Kolun - Staubquadrat eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kolun - Staubquadrat eingebaut [W1-5;RP]

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2005, 20:46

Das neue Spiel Staubquadrat wurde soeben in Kolun im Spielhaus eingebaut. Dieses neue Spiel verdankt ihr unserem neuen Admin ganymede.
Zuletzt geändert von Sotrax am 20. Okt 2005, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ernst August
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 23. Okt 2004, 01:39

Beitrag von Ernst August » 16. Okt 2005, 20:50

erster :D

lustich
unnötig

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 16. Okt 2005, 20:55

zweiter, recht seltsam^^
:twisted:

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 16. Okt 2005, 20:57

3ter

Hoffe alles kommt auch in w5 bald^^

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 16. Okt 2005, 21:03

mhh kann mal jemadn sagen was man da machen muss?^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
ChfM
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 17. Aug 2005, 16:40
Wohnort: In meinem Bankschließfach
Kontaktdaten:

Beitrag von ChfM » 16. Okt 2005, 21:29

Ich hatte gewonnen, hab dann den bericht bekommen, dass ich verloren hätte und dann stand da (über dem Spielfeld), dass ich gewonnen hätte. Und im Chat stand das auch...Irgendwie komisch.
Das Spiel is aba geiL =D

Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Beitrag von Sacred » 16. Okt 2005, 22:18

Kommt irgenwann auch mal:
"Bostron - Das verschneite Land eingebaut"
??
ich hoffe ja ...hab mir voll mühe gegeben ,,,
das neue ist lustisch
^^

gruß sacred
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 16. Okt 2005, 22:22

Für die Leute, die es nicht testen können:
Es ist ein Spiel für 2 Spieler mit beliebig hohem Geldeinsatz.

Bild Kolun - Das alte Spielhaus

Regeln:
Staubqudarat wird auf einem 8x8 Spielbrett gespielt. Derjenige, der beginnt, spielt weiss.
Regeln: eigene Steine (Weisse bzw. Schwarze) koennen horizontal oder vertikal aber nicht diagonal maximal ein Feld auf einen gegenrischen Stein gezogen werden. Also maximal ein Feld nach oben, unten, links oder rechts auf einen gegnerischen Stein; Gewonnen hat derjenige Spieler, der den letzten Zug macht. Es kann immer nur auf einen gegnerischen Stein gezogen werden. Welche Farbe du spielst, steht immer oberhalb des Spielfeldes.
Du kannst jeweils auf einen schwarzen und einen weissen Stein klicken, dieser Zug wird dann ausgeführt. Solltest Du Dich verklickt haben, wähle einfach die richtigen Steine aus. Ausgewählte Steine werden rot umrandet.

Screenshot:
http://home.arcor.de/mphc/game.jpg
(glaube normalerweise ist unter den steinen noch ein spielbrett, aber irgendwie wars bei mir nicht da^^)

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 16. Okt 2005, 23:21

fett, gleich mal testen wen nes in rp da ist ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 16. Okt 2005, 23:25

Echt tolles Spiel gefällt mir.

Leider würde ich mir endlich auch mal Spiele wünschen, die ich gegen den NPC spielen kann. Weill wenn niemand spielen will (wie bei RUKI) ist das Spiel echt für den Arsch.

Tolle Arbeit gany ;)

mfg gloop

Benutzeravatar
Sly
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 4. Jun 2005, 16:12
Wohnort: Hinter Khorinis in der Höhle der Schattenläufer.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sly » 16. Okt 2005, 23:43

gloop hat geschrieben:Echt tolles Spiel gefällt mir.

Leider würde ich mir endlich auch mal Spiele wünschen, die ich gegen den NPC spielen kann. Weill wenn niemand spielen will (wie bei RUKI) ist das Spiel echt für den Arsch.

Tolle Arbeit gany ;)

mfg gloop

Blackjack is gegen NPC...

Ich hoffe das das komplette Gebiet überhaupt mal irgendwo hinkommt ....

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 16. Okt 2005, 23:46

Mir gefällt es auch sehr - vielen Dank :)
Nach dem Blätterzupfen und Ruki, endlich mal wieder etwas ohne Zufall.

Ist etwas sehr abgelegen, hat immer Vorteil dass man meist in Ruhe spielen kann. Aber wie gloop auch schon schrieb, gibt es das Problem, dass dort auf Dauer vermutlich nicht allzu viel los sein wird.

Vielleicht sollte man mal den Zauberstab der Spielhütten einführen :) Den kann man anwenden und wird wahlweise zu eine der 4 jetzigen Spielstätten gebracht (kann sich danach dann aber für z.B. 2 Minuten nicht bewegen)

@gloop: kannst ja Blackjack spielen :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2005, 00:16

@minilieb: etwas in der art ist geplant.
---
Sotrax

Tobro
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 18. Apr 2005, 21:57

Beitrag von Tobro » 17. Okt 2005, 02:27

Tobro fordert Sotrax zu einem Spiel um 2000 Goldmünzen heraus


da nimmt keiner an, da hat wer angst :wink:

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 17. Okt 2005, 10:34

Sotrax hat geschrieben:@minilieb: etwas in der art ist geplant.
Klingt gut :)

@gloop: Nochmal zu deinem Wunsch nach einem Spiel gegen NPC. Ich denke, dass ist kaum realisierbar. Die Programmierung einer intelligenten KI für ein Spiel wie z.B. 4 Würmer oder Staubquadrat ist sicher mind. so komplex wie das ganze Spiel fw an sich, mal abgesehen von der benötigten Rechenleistung für eine vernünftige Zugtiefe - nicht auszudenken wenn da 10 oder mehr Spiele gleichzeitig laufen.

Macht man nun ein einfaches Spiel (z.B. Tic Tac Toe) rein, dann wird es sehr schnell sehr langweilig. Spart man aber an der KI, würde so ein Spiel zur Gelddruckmaschine, weil man leicht immer gewinnen würde.

Blackjack ist da ja einfach, weil es ein simples Zufallsspiel ist, bei der die Wahrscheinlichkeiten so sind, dass auf Dauer immer die "Bank" gewinnen wird.
Vielleicht kennst Du ja ein Spiel was sich eignen würde ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue.Shark, Fowl, iceman128, mips und 26 Gäste