3 Monats-Charts an der Börse [W1-W5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

3 Monats-Charts an der Börse [W1-W5;RP]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2005, 13:06

An der Börse kann man jetzt für jede Aktie auch den 3 Monats-Chart sehen. Die Charts sind genauso wie die 12 Stunden Charts splitbereinigt, d.h. Splits und Zusammenfassungen sind dort bereits mit eingerechnet und der Chart wurde entsprechend angepasst, so dass man wirklich sieht, wieviel eine Aktie wert war.
---
Sotrax

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 2. Okt 2005, 13:40

cool :-)

stell ich mir ganz nützlich vor, zum kalkulieren und anlegen und berechnen und abziehen und verkaufen und dem ganzen zeug :))
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2005, 13:55

Ich denke vor Allem dürften diese Charts für langfristige Anleger interessant sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ernst August
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 23. Okt 2004, 01:39

Beitrag von Ernst August » 2. Okt 2005, 14:30

zwar keine große Änderung, aba ne gute^^

so sieht ma schnell, wie die Aktie im mom steht unn kann eher Einschätzen, ob in nächster Zeit Flaute/Aufschwung kommt
unnötig

mr t
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 9. Okt 2004, 13:54

Beitrag von mr t » 2. Okt 2005, 15:00

Schöne Änderung

Nur um mal dumm zu fragen aber sieht das nur so aus oder sind die prof tatsächlich zum gold vernichten da?

Benutzeravatar
Matt
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 25. Jan 2005, 15:10
Wohnort: Auftragshaus

Beitrag von Matt » 2. Okt 2005, 17:29

gute idee


Sunjehan w4 dankt^^

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 2. Okt 2005, 21:09

Die Frage von mr_t würd mich auch mal interessieren :?

Benutzeravatar
nightmares
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 22. Jun 2005, 12:16
Wohnort: Welt 8

Beitrag von nightmares » 2. Okt 2005, 21:26

super sache gefällt mir :D
konnt so mal sehen das meine aktien auch mal oben waren :wink:

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 2. Okt 2005, 22:03

O_o und schon bereits in w3 eingebaut... das ging aber rasch, gabs da keine probezeit ?

na ja ich finds auch genial,endlich kann man mal abschätzen wie sich die kurse längerfristig ungefähr entwickeln könnten...

mfg Monsi

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Beitrag von Gex008 » 3. Okt 2005, 02:27

nette neuerung.. Daumen HOCH

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 3. Okt 2005, 12:29

Sehr gute Änderung :) . Hatte ich ja auch schon mit ganymede nen paar Gespräche drüber ^^ Gibts auch irgendwann nen Jahreschart?
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Headshot
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 31. Jul 2004, 02:23
Wohnort: Traben-Trarbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Headshot » 3. Okt 2005, 16:34

wie wäre es denn wenn man selber aussuchen kann ab wann man den chart haben möchte .. ka ein feld zum eingeben oder auswählen ... das man auch z.b. nen 2 wochen chart hat ...

Benutzeravatar
Ernst August
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 23. Okt 2004, 01:39

Beitrag von Ernst August » 4. Okt 2005, 18:29

das was rondo gesacht hat interessiert mich übrigens au, sieht wirklich schlimm aus im mom unn ich bezweifle, dass da zusammenführungen was bringen in w1
unnötig

Benutzeravatar
ganymede
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: 2. Feb 2004, 19:23

Beitrag von ganymede » 4. Okt 2005, 19:18

ich vermisse gerade diesen post vonwegen
"du kannst nicht nach 3 Wochen gehen, außerdem siehst du da drin nicht wieviel kapital nachgeschossen wird um einigermaßen die Kurse zu halten"

:)

wer weiss woher das kam, weiss auch, dasses das auch in bunt gibt; wir mussten nur warten, dass da mal ein paar werte drinstehen, bevor das freigegeben werden konnte; sonst haette es so leer ausgesehen.

nachdem cheffe das jetzt veroeffentlicht hat, kann ich wohl meins auch freigeben; bitte vergewohltaetigt es nicht zu sehr. danke

http://selar.scimita.de/~bff/fw/boerse/index.pl

damit sollten sich auch ein paar posts drueber eruebrigt haben und nein, im spiel selber isses nicht moeglich, da man dafuer zuviel abspeichern muesste.

und _den_ verfall seit anbeginn der leuchtzeit der sonne seh ich immer noch nicht, ausser in w5 bei sandstaub :)

Bild

rb: splits werden da noch nicht beruecksichtigt; da muss man ma guggen, ob man das was bauen kann *zu sotrax schiel*

gany.
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 4. Okt 2005, 19:33

wenn da Splits bzw Zusammenführungen nicht berücksichtigt sind heisst das also im Klartext wenn ich vor sagen wir mal 4 Wochen 1200 Aktien von Herberge hatte mit nem Wert von 500 (Beispiel) und jetzt durch zusammenführung nur noch die Hälfte der Aktien besitze die noch weniger wert sind als 500 sieht man auf dem Diagramm nur den leichten Kursverfall von 500 zum jetzigen Wert ?
Dass da mal eben schnell die Hälfte der Investition vernichtet wurde sieht man damit nicht wenn ich das richtig verstehe.....
Wenn dem so ist sagt dieses Diagramm absolut nichts aus :!:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 100 Gäste