Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Fire Fox » 2. Jul 2010, 20:15

genau auf das will ich hinaus

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jul 2010, 20:35

Death_eagle hat geschrieben:ich würd mich bei der erste auflösung schon sicher stellen. Wenn du n Killsversuch wagt, ist das "opfer" ja nicht totalbescheuert und kauft sich entweder wieder n gegenzauber oder pusht sich soweit, dass ihr keine chance habt und ist dann mit dem gegenzauber angriff wieder unkillbar ;)
Das ist (wiedermal) absolut dummes Zeug denn das Opfer müsste dann ja immer sicher stehen, also findet doch bitte endlich mal wenigstens etwas bessere Ausreden, ist ja so kaum auszuhalten :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 2. Jul 2010, 20:58

@ death: In gewisser Weise hast du schon Recht aber ich hab trotzdem bei meinem Bereich von 70kxp 4-5 Kills pro tag bekommen von daher...man schafft es schon ;) (zur Zeit bin ich 100kxp natla xD)

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 2. Jul 2010, 21:08

derzeit 200k xp und allerhöchstens 1 / monat^^ gibt ja doch n paar opfer... aber die sind ohne hilfsmittel kaum machbar wegen den großen Xp sprüngen zu den anderen Acc. und dann kommt natürlich diese gegenzauber den dann die wenigen leute tragen müssen :D

Und Rondo? Sagmal kanns sein das du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst... Du bist Natla und hast eh keine ahnung von sowas :D
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jul 2010, 21:10

Death_eagle hat geschrieben:derzeit 200k xp und allerhöchstens 1 / monat^^ gibt ja doch n paar opfer... aber die sind ohne hilfsmittel kaum machbar wegen den großen Xp sprüngen zu den anderen Acc. und dann kommt natürlich diese gegenzauber den dann die wenigen leute tragen müssen :D

Und Rondo? Sagmal kanns sein das du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst... Du bist Natla und hast eh keine ahnung von sowas :D
Offensichtlich mehr als Du und Deinesgleichen wenn man das Geschreibsel von euch liest :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Jul 2010, 22:29

es gibt genug Situationen,wo man keinen Schutz haben kann. da ist so ein Gegenzauber Angriff einfach Pflicht. Bei gewissen Angriffen helfen weder Heimzauber,noch seelenkugeln,weil man einfach keine chance hat zu reagieren. :roll:

Tröll
Waldschlurch

Beitrag von Tröll » 3. Jul 2010, 00:40

Fire Fox hat geschrieben:die diskussion hatten wir schon... geld ist genug da und es wird sicher niemand kommen der 20 auflösungen anwendet um jemand zu killen. spätestens bei der 3. auflösung stell ich mich sicher. überraschungsmoment kann man auch vergessen. außerdem kann man den gegenzauber unendlich kaufen die auflösung nicht :D
Wenn genug Kohle da ist, warum planst du dann nicht intelligenter. Fakt ist, dass dein "Opfer" selbst bei billigen Preisen 600-700gm mehr ausgeben muss, dies ist Geld, von dem man gemütlich genug Auflösungen kaufen kann und dazu noch Leute bestechen kann, welche nichts anderes zu tun haben als hin und wieder mal ne Auflösung anzuwenden. Spätestens nach dem 20. Mal Heimzauber wird es so manchem zuviel und er wird schlampig oder Natla.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Jul 2010, 01:55

Ich verstehe nicht ganz wo euer Problem liegt.
Im normalfall ist ein pk für seinen kill komplett ausgerüstet , sucht sich denn passenden moment aus.
Und das mit der Schutzauflösung wer der nicht natla ist trägt nonstop nenn schutz das macht keiner oder wenige.

Ich für meinen teil hab tage damit verbracht mein aka so zu skillen das ich rein technisch gesehen nicht zu killn bin.
Hilft es mir was nein meine Internetverbindung ist so schlecht das bis ich reagieren kann ich bienen hautbrand oder irgendwas drauf gebrant bekomme
und gekillt werde. Muss ich jetzt natla werden oder darf ich nicht Fw spielen.
Dieser Zauber gibt mir entlich mal die möglichkeit das ich mein verdammt teures aka auch nutzen kann und nicht nur sterbe weil der pk schneller ist als ich.

Das mit dem 100 xpler angreifen lassen hätte mich gefreut das es mal einer macht ( trage verdammt oft 2 gegenzauber ) leider gibt es nur wenige pks die so gut sind so einen zauber zu umgehen.

Also ich finde der zauber hat so wie er ist seine berechtigung
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Jul 2010, 16:12

Würd mal gerne wissen von dir Sotrax, wie du zu dem von mir damals bereits angesprochenen Thema des Clankrieges stehst.
Du sagtest selber,dass der Zauber leicht zu besorgen ist wenn man es darauf anlegt.
Clankriege sind nunmal von beiden Seiten abgesprochene und abgesägnete PvP-Wettstreite.

Siehst du dann da keinerlei "notwendiges Eingreifen"?
Zumal DU selber ja durch die neuen Clanzauber das ganze aktionreicher gestalten wolltest und dein Ggz dem entegen wirkt.

Grade in diesen 2 Tagen des Krieges sollte jeder die Chance haben JEDEN killen zu können.
Kleinere Clans werden nicht unbedingt auf die Ggz explizit zurückgreifen aber die etwas besser organisierten werden schon alles auskosten was es an Schutzvorrichtungen gibt.Und 4 Betröungen und dann je nach Nachfrage zig Herbis und du hast an einem Tag 50 Zauber in einer Welt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 16:45

@reaper w14: Das mit den Clankriegen war ein Punkt, den ich genauer beobachten wollte, bisher aber ohne Ergebnis, denn der Zauber scheint in Clankriegen derzeit überhaupt nicht beliebt zu sein.

Allerdings kann man natürlich auch in Clankriegen die Sache strategisch sehen, immerhin können sich beide Seiten um das NPC streiten und auch aktiv dafür sorgen, dass die jeweils andere Seite das NPC nicht bekommen kann.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Jul 2010, 17:33

Verstehe nur nicht,dass du Immer erst warten willst BIS es passiert,anstatt das "Mögliche" sofort entfernst.
Muss ich erst die Top Clans herausfordern,ne dicke Abreibung kassieren bzw müssen andere das gegen uns erst machen bevor DU mal reagierst?

Ich versteh den Sinn nicht.

Ist doch offentsichtlich das dieser Zauber mehr ein Störrfaktor als ein strategischer aktionfördener Zauber ist oder?

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 19:09

@reaper w14: Ich ändere es derzeit noch nicht, weil ich mir nichtmal sicher bin, ob er wirklich den Clankrieg schlechter macht und solange ich mir da nicht sicher bin, will ich es nicht unnötig komplex machen. Vorallem da man den Zauber für einen Clankrieg durchaus verhindern kann, in dem man sich selbst die Zauber holt. Dann gibts evt. bisschen Krieg auf der gefrorenen Insel um die Zauber, aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein.

Und da man im Clankrieg ja keine XP mehr verliert, ist das Auflösen von den Zaubern noch einfacher und praktisch umsonst, braucht man nur ein paar Low-XPler im Clan die einfach dagegen rennen. Verlieren kann man da nicht viel dabei.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Jul 2010, 19:11

reaper w14 hat geschrieben: Muss ich erst die Top Clans herausfordern,ne dicke Abreibung kassieren [...]bevor DU mal reagierst?
Riesenargumention, top clan rausfordern, aufn sack bekommen und an nem zauber rumheulen...
starkes kino diese argumentation.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Jul 2010, 19:54

[Flame entfernt]
Sotrax hat geschrieben:Ich ändere es derzeit noch nicht, weil ich mir nichtmal sicher bin, ob er wirklich den Clankrieg schlechter macht und solange ich mir da nicht sicher bin
Dann stell dir folgendes vor.Du hast einen Clan,bestehend aus mehreren kleineren Spielern die gerne den PvP ausüben und sie wollen die Top3 Clans herausfordern,wo dann ca 10 Leute als beispiel drinne sind die mal eben n paar 100k Xp mehr haben usw.Der eigene Clan besitzt vllt ein oder zwei Xp stärkere.Im vergleich also eher unausgeglichen was die Xp-Stärke betrifft.Nun sag mir mal bitte wie diese kleinen Knirpse die feindlichen High Xpler von der Insel verhalten sollen?
Und des weiteren musst du dann bedenken,dass man nicht unendlich Chancen in solch einem Krieg hat.Man ist gezwungen die wenigen so gut es geht zu nutzten.Und keiner Arbeitet mit Grottenverbannung und Zelluärem Verfall wenn von den paar Versuche alle drohen am GGZ zu enden.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 8. Jul 2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 19:58

@reaper w14: Naja, gerade der Clan mit den kleineren Spielern kann die kleineren ja gut nutzen um sich einfach gegen die größeren zu werfen und solche Zauber schnell und effektiv zu vernichten. Diese Kills werden nicht gewertet weil passiv, und man verliert keine XP, man kann den Zauber also sehr effektiv zerstören.

Weil dies eben so leicht geht, haben die meisten wohl auch keine Lust sich solch einen Zauber nur für einen Clankrieg zu holen.

Daher wollte ich einfach mal abwarten, das zu ändern ist nicht unkomplex, und nachher ist es eher ein hypothetischer Fall.
---
Sotrax

Gesperrt