Neue Inaktivenmessung [W1-5]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Inaktivenmessung [W1-5]

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2005, 17:41

Der Logout wenn man inaktiv ist wurde verändert. So zählt chatten ab jetzt als aktivität. Früher konnte man nach 15 Minuten ausgeloggt werden, wenn man nur gechattet hatte jedoch sonst keine aktionen ausführte. Das sollte jetzt nicht mehr passieren. Bedenkt bitte, dass dies dazu führt, dass wenn ihr Afk rumsteht und den Browser offen habt in der Regel nicht mehr automatisch ausgeloggt werdet.

Also wenn ihr off gehen wollt, loggt euch aus und schliesst Freewar.

Sollte es Probleme mit der neuen Inaktivenmessung geben, bitte melden.
Zuletzt geändert von Sotrax am 20. Okt 2005, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 11. Okt 2005, 17:43

hehe danke :) noch mehr leute killen die afk sind xD

*erster* xD

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 11. Okt 2005, 17:49

Kann man den inaktivenlogout nicht generell so verändern das man nach 5min inaktivität ausgeloggt wird? Weil es is schon nervig wenn man wen anreden wil der afk is, oder halt auch für Gewebejäger, wenn das Opfer afk an der Bank steht ...

Wenn man in der Mine arbeitet etc. kann man das dann ja davon ausnehmen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2005, 18:02

@Danol: technisch geht dies schon, kostet jedoch sehr viel perfomance da oft getestet werden muss wann jemand eine aktion gemacht hat.

Wenn jemand den Browser zu hat wird er auf jedenfall nach 15 min ausgeloggt. Ansonsten einfach per Hand ausloggen, das geht sofort.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Neue Inaktivenmessung [W1]

Beitrag von Prinegon » 11. Okt 2005, 18:02

Sotrax hat geschrieben: Bedenkt bitte, dass dies dazu führt, dass wenn ihr Afk rumsteht und den Browser offen habt in der Regel nicht mehr automatisch ausgeloggt werdet.
Sehe hier den Sinn nicht so ganz. Sollte doch möglich sein, herauszufinden, ob ich mich selbst am Chat beteilige, oder aber nur passiv den Chat geschickt bekomme. Wenn ich mich afk an die Bank stelle, sende ich ja nichts mehr, weder Aktionen, noch Kommentare. Und simple Antworten, wie: "Chataktualisierung empfangen" sollten das Ausgeloggt werden doch nicht blockieren, da sie einfach zu erkennen sind.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2005, 18:09

@Prinegon: Dass Problem war aber, dass man ausgeloggt wurde, wenn man sich nur wo hinstellte und eben nur mitlesen wollte. Das wird jetzt verhindert, weil es durchaus Leute gibt die mal nur mitlesen wollen :)

Wie auch früher gilt, wer sich ausloggen will, sollte dies aktiv mit dem Logout Link machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 11. Okt 2005, 19:03

Das heißt, mein kann theoretisch immer eingeloggt bleiben (wenn alle 10 Minuten jemand was schreit)?

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 11. Okt 2005, 19:21

Nein, das heisst, du brauchst gar nicht mehr zu schreien, um eingeloggt zu bleiben.

Unter welchen Umständen schmeißt das System denn einen dann überhaupt noch raus?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 11. Okt 2005, 20:12

Juhu, dann kann ich meine Bots über Nacht laufen lasse ohne dass ich rausfliege :)
Endlich, darauf warte ich schon lange :)

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 11. Okt 2005, 20:14

Bots greifen doch auf irgendwas zu "Miene, etc) und fleigen deshalb eh nicht, oder? :D

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 11. Okt 2005, 21:19

Deshalb schreiben wir Gewebesammler so gerne briefe und sind immer die gleichen die fliegen ... so ein zufall ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2005, 01:53

@Prinegon: Man fliegt raus, wenn man den Browser schliesst.

Alle anderen sollten früher auch nicht rausfliegen, nur eben Leute die mit anderen aktiv chatten, fliegen jetzt nicht mehr verfrüht raus. Das ganze teste ich jedoch mal.

(konkreter grund für die änderung war, dass ich selbst dauernd rausflog als ich noch mitten in chats mit anderen war, jedoch ausser chatten nicht viel getan hatte).

Gleichzeitig ist der jetzige inaktivencheck für den Server einfacher und schneller durchzuführen.
---
Sotrax

nath
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 4. Mai 2005, 11:58
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von nath » 12. Okt 2005, 09:53

Gut so. Laßt mich doch AFK sein, so lange ich will.

Gut wäre natürlich ein AFK Schalter, wodurch andere sehen können, daß man AFK ist.

mephi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 28. Jun 2004, 11:45

Beitrag von mephi » 12. Okt 2005, 10:02

Danol hat geschrieben:oder halt auch für Gewebejäger, wenn das Opfer afk an der Bank steht ...
.
starke gewebewürmer?
Bild

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 12. Okt 2005, 16:02

sehr schön :twisted:

da kann ich grössere leute die öffters afk stehen ruhig angreifen und muss nicht hoffen das er in 15min vielleicht noch da ist^^

da weiss ich das er dann da noch steht ;) ausser jemand anders ist mir zuvor gekommen^^
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 81 Gäste