WICHTIG: Itemverlust bei zuvielen Items

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

WICHTIG: Itemverlust bei zuvielen Items

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2005, 18:06

ACHTUNG: In etwa 2-4 Wochen wird eine neue Regel ins Spiel kommen, die zwar nur sehr wenige Spieler betreffen wird, diese aber dafür sehr hart:

Wer mehr als 500 Items im Inventar hat, wird zufällig welche auf den Boden fallen lassen! Die Items werden einem also Stück für Stück aus dem Inventar bröckeln, wenn man zuviele davon hat.

Der Grund ist, dass fast alle Lags derzeit auf die Itemflut zurückzuführen sind. Interne Prüfungen haben ergeben, dass einzelne User mehr als 10 000 (!!!) Items auf der Hand haben, was die Server massiv beeinflusst.

Auch ansonsten bitte ich jeden Spieler unnötige Items zu verkaufen, diese Sorgen für Lags auf den Servern. Umso weniger Items es gibt umso mehr Spieler können lagfrei auf den Servern spielen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 19. Okt 2005, 18:11

10000 items? das is echt heftig... ich persönlich komm so auf 120 (wovon 90 seelenkugeln und seelenkapseln sind)

ich finde die änderung gut, mehr als 200 items brauch ja wirklich keiner... da is ne grenze von 500 schon recht großzügig
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 19. Okt 2005, 18:11

Auch geschützte Items bzw. angelegte Waffen?

Und ich glaub es würde auch entlasten wenn ma die Pilzsuppe öfter nachgefragt wird *gg*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2005, 18:13

Ich werde es so machen, dass gegen Diebstahl geschützte Items nicht fallen gelassen werden. Ausserdem werden als erstes Items fallen gelassen, die beim Shop wenig wert sind. Dadurch dürfte es keinen so extrem treffen. Bitte gebt dies in allen Welten bekannt, damit die entsprechenden Leute bescheid wissen. Alle die es konkret betrifft werden davor wohl noch eine Message erhalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 19. Okt 2005, 18:14

Lass doch ne Automessage alle Stunde mit dem Link hier durchlaufen ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2005, 18:14

Gute idee, richte ich mal ein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 19. Okt 2005, 18:50

Wenns dem Server hilft könnte die Grenze ruhig niedriger sein.....

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2005, 18:54

Ab heute werden alle Leute die dem Server durch Itemflut schaden direkt angeschrieben. Alle die eine entsprechende Post kriegen bitte ich dringendst zu reagieren und entsprechend viele Items zu verkaufen. Vielen dank für euer verständnis. Die Itemflut ist derzeit der Hauptgrund für Lags und Datenbankoptimierungen. (Alleine in W3 existieren fast 200 000 Items, ich denke nicht, dass alle davon absolut dringend benötigt werden, vor allem wenn ich sehe, dass manche Leute tausende von Losen horten).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2005, 19:02

Finde ich gut aber 200 Items würden eigentlich auch reichen. Wie sieht das aus Sotrax verliere ich auch Items wenn ich nur auf einem Feld stehe? Also wenn ich mir zum Beispiel 600 Lose kaufen würde wann würde ich dann anfangen Items zu verlieren?.

F95Hool
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 23. Sep 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von F95Hool » 19. Okt 2005, 19:08

hmpf -.- wie sieht das denn aus wenn ich wieder 2.000 kleine kugeln kaufe? -.-
Wenn ich zur Bank geh um die Presse zu holen... verschwinden dann einige kugeln? -.-

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 19. Okt 2005, 19:13

also ich finde das rein vom prinzip her gut, allerdings in der umsetzung eifach nur ungelungen..

wofür mache ich eigentlich noch xp? große viecher, die es sich zu killen lohnt gibt es nicht.. ich kann alles mal eben umlegen, was gold abwirft. viel gold zu haben lohnt sich auch nicht mehr, da es erstens leute gibt die gold im millionenbereich haben. ein hohes al it auch nicht unbedingt notwendig, wenn man friedlich spielt und mit den meisten gut auskommt. also war die einzige anregung mehr xp zu amchen die rangliste und die wachsenden speedpunkte. nu sitzen wir da irgendwann mit einem speed von 500 und mehr und es bringt uns dann rein garnichts mehr? toll ich habe mich dann also irgendwann hochgespielt um z.b. 600 zk zu holen und dann verliere ich die hälfte davon unterwegs? oder ich will mich ne woche in wolka aufhalten und da alles ausradieren, a einer bestimmten größe ist das ken problem mehr, aber was bringt es einem dann groß zu sein? es gibt nur sehr weige, die ein so großes inventar haben, aber du nimmst auf dauer sehr vielen dann den spass am groß sein.. es hat einfach keinen sinn mehr. um ein wenig performance herauszuholen und ein paar spieler dazu zu bringen ihre vielen items loszuwerden, torpedierst du den spielspass ganz freewars. du solltest dir das nochmal gründlich überlegen..... die grundidee machte wie ich bereits anerkannt habe sin, allerdings werden das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht allzuciele sein.. höchstens 10 pro welt. bau einen algorithmus ein, der denen dann ab 1k items einen brief scickt und diese dann darüber aufklärt, wie sehr sie das spiel verlangsamen. aber wenn du dafür sorgst, dass alle irgendwann ihre items verlieren, werden mit sicherheit ein paar gehen. ..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Beitrag von drache » 19. Okt 2005, 19:34

ich kann mir schon vorstellen wo diese vielen items sind:

BÖRSENHÄNDLER

die die items für andere aufbewahren, gegen etwas gold zb 2gm/item
:wink:
Bild

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 19. Okt 2005, 19:34

Hmpf.....

da hat mopf auch nicht unrecht....wenn ich zB daran denke dass manche Natlas gerne mal als Einkäufer für ein paar hundert DZ angeheuert werden, diese evtl noch weitere Bestellungen sammeln bevor sie losgehen dann wäre da wohl doch schnell mal diese Schwelle überschritten....
Ebenso die ZK-Grosshändler......

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2005, 19:37

@mopf: Briefe an alle die dazu beitragen, dass die Server mehr laggen, gehen ab heute nacht raus. Diejenigen wissen dann also bescheid, und ich kann sie nur eindringlich bitten, was zu unternehmen.

Am besten wäre es, wenn beriets die Ankündigung dazu führt, dass die Leute die Items verkaufen, dann bräuchte ich die Änderung nicht einbauen.

Ansonsten um es mal krass zu formulieren: In W3 erzeugen 5 Leute etwa 30% der Itemlast. Selbst wenn diese 5 Leute sich nur löschen würden, hätten danach 1000 neue Leute auf dem Server platz :)

Ich will niemand loswerden oder sowas, aber ich glaube nicht, dass jemand um jedenpreis 5000 Lose braucht. Deswegen werden alle Leute, die das betrifft einen Postbrief erhalten.

(Wie gesagt, wer 400 Items dabei hat, hat ja auch schon extremst viel dabei, und würde durch die regel dennoch nicht beschnitten werden in seiner spielweise).

Ansonsten andere Vorschläge sind gerne willkommen.
---
Sotrax

Todesengel Blacky
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2005, 19:09
Wohnort: Ich bin hier und du bist da :)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel Blacky » 19. Okt 2005, 19:40

Naja die Goldsucher ham auch ne menge Items ... vorallem gibs manchmal Wetten wer die meisten Goldkrebspanzer hat ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 82 Gäste