicht kapiert, oder? Du führst damit das System des Minenaufbaus ad absurdum. Dein Vergleich hängt also mehr als gewaltig, denn durch einen Pflanzenbeutel hat man keine negativen Effekte.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Mai 2016, 14:06

nein tut er nicht, es geht doch nur darum zu entkräften das der pflanzenbeutel wirklich gebraucht wird
sein argument dazu is das den ja sooooooo viele leute brauchen/wollen
ich sage die leute stimmen ihm nur zu weil sie jede art von beutel begrüßen

das ein holzbeutel quatsch is weiß auch ich, allem anschein nach siehst ja auch du das es schwachsnn is so einen zu fordern

und doch, einen negativen effekt gibt es mit jedem neuen beutel, bzw sogar 2
speed wird abgewertet und bankwesen im allgemeinem auch

Edit:
wenn ihr die ganzen argumente dagegen nochmal durchlesen wollt nutzt mal die sufu, ka wie oft es schon beutelideen gab..

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 28. Mai 2016, 14:27

@Maya Natsume: Ich versuche es noch einmal kurz und klar zu machen, warum kein Holzbeutel geht:

Holz soll nicht gesammelt werden, sondern direkt in der Miene abgegeben werden. Würde man es einfach und ohne Kosten sammeln können, wird für die Miene nicht mehr gemeinschaftlich gesammelt, sondern jeder sammelt nur selbst, damit gerade er/sie selbst die Miene aufmachen kann.

Bei allem anderen (Wakruds, Pfeile, Mondscheindiamanten, Pflanzen oder was auch immer) ists kein Problem, wenn das wer sammelt.

Aber eigentlich ist es eh sinnlos über Holzbeutel zu diskutieren, da Sotrax den sowieso nie einbauen wird. :roll:

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Mai 2016, 14:44

Maya Natsume hat geschrieben:nein tut er nicht, es geht doch nur darum zu entkräften das der pflanzenbeutel wirklich gebraucht wird
sein argument dazu is das den ja sooooooo viele leute brauchen/wollen
ich sage die leute stimmen ihm nur zu weil sie jede art von beutel begrüßen

das ein holzbeutel quatsch is weiß auch ich, allem anschein nach siehst ja auch du das es schwachsnn is so einen zu fordern

und doch, einen negativen effekt gibt es mit jedem neuen beutel, bzw sogar 2
speed wird abgewertet und bankwesen im allgemeinem auch

Edit:
wenn ihr die ganzen argumente dagegen nochmal durchlesen wollt nutzt mal die sufu, ka wie oft es schon beutelideen gab..
Deine Argumente ziehen allerdings ziemlich wenig, denn dann hätte man auch nie einen Wakrudbeutel und einen Barubeutel einbauen dürfen. Es gibt nunmal ein paar Items die Beutel dringend benötigen, darunter sind nunmal auch Pflanzen, das lässt sich auch nicht entkräften.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Mai 2016, 16:03

hast du alles von mir gelesen sdb?
dann sollte dir klar sein das der holzbeutel nie wirklich von mir gefordert wurde, aber hey, schreint ruhig weiter so sinnlose sachen

aha, baru und pilze waren die ersten beutel.. rate mal warum diese eingebaut wurden, baru is da wohl das bessere beispiel, evtl weil es viele leute gab die zig tausend baru auf der hand hatten oder im sf.. aber kla, labern wir weiter scheiße und ignorieren warum manch ein beutel ins spiel gefunden hat

mondscheindiamanten haben btw keinen beutel, denn die kann man nicht mehr herraus nehmen

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Mai 2016, 17:05

Maya Natsume hat geschrieben:Blabla
Ganz ehrlich zu soviel Unverständnis fällt einem echt nicht allzuviel ein, und das was mir einfällt kann man in Worten garnicht mehr ausdrücken. Das ist schon mehr als witzlos, was du hier ständig abziehst.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 28. Mai 2016, 20:34

Ich finds amüsant. :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Mai 2016, 10:17

Beutel untergraben schlicht das Speedsystem und schon deshalb sollte es keine weiteren mehr geben. Ihr solltet aufbauen und Speed anhäufen, anstatt auf solche Beutel zu hoffen.
Sollte es um Übersicht gehen, dann versucht es mal mit den Filtern, die bereits häufig ignoriert wurden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Mai 2016, 13:09

Trianon hat geschrieben:Beutel untergraben schlicht das Speedsystem und schon deshalb sollte es keine weiteren mehr geben. Ihr solltet aufbauen und Speed anhäufen, anstatt auf solche Beutel zu hoffen.
Sollte es um Übersicht gehen, dann versucht es mal mit den Filtern, die bereits häufig ignoriert wurden.
Welches Speedsystem? Das in dem ein 500k XPler quasi eine wandelnde Bank darstellt und ein normaldenkender Spieler nicht mit hunderten von Pflanzen rumläuft (zumal das "Aufbauen" nicht sonderlich gut vonstatten geht, wenn man nicht grad 24/7 vorm PC hockt)? Oder das in dem Nebenweltaccounts keine Rücksicht auf den Speed nehmen müssen und sammeln können was sie wollen und so Hauptweltaccounts erhebliche Nachteile genießen dürfen? Sorry aber das ist so ne typische Aussage von dir, bei der du mal wieder kein Stück weiter gedacht hast.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Antworten