AF-Server/Forum defekt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

AF-Server/Forum defekt

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2005, 12:29

Derzeit gibt es offensichtlich ein Hardware Problem von Action Freewar und dem Forum. Die Festplatte des Servers scheint hier defekt zu sein und muss wohl bald gewechselt werden. Das Problem wird derzeit noch beobachtet und in 1-2 Wochen könnte es hier zu einem Hardwarewechsel kommen. Ich gebe genaueres bekannt wenn ich genaueres weiss. Bitte verzeiht die Ausfälle und massiven Lags, die das Forum und Action Freewar derzeit dadurch haben.
---
Sotrax

Triops16
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jul 2005, 13:18

Beitrag von Triops16 » 28. Okt 2005, 12:36

o.O sind die spielstände dort betroffen? oder bleiben alle spielerdaten normal vorhanden?
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2005, 12:39

Dies ist momentan unbekannt, evt. wird die Platte erst zum nächsten Reset gewechselt.
---
Sotrax

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 28. Okt 2005, 12:41

ist dioch egal ob die spielerdaten vorhanden bleiben...

wichtiger ist das das forum erhalten bleibt

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 28. Okt 2005, 12:48

das erklärt, wieso in den letzten 2 Wochen das Forum oft über Stunden nicht erreichbar war oder aber minutenlange Lags hatte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 20. Dez 2004, 04:06

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 28. Okt 2005, 13:01

Nachts immer Nachts wieso is der server immer nachts off?

:evil:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2005, 13:03

Ich würde mal sagen weil Sotrax da off ist und keine Zeit hat irgendwas am Forum zu reparieren ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2005, 13:06

Ich werde euch auf dem laufenden halten, was jetzt geschieht. Vorerst scheint das Forum gerade noch zu tun.
---
Sotrax

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 20. Dez 2004, 04:06

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 28. Okt 2005, 13:06

wer redet von forum? ich meine af hallo? immer is der server im a****

Benutzeravatar
Ernst August
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 23. Okt 2004, 01:39

Beitrag von Ernst August » 28. Okt 2005, 13:14

forum war schonwieda weg, hum, mussu schnell was machen^^
unnötig

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 28. Okt 2005, 14:21

Wir verzeiehn dir Sotrax, das du die Festplatte einfach hast kaputt gehen lassen , wir sind ja gnädig ;)


:P


*Ironieoff*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 28. Okt 2005, 16:28

Hamitsu Nakoschi hat geschrieben:wer redet von forum? ich meine af hallo? immer is der server im a****
Das ist der gleiche Server ... lesen lernen hilft.

Und zu deiner Aufregung: klar ist immer euer Server hin, das sind wir RPler, die immer Angriffe auf euren Server durchführen :twisted:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 28. Okt 2005, 22:09

af ist zweitrangig, immerhin wird af eh ständig neu gestartet, da schadet veine kleine pause nicht

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 28. Okt 2005, 22:22

Kakerlake hat geschrieben:af ist zweitrangig, immerhin wird af eh ständig neu gestartet, da schadet veine kleine pause nicht
das sagt nur einer, der\s nie gespielt hat.. -.-
af ist kein spiel, af ist philosophie
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Okt 2005, 22:36

Masterratte hat geschrieben:
Kakerlake hat geschrieben:af ist zweitrangig, immerhin wird af eh ständig neu gestartet, da schadet veine kleine pause nicht
das sagt nur einer, der\s nie gespielt hat.. -.-
af ist kein spiel, af ist philosophie
Ich HAB'S gespielt ... und ich stimme Kakerlake zu !

Im Forum steckt wesentlich mehr Arbeit ... ein AF'ler isses gewohnt alle paar Wochen neu anzufangen ... da schaden evtl. auch ein Resett ein paar Wochen früher und einige Tage Pause kaum was ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 105 Gäste